• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Matrix-Produzent verfilmt Doom 3

[l]am 28.11.03 um 17:46 schrieb Grubby:[/l]
George A Romero wäre der perfekte Mann für den Film....meine meinung :)
Und bloß keine Liebesgeschichte innen Doom Film.....das wäre ja schrecklich.... und auch bloß nix mit Bullettime oder sonstigem überdrehten superheldenquatsch. Das würd so überhaupt nicht innen Doom film passen. Aus Resident Evil hätte man damals auch einiges mehr rausholen können als so nen möchtegern Horrorspektakel.

Romero? Der Mann hat doch keine Ahnung vom Filmemachen.
Der Perfekte Regisseur wäre hier auf jeden Fall David Fincher. Der hat schon mit seinem Kinodebüt Alien 3 seinen Hang für düsteren Monsterhorror mit klaustrophobischer Atmosphäre demonstriert. Die anderen Regisseure der Alien-Trilogie (Jeunet schließe ich hier mal aus) also James Cameron und Ridley Scott wären aber auch gut, wobei kaum damit zu rechnen wäre, dass einer der drei sich für so einen Film hergeben würde. Peter Hyams wäre eine gute Wahl. Der ist sehr erfahren, leistet großartige Kameraarbeit und hat mit Das Relikt auch schon eine Referenzarbeit vorgelegt.

Wen würdet ihr euch wünschen?
 
[l]am 28.11.03 um 18:16 schrieb orkdan:[/l]
Di Boneventura war ja nur 9 Jahre in leitenden Positionen bei Warner angestellt. Der hat bestimmt keine Ahung vom Film?!?

Auch Bruckheimer hat mal klein angefangen. Und Doom wird bestimmt kein 100 Millionen Dollar Projekt. Warum auch?

Ciao S

Ich hab nicht gesagt, er habe keine Ahnung vom Film. Vom Produzieren dürfte er aber nur wenig verstehen. Es ist etwas ganz anderes in der Chefetage bei Warner zu sitzen und da Leitentscheidungen zu treffen oder ein einzelnes Filmprojekt vorzubereiten und durchzuziehen. Der Chef von Mercedes kann sicher auch kein Auto zusammenbauen.

Allein in der Branche tätig zu sein, heißt noch nicht alle zugehörigen Funktionen zu beherrschen. Besonders oft sieht man das, wenn erfahrene Drehbuchautoren oder Schauspieler meinen, sie sollten bei ihrem nächsten Film auch auf dem Regiestuhl platz nehmen. Das Ergebnis ist zwar selten katastrophal aber noch seltener kommt ein echter Spitzenfilm dabei raus (Star Trek First Contact werden sicher jetzt viele als Gegenbeispiel anführen, deshalb nenne ich es als einzig nennenswerte Ausnahme)

Außerdem hoffe ich inständig, dass der Doom Film absolut nichts mit Jerry Bruckheimer zu tun haben wird, noch mit einem seiner unsäglichen Machwerke vergleichbar ist.

Was ich nicht ganz verstehe ist, was das Budget damit zu tun haben soll. Was meintest du damit?
 
[l]am 28.11.03 um 18:19 schrieb AvalonAsh:[/l]
Romero? Der Mann hat doch keine Ahnung vom Filmemachen.
Der Perfekte Regisseur wäre hier auf jeden Fall David Fincher. Der hat schon mit seinem Kinodebüt Alien 3 seinen Hang für düsteren Monsterhorror mit klaustrophobischer Atmosphäre demonstriert. Die anderen Regisseure der Alien-Trilogie (Jeunet schließe ich hier mal aus) also James Cameron und Ridley Scott wären aber auch gut, wobei kaum damit zu rechnen wäre, dass einer der drei sich für so einen Film hergeben würde. Peter Hyams wäre eine gute Wahl. Der ist sehr erfahren, leistet großartige Kameraarbeit und hat mit Das Relikt auch schon eine Referenzarbeit vorgelegt.

Wen würdet ihr euch wünschen?

Weder Das Relikt, noch Alien3 haben mich wirklich überzeugt. Ich finde sogar, das Alien3 der schlechteste Teil der Quadrologie war. Ich würde Jan de Bont vorschlagen, der bereits mit "Das Geisterschloss" superbe Spezialeffekte und Spannung abgeliefert hat!
Oder Paul W.S. Anderson, der mit Event Horizon und Resident Evil ebenfalls Horror-Erfahrung gesammelt hat.
 
Was ich mir für den DOOM-Film wünschen würde währe vor allem eines: Brachial-Action al'a Schwarzenegger oder Alien.
Alles andere, wie z.B. Zeitlupen-Effekte und elegante Kämpfe, tiefgründige Story, philosophischer Hintergrund oder gar eine Lovestory, wäre irgendwie unpassend für den DOOM-Film.
Wer keine Action-Filme mag, hat auch nichts im DOOM-Film verloren.
Wenn sich die Produzenten mal ein bischen mehr Mühe mit dem Drehbuch (den allgemeinen Filmablauf) geben als in letzter Zeit üblich, könnte DOOM zum Alien killer werden und uns aussetzer wie Matrix:Reloaded/Revolutions, die meiner Meinung nach eben vor allem am Drehbuch scheitern, ersparen.
 
