News - Metro 2033: Grafikunterschiede zwischen GeForce 470/480 und Radeon 5850

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744456
 
M

MaxPayne0021

Guest
Ich seh da überhaupt keinen Unterschied?!?! *An Sehfähigkeit zweifel*
 

CRIM50N

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
sry, aber ich sehe da gar keinen unterschied, vllt. sind die ausschnitte zu klein oder so ..., aber wie das jetzt ist sage ich das sieht 1:1 gleich aus.
 

lorchi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
297
Reaktionspunkte
5
selbst bei den angeblich gleich-aussehenden BILD 3 sind unterschiede zu erkennen... *AUGEN AUF*

von wegen Nvidia :finger:
 

MarioT

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
na wennst so gscheit redest zähl mal die ach so offensichtlichen unterschiede auf
 

lorchi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
297
Reaktionspunkte
5
na wennst so gscheit redest zähl mal die ach so offensichtlichen unterschiede auf
schau mal auf den Boden dann siehst was ich meine... oder jacken ansatz... belichtung... nicht groß die unterschiede... aber sie sind da... somit stimmt die ausage von Nvidia nicht :P
 

The-Suffering-Clone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Beim ersten Bild seh ich große Unterschiede bei den Texturen, wobei die von der 5870 besser aussehen, obwohl doch eigentlich Nvidia das bessere AF hat.
 

NinjaWursti

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
7
schau mal auf den Boden dann siehst was ich meine... oder jacken ansatz... belichtung... nicht groß die unterschiede... aber sie sind da... somit stimmt die ausage von Nvidia nicht :P
Ich glaube deine vermeintlichen Unterschiede liegen einfach daran, dass der Screenshotwinkel nicht der genau gleiche ist. Es kann also gut möglich sein, dass etwas mehr glänzt oder etwas ein wenig heller scheint, da sich die Lichtquellen einfach nicht an der exakt selben Position zum Betrachter befinden.
Ich sehe keine Unterschiede und könnte mir auch nicht erklären warum es anders sein sollte ausser durch einen Bug in der Software.
 

Lion2k7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
1.031
Reaktionspunkte
3
Ich seh nur den leichten Kontrastunterschied und den Kontrast kann man ja einstellen. ^^
 

Murdoc1312

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
find auch das auf dem ersten bild die texturen irgendwie "unscharft" bei der Nvidia wirken und bei der ati nicht,aber wenn man sich die anderen beiden bilder anguckt,sieht man das es wirklich nur eine einstellungssache zu sein scheint und softwareseitig ein problem darstellt
 

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Hab mir dir 470er heute vorbestellt, freu mich schon wie ein Schneekönig. Obwohl das Game mit der 9800 auch noch respektabel gut läuft. Freilich nicht in diesen Auflösungen. Aber die 9800 war wirklich eine Karte, die jeden Cent Wert war. Und ich habe das Gefühl, dass die 470er mich noch länger begleiten wird. Denn bis dieses Monster zu lamgam wird (na ja zu langsam ist die 9800er je eigentlich nicht), müssten locker 3 Jahre vergehen. Die 9800 wird versiegelt und aufgehoben, man kann sie sicher wieder mal brauchen.
 

Schredder

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
193
Reaktionspunkte
2
Hab mir dir 470er heute vorbestellt, freu mich schon wie ein Schneekönig. Obwohl das Game mit der 9800 auch noch respektabel gut läuft. Freilich nicht in diesen Auflösungen. Aber die 9800 war wirklich eine Karte, die jeden Cent Wert war. Und ich habe das Gefühl, dass die 470er mich noch länger begleiten wird. Denn bis dieses Monster zu lamgam wird (na ja zu langsam ist die 9800er je eigentlich nicht), müssten locker 3 Jahre vergehen. Die 9800 wird versiegelt und aufgehoben, man kann sie sicher wieder mal brauchen.
Wieso versiegelst du deine alte 9800er? Du könntest sie genausogut als PhysX Karte zusätzlich zur neuen 470er einsetzen. Mir is schon klar. dass die 470er dafür eigentlich selbst genug Power hat. Aber mit der PhysX Option liegt die alte Karte halt nich brach (ungenutzte Hardware is für mich immer wie Geld ausm Fenster zu schmeißen) und du hast bei künftigen PhysX Titeln länger die Nase vorn in Sachen Performance.

@topic: Ich erkenne selbst beim direkten Vergleich der Screenshots keine Unterschiede. Langsam muss ich mir wohl doch ne Seehilfe anschaffen. :$
 

Vigar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Die Bilder sind nicht deckungsgleich.

Ergo 6 - setzen - neu machen !

Jeder der Aufnahmen weist unterschiedliche Blickwinkel und somit unterschiedliche Schattenwürfe und natürlich ebenso Kontrastdarstellungen auf.

Wer es nicht glauben möchte - Fotocamera nehmen und mal ein und die selbe Szene zweimal aufnehmen und das ganze bitte mit einem ganz "winzigen" Unterschied machen.

Ohne das man sich eine statische Szene z. B. eines der Abschnittübergänge wählt, diesen Aufzeichnet bei einer "nullstellung" des Blickwinkels und dann Timeindexgleiche Bilder übereinander packt, wird man kaum einen Unterschied erkennen können. Im Spielfluss eh egal, fällt es garnicht auf und beim Decken wird man wohl auf kaum Unterschiede bemerken.

Die Einstellungen müssen dafür natürlich ebenso angeglichen sein!​
 
Oben Unten