• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Ist Microsoft an Sega interessiert?

hm ich weiß nicht sega dann xbox exclusiv?
da machen die Microsoftleut sich bestimmt nicht bei den asiaten beliebt bringen wird dies dann wenig!
zumal irgendwie kann ichs mir ned so vorstellen da sega vor kurzen erst mit nintendo nen vertrag abgeschlossen hat für zukünftige zusammenarbeit für projekte! ok is schon ein zeitle her aber dennoch soll angeblich ja über mehrere jahre gehen!

also irgendwie nicht vorstellbar eher gehen se noch zuu sony oder nintendo....

Oh nein! Total War Spiele unter MS-Flagge? Ein Weltuntergang!

ein paar hochwertige exklusiv- titel würden der 360 sicher nicht schaden, vorstellen könnte ich mir das also schon.
allerdings bezweifele ich auch, dass sega überhaupt mit microsoft zusammengehen wollte.

ein traum wäre natürlich eine sega-nintendo fusion!

Solange dann mögliche PC-spiele von SEGA/Microsoft nicht der Windows-Live kram aufgezwungen wird, isses mir relativ egal.

Bonkic am 16.06.2008 12:09 schrieb:
ein traum wäre natürlich eine sega-nintendo fusion!
Da sich das Kooperationsprodukt "Sonic & Mario bei den Olympischen Spielen" dumm und dämlich verkauft hat (für Wii und DS), wäre diese Fusion wirklich erstrebenswert - jedenfalls für die BigN-Fans. *g*

Fairerweise muss man auch sagen, dass dieses Sega-Game eigentlich das beste der letzten Jahre war. Von denen kommt ja fast nur noch Crap (Sega Rally vielleicht ausgenommen).

Microsoft und Sega? Mh, vom Lineup schwer vorstellbar. Microsoft ist ja atm eh damit beschäftigt (so scheint es jedenfalls), auf billige Art Nintendos Miis und die Wiimote zu kopieren. Naja, wenn einem sonst nix mehr einfällt...

Regards, eX!

JAAA!!! Seit Jahren warte ich auf genau diese Nachricht!

Sammy bedeutet für SEGA auf langer Sicht den Tod.
Was für grandiose Lizenzen Microsoft damit bekäme. Ich hoffe jedenfalls, dass dies einer der Gründe für Microsoft ist. Damit verbunden höffe, dass das scheinbar unmögliche doch noch wahr wird und man sich dem Yu Suzuki annimmt und dieser sein unvollendetes Lebenswerk - SHENMUE - zu Ende bringen kann. Am besten natürlich auch für all jene die nie eine Dreamcast hatten noch ein Remake von Shenmue 1&2 (in erster Linie neue Engine und nocheinmal ein wenig Feintuning - da gibt es mit Sicherheit noch irgendwo etwas, wo man dran feilen kann...).

Multiplattform-Gurken wären dann auch passé.

Microsoft ist in meinen Augen einfach die Beste Option für SEGA sowie für die Spiele und für die Spieler.

Gruß

DrNGoc am 16.06.2008 15:26 schrieb:

Was für grandiose Lizenzen Microsoft damit bekäme. Ich hoffe jedenfalls, dass dies einer der Gründe für Microsoft ist. Damit verbunden höffe, dass das scheinbar unmögliche doch noch wahr wird und man sich dem Yu Suzuki annimmt und dieser sein unvollendetes Lebenswerk - SHENMUE - zu Ende bringen kann. Am besten natürlich auch für all jene die nie eine Dreamcast hatten noch ein Remake von Shenmue 1&2 (in erster Linie neue Engine und nocheinmal ein wenig Feintuning - da gibt es mit Sicherheit noch irgendwo etwas, wo man dran feilen kann...).

Microsoft ist in meinen Augen einfach die Beste Option für SEGA sowie für die Spiele und für die Spieler.

