• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Metro 2033: Stalker-Klon im Anmarsch

aliendrohne am 19.08.2006 17:42 schrieb:
Na dann hast du dir wohl Dark Messiah Might & Magic noch nicht angesehen oder ?
Mit der gleichen Engine wie HL 2 aber richtig genailes Landschaften !!!
Also die Demo sieht schon klasse aus, aber die Außenlevel ....

Dark Messiah passt imho besser in die Engine als HL2 selber.

IXS am 19.08.2006 11:11 schrieb:
Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, was Leute an Half Life 2 so toll finden.
Vielleicht die epische Story, das abwechslungsreiche Gameplay, das hervorragende Leveldesign, die Atmosphäre, die KI, die Spieldauer, ...

Die Engine bringt nur unglaubwürdige Landschaften hervor, die Bewegungsanimationen sind schon fast lächerlich....
Schon klar. Welche Landschaften fandest du denn gut; Far Cry, wo alles knallbunt ist, Doom, wo alles auf Hochglanz poliert ist, FEAR, weil alles gleich aussieht, ...
Und wenn du lächerliche Animationen sehen willst dann schau dir mal Call of Duty 2 an - übrigends meine Nr. 1, wie du in meinem Profil unschwer erkennen kannst (da sieht man mal wie wichtig doch Animationen sind, wenn der Rest genial ist).

Und obendrein sieht es kein Stück besser aus , als HL1.
Wenn du meinst. :ugly:

SoSchautsAus

SoSchautsAus am 20.08.2006 13:00 schrieb:
FEAR, weil alles gleich aussieht, ...
Sag mal nichts gegen F.E.A.R.: Die Animationen und Levels sehen alle richtig Hammer und immer total unterschiedlich aus.

Wenn du nicht überzeugt bist, saug dir F.E.A.R. Combat. Ein geiler, actionreicher MP-Shooter und dazu Wahnsinns-Grafik und -Partikeleffekte, noch dazu alles kostenlos! :-P

IXS am 19.08.2006 11:11 schrieb:
Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, was Leute an Half Life 2 so toll finden.
Vielleicht die epische Story, das abwechslungsreiche Gameplay, das hervorragende Leveldesign, die Atmosphäre, die KI, die Spieldauer, ...

Eben. Deswegen verstehe ich das nicht.
-Einfacher und
-Gradliniger Shooter
-Die Engine baut keine Atmosphäre auf und
-das Spiel hat man locker in weniger als 6h durch.
-Kein vernünftiges Ende
...usw....

Naja ... egal. Es geht hier ja um ein anderes Spiel, von dem wir bisher nur ein paar Bilder kennen.
EOT von meiner Seite aus.

GrandMaztahAce am 20.08.2006 13:58 schrieb:
FEAR, weil alles gleich aussieht, ...
Sag mal nichts gegen F.E.A.R.: Die Animationen und Levels sehen alle richtig Hammer und immer total unterschiedlich aus.

In F.E.A.R. schaut sehr wohl alles gleich aus...
wenn man mal nicht grad durch irgendeinen bürokomplex oder über dessen dach hoppelt, dann gammelt man in irgendeiner abrissgegend rum wo alles nach lagerhaus ausschaut! Nichts destotrotz hab ich es 4 mal schon durch gezockt...macht ja dennoch spaß!

Also abwechslungsreichtum sieht da schon n bissl anders aus ;-)

jetztnicht am 20.08.2006 15:24 schrieb:
In F.E.A.R. schaut sehr wohl alles gleich aus...
wenn man mal nicht grad durch irgendeinen bürokomplex oder über dessen dach hoppelt, dann gammelt man in irgendeiner abrissgegend rum wo alles nach lagerhaus ausschaut! Nichts destotrotz hab ich es 4 mal schon durch gezockt...macht ja dennoch spaß!
Ist meiner Meinung nach wieder Geschackssache. Beispielsweise sah für mich HL² auch in vielen Levels komplett gleich aus, besonders die Highway-Levels, die C17-Levels usw. ...

