• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749982
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Habe mir das Ding gestern mal im Media Markt angesehen. Ganz ehrlich, das iPad ist schon irgendwie cool. Sicher, es ist überteuert und man bezahlt für den Namen. Auf der anderen Seite habe ich mir im Handybereich aber ebenfalls die Konkurenz angesehen. Alle habe sie jetzt die touch Funktionen und das sliden von Bildern aber ganz ehrlich: bei keinem Handy ging das so flüssig und sauber von der Hand wie bei dem iphone! Denke mal das es bei der iPad Kokurenz ähnlich sein wird... Wenn mein Laptop irgendwann mal das Zeitliche segnet, lege ich mir so ein Teil zum surfen zu. Dann gibt es sicherlich auch einen Nachfolger und ich greife zur ersten iPad Generation - denn die Nachfolgeprodukte von Apple war nicht wirklich das "mehr Geld" wert...
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

@tobide1981
Dann hast du wohl das Palm Pre nicht gesehen.
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Warum verlinkt ihr eigentlich ein WSJ-Interview von Juni 2009?
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

ich möchte ein handy zum telefonieren, einen mp3 player zum musik hören, einen pc/lapbtop zum arbeiten zocken serven etc. und eine digicam zum fotos machen.

diese angeblichen eierlegenden-woll-milch säue können mir gestohlen bleiben, ohne erhebliche abstriche sind gewisse dinge nicht unter einen hut zu bekommen und diese bin ich nicht bereit zu machen, und sei es nur der umstand, dass ich gerade nicht telefonieren kann weil ich vorher mit musik hören den akku geleert habe.

früher hat man über microsoft gelästert wegen ihrer angeblichen monopolstellung aber apple ist viel schlimmer, microsoft verweigert sich nicht in solch einem maße wie apple gegen quasi standarts wie zB flash.
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Ballmer, weiter so. Wird wirklich mal Zeit, dass jemand dem selbsternannten Gott , namens Jobs, über's Maul fährt.


Geräte wie das iPad haben sicherlich ihr spezielles Anwendungsgebiet, besonders da, wo Notebooks einfach zu sperrig sind, aber als Ersatz für einen PC ?

Oder kommen demnächst iPads mit 24" Display im Handyformat?
Und nicht das Bassystem vergessen, basierend auf 30cm Konus und 80 Liter Gehäuse..... Bekommt man natürlich auch in so ein flaches Gerät hinein.

...


...


....


... ;)
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Er wagt es wirklich über Gottes Schöpfung herzuziehen. Das ist Blasphemie!
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Oh Steve...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn es Ballmer nicht gefällt, muss es ja fast ein Erfolg werden. Aber was soll er anderes sagen? Schliesslich hat Microsoft im Moment weder im Tablet- noch im Smartphonebereich eine Antwort auf die Produkte von Apple. Allerdings hat Ballmer ja auch gemeint, dass Windows 7 das richtige Betriebssystem für Tablets sei. Ich hoffe für Microsoft, dass man das nicht ernst meint. Dieselbe erfolglose Strategie weiterzuverfolgen, klingt eher nach einer Zwangsstörung als nach einem nachhaltigen Geschäftsmodell.
Interessant an Ballmers und Jobs Aussagen ist ja eigentlich, dass sie im Wesentlichen übereinstimmen. Jobs hat gesagt, dass in Zukunft prozentual weniger Leute PCs (Allzweckrechner inkl. Notebooks) haben werden. Ballmer hat von mehr unterschiedlichen Formfaktoren gesprochen, die er aber alle als PCs bezeichnet. Was lustig ist, weil Microsoft am Mobile World Congress im Februar betont hat, dass Smartphones keine PCs sind.
Uneinig sind die Steves als nur in der Frage, was ein PC (im allgemeinen Sinn) ist.
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Da fragt man sich echt manchmal, ob das erwachsene Menschen sind oder Kinder, die sich mit Rasseln bewerfen.
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Ich mach Microsoft nicht..!!
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Kein Ballmer fan aber was ist so besonders daran, dass er übers ipad herzieht.

Jeder macht sich lustig über das teure Pizzablech. Sollte man sich lieber mal fragen wann Jobs sich das letzte mal NICHT über andere Firmen gelästert hat.
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Dieselbe erfolglose Strategie weiterzuverfolgen, ....
Das musst du mir genauer erörtern...

Ein Desktop-Betriebssystem, das für Maus und Tastatur ausgelegt ist, auf Geräte portieren, die ein Touch Interface haben. Das war Microsofts Tablet-Strategie, die ist nie aufgegangen. Auf dem Smartphone lief's eine Weile, bis bessere Lösungen am Start waren. In dem Bereich haben sie ja schon angekündigt, dass sie ihr bisheriges Konzept nicht mehr weiterführen.

Extrem lustig: http://www.technewsworld.com/s...
Link zusammengefasst: Alles, was bei Microsoft in den letzten Jahren falsch lief, war in Wirklichkeit Apples Schuld.
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Da könnte ja echt was dran sein. Bei all dem schlechten Ruf, den z.B. Vista zu verzeichnen hat, muss irgendjemand finanziell nachgeholfen haben.
Theoretisch das beste Betriebssystem, das - bis jetzt - von Microsoft kommt, wurde es verrissen wie ein Kinderschänder den man dabei erwischt hat.
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Da könnte ja echt was dran sein.

