• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: "Cloud Computing ist die Zukunft"

AW: News - Microsoft:

Wir leben nun mal in einer Konsumorientierten Gesellschaft voller Spanner.
Mhhh, Jetzt machst du mir aber angst... Spanner... Mhh
Ich würde es ehr als Spione bezeichnen ;)


Aber man kann sehen, dass ihr angst vor dem Fortschritt habt! Cloud's sind für mich in den letzten Monaten wichtiger denn je geworden. Ohne kann ich schon nicht mehr! Und sicher sind Sie auch, wenn man Clouds bei z.B. 1und1 nutzt!

Naja, seid halt alle feige^^

Nein, Spanner war schon richtig. 90% der Deutschen sind Spanner, nicht sexuell bezogen, aber in ihrem Verhalten. Was ist den bitte Big Brother und Konsorten gucken? Was machen die Gaffer denn wenn es einen Autounfall gibt? Was tun die Leute den wenn jemand sich verletzt? ;)

Clouds auf ihrem jetzigen Stand sind für Spiele für mich uninteressant. In ein paar Jahren ist die Entwicklung vielleicht dermaßen fortgeschritten dass es Sinn macht, aber jetzt noch nicht.
 
AW: News - Microsoft:

Bin voll deiner Meinung.
Man macht sich einfach zu sehr abhängig von Diensten, die einem nicht die Freiheit bieten, die man gewohnt ist.
Mal eben 2 Monate ein favorisiertes Spiel nicht spielen, weil man keine Zeit hat oder einfach auch kein Bock hat auf ebendieses Spiel? Die Gebühren-Uhr tickt weiter, ohne dass das Spiel gezockt wird.

wie kommst du denn überhaupt direkt und nur auf spiele?
darum geht es hier doch maximal am rande.
 
AW: News - Microsoft:

Bin voll deiner Meinung.
Man macht sich einfach zu sehr abhängig von Diensten, die einem nicht die Freiheit bieten, die man gewohnt ist.
Mal eben 2 Monate ein favorisiertes Spiel nicht spielen, weil man keine Zeit hat oder einfach auch kein Bock hat auf ebendieses Spiel? Die Gebühren-Uhr tickt weiter, ohne dass das Spiel gezockt wird.

wie kommst du denn überhaupt direkt und nur auf spiele?
darum geht es hier doch maximal am rande.

Hmm, genauso habe ich es auch gesehen, vielleicht weil wir uns auf pcgames.de befinden? ;)
 
AW: News - Microsoft:

Clouds auf ihrem jetzigen Stand sind für Spiele für mich uninteressant. In ein paar Jahren ist die Entwicklung vielleicht dermaßen fortgeschritten dass es Sinn macht, aber jetzt noch nicht.
 
Was aber zum Teil auch an der Bandbreitenverteilung in Deutschland liegt. Mit ( sehr viel ) mehr Upload, geringen Latenzen ( schwierig ) könnte das durchaus sinnvoll sein.

Mir sind Downloadraten über 50mbit absolut egal, ich will lieber equivalente Uploadraten, damit der Onlinespeicher, verteilte Rechnen ( die Daten müssen ja zur Wolke! ) auch Sinn macht.
 
AW: News - Microsoft:

Bin voll deiner Meinung.
Man macht sich einfach zu sehr abhängig von Diensten, die einem nicht die Freiheit bieten, die man gewohnt ist.
Mal eben 2 Monate ein favorisiertes Spiel nicht spielen, weil man keine Zeit hat oder einfach auch kein Bock hat auf ebendieses Spiel? Die Gebühren-Uhr tickt weiter, ohne dass das Spiel gezockt wird.

wie kommst du denn überhaupt direkt und nur auf spiele?
darum geht es hier doch maximal am rande.
Weil das mein Argument gegen Cloud Computing ist - ganz einfach. :o
Zocken in der Wolke? Ohne mich. :]
Ich pick mir halt das Anwendungsgebiet raus, welches meinen Interessen entspricht.

Ob sich nun irgendwelche Online-Projekte in einer Cloud besser realisieren lassen, interessiert mich nicht mal am Rande. :P
Das kann darüber hinaus gerne die unausweichliche Zukunft sein. 
 
AW: News - Microsoft:

wie kommst du denn überhaupt direkt und nur auf spiele?
darum geht es hier doch maximal am rande.
Weil Spiele von ihren Anforderungen her am wenigsten dafür geeignet sind.

Bei einem Office Programm ist eine Verzögerung bis 1 Sekunde relativ uninteressant - bei einem Spiel (vor allem in Onlinematches - wäre dies der Todesstoß.
(Beispiel: Du kannst in Starcraft 2 die gegnerische Einheit nicht anvisieren, weil die eigentlich schon weitergelaufen ist)

Außerdem könnte man bei Anwendungs Programmen bestimmte Komprimierverfahren entwickeln, die zB die Darstellung des OK Buttons auf [uI ID:20@500,1200,w:40,h:10] minimieren, was die Datenmenge für diesen Button auf rund 10 Byte reduzieren würde, während man sonst für diesen Button [40 x 10 = 400; 400 x 2 Byte(Farbtiefe) = 800 Byte] bei der Übertragung der einzelnen Pixel bis zu 800 Byte benötigen würde.

Ähnliches gilt für alle anderen Elenemte der UI, die mit ihren wiederkehrenden Elementen wie Menüpunkten, Einstellungsdialogen Fensterrahmen etc dementsprechend weitaus effektiver komprimiert werden könnten, als dies bei Spielen möglich ist, die ja alle individuelle UIs, Texturen, Fähigkeiten (mit Transparenzeffekten) etc haben.

