• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Metro 2033: Grafikunterschiede zwischen GeForce 470/480 und Radeon 5850

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744456
 
Ich seh da überhaupt keinen Unterschied?!?! *An Sehfähigkeit zweifel*
 
sry, aber ich sehe da gar keinen unterschied, vllt. sind die ausschnitte zu klein oder so ..., aber wie das jetzt ist sage ich das sieht 1:1 gleich aus.
 
selbst bei den angeblich gleich-aussehenden BILD 3 sind unterschiede zu erkennen... *AUGEN AUF*

von wegen Nvidia :finger:
 
na wennst so gscheit redest zähl mal die ach so offensichtlichen unterschiede auf
 
na wennst so gscheit redest zähl mal die ach so offensichtlichen unterschiede auf
schau mal auf den Boden dann siehst was ich meine... oder jacken ansatz... belichtung... nicht groß die unterschiede... aber sie sind da... somit stimmt die ausage von Nvidia nicht :P
 
Beim ersten Bild seh ich große Unterschiede bei den Texturen, wobei die von der 5870 besser aussehen, obwohl doch eigentlich Nvidia das bessere AF hat.
 
schau mal auf den Boden dann siehst was ich meine... oder jacken ansatz... belichtung... nicht groß die unterschiede... aber sie sind da... somit stimmt die ausage von Nvidia nicht :P
Ich glaube deine vermeintlichen Unterschiede liegen einfach daran, dass der Screenshotwinkel nicht der genau gleiche ist. Es kann also gut möglich sein, dass etwas mehr glänzt oder etwas ein wenig heller scheint, da sich die Lichtquellen einfach nicht an der exakt selben Position zum Betrachter befinden.
Ich sehe keine Unterschiede und könnte mir auch nicht erklären warum es anders sein sollte ausser durch einen Bug in der Software.
 
Ich seh nur den leichten Kontrastunterschied und den Kontrast kann man ja einstellen. ^^
 
find auch das auf dem ersten bild die texturen irgendwie "unscharft" bei der Nvidia wirken und bei der ati nicht,aber wenn man sich die anderen beiden bilder anguckt,sieht man das es wirklich nur eine einstellungssache zu sein scheint und softwareseitig ein problem darstellt
 
Hab mir dir 470er heute vorbestellt, freu mich schon wie ein Schneekönig. Obwohl das Game mit der 9800 auch noch respektabel gut läuft. Freilich nicht in diesen Auflösungen. Aber die 9800 war wirklich eine Karte, die jeden Cent Wert war. Und ich habe das Gefühl, dass die 470er mich noch länger begleiten wird. Denn bis dieses Monster zu lamgam wird (na ja zu langsam ist die 9800er je eigentlich nicht), müssten locker 3 Jahre vergehen. Die 9800 wird versiegelt und aufgehoben, man kann sie sicher wieder mal brauchen.
 
Hab mir dir 470er heute vorbestellt, freu mich schon wie ein Schneekönig. Obwohl das Game mit der 9800 auch noch respektabel gut läuft. Freilich nicht in diesen Auflösungen. Aber die 9800 war wirklich eine Karte, die jeden Cent Wert war. Und ich habe das Gefühl, dass die 470er mich noch länger begleiten wird. Denn bis dieses Monster zu lamgam wird (na ja zu langsam ist die 9800er je eigentlich nicht), müssten locker 3 Jahre vergehen. Die 9800 wird versiegelt und aufgehoben, man kann sie sicher wieder mal brauchen.
Wieso versiegelst du deine alte 9800er? Du könntest sie genausogut als PhysX Karte zusätzlich zur neuen 470er einsetzen. Mir is schon klar. dass die 470er dafür eigentlich selbst genug Power hat. Aber mit der PhysX Option liegt die alte Karte halt nich brach (ungenutzte Hardware is für mich immer wie Geld ausm Fenster zu schmeißen) und du hast bei künftigen PhysX Titeln länger die Nase vorn in Sachen Performance.

@topic: Ich erkenne selbst beim direkten Vergleich der Screenshots keine Unterschiede. Langsam muss ich mir wohl doch ne Seehilfe anschaffen. :$
 
Die Bilder sind nicht deckungsgleich.

Ergo 6 - setzen - neu machen !

Jeder der Aufnahmen weist unterschiedliche Blickwinkel und somit unterschiedliche Schattenwürfe und natürlich ebenso Kontrastdarstellungen auf.

Wer es nicht glauben möchte - Fotocamera nehmen und mal ein und die selbe Szene zweimal aufnehmen und das ganze bitte mit einem ganz "winzigen" Unterschied machen.

Ohne das man sich eine statische Szene z. B. eines der Abschnittübergänge wählt, diesen Aufzeichnet bei einer "nullstellung" des Blickwinkels und dann Timeindexgleiche Bilder übereinander packt, wird man kaum einen Unterschied erkennen können. Im Spielfluss eh egal, fällt es garnicht auf und beim Decken wird man wohl auf kaum Unterschiede bemerken.

Die Einstellungen müssen dafür natürlich ebenso angeglichen sein!​
 
Zurück