• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne 3: Max Payne 3: Offiziell für den Winter 2009 angekündigt!

AW:

Spruso am 23.03.2009 17:13 schrieb:
Freudewert: 50 (auch Grundfreude genannt)

--> Max Payne 3 kommt!

Freudewert: 100

--> Auch für Konsole!

Freudewert : 70

--> Nicht von Remedy!

Freudewert: 60

--> Sondern von Rockstar!

Freudewert: 30

--> Das Artwork sieht aus wie ein SC oder GTA-Klon

Freudewert: 10

Fazit: Davon werde ich ganz sicher die Finger lassen. Auch weil Teil 2 eigentlich einen perfekten Abschluss liefert (speziell mit dem schweren Ende, wo Mona überlebt...ich liebe Happy Ends ;) )

Kann nur 100% zustimmen.

Als wenn Rockstar JEMALS etwas abseits der mainstream-Scheiße produktiert hätte.

ja nee... aber die Grafik wird bestimmt super
:rolleyes:

AW:

Malifurion am 23.03.2009 22:23 schrieb:
Mich wundert es sehr, dass ein Max Payne 3 kommt. Ich dachte immer nach dem 2. Teil wäre schluss :confused:

Wie auch immer, unverhofft kommt oft^^

mfg
Prinzipiell gab es zwei Indikatoren für eine Fortsetzung:
- Am Ende des Abspanns von Max Payne 2 ein "Max Payne's journey through the night will continue" (siehe auch letzten Satz im Lesertest :top:)
- die Tatsache, dass wohl kaum jemand Remedy die Lizenz abkauft, um sie dann einfach irgendwo verstauben zu lassen ;)

AW:

TCPip2k am 23.03.2009 23:32 schrieb:
Kann nur 100% zustimmen.

Als wenn Rockstar JEMALS etwas abseits der mainstream-Scheiße produktiert hätte.

ja nee... aber die Grafik wird bestimmt super
:rolleyes:

man kann einen entwickler mögen und nen anderen weniger - ist halt geschmackssache :-D

aber jetzt wird es lächerlich ;)
max payne war damals doch auch nichts anderes als mainstream
ein shooter in dem man als knallharter einzelgänger sich durch gegnerreihen ballert, dazu nen schwarzen mantel wehenden mantel trägt und sich in zeitlupe nach hinten fallen lassen kann wie im blockbuster matrix - also bitte, wenn einer erzählen will, daß max payne nicht versuchte den massengeschmack zu tretten, der soll mir mal sagen, was dann seiner meinung nach mainstream wäre :rolleyes:
auch alleine wie groß die berichterstattung vor dem max payne release war ;) also wie ein "nischenprodukt" hat das nun wirklich nicht gewirkt
ja und vor allem die grafik wurde damals gehypet als ob es kein morgen mehr gäbe ;)

AW:

"I put my finger from the trigger and it was over..."

Ich hatte schon befürchtet, daß es kein neues Max Payne-Abenteuer mehr geben würde.

Super!

AW:

The_Linux_Pinguin am 23.03.2009 20:05 schrieb:
eX2tremiousU am 23.03.2009 14:32 schrieb:
Meine erste Reaktion auf die Meldung war aber dennoch recht eindeutig: "ENDLICH! BÄM!"
Um runterzukommen, muss ich mir erst eine Dosis "V" intervenös geben...

Zur Not haben wir immer noch den Alan ;)
Der darf langsam aber auch mal aus seinem Dornröschenschlaf "aufwachen". Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass wir Payne 3 sogar noch vor Alan Wake im Regal sehen werden...

Max Payne 3 wird jedenfalls ein interessantes und gleichzeitig komplexes Unterfangen.
Spieltechnisch hat die Serie imho dringend einige sinnige Neuerungen nötig. Stupide durch die Gegend zu fliegen und pro Karte 30 Gegner zu plätten erscheint mir heute nicht mehr zeitgemäß. Forderndere Kämpfe mit weniger, aber stärkeren, Gegnern würden mir gefallen. Definitiv sollte man einen Fokus auf den unbewaffneten Nahkampf legen. Payne wird doch wohl wissen, wie man Fäuste einsetzt. Das darf dann aber nicht zur sinnfreien Gewaltorgie ausarten, wie etwa bei Manhunt oder teils auch Condemned. Der Grundsatz "ästhetische Action" sollte schon gewahrt bleiben - Bullet-Time natürlich mit inbegriffen.

Inhaltlich hat man jetzt tatsächlich das Problem, dass Teil 2 alle relevanten Handlungsfäden abgeschlossen hat, und man gar 2 verschiedene Enden präsentiert bekam. Das will Rockstar wohl umschiffen, indem man das Spiel in einer anderen Stadt spielen lässt und Payne bei keiner Regierungsbehörde mehr tätig ist. Quasi ein drastischer Neuanfang für die Figur, der wohl irgendwie in die Hose gegangen ist.