Btw, ich kann auch nicht so ganz den Hype um HL² verstehen: Gut, es war allemal besser als Doom III und alles, was es davor noch gab, aber für mich war HL² eine reine abfallende Hyperbel: Mit großem Staunen und Erwartungen landet man am Bahnhof in City17, alles neu, alles vorhanden, um entdeckt zu werden, aber spätestens bei den langweiligen Kämpfen mit der City Patrol und den stundenlangen Rasereien über die Highwayroad ... sorry, da habe ich einfach irgendwann aufgehört zu zocken.

Nichtsdestotrotz, ungeschlagen bleiben die HL²-MP-Mods allemal: DoDS, CSS, RO, alles wunderbare Spiele. :-]

Naja, zockt doch, was ihr wollt. Cya! =)

klaus4040 am 19.08.2006 01:12 schrieb:
Dimitriy Glukhovskiy ist wohl doch nicht soo bekannt, steht zumindest nicht im deutschen, englischen oder russischen :haeh: Wikipedia

nicht mal im Google :ugly:
Hehe, für einen Erfolgsautor wirklich eine etwas dünne Ausbeute. Also entweder schreibt der unter einem Pseudonym oder der Name Glukhovskiy ist das Resultat einer durchzechten Nacht. ;)

Zum Spiel: Sieht ja ganz gut aus, aber über 2 Jahre vor dem angepeilten Release interessiert mich eigentlich kein Spiel. Ich hoffe nur es wird bis dahin nicht jeden Monat neue Screenshots und Mini-News geben.

IXS am 19.08.2006 10:05 schrieb:
Die Bilder sehen wirklich gut aus... Aber nur für ein Spiel, das "heute" heraus kommt. Ob der Grafikstandard in zwei Jahren auch noch "der Zeit" entspricht, wird sich Zeigen.
Stalker war ja auch nur "großartig", weil es Bilder zeigte, wie man sie vorher am PC nicht gesehen hat.
Jetzt gibt es bereits Spiele (wie Oblivion, demnächst Gothic 3) deren Grafik die von Stalker bereits übertrifft.
Crysis mäht die Grafik von Stalker sowieso schon unter der Grasnarbe ab, womit Stalker schon heute nicht mehr "groß und genial" werden kann.
Es wird evtl. nächstes Jahr ein mittlemäßiges Spiel. 2008 können sie es gleich für die Softwarepyramide anmelden ;-)
Die Grafik ist für Heute wirklich nicht schlecht, doch in zwei Jahren sieht die Welt sicher wieder anders aus, wobei demnächst erscheinende Spiele ja schon einen besseren Eindruck machen.
Bis in zwei Jahren werden die Entwickler auch sicher noch dx10 in inre engine integieren müssen, sonst siehts bis dahin wirklich alt für das Spiel aus.

Eigentlich kommt es aber nicht auf die Grafik sonder auf das Spiel selbst an, wovon bis jetz ja noch nix weiter bekannt ist.
Über ein Spiel und dessen Qualität denke ich kann man erst nach erscheinen sprechen und nicht schon zwei Jahre vorher.

Das ist vielleicht auch ein Problem der Entwickler, dass sie schon früh bekannt geben, was werden soll, es aber am Ende doch nicht einhalten können, die Spieler dann entäuscht sind, das Spiel nicht kaufen und die Entwickler bzw. Publisher oft selbst am Misserfolg Schuld sind .
Und ich denke genau der Fall wird zumindest auch bei Stalker eintreten.

Ich finde es witzig von einem Stalker Klon zu sprechen, wenn Stalker noch nicht einmal draussen ist. Wenn das so weitergeht ist Stalker der Klon von Metro 2033.;-)

Atropa am 21.08.2006 09:03 schrieb:
IXS am 20.08.2006 15:24 schrieb:
-das Spiel hat man locker in weniger als 6h durch.
Also das musst du mir mal zeigen, wie man HL2 "locker" in sechs Stunden durchspielt ?! :B

Wenn ich mich recht entsinne, gab es in dem Spiel gerade mal 3 Stellen, wo man nicht weiter kommt, ohne die Situation aufzulösen.
Ansonsten kann man fast immer durchrennen.
a) weil man an manchen stellen nur durchrennen kann.
b) weil die Gegner automatisch verschwinden, wenn man in den Leveln "um die nächste Hausecke geht.

Ich nenne so etwas ein katastrophales Leveldesign wie es 1994 üblich war.

