• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne: Scott Miller über Max Payne-Film: "Ich war fassungslos."

AW:

HanFred am 21.10.2008 16:57 schrieb:
stawacz79 am 21.10.2008 16:52 schrieb:
na du willst mir doch bestimmt auf das cineastische meisterwerk the happening hinaus oder :-D LOL
er will auf gar nichts bestimmtes hinaus.
The Happening fand ich ganz gut. nicht wegen wahlberg aber trotz Wahlberg. in ernsteren filmen als "The Big Hit" mag ich ihn eigentlich nicht besonders. der war aber halbwegs lustig,

also departed war gut und er auch aber the happening wurde von den kritikern zerrissen,,,selten so ne blöde storry gesehn....

AW:

WhisperingBlades am 21.10.2008 15:02 schrieb:
und das Sahnehäubchen : Mark Wahlberg. Zu diesem Herrn nur wenige Worte :
Marky Mark feat. Prince Ital Joe - Life in the Streets
Boogie Nights
Four Brothers
... naja. Wer jetzt nicht mit den Augen rollt, weiss nicht was ich meine. Ich sag nur zu jedem Fan der Game Reihe :
Gut, Four Brothers war zu vernachlässigen, aber richtig schlecht war der Film nicht. Boogie Nights hat durchgängig gute Kritiken bekommen, und war der Durchbruch für Moore und eben Wahlberg. Der Film ist definitiv eine Empfehlung wert. Wahlberg überzeugte in Shooter, Departed und Three Kings. Happening war halt ein Rohrkrepierer. Wahlberg KANN spielen, wenn er wirklich WILL. Ist wohl so wie bei Til Schweiger: In Barfuss, Der bewegte Mann, Knockin' on Heavens Door und Keinohrhasen super, in der Lindenstraße und Far Cry hingegen...austauschbar.
stawacz79 am 21.10.2008 16:42 schrieb:
liest sich hier eigendlich auch nur einer die filmkritik oben in meinem post durch,,,,die leute die fans des spiels sind werden entäuscht sein.....
Mit Verlaub: Das ist keine Kritik. Das ist ein gehaltloser Text, der weder das Spiel beleuchtet (weil der „Kritiker“ es nicht selbst gespielt hat...), noch entsprechend Parallelen zur Vorlage sichtet oder spezifisch auf die Rollen eingeht (zwischen Mona und Max wird es doch wohl eine Dynamik geben). Oberflächliches Geschreibsel, welches nicht an das Niveau eines gehobenen Blogs rankommt. Es gibt Bewertungen bei Amazon, die sind besser und aufschlussreicher...

Gerade SOLCHE Kritiken sind es dann oftmals, die Filme schlechter machen, als sie wirklich sind. Das ist doch unsachlicher und kaum begründeter Bash. Ergo: Auf echte Kritiken warten (Magazine, gehobene Tagesblätter, Fachmagazine) oder in der weiten Forenwelt Reviews von Kinogängern sichten, die sich etwas mehr mit dem Film beschäftigt haben. Aktuell geht es ja bei der imdb richtig rund. Der Film spaltet die Gemüter, und gerade deshalb sollte man sich den Film wohl angucken, damit man mitreden kann.

Regards, eX!

AW:

stawacz79 am 21.10.2008 17:04 schrieb:
also departed war gut und er auch aber the happening wurde von den kritikern zerrissen,,,selten so ne blöde storry gesehn....
pah, wen interessieren schon kritiker. ich habe bis jetzt noch jeden Shyamalan-film gemocht, bin mir aber bewusst, dass es nicht jedem so gehen kann.

AW:

HanFred am 21.10.2008 17:08 schrieb:
pah, wen interessieren schon kritiker. ich habe bis jetzt noch jeden Shyamalan-film gemocht, bin mir aber bewusst, dass es nicht jedem so gehen kann.

und eben dieser Shyamalan steht überall massig in der kritik und hatt ewig gebraucht bis er jemanden gefunden hatte der den film überhaupt noch bezahlen wollte.....

ach und hier die himbeere..
http://de.wikipedia.org/wiki/M._Night_Shyamalan#Goldene_Himbeere

AW:

stawacz79 am 21.10.2008 17:16 schrieb:

und eben dieser Shyamalan steht überall massig in der kritik und hatt ewig gebraucht bis er jemanden gefunden hatte der den film überhaupt noch bezahlen wollte.....

außerdem was streiten wir überhaupt über den,,wo es doch eigendlich um moore geht

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Moore_(Regisseur)

AW:

stawacz79 am 21.10.2008 17:16 schrieb:

wen interessiert's?
du kannst lange lamentieren, deshalb gefallen mir die filme nicht weniger.
de gustibus non est disputandum.

AW:

was ich auch immer lustig find is als wenn die kritiker und weltpresse keine ahnung hatt.. besucherzahlen sprächen bände,viele der filme wahren halt einfach flops nur weil hier einige wenige der meinung sind das zb the happening gut war heißt das noch lange nich das dem auch so is....es gibt bestimmt auch ein paar ganz verückte(nichts für ungut)die farcry gut fanden :finger:

AW:

stawacz79 am 21.10.2008 17:26 schrieb:
was ich auch immer lustig find is als wenn die kritiker und weltpresse keine ahnung hatt.. besucherzahlen sprächen bände,viele der filme wahren halt einfach flops nur weil hier einige wenige der meinung sind das zb the happening gut war heißt das noch lange nich das dem auch so is....es gibt bestimmt auch ein paar ganz verückte(nichts für ungut)die farcry gut fanden :finger:

Und was sagt Publikumszuspruch aus? Nichts! Zumindest nichts über die Qualität des Films.
Nur in wieweit der Geschmack des Publikums getroffen wird.

