• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mehrere Millionen Schaden durch Software-Piratenring

die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte...

nicht jede raubkopie wäre legal gekauft worden, was nicht heissen soll, dass ich das unbedingt gutheisse.

am ewigen vorwurf der kopierer, die preise sind zu hoch, ist allerdings auch etwas dran. wenn ich bedenke, was die sims heute noch kosten... für jedes andere veraltete produkt zahlt jahre später auch niemand mehr den neuwert. und bei pcs sind im fall von die sims zwei jahre eine ganze menge...
ich bin fast vollständig auf budget-titel umgestiegen, weil ich die preise trotz hoher entwicklungskosten für zu hoch halte . und niedrigere preise bedeuten nunmal auch höhere verkaufszahlen.
finde es auch merkwürdig, dass fast alle spiele bei völlig unterschiedlichen entwicklungskosten nahezu den gleichen verkaufspreis haben. vielleicht sollte man weniger auf technik als auf (inhaltliche) innovationen setzen.
und leider halten zu viele teure spiele nicht das, was die spieleindustrie verspricht. von ramschtiteln mal abgesehen, ist anstoss 4 ein gutes beispiel.
ich hatte schon so oft ärger bei reklamationen (defekte cds usw.), da ist der service sicherlich auch verbesserungswürdig.

was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann: warum kaufen die leute nicht die spiele im original, wenn sie die raubkopie haben und von dem spiel begeistert sind ?
die folgen von raubkopien lesen wir ja fast täglich auf dieser website und in diesem zusammenhang denk ich auch an meinen alten amiga.
dass hersteller wie looking glass, die ihre topspiele nicht ausreichend verkaufen konnten, nicht mehr sind, ist schon eine schande...
 
Hätte ich mir anstelle jedes mp3's die CD gekauft? Nie im leben, viel zu viel Schrott und Krösus bin ich auch nicht :)
Ist doch irgendwie widersprüchlich. So lange der "Schrott" umsonst ist, ist es ok ihn zu hören? Der "Schrott" scheint also nicht ganz so schlecht zu sein, denn sonst würdest du ihn dir ja nicht runterladen. Demzufolge kannst du aber auch dafür bezahlen.
 
Zurück