*lol*

Aber schon geil, wie der Typ seine AK hält...
entweder hat der Monsterpranken, oder aber spastisch-verkrümmte Gliedmaßen. :-D

(versucht mal diese Pose nachzumachen!!!)

Ich mein ich hab schon selber so einiges geschossen als Sportschütze, auch mal ne konvertierte AK-47 (die gute alte), aber ich kenne KEINEN, der das Teil so hält/halten würde...von der "Full-Auto" Variante mal ganz zu schweigen.

Warscheinlich hält der Protagonist seine Tokarev Pistole(n) auch um 90° nach innen gedreht, ganz Ghetto-Style korrekt.... :finger:

Also tut mir echt Leid, aber was du da erzählst is einfach nur Schmarrn. Auf Aussagen wie HL2 hätte kein richtiges Ende oder in 6 Stunden sei man locker durch geh ich jetz gar nicht mehr ein. Aber das

IXS am 21.08.2006 09:58 schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, gab es in dem Spiel gerade mal 3 Stellen, wo man nicht weiter kommt, ohne die Situation aufzulösen.
b) weil die Gegner automatisch verschwinden, wenn man in den Leveln "um die nächste Hausecke geht.

ist schon wirklich schwach. Du kritisiest das Leveldesign von HL2 und gibst Doom 3 als Nr. 2 deiner Top-Games an. Das sagt ja dann wohl alles.
Wenn du bei einem Egoshooter "nur durchrennst", dann brauchst du dich nicht wundern wenn nix passiert. So hat man PC Spiele nämlich 1994 gespielt.
Und um das mal klar zu stellen: Ich war nie der große Verfechter von HL2. Aber ich hab die Qualität des Spiels natürlich erkannt, sowie 90% aller Spieler. Richtig sauer werd ich, wenn jemand was gegen Far Cry oder Call of Duty 2 sagt :finger: . Und ja, Doom 3 hat mich persönlich eher (sehr) enttäuscht.
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung über ein Spiel. Aber was du da über HL2 sagst ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Zum topic kann ich eigentlich nix mehr sagen, is ja schon alles gesagt worden. Außer vielleicht, dass ich mich trotz allem auf Stalker freu und das Spiel erst beurteilen werd, wenn ich es gespielt hab. Und genau so wirds auch bei Metro sein; auch wenn der Charakter die Waffe auf den Screens etwas komisch hält.

SoSchautsAus

SoSchautsAus am 21.08.2006 12:42 schrieb:
Also tut mir echt Leid, aber was du da erzählst is einfach nur Schmarrn. Auf Aussagen wie HL2 hätte kein richtiges Ende oder in 6 Stunden sei man locker durch geh ich jetz gar nicht mehr ein. Aber das

IXS am 21.08.2006 09:58 schrieb:

ist schon wirklich schwach. Du kritisiest das Leveldesign von HL2 und gibst Doom 3 als Nr. 2 deiner Top-Games an. Das sagt ja dann wohl alles.
Wenn du bei einem Egoshooter "nur durchrennst", dann brauchst du dich nicht wundern wenn nix passiert. So hat man PC Spiele nämlich 1994 gespielt.
Und um das mal klar zu stellen: Ich war nie der große Verfechter von HL2. Aber ich hab die Qualität des Spiels natürlich erkannt, sowie 90% aller Spieler. Richtig sauer werd ich, wenn jemand was gegen Far Cry oder Call of Duty 2 sagt :finger: . Und ja, Doom 3 hat mich persönlich eher (sehr) enttäuscht.
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung über ein Spiel. Aber was du da über HL2 sagst ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Zum topic kann ich eigentlich nix mehr sagen, is ja schon alles gesagt worden. Außer vielleicht, dass ich mich trotz allem auf Stalker freu und das Spiel erst beurteilen werd, wenn ich es gespielt hab. Und genau so wirds auch bei Metro sein; auch wenn der Charakter die Waffe auf den Screens etwas komisch hält.

SoSchautsAus

Grafik sieht scheisse aus. Wenn ich bis Dezember 2008 (nehm ich mal so grob an) warte, sieht sieht sie unendlich mieß aus.

Grüße

Zurück