• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Airborne: EA: Medal of Honor-Fortsetzung kommt...irgendwann

naaj wenn ich an airborne denk schauderts mich heute noch hoffe sie ziehen den karren wieder aus dem dreck
 
Die ersten beiden Teile auf der Playstation 1 und AA + Addons haben mir am besten gefallen. Danach ging es eigentlich schon recht schnell bergab.
 
AW:

Vohaul42 am 05.08.2009 10:49 schrieb:
Die ersten beiden Teile auf der Playstation 1 und AA + Addons haben mir am besten gefallen. Danach ging es eigentlich schon recht schnell bergab.


allied assault, also der 1. pc- teil, war wirklich stark.
danach gings aber wirklich steil bergab, das stimmt.
unverständlich eigentlich.
 
AW:

Die müssen ganz dringend Weg vom WW2. Und vom Moorhuhn-Style.
Auch wenn MoH immer moorhuhnmäßig abging.

Komischerweise hatte mich damals Airborne motiviert. Ich habs dann irgendwann als einfaches Action-Spektakel akzeptiert und dann hat es auch Laune gemacht.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Serie nicht stirbt. Aber andere Wege müssen die auf jeden Fall mal gehen. MMn.
 
AW:

Bonkic am 05.08.2009 10:51 schrieb:
Vohaul42 am 05.08.2009 10:49 schrieb:
Die ersten beiden Teile auf der Playstation 1 und AA + Addons haben mir am besten gefallen. Danach ging es eigentlich schon recht schnell bergab.


allied assault, also der 1. pc- teil, war wirklich stark.
danach gings aber wirklich steil bergab, das stimmt.
unverständlich eigentlich.

Kann ich nur bestätigen. Der erste Teil wurde ja auch noch von 2015 gemacht und die anderen dann von anderen Entwicklerteams, die aber nie an Allied Assault anschließen konnten.

2015 hatte dafür ja dann später Men of Valor gemacht. Weiß eigentlich jemand was aus denen wurde? Schon lange nichts mehr gehört.
 
AW:

Shadow_Man am 05.08.2009 10:55 schrieb:
2015 hatte dafür ja dann später Men of Valor gemacht. Weiß eigentlich jemand was aus denen wurde? Schon lange nichts mehr gehört.


ist aus denen nicht infinity ward hervorgegangen?
 
AW:

neben allied assault fand ich pacific assault auch noch ganz ok auch wenn es nicht an allied assault anschliessen konnte. airborne konnte mich aber auch nicht begeistern. mal sehen was sich die "netten herren" von ea wieder einfallen lassen.
 
AW:

Bonkic am 05.08.2009 10:58 schrieb:
Shadow_Man am 05.08.2009 10:55 schrieb:
2015 hatte dafür ja dann später Men of Valor gemacht. Weiß eigentlich jemand was aus denen wurde? Schon lange nichts mehr gehört.


ist aus denen nicht infinity ward hervorgegangen?

ein paar der mitarbeiter sind nach AA weggegangen und haben inifinity ward gegründet stimmt!

aber der rest hat Men of Valor gemacht und dann wars lange still vor nem jahr sind se dann wieder aufgetaucht und haben bekanntgegeben das sie under dem label "Tornado Studios" Casual-Games machen werden und unter "2015" noch normale actiongames machen wolln....

ich such mal die quelle
edit hab sie schon: http://uk.games.ign.com/articles/913/913167p1.html
 
AW:

Noch ein Teil? Na dann bin ich ja gespannt - PA und Airborne konnte man ja in die Tonne treten.
 
AW:

Irgendwo da draußen ist auch heiße Luft. ;-)
Naja mal sehen ob, wann und was da kommt.

Airborne hab ich sogar erst vor kurzem durchgespielt. Bis auf die letzten beiden Levels (in Essen) fand ich das Game eigentlich ganz in Ordnung. Klar, es war viel zu kurz und hatte auch sonst seine Schwächen. Z.B. immer aus dem Flugzeug springen, aber deshalb hieß es ja Airborne. Man hätte schon noch ein paar andere Elemente mit einbringen können.
War für mich ein Action-Spiel, fertig.

Am besten haben mir noch die ersten MoH-Teile auf der PS gefallen.
Aber damals war das auch noch was ziemlich neues.
Allied Assault hat mir auch gut gefallen.
Das lag aber wohl auch daran, dass es viele Ähnlichkeiten zu "Der Soldat James Ryan" gab.
Pacific Assault hat mich ein wenig entäuscht.
Und die anderen Konsolen/Handheld-Version hab ich nur mal bei Freunden angespielt oder zugesehen.

Ein neues MoH muss für mich aber keine Schlachten/Kriege mehr zum Inhalt haben, die es auch in Wirklichkeit gab.
Da kann man imo die Phantasie spielen lassen und sich fiktive Kampfgebiete einfallen lassen.
 
