• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Michael Bay: Michael Bay: "Uwe Boll ist ein armes Schwein"

AW: Uwe Boll

Bolls Provokation und Bays etwas merkwürdige Antwort hatten auf jeden Fall mehr Unterhaltungswert als alle Filme der beiden. :top:

Hi.

Is doch egal was UWE über andere sagt. Es gibt gute und schlechte Filme (Der Geschmack entscheidet. Die Filme von UWE vernichten aber gleich alle 5 Sinne mit einmal. Klasse Leistung.

Und die 1 Mio. Stimmen bekommen wir locker zusammen, wenn jeder von uns in die Videothek geht und dort alle Boll-Filme mit einmal ausleiht.

(Würd ja nur mal aus Fun miterleben, ob er es ernst meint.)

ShotgunJimmy am 10.04.2008 15:16 schrieb:
es ist halt großes hollywood popcorn kino, in meinen augen! mehr aber auch nicht und die kommerziellen erfolge sprechen nun mal für sich!
Joah, sehe ich auch so. Kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, warum (vor allem im gestrigen Boll-Thread) dermaßen über Bay abgelästert wird. Wenn dann solche Sachen kommen wie "hat 'praktisch Null Story" oder "Action und Effekte, sonst nix", dann denk ich mir nur: Leute, es gibt halt auch Filme die keine philosophische Botschaft rüberbringen wollen, sondern einfach nur rumsen und Spaß machen... %-)

Also ich finde gar nicht alle Filme von Uwe Boll schlecht 0o . Weiss gar nicht was ihr alle habt, Postal und Schwerter des Königs gefallen mir zum Beispiel sehr gut.

NinjaWursti am 10.04.2008 19:03 schrieb:
Also ich finde gar nicht alle Filme von Uwe Boll schlecht 0o . Weiss gar nicht was ihr alle habt, Postal und Schwerter des Königs gefallen mir zum Beispiel sehr gut.
Was nichts gute über deinen Filmgeschmack aussagt :finger:

Wie kann man sich eigentlich in einem Boll-Thread über Bay aufregen? Der weiß wenigstens, wie man perfekte Actionszenen machen muss und versucht erst gar nicht, eine komplexe Geschichte auf die Leinwand zu bringen. Punkte, bei denen Boll in den meisten Fällen kläglich versagt.

Also mal zurück zum eingentlichen Kern.
Ich weiß nicht warum sich einige Leute das Recht herausnehmen, über das Leben anderer zu entscheiden, ohne denjenigen zu kennen. Haben die nichts gelernt aus den 30er und 40er Jahren? Jeder hat das Recht auf Selbstbestimmung, ok über die Qualität der Filme mag man geteilter Meinung sein, aber wenn sich die Petitionsteilnehmer so privilegiert fühlen, dann sollten sie sich mal in die Rolle denken, dass ein anderer über ihr Leben entscheiden will.

Totaler Humbuk

Hier ein Statement zu den ganzen Kommentaren wie:

"lasst ihn doch, ist seine Sache was er für Filme dreht" und

"Wie finanziert er das nur?"

Uwe Boll finanzierte seine Filme seit 2000 ausschließlich durch deutsche Medienfonds. Diese Anlageform war für Anleger sehr interessant, da im ersten Jahr der Investition steuerliche Verluste bis zu 100% der Kapitaleinlage üblich waren.

Obwohl zahlreiche weitere Filmproduktionsfirmen im In- und Ausland diese Anlageform nutzten, wurde Uwe Boll vorgeworfen, die deutschen Steuerzahler durch die Ausnutzung dieser Steuerlücke zu belasten. Zurückzuführen sind diese Vorwürfe nicht nur auf die mäßigen Kinoerfolge seiner Filme, sondern auch darauf, dass ein großer Teil der zur Verfügung stehenden Budgets an Drehorten im Ausland und nicht in Deutschland verbraucht wird.

Aus Wikipedia.

GhostReloaded am 10.04.2008 19:53 schrieb:
Also mal zurück zum eingentlichen Kern.
Ich weiß nicht warum sich einige Leute das Recht herausnehmen, über das Leben anderer zu entscheiden, ohne denjenigen zu kennen. Haben die nichts gelernt aus den 30er und 40er Jahren? Jeder hat das Recht auf Selbstbestimmung, ok über die Qualität der Filme mag man geteilter Meinung sein, aber wenn sich die Petitionsteilnehmer so privilegiert fühlen, dann sollten sie sich mal in die Rolle denken, dass ein anderer über ihr Leben entscheiden will.

Totaler Humbuk
Jeder hat das recht auf selbstbestimmung, also habe ich auch das recht, an dieser Petition teilzunehmen.
Wer aber eine gewisse Prominenz besitzt, wie Boll nun mal durch seine qualitativ minderwertigen Filme, muss mit so etwas rechnen. Wen so etwas jemanden dermaßen stört, der darf so etwas dann halt nicht machen.
Und mit dieser Petition kann man Boll auch nicht zwingen aufzuhören (leider). Zudem belastet Boll die deutschen Steuerzahler (wie, steht bei Peter23).

