• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Payne 3: Max Payne 3: Offiziell für den Winter 2009 angekündigt!

AW:

eX2tremiousU am 23.03.2009 14:32 schrieb:
Max mit Bart? Immerhin ein stillsicheres Mittel, um die eigene Verwahrlosung bzw. Irrelevanz der Existenz nach außen zu sagen. Die glatte und gepflegte Art hat mich ehrlichgesagt schon bei den ersten beiden Teilen minimal gestört: Da spielen wir eine depressive Heulsuse die Drogendealer und Kleinkriminelle massenhaft umnietet, des Lebens nicht mehr froh wird, aber dennoch Lust und Zeit findet um sich stoppelfrei und perfekt zu rasieren? Mh...
da hat aber einer sein hagakure noch nicht gelesen ;)
ein gepflegtes äußeres ist ein muss für jeden echten krieger, besonders für depressive auf rachefeldzug ;)
Rockstar konnte noch immer nicht beweisen, dass die Figuren wirklich "prall" und ->glaubhaft<- (also: menschlich nachvollziehbar mit viel Identifikationspotential) vermitteln können. Bisher waren das immer nur irgendwelche Klischees.
auch der max payne der ersten beiden teile war klischee, so wie halt jeder videospieleheld - oder auch antiheld
rockstar hat mit bully bewiesen, daß sie spielfiguren mit persönlichkeit ins spiel einbauen können, da gibt es mehr als ein dutzend wirklich gelungener figuren

endlich :-D hatte mal in der erklärung zum namen des computec preises gelesen, daß dies ein "szeneausdruck" sein soll, aber bis jetzt wirklich noch nie gesehen, daß einer den benutzt ;) (oder gibt es ne intere anweisung für mods und eXmods, diesen begriff unter die leute zu bringen ;) )
Um runterzukommen, muss ich mir erst eine Dosis "V" intervenös geben...

Regards, eX! [/quote]

AW:

Wird aber wohl mein erstes Max Payne sein, dass ich vorzugsweise auf der Konsole spielen werde. Der Vertrauensbruch mit GTA4 für PC wiegt dann doch zu stark, um mich spontan auf die PC-Umsetzung zu freuen.
Regards, eX!
Ich werde wohl auch zur 360-Version greifen. Keine Probleme mit Installation oder Kopierschutz, optimale Grafikeinstellungen, eben direkt loslegen.

Hoffentlich wird der Teil ähnlich gut wie die ersten beiden. :)

AW:

Calyptratus am 23.03.2009 14:59 schrieb:
Mit dem Bart sieht er aus wie´n schlechter Sam Fisher Klon.
Exakt das war auch meine erste Assoziation. Das erinnert sehr an die jüngeren Splinter Cell Artworks

AW:

Ich habe so sehr gehofft, dass Rockstar ihre schmierigen Griffel von dem genialen Max Payne lassen, aber jetzt werden die wahrscheinlich einen billigen GTA-Klon draus machen...armer Max. Tut mir Leid, aber ohne Remedy kein Max Payne.

AW:

der-jan am 23.03.2009 14:56 schrieb:
Max mit Bart? Immerhin ein stillsicheres Mittel, um die eigene Verwahrlosung bzw. Irrelevanz der Existenz nach außen zu sagen. Die glatte und gepflegte Art hat mich ehrlichgesagt schon bei den ersten beiden Teilen minimal gestört: Da spielen wir eine depressive Heulsuse die Drogendealer und Kleinkriminelle massenhaft umnietet, des Lebens nicht mehr froh wird, aber dennoch Lust und Zeit findet um sich stoppelfrei und perfekt zu rasieren? Mh...
da hat aber einer sein hagakure noch nicht gelesen ;)
ein gepflegtes äußeres ist ein muss für jeden echten krieger, besonders für depressive auf rachefeldzug ;)
Regards, eX!
[/quote]

"Nach innen bedürftig, nach außen glänzend" ;)

AW:

Ich habe auch schon lange auf eine Ankündigung gewartet.
Das Aussehen stört mich jetzt nicht wirklich.
Die Gesichtsbehaarung verstärkt nur noch mehr seine Verzweifelung & Wut auf die Welt.

Und wenn man optisch Herrn Schmärz aus Teil1 mit dem aus Teil2 vergleicht gibt es eigentlich auch nicht viel Ähnlichkeiten.

Naja, mal sehen was die Rockstars daraus machen.
Wenn werde ich es mir wohl auch für die Kreuzkiste holen.

Ich bin gespannt...

AW:

Nun, nachdem Crystal Dynamics das Tomb Raider Franchise von Eidos übernommen hat, erreichte die Spielspaßkurve auch wieder passablere Regionen.
Aber bei so extrem atmosphäre- und storylastigen Serien zeigte auch schon Silent Hill, wie der Entwicklerwechsel dem Ganzen schaden kann.
Also erst mal skeptisch abwarten...