AW:

du bist aber auch keine intelligenzbestie, wenn du das wort "geschmack" nicht verstehen kannst. zu deiner info: der ist individuell verschieden und es gibt viele filme, die einigen gefallen aber den massengeschmack nicht treffen, denn diesem entsprechen die meisten kritiken: dem massengeschmack, dem langweiligen mainstream.
richtig, falsch, gut oder schlecht sind subjektive eindrücke. mir geht's z.,b. am popo vorbei, wenn dir Shyamalan-filme nicht gefallen, aber halt dich bitte zurück und erzähl mir nicht, was ich gut oder schlecht zu finden habe,

AW:

HanFred am 21.10.2008 17:31 schrieb:
du bist aber auch keine intelligenzbestie, wenn du das wort "geschmack" nicht verstehen kannst. zu deiner info: der ist individuell verschieden und es gibt viele filme, die einigen gefallen aber den massengeschmack nicht treffen, denn diesem entsprechen die meisten kritiken: dem massengeschmack, dem langweiligen mainstream.

es hatt ja auch nich unbedingt nur mit besucherzahlen zu tun aber wenn du dir die oben genannte seite genauer angeschaut hättest und du dir die kritiken verschiedener filme angeschaut hättest,dann hättest du gesehn das da sind einige filme sind die keine blockbuster sind und trotzdem ne top bewertung bekommen haben,,,,

AW:

, aber halt dich bitte zurück und erzähl mir nicht, was ich gut oder schlecht zu finden habe, [/quote]

guck was du möchtest aber es gibt halt weit schönere filme..

AW:

stawacz79 am 21.10.2008 17:43 schrieb:

Also da muss ich jetzt aber auch mal fragen, welchen Teil von

Original von hanffred:
richtig, falsch, gut oder schlecht sind subjektive eindrücke.

hast du nicht verstanden?

AW:

welche, die du schöner findest. schön ist nämlich auch subjektiv.
ich habe nicht geschrieben, dass das mein lieblingsfilm sei. ist er auch nicht. bei weitem nicht.

AW:

Boesor am 21.10.2008 17:45 schrieb:

Original von hanffred:

auch witzig,kaum unterhält man sich mit einem von euch etwas angeregter,schon kommt der nächste von ner palme gesprungen um ihm zu helfen...... :ugly:

AW:

stawacz79 am 21.10.2008 17:47 schrieb:

Original von hanffred:

auch witzig,kaum unterhält man sich mit einem von euch etwas angeregter,schon kommt der nächste von ner palme gesprungen um ihm zu helfen...... :ugly:

Nicht doch, so wie die Diskussion bislang verlief sah es nicht danach aus, dass hanffred Hilfe brauchte, das hat mich nur persönlich interessiert, immerhin ist eine gewisse Lernresistenz (oder netter ausgedrückt Hartnäckigkeit) schon häufiger bei dir aufgetreten.

AW:

das hat damit doch nichts zu tun, dass er "einer von uns" ist. boesor versteht halt die bedeutung der worte, die ich aneinanderreihe. zumindest in diesem fall, der auch wirklich nicht schwierig ist. aber anscheinend doch zu schwierig für dich, man glaubt es kaum. :-o

AW:

Boesor am 21.10.2008 17:50 schrieb:

Original von hanffred:

Nicht doch, so wie die Diskussion bislang verlief sah es nicht danach aus, dass hanffred Hilfe brauchte, das hat mich nur persönlich interessiert, immerhin ist eine gewisse Lernresistenz (oder netter ausgedrückt Hartnäckigkeit) schon häufiger bei dir aufgetreten.

oh gott ich glaub ich fang garnich erst wieder an...wenn ihr wieder korinthen kacken wollt is das eine sache,,,aber bei bestimmten sachen kann man einfach nicht subjektiv bleiben,dazu gehört fußball und beschissene filme wie the happening,,der definitv schlecht is,was auch nicht subjetiv zu sehn is das is einfach so, das wär genau so als wenn mir hier jetzt einer sagen will das farcry gut is,,bei sowas gibts garkeine diskusion.... so das wars jetzt von meiner seite.....

AW:

stawacz79 am 21.10.2008 17:57 schrieb:
oh gott ich glaub ich fang garnich erst wieder an...wenn ihr wieder korinthen kacken wollt is das eine sache,,,aber bei bestimmten sachen kann man einfach nicht subjektiv bleiben,dazu gehört fußball und beschissene filme wie the happening,,der definitv schlecht is,was auch nicht subjetiv zu sehn is das is einfach so, das wär genau so als wenn mir hier jetzt einer sagen will das farcry gut is,,bei sowas gibts garkeine diskusion.... so das wars jetzt von meiner seite.....
man kann durchaus - du kannst nicht. und das ist ein defizit.
engstirnige menschen sind gefangene ihres schmalen horizonts. dein problem.

Zurück