Das Statement von Boll ist nicht wirklich ernst gemeint, reine Selbstironie. Wer Portal gesehn hat weiß bescheid, da verarscht er sogar sich selbst. Das Statement ist reine Werbung für Portal.

mentalsurgery am 10.04.2008 21:13 schrieb:
Das Statement von Boll ist nicht wirklich ernst gemeint, reine Selbstironie. Wer Portal gesehn hat weiß bescheid ;-) , da verarscht er sogar sich selbst. Das Statement ist reine Werbung für Portal.
Das M. Bay das auch noch erst nimmt ist lächerlich.

mentalsurgery am 10.04.2008 21:18 schrieb:
mentalsurgery am 10.04.2008 21:13 schrieb:
Das Statement von Boll ist nicht wirklich ernst gemeint, reine Selbstironie. Wer Portal gesehn hat weiß bescheid ;-) , da verarscht er sogar sich selbst. Das Statement ist reine Werbung für Portal.
Das M. Bay das auch noch erst nimmt ist lächerlich.

Portal? Gibt es da auch Kuchen?

Demnächst bewerfen sie sich wohl noch mit Rasseln :-D :ugly:

herr boll möge doch bitte vom nächsten bus erfasst werden! :ugly:

Boll wird erst aufhören wenn's keine Petitionen mehr gegen ihn gibt. Ich kenne solche Leute, denen gefällts noch wenn sie....ääää... bolle sind.

Ich frage mich,wie so ein Typ wie Boll immer wieder genug Geld bekommt,um seine Müll-Filme zu produzieren.Soviel Schrott wie der schon gedreht hat... :hop:
Und das der auch noch aus Deutschland kommt,ist ja peinlich für jeden deutschen Regisseur.
Was hätte man alles mit dem ganzen Geld machen können,das der in seine Filme verbraten hat...unfassbar... :-$

alles sehr kontraproduktiv was hier geschiet je mehr aufmerksamkeit man boll gibt desdo mehr wird er weitermachen. seine filme sind alle müll keine frage. aber wer behauptet sie eihen generell gleich schlecht wie die von bay der hat nur einen neid auf grosse hollywood kisten. denn bays filme mögen inhaltlich nicht wirklich brillieren doch optisch kameratechnisch und unterhaltungstechnisch sind sie den boll produktionen weit voraus. natürlich braucht es auch viel geld dafür aber transformers würde auch scheisse aussehen mit nem budget von 10 millionen. ich hab mich bei bays filmen immer unterhalten ausser bei pearl harbor der war grottig.

wieso alle the island schlecht finden is mir auch ein rätsel. der hat mir gefallen. klar war die story abgedreht und übertrieben aber das will der film doch sein.

transformers hat grossen unterhaltungswert und besticht durch tolle effekte. es war nei langweilich im kino. einfach popkorn unterhaltung mehr will mann da gar nicht ........

bei bolls filmen bleibt mir das popkorn nur im hals stecken. das der jemals geld bekommen hat aus dem medien fonds ist unglaublich ! da ist mri ein schleimiger hollywood typ wie bay noch hundertmal lieber.

AW: News - Michael Bay: Michael Bay:

Also Ich hab genau 3 Filme von Boll gesehen:
House of the Dead - der Film war mal so richtig schlecht
Alone in the Dark - fand ich gut, hatte aber einen deut zu wenig Handlung
BloodRayne - Inhaltlich gut, Umsetzung auf dem Niveau von Buffy (billigst)

Von Micheal Bay allerdings ... alle?
Bad Boys - Klassiker, Will Smith muss man doch einfach mögen
The Rock - verdammt geiler Film
Armageddon - naja, ja nicht schlecht auf jeden Fall
Pearl Harbor - absoluter Tiefpunkt
Bad Boys II - Kommt bei weitem nicht an den 1. Teil ran
Die Insel - Spitzenfilm
Transformers - n guter Film
Texas Chainsaw Massacre - mir hat House of 1000 corpses besser gefallen, Inhaltlich auf der selben Schiene

-------------------------
unterm Strich schneidet Micheal Bay bei mir auf jeden Fall besser ab

MurPhYsSHeeP am 11.04.2008 09:40 schrieb:
alles sehr kontraproduktiv was hier geschiet je mehr aufmerksamkeit man boll gibt desdo mehr wird er weitermachen. seine filme sind alle müll keine frage.
Du kennst also alle Bollfilme?

MurPhYsSHeeP am 11.04.2008 09:40 schrieb:
denn bays filme mögen inhaltlich nicht wirklich brillieren doch optisch kameratechnisch und unterhaltungstechnisch sind sie den boll produktionen weit voraus. natürlich braucht es auch viel geld dafür aber transformers würde auch scheisse aussehen mit nem budget von 10 millionen.
Du hast grade geschrieben, dass Bay Filme nur gut sind, weil er ein hohes Budget hat. Das spricht nicht grade für seine Leistung.

Naja, es ist ja auch geschmackssache ob man auf no-brainer wie Transformers steht. Ich mag dann (bis auf ein paar Ausnahmen) eher Kost fürs Hirn, also weder Boll noch Bay und Spielberg mittlerweile auch nicht mehr ;)

Zurück