Das wäre dann quasi eine Trennung zwischen UI (lokal) und dem Dokumentfenster (via cloud), wobei dann sämtliche Bereiche, die von der UI überdeckt würden, gar nicht erst übertragen werden würden.
 
AW: News - Microsoft:

Clouds auf ihrem jetzigen Stand sind für Spiele für mich uninteressant. In ein paar Jahren ist die Entwicklung vielleicht dermaßen fortgeschritten dass es Sinn macht, aber jetzt noch nicht.
Was aber zum Teil auch an der Bandbreitenverteilung in Deutschland liegt. Mit ( sehr viel ) mehr Upload, geringen Latenzen ( schwierig ) könnte das durchaus sinnvoll sein.

Mir sind Downloadraten über 50mbit absolut egal, ich will lieber equivalente Uploadraten, damit der Onlinespeicher, verteilte Rechnen ( die Daten müssen ja zur Wolke! ) auch Sinn macht.

Natürlich hast Du da Recht. Es liegt AUCH an den Anbindungen in Deutschland. ABER momentan ist CC für mich wie gesagt noch nicht reizvoll, alleine schon wegen der Auflösung ;)
 
AW: News - Microsoft:

Bei einem Office Programm ist eine Verzögerung bis 1 Sekunde relativ uninteressant - bei einem Spiel (vor allem in Onlinematches - wäre dies der Todesstoß. 
(Beispiel: Du kannst in Starcraft 2 die gegnerische Einheit nicht anvisieren, weil die eigentlich schon weitergelaufen ist)
 
Latenz-Probleme werden in naher Zukunft lösbar sein, denke ich, Highspeed-Internet-Anschlüsse werden früher oder später die Welt erobern ...
Nagel mich aber nicht auf irgendwas fest ^^. Ich denke ganz einfach, dass das machbar ist, in absehbarer Zeit.
 
AW: News - Microsoft:

wie kommst du denn überhaupt direkt und nur auf spiele?
darum geht es hier doch maximal am rande.
Weil Spiele von ihren Anforderungen her am wenigsten dafür geeignet sind.

eben deswegen kapier ich ja nicht, weshalb man nur aus dieser richtung argumentiert.

ob und wie (bzw wann) onlive und co. funktionieren, ist ja nun wirklich schon des langen und des breiten an anderer stelle durch"diskutiert" worden. vor und nachteile kennt jeder.
 
AW: News - Microsoft:

Latenz-Probleme werden in naher Zukunft lösbar sein, denke ich, Highspeed-Internet-Anschlüsse werden früher oder später die Welt erobern ...
Nagel mich aber nicht auf irgendwas fest ^^. Ich denke ganz einfach, dass das machbar ist, in absehbarer Zeit.
Dann klatsch da noch ein "im Moment" irgendwo zwischen - da es im Moment jedoch gerade mal annähernd flächenddeckend DSL gibt, dürften bis Durchbruch des zum "Cloud Gaming" jedenfalls noch einige Sommer ins Land ziehen.
 
AW: News - Microsoft:

Latenz-Probleme werden in naher Zukunft lösbar sein, denke ich, Highspeed-Internet-Anschlüsse werden früher oder später die Welt erobern ...
Nagel mich aber nicht auf irgendwas fest ^^. Ich denke ganz einfach, dass das machbar ist, in absehbarer Zeit.
Dann klatsch da noch ein "im Moment" irgendwo zwischen - da es im Moment jedoch gerade mal annähernd flächenddeckend DSL gibt, dürften bis Durchbruch des zum "Cloud Gaming" jedenfalls noch einige Sommer ins Land ziehen.
 
... und der an optische Datenträger gewöhnte Zocker atmet auf. :-D
 
AW: News - Microsoft:

... und der an optische Datenträger gewöhnte Zocker atmet auf. :-D

"der an optische Datenträger gewöhnte Zocker" sollte vielleicht vor allem bedenken, dass die existenz des einen nicht zwangsläufig das verschwinden des anderen zur folge haben muss.
 
AW: News - Microsoft:

... und der an optische Datenträger gewöhnte Zocker atmet auf. :-D

"der an optische Datenträger gewöhnte Zocker" sollte vielleicht vor allem bedenken, dass die existenz des einen nicht zwangsläufig das verschwinden des anderen zur folge haben muss.
Thanks for pointing this out, Captain Obvious! :P

wenn es für dich so offensichtlich ist, war dein vorheriger beitrag ziemlich überflüssig. :B
 
AW: News - Microsoft:

... und der an optische Datenträger gewöhnte Zocker atmet auf. :-D

"der an optische Datenträger gewöhnte Zocker" sollte vielleicht vor allem bedenken, dass die existenz des einen nicht zwangsläufig das verschwinden des anderen zur folge haben muss.
Thanks for pointing this out, Captain Obvious! :P

wenn es für dich so offensichtlich ist, war dein vorheriger beitrag ziemlich überflüssig. :B
 
Nö, du nimmst ihn nur zu ernst - man beachte den Smiliey am Ende des Beitrages. ;)

Hach, überflüssige Beiträge - da lacht das Herz! :X
 
AW: News - Microsoft:

... und der an optische Datenträger gewöhnte Zocker atmet auf. :-D

"der an optische Datenträger gewöhnte Zocker" sollte vielleicht vor allem bedenken, dass die existenz des einen nicht zwangsläufig das verschwinden des anderen zur folge haben muss.
Thanks for pointing this out, Captain Obvious! :P

wenn es für dich so offensichtlich ist, war dein vorheriger beitrag ziemlich überflüssig. :B
Nö, du nimmst ihn nur zu ernst

nö, man beachte den Smiliey am Ende des Beitrages.
 
Zurück