[l]am 28.11.03 um 19:50 schrieb Milloud:[/l]
[l]am 28.11.03 um 18:19 schrieb AvalonAsh:[/l]
Romero? Der Mann hat doch keine Ahnung vom Filmemachen.
Der Perfekte Regisseur wäre hier auf jeden Fall David Fincher. Der hat schon mit seinem Kinodebüt Alien 3 seinen Hang für düsteren Monsterhorror mit klaustrophobischer Atmosphäre demonstriert. Die anderen Regisseure der Alien-Trilogie (Jeunet schließe ich hier mal aus) also James Cameron und Ridley Scott wären aber auch gut, wobei kaum damit zu rechnen wäre, dass einer der drei sich für so einen Film hergeben würde. Peter Hyams wäre eine gute Wahl. Der ist sehr erfahren, leistet großartige Kameraarbeit und hat mit Das Relikt auch schon eine Referenzarbeit vorgelegt.

Wen würdet ihr euch wünschen?

Weder Das Relikt, noch Alien3 haben mich wirklich überzeugt. Ich finde sogar, das Alien3 der schlechteste Teil der Quadrologie war. Ich würde Jan de Bont vorschlagen, der bereits mit "Das Geisterschloss" superbe Spezialeffekte und Spannung abgeliefert hat!
Oder Paul W.S. Anderson, der mit Event Horizon und Resident Evil ebenfalls Horror-Erfahrung gesammelt hat.

Über die Vorlieben der Alien-Quadrologie wird viel gestritten und ist letztlich auch Geschmackssache. Ich hab ja gesagt, dass die anderen Regisseure mir auch sehr recht wären.

DeBont ist eher für grobe Action mit 100 Millionen Dollar Bidget aufwärts gut. Das zeigen Speed 2, Twister und Geisterschloss recht deutlich. Außerdem darf man seinen letzten Film nicht vergessen:
Tomb Raider 2. Ich hab ihn nicht gesehen aber wurde von Kritikern zerfetzt und von Zuschauern gemieden (hat angeblich noch immer nicht seine Kosten eingespielt). Als Kameramann wäre De Bont aber ne gute Idee.

Anderson wäre auch ganz gut. Event Horizon kommt der Doom Atmo jedenfalls schon recht nahe und Resident Evil ist auch gar nicht sooo schlecht wie viele sagen.

Ich würde noch Robert Zemeckis als Produzent vorschlagen. Der hat ne Menge Erfahrung mit Effektlastigen Filmen, ist aber nicht so ein reißerischer Action-Filmer wie das infernalische Bruckheimer/Bay Duo.

Unrealistischer Wunsch wäre natürlich Peter Jackson. Mit Doom würde er genau an seine frühen Metzel-Werke anschließen und dazu seine CGI-Effekt-Erfahrungen aus HDR mitbringen.
 
[l]am 28.11.03 um 19:58 schrieb LordTerror270:[/l]
Was ich mir für den DOOM-Film wünschen würde währe vor allem eines: Brachial-Action al'a Schwarzenegger oder Alien.
Alles andere, wie z.B. Zeitlupen-Effekte und elegante Kämpfe, tiefgründige Story, philosophischer Hintergrund oder gar eine Lovestory, wäre irgendwie unpassend für den DOOM-Film.
Wer keine Action-Filme mag, hat auch nichts im DOOM-Film verloren.
Wenn sich die Produzenten mal ein bischen mehr Mühe mit dem Drehbuch (den allgemeinen Filmablauf) geben als in letzter Zeit üblich, könnte DOOM zum Alien killer werden und uns aussetzer wie Matrix:Reloaded/Revolutions, die meiner Meinung nach eben vor allem am Drehbuch scheitern, ersparen.

Dem kann ich nur zustimmen. Nur sollte immer schön die Waage zwischen brachialer Action und nervenzerrenden Spannungsmomenten halten. Ein gutes Beispiel wäre IMO 28days later. Gerade zwischen den Angriffen der Infizierten waren teils so ruhige Momente (gerade die ausgelassene Supermarkt-Szene), dass ich ständig dachte gleich springt einer aus der Ecke. Denn das erwartet man inzwischen. Aber gerade diese Erwartung lange aufrecht zu erhalten, aber nicht allzu schnell zu erfüllen bringt richtige Spannung. Event Horizon hat auch einige dieser Momente.
 
....Wing Commander, Tomb Raider, D&D und jetzt Doom?

Lesen die Film-Produzenten den keine guten Bücher mehr!!!

BtW hat meiner Meinung nach ein guter Horrorfilm nichts mit Brutalietät zu tun.
(Alien1, Blair Witch Projekt; Darkness...)

Noch 19 Tage (HdR3) und das wird bestimmt ein Fest!!!

Cu WIB
 
[l]am 