AW:

Limettenzinkgelb am 05.08.2009 11:07 schrieb:
neben allied assault fand ich pacific assault auch noch ganz ok auch wenn es nicht an allied assault anschliessen konnte. airborne konnte mich aber auch nicht begeistern. mal sehen was sich die "netten herren" von ea wieder einfallen lassen.


pacific assault war ok, aber es wies eben shcon ziemlich grobe handwerkliche fehler auf, die in einem aaa-titel eigentlich nix verloren haben.
ich erinnere mich da an eine flugmission, in der ich stundenlang auf irgendein boot geballert hab, ohne das auch nur das geringste passiert ist. :ugly:
wirklich schlecht wars aber nicht, das stimmt.
 
AW:

Also Medal of Honor is ähnlich wie Need for Speed geworden, von der Qualität, stetisch schlechter. Der allererste Teil war grandios und dessen Nachfolger auf der PS 1, dann der erste Teil auf PC auch. Man sollte sich genau überlegen, was man da produziert. Egal ob es wieder im Zweiten Weltkrieg, Korea, Vietnam, Irak oder sonst wo spielt. Vielleicht wieder Back to Basic...mal sehn wenn es irgendwann erscheint.
 
AW:

Yeah^^... hab Airborne durchgespielt muss ich sagen.
Aber mal abgesesehen davon das es auch keine Militärsimulation sondern ein Actionspiel ist.. hat es ja sogar das Szenario verpeilt. Das wird zum ende hin ja nurnoch unrealistisch. Und aufm höchsten Schwierigkeitsgrad spielt sich das dann mehr wie ein Horrorspiel.. weil man angst hat um die nächste ecke steht wieder der deutsche Übersoldat mit Minigun.. also das war so lächerlich.

MoH 1 war dabei wirklich gut für die Zeit, in der es erschienen ist. Also back to the Roots.. ein COD Clon yeahaaw. Dabei hatte COD1 doch eig. bissl bei MOH1 abgekupfert^^
 
AW:

BlackP88 am 05.08.2009 11:20 schrieb:
MoH 1 war dabei wirklich gut für die Zeit, in der es erschienen ist. Also back to the Roots.. ein COD Clon yeahaaw. Dabei hatte COD1 doch eig. bissl bei MOH1 abgekupfert^^

naja nicht wirklich cod is eher die richtige MoH fortsetzung da wie gesagt infinty ward aus ein paar entwickler der ehemaligen MoH reihe (MoH1+2 und MoH:AA) entstanden ist!

edit: bei eurer umfrage fehlen die ersten beiden Medal of honor :-P
 
AW:

Naja man könnte auch den 2. Teil der PS 1 noch mal machen, ok in letzter Zeit sind ähnliche Titel erschienen. also vielleicht doch keine soo gute Idee. Neuzeit Hintergrund gerne, hätte aber auch nichts gegn den 2. Weltkrieg, vielleicht nur andere Kriegsschauplätze a la Ardennen (Belgien), Norwegen, Finnland, sozusagen, oder auch innerdeutsches Gebiet, bitte aber nicht Berlin, Pennemünde (Spionage Mission oder so). Jaja aber lassen wir uns überraschen...
 
AW:

Mothman am 05.08.2009 10:54 schrieb:
Die müssen ganz dringend Weg vom WW2. Und vom Moorhuhn-Style.
Auch wenn MoH immer moorhuhnmäßig abging.

Komischerweise hatte mich damals Airborne motiviert. Ich habs dann irgendwann als einfaches Action-Spektakel akzeptiert und dann hat es auch Laune gemacht.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Serie nicht stirbt. Aber andere Wege müssen die auf jeden Fall mal gehen. MMn.


Ach ja? weg von WW2? ... hin Modern Warfare 2?? ... und was das Mohrhunhnding angeht ...
Call of Duty war und ist nie was anderes gewesen ...

"ein medal of honor in der modernen zeit wäre echt cool.... naja mal sehen. "
Noch so eine Zeile ... ihr wollt alle nur das Gleiche ... ich seh schon in ein paar Jahren ... da jammert ihr wieder alle, wie gleich und eintönig doch alles ist ...

Der 1. MoH war super, der zweite auch noch ... und mit Airborne gings sogar wieder bergauf. Das Spiel war weit besser als sein Ruf! (von den Übersoldaten mal abgesehen)
 
AW:

Ich hab mir Anfang des Jahres die Box mit allen Teilen geholt, vor allem wegen Airborne.

So schlecht ist das Spiel gar nicht, vor allem die realistische Spieldynamik mit den geschmeidigen Bewegungen macht viel spaß.

Call of Duty macht zwar auch spaß, allerdings spielt es sich wie auf Schienen ...
 
AW:

Kakaumonster am 05.08.2009 13:07 schrieb:
Mothman am 05.08.2009 10:54 schrieb:
Die müssen ganz dringend Weg vom WW2. Und vom Moorhuhn-Style.
Auch wenn MoH immer moorhuhnmäßig abging.

Komischerweise hatte mich damals Airborne motiviert. Ich habs dann irgendwann als einfaches Action-Spektakel akzeptiert und dann hat es auch Laune gemacht.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Serie nicht stirbt. Aber andere Wege müssen die auf jeden Fall mal gehen. MMn.


Ach ja? weg von WW2? ... hin Modern Warfare 2?? ... und was das Mohrhunhnding angeht ...
Call of Duty war und ist nie was anderes gewesen ...
Wer redet denn von Call of Duty?
 
Zurück