Ich hatte den Link zur reinen Belustigung hier hingepackt. Auch wenn Enderle nicht der hellste Stern am Analystenhimmel ist, nicht mal er kann, was er geschrieben hat, ernst meinen. Wenn doch hat er jetzt komplett durchgedreht.
Bei all dem schlechten Ruf, den z.B. Vista zu verzeichnen hat, muss irgendjemand finanziell nachgeholfen haben.
Theoretisch das beste Betriebssystem, das - bis jetzt - von Microsoft kommt, wurde es verrissen wie ein Kinderschänder den man dabei erwischt hat.
Von Vista hat Enderle nichts geschrieben. Es ging nur um Microsofts Entertainment & Hardware Division.
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Da könnte ja echt was dran sein.

Ich hatte den Link zur reinen Belustigung hier hingepackt. Auch wenn Enderle nicht der hellste Stern am Analystenhimmel ist, nicht mal er kann, was er geschrieben hat, ernst meinen. Wenn doch hat er jetzt komplett durchgedreht.



Bei all dem schlechten Ruf, den z.B. Vista zu verzeichnen hat, muss irgendjemand finanziell nachgeholfen haben.
Theoretisch das beste Betriebssystem, das - bis jetzt - von Microsoft kommt, wurde es verrissen wie ein Kinderschänder den man dabei erwischt hat.
Von Vista hat Enderle nichts geschrieben. Es ging nur um Microsofts Entertainment & Hardware Division.


Das würde aber zu Apple passen. Bestes Beispiel: Steve Jobs arbeitete einige Zeit lang bei Atari, bevor er sich mit Wozniac zusammen tat um Apple zu gründen.

In der Zeit plante man bei Atari bereits ein Computersystem. Apple kam "groß" heraus mit dem Bausatz

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_I

Während man bei Atari an einem modular erweiterbaren System arbeitete, das aufgrund der Entwicklungszeit dann erst später herauskam....

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_800

Tja, so einen Bausatz auf den Markt zu werfen bedarf keiner großen Entwicklungszeit....
Vor allem wenn man Konzepte und Pläne von Anderen einsehen kann.

Heute sieht das Ganze so aus, als ob Atari den Apple "nachgebaut" hätte.


Wie etwas aussieht und was Wirklichkeit ist, tja, das ist öfter ungleich als man denkt ;)
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Wenn du dir die beiden Quellen , die du verlinkt hast auch durchgelesen hast, hättest du vielleicht bemerkt, dass der Apple I von Steve Wozniak entwickelt und gebaut wurde und nicht von Steve Jobs. In der englischen (der guten) Wikipedia ist zu lesen, dass mit der Entwicklung des Atari 800 Ende 1977 begonnen wurde, also mehr als ein Jahr nachdem der Apple I auf den Markt kam.
Vielleicht findest du ja noch Quellen, die deinen Aussagen nicht widersprechen.
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Mittlerweile ist das komplette Jobs interview online:
http://video.allthingsd.com/video/d8-steve-jobs-onstage-full-length-video/70F7CC1D-FFBF-4BE0-BFF1-08C300E31E11

Ballmer folgt hoffentlich bald.
 
AW: News - Microsoft-CEO Steve Ballmer lästert über Apples iPad

Wenn du dir die beiden Quellen , die du verlinkt hast auch durchgelesen hast, hättest du vielleicht bemerkt, dass der Apple I von Steve Wozniak entwickelt und gebaut wurde und nicht von Steve Jobs. In der englischen (der guten) Wikipedia ist zu lesen, dass mit der Entwicklung des Atari 800 Ende 1977 begonnen wurde, also mehr als ein Jahr nachdem der Apple I auf den Markt kam.
Vielleicht findest du ja noch Quellen, die deinen Aussagen nicht widersprechen.

Das ist ja das Problem. Man muss die "Wahrheit" so stehen lassen, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

Es gibt halt so interessante Aspekte wie z.B. den von Jay Miner entwickelten DMA Controller, der VOR dem Apple 1 existierte und die Version im Apple 1 einige Parallelen aufweist.
Man erfährt auch so einiges von Leuten die zu der Zeit bei Atari gearbeitet haben.
Möglicherweise war es einfach so, dass Jobs so intelligent war, sich alles Wichtige zu merken, um so mit Wozniak zusammen den Computer zu entwickeln....
Andererseits, die Japaner wurden ja auch in den 70er - 80ern zu Betriebsbesichtigungen eingeladen. Da haben die dann alles wichtige Fotografiert und nachgebaut. Aufgrund der fehlenden Aufwändung bezüglich Entwicklungszeit und - Kosten , konnten die den europäischen Markt sehr schnell mit funktionierenden Billigprodukten überfluten.

Aber, darum geht e s ja nicht (direkt) . Es geht darum, dass es bei Firmen dieser Größe durchaus gang und gäbe ist, dass man "Kontingente" ;) in Form von einfachen Arbeitnehmern in fremde Firmen einschleust, um so Einsicht hinter die feindlichen Linien zu bekommen.

Das erinnert mich wiederum an die EU und die Währungsunion.
Während England in der EU ist (und bleibt) , kann man von dort aus voll in die Karten -rund um den Euro - schauen und somit die eigene Währung stärkern, indem man die Schwächen des Euro vorher erkennt, ja sogar erzeugen kann ...

Die Engländer haben da wohl ein Wissen in die USA eingebracht, das dem Rest der EU bisher scheinbar verschlossen blieb.
Und dabei heißt es immer "Wissen ist Macht" ;)
 
Zurück