• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Zwei Grafik-Engines kommen zum Einsatz

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703805
 
hört sich verdammt nice an ich kan mich noch an mohaa erinnern das war damals ein brüller hoffe diesmal wirds wieder einer^^
 
AW:

Und was erhofft man sich davon, bzw. was sind die Vorteile für den Spieler?
Warum hat man nicht auch für den SP die Frostbite Engine verwendet?

:-o

# Edit
Wird nicht der MP mit Hilfe von DICE entwickelt?
Wenn SP und MP strikt getrennt werden würde das auch teilweise die zwei Engines erklären.
 
AW:

Einmal von den EA Studios in L.A. und andermal von dem schwedischen Studio DICE.
Dice hat natürlich die Frostbite engine :)
 
AW:

also zwei spiele in einem? die von der spielweise rein gar nichts miteinander zu tun haben? was im multiplayer anders zu spielen war oder nicht geklappt hat, geht im multiplayer? o.O

wie uncool
 
AW:

Würde mich auch mal interessieren warum 2 Engines? Warum kann man nicht eine für SP & MP nehmen ? Welche Vor & Nachteile hat das ?
 
AW:

Und was erhofft man sich davon, bzw. was sind die Vorteile für den Spieler?
Warum hat man nicht auch für den SP die Frostbite Engine verwendet?

:-o

# Edit
Wird nicht der MP mit Hilfe von DICE entwickelt?
Wenn SP und MP strikt getrennt werden würde das auch teilweise die zwei Engines erklären.
Das ist ganz einfach eine Frage der Kostenersparnis - Du lässt zwei Teams am einem Projekt arbeiten, was eine schnellere Fertigstellung bedeutet.

Ein Team arbeitet eben gut und vor allem schnell mit der Unreal-Engine, das andere Team kennt sich eben mit der Frostbite-Engine perkekt aus.

Anstatt dass neue Leute erst mühsam den Umgang mit den jeweiligen Programmen lernen müssen, gibt es bereits einen perfekt laufenden Workflow auf beiden Seiten = Kostenminimierung.
 
AW:

d.h. verdammt viel Speicherplatz?
MP von DICE + frostbite kann aber nur gut werden :-D
 
AW:

UT3 Engine bietet eine bessere Grafik und wird super Aussehen.

Die Frostbite Engine ist für den MP Part performanter. Sieht zwar auch ganz gut aus wird aber auch auf schwächeren Rechnern ein gutes MP Gefühl bieten.
 
AW:

UT3 Engine bietet eine bessere Grafik und wird super Aussehen.

Die Frostbite Engine ist für den MP Part performanter. Sieht zwar auch ganz gut aus wird aber auch auf schwächeren Rechnern ein gutes MP Gefühl bieten.
Woher weißt du, dass die Frostbite Engine im Multiplayer besser läuft als die UE3? Ich würd auch eher behaupten, dass die UE3 weniger Anforderungen hat als die Frostbite.
 
AW:

DICE = Battlefield (und nicht MoH.. mochte ich noch nie)
Und dass das Spiel jetzt auch noch auf die Frostbite-Engine setzt find ich auch mehr als beschissen.
 
AW:

Also diese Idee ist entweder genial oder völlig bescheuert. Ich hatte vorher kein Interesse an dem Titel, das hat sich jetzt geändert.
Wenn die es schaffen, in zwei so unterschiedlichen Engines ein sich visuell ähnliches, im MP reduziertes, Erlebnis zu schaffen, so dass zumindest erkennbar der selbe Titel dahinter steckt, dann Respekt.
Mit reduzierten Polygonmodellen und Texturen in Frostbite importieren ist es da nämlich nicht getan, engineimmanente Lichteffekte und Shader lassen wirklich alles komplett anders wirken und sind verdammt schwierig auf Gleichheit zu tweaken.
 
AW:

Naja es gibt 2 Möglichkeite:
1. Durch die unterschiedlichen Engines hat man ein neues Spielgefühl, was das nochmal interresanter macht.
2. Das ganze fühlt sich dan im Singleplayer falsch an weil man eben nicht merh die Freiheuten aus dem MP hat.
 
AW:

das is bestimmt eins der ersten spiele was diesen weg einschlägt ... der nachteil is nur das 2 engines lizensiert werden müssen aber der vorteil is die geringere anpassung an die beiden spielermodi ...
 
AW:

das flüssige und präzise spielen wie in moh breaktrough sollten die mal als standard nehmen, auch cod mw2 kann im singleplayer teil überzeugen, moh pacific assault und cod w@w sind nur mittelmässig spielbar.
 
Zurück