Gruß

naja wenn de ein shenmue 1-2 remake haben willst musste dir eine Wii kaufen!
denn für diese ist nämlich grad ein remake in arbeit des ersten aber auch vom zweiten teil ;-)

zu8mal hat sich erst kürzlich sega zu nem dritten teil geäussert wo es geheißen hat es wäre möglich! die brauchen microssoft nicht zumal hört sich das ganze so an als wär ein kleiner fanboy in dir^^

Vidaro am 16.06.2008 17:20 schrieb:
denn für diese ist nämlich grad ein remake in arbeit des ersten aber auch vom zweiten teil ;-)

gerüchteweise.
bestätigt ist da (noch) nix. ;-)

Ich hatte noch nie ein Spiel von Sega in der Hand, liegt vielleicht daran, dass sie für die falsche Plattform entwickeln. ;) Aber Sonic usw. sind ja von Sega und das sind geile Games. Sollen Ms es doch kaufen, wenn es beiden Seiten hilft wieso nicht ?

Also für Microsoft wäre diese Übernahme sicherlich eine Bereicherung, ich weiß aber nicht ob Sega da mitmachen würde. Eine Übernahme durch Nintendo fände ich persönlich besser.

nintendo-maniac am 16.06.2008 19:22 schrieb:
Also für Microsoft wäre diese Übernahme sicherlich eine Bereicherung, ich weiß aber nicht ob Sega da mitmachen würde. Eine Übernahme durch Nintendo fände ich persönlich besser.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was besser wäre. Der großteil des Segalineups ist für Gamer die den japanischen Stil mögen und auch vor einer schlechten Qualität nicht zurück schrecken (viele Sonic Teile). Sega hat zwar auch gute westliche Marken im Angebot, die aber nicht gerade die große Masse anspricht/erreicht. In meinen Augen hat die Firma einen schlechten Ruf, auch wenn mir viele da nicht zustimmen mögen. :rolleyes:

nintendo-maniac am 16.06.2008 19:22 schrieb:

am besten wäre keine übernahme sondern das sich sega wieder fängt und es wieder bergauf mit ihnen geht!
denn so hätte jeder was von nicht nur ne begrenzte zahl an leuten

Alles so bleiben wie es ist? Gerne! Nintendo übernimmt Sega? Meinetwegen! Aber MS? Nene, da krieg ich endgültigs Kotzen. War schon mit Rare genug schlimm. Aber Sega muss echt nicht auch noch sein.

Vidaro am 16.06.2008 17:20 schrieb:
DrNGoc am 16.06.2008 15:26 schrieb:

Gruß

zu8mal hat sich erst kürzlich sega zu nem dritten teil geäussert wo es geheißen hat es wäre möglich! die brauchen microssoft nicht zumal hört sich das ganze so an als wär ein kleiner fanboy in dir^^

Also davon habe ich auch schon gehört, aber mal ehrlich, Shenmue ist kein Spiel für die Wii. Und nur damit man da dann mit dem Wiimote Minispiele spielen kann - Verschwendung und Zerstörung von ungeheurem Potenzial.
Aber es ist bisher nicht mehr als ein Gerücht...

Der dritte Teil ist und war schon immer möglich, aber nicht mit Sammy, die schauen was hat Shenmue 1&2 eingebracht - dank schlechtem Marketing von Sega zu wenig.

Es hieß auch, dass nach der Entwicklung/Veröffentlichung von Shenmue Online, die Entwicklung mit Shenmue 3 beginnen würde, was aber auch vom Tisch war, nachdem man Shenmue Online abgewürgt hat und die Produktion eingestellt wurde...

Also Sega muss von Sammy weg, die berauben Sega und im speziellem den Entwicklern ihrer Kreativität, weil für Sammy nur der Umsatz und ihre Spielhallen-Computer zählen.
Sega hat da so jemanden wie Microsoft bitter nötig, denn die geben den Entwicklern Freiheit, die finanziellen Mittel und das Umfeld, was das Ergebnis in Form zumindest. guter Spiele heutzutage einfach voraussetzt.

Fanboy? ERWISCHT! Ich bin schuldig, aber als Shenmue-Fanboy braucht man sich nicht schämen, verstecken oder sonst etwas. Es ist das beste Spiel das es je gegeben hat. Freunde denen ich davon erzählt habe, die wollten es sehen. Freunde die es gesehen haben, wollten es spielen. Freunde die es gespielt haben, wollten es haben. Freunde die es haben wollten, haben es sich geholt... Muss ich noch mehr dazu sagen?

Danke!

Gruß
Doktor

Zurück