Änderungen erwarte ich ganz klar, auch mutige Entscheidungen bezogen auf das Gameplay und die Ausrichtung der Figur. Das wird Rockstar sicherlich hingekommen. Da denen auf den ersten Blick nichts "heilig" ist. Und das kann auch ganz gut sein, um einer etablierten Marke neues Leben einzuhauchen. Selbst mit einem Open-World-Aspekt könnte ich mich anfreunden (ist ja bei Alan Wake nicht anders), solange sich dieser aber eindeutig und klar von GTA4 unterscheidet (optisch und spielerisch).

Na, lassen wir uns überraschen. Ist immerhin mal wieder ein Projekt, auf das ich mich potentiell freue.

Ein Payne 3 im identischen Stil von Payne 1 / 2 will ich persönlich aber nicht mehr sehen.

Regards, eX!

AW:

Zitat:"Ein paar Jahre älter, lebensüberdrüssiger und zynischer als sonst."

Wunderbar, exzellent! Ick freu mir!

AW:

also ich liebe max und ganz ehrlich die werden niemals ne ungeschnittene deutsche version durchkriegen

AW:

eX2tremiousU am 24.03.2009 13:05 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 23.03.2009 20:05 schrieb:
eX2tremiousU am 23.03.2009 14:32 schrieb:
Meine erste Reaktion auf die Meldung war aber dennoch recht eindeutig: "ENDLICH! BÄM!"
Um runterzukommen, muss ich mir erst eine Dosis "V" intervenös geben...

Zur Not haben wir immer noch den Alan ;)
Der darf langsam aber auch mal aus seinem Dornröschenschlaf "aufwachen". Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass wir Payne 3 sogar noch vor Alan Wake im Regal sehen werden...

Max Payne 3 wird jedenfalls ein interessantes und gleichzeitig komplexes Unterfangen.
Spieltechnisch hat die Serie imho dringend einige sinnige Neuerungen nötig. Stupide durch die Gegend zu fliegen und pro Karte 30 Gegner zu plätten erscheint mir heute nicht mehr zeitgemäß. Forderndere Kämpfe mit weniger, aber stärkeren, Gegnern würden mir gefallen. Definitiv sollte man einen Fokus auf den unbewaffneten Nahkampf legen. Payne wird doch wohl wissen, wie man Fäuste einsetzt. Das darf dann aber nicht zur sinnfreien Gewaltorgie ausarten, wie etwa bei Manhunt oder teils auch Condemned. Der Grundsatz "ästhetische Action" sollte schon gewahrt bleiben - Bullet-Time natürlich mit inbegriffen.

Inhaltlich hat man jetzt tatsächlich das Problem, dass Teil 2 alle relevanten Handlungsfäden abgeschlossen hat, und man gar 2 verschiedene Enden präsentiert bekam. Das will Rockstar wohl umschiffen, indem man das Spiel in einer anderen Stadt spielen lässt und Payne bei keiner Regierungsbehörde mehr tätig ist. Quasi ein drastischer Neuanfang für die Figur, der wohl irgendwie in die Hose gegangen ist.

Änderungen erwarte ich ganz klar, auch mutige Entscheidungen bezogen auf das Gameplay und die Ausrichtung der Figur. Das wird Rockstar sicherlich hingekommen. Da denen auf den ersten Blick nichts "heilig" ist. Und das kann auch ganz gut sein, um einer etablierten Marke neues Leben einzuhauchen. Selbst mit einem Open-World-Aspekt könnte ich mich anfreunden (ist ja bei Alan Wake nicht anders), solange sich dieser aber eindeutig und klar von GTA4 unterscheidet (optisch und spielerisch).

Na, lassen wir uns überraschen. Ist immerhin mal wieder ein Projekt, auf das ich mich potentiell freue.

Ein Payne 3 im identischen Stil von Payne 1 / 2 will ich persönlich aber nicht mehr sehen.

Regards, eX!

Ich bin ja in letzter Zeit nicht oft deiner Meinung, aber hier stimme ich dir 100%ig zu. :top:
Die alten Titel machen immer noch Spaß, aber einen Aufguß brauche ich auch nicht mehr.

Gerade jetzt kann man einen Neuanfang gut umsetzen. Zumindest ist das Potenial vorhanden.

AW:

Regards, eX!
So, nach vierzehn Jahren jetzt mal eine Antwort, habe den Titel endlich mal von der Pile of Shame geholt. Mit "etwas" Abstand war ich der Neuausrichtung auch nicht mehr so grimmig gegenüber gestimmt.

Die losen Bezugnahmen auf die Geschehnisse von Teil 1 und 2 und die zwei New-York-Level sind sicher mehr als eine Alibi-Errungenschaft, aber mir trotzdem nicht genug. Bzgl. des Gameplays finde ich die Umstellung auf einen Deckungsshooter mit Checkpoints und adaptivem (aber grundsätzlich hohem) Schwierigkeitsgrad... akzeptabel, die Bullet Time aber überzeugt, auch mit den Fahrzeug- und Begleit-Abschnitten kann ich leben. Nur ist das Teil etwas zu lang geworden.

Zurück