AW:

Jaaaaaaaaaaa :-D *freu*

Aber hoffentlich kommts net aufn Index. :(

AW:

Freudewert: 50 (auch Grundfreude genannt)

--> Max Payne 3 kommt!

Freudewert: 100

--> Auch für Konsole!

Freudewert : 70

--> Nicht von Remedy!

Freudewert: 60

--> Sondern von Rockstar!

Freudewert: 30

--> Das Artwork sieht aus wie ein SC oder GTA-Klon

Freudewert: 10

Fazit: Davon werde ich ganz sicher die Finger lassen. Auch weil Teil 2 eigentlich einen perfekten Abschluss liefert (speziell mit dem schweren Ende, wo Mona überlebt...ich liebe Happy Ends ;) )

AW:

ich bin mal gespannt was sich Rockstar für den kopierschutz einfallen lässt

erstmal muss man Games for Windows haben, dann Rockstar Social Club, dann zusätzlich sicher noch steam., dann muss man vor jedem start bei Rockstar anrufen und denen beweisen das man ein original hat

AW:

Ich freue mich jetzt erstmal auf den neuen Teil. Das Wort "Erlösung" deutet für mich schon fast auf den Tod von Max hin, was im Hinblick auf die Story der ersten beiden Teile durchaus konsequent scheint.

Mit dem leidigen Thema "Kopierschutz" setze ich mich dann auseinander, wenn es soweit ist.

Was die Spielzeit angeht kann es von mir aus gerne so kurz sein, wie der Vorgänger, wenn es dafür wieder so verdammt unterhaltsam ist!

AW:

Spruso am 23.03.2009 17:13 schrieb:
Geht mir genauso! Ohne Remedy ist es nicht dasselbe
Auch weil Teil 2 eigentlich einen perfekten Abschluss liefert (speziell mit dem schweren Ende, wo Mona überlebt...ich liebe Happy Ends ;) )
Geniale Spiele sollten einfach nicht zu Endlosserien verwurschtelt werden! Irgendwann braucht die Geschichte einen Punkt! Die ersten zwei Teile zu übertreffen oder zumindest in Würde weiterzuführen ist ohnehin fast unmöglich.

AW:

Theclash1 am 23.03.2009 19:08 schrieb:
Geniale Spiele sollten einfach nicht zu Endlosserien verwurschtelt werden! Irgendwann braucht die Geschichte einen Punkt! Die ersten zwei Teile zu übertreffen oder zumindest in Würde weiterzuführen ist ohnehin fast unmöglich.

"Wir verfolgen seinen Niedergang nach den Vorgängen aus Max Payne 2 - bis zu seiner Erlösung."

Das klingt doch stark nach dem letzten Teil. Den wird Max wohl nicht überleben.
Aber stimmt schon, die ersten beiden Teile zu übertreffen geht fast nicht. Die waren einfach nur Genial.
Aber mal abwarten, was es wird.

AW:

Meine erste Reaktion auf die Meldung war aber dennoch recht eindeutig: "ENDLICH! BÄM!"
Um runterzukommen, muss ich mir erst eine Dosis "V" intervenös geben...

Zur Not haben wir immer noch den Alan ;)

AW:

Damit tue ich mich auch sehr schwer (auch wenn es mich eher an eine Mischung aus Sam Lake Fisher und dem Mercenaries-2-Knilch erinnerte). Mal sehen, vielleicht legt sich das ja, zwischen dem Debüt und Teil 2 gab es ja auch ein kleines Facelifting.

Aber prinzipiell: YES. YES. YESYESYES.

AW:

Burtchen am 23.03.2009 20:06 schrieb:
Damit tue ich mich auch sehr schwer (auch wenn es mich eher an eine Mischung aus Sam Lake Fisher und dem Mercenaries-2-Knilch erinnerte). Mal sehen, vielleicht legt sich das ja, zwischen dem Debüt und Teil 2 gab es ja auch ein kleines Facelifting.

Mich erinnert das Artwork irgendwie an den "Yellow Bastard" aus Sin City, wenn man sich den Bart wegdenkt. :-o

AW:

nikiburstr8x am 23.03.2009 20:10 schrieb:
Burtchen am 23.03.2009 20:06 schrieb:

Mich erinnert das Artwork irgendwie an den "Yellow Bastard" aus Sin City, wenn man sich den Bart wegdenkt. :-o

Das liegt einfach daran, dass diese Künstler mit einem Wacom(cinq oder andere) arbeiten. Mithife von Photoshop oder sonstigen Programmen, können Zeichner und Maler mit diesem Gerät virutell in Echtzeit malen oder zeichnen. Fast sämtliche Artworks aus Computerspielen werden mitterweise mit diesen Gerätschaften erschaffen. So wie auch dieses.

Mich wundert es sehr, dass ein Max Payne 3 kommt. Ich dachte immer nach dem 2. Teil wäre schluss :confused:

Wie auch immer, unverhofft kommt oft^^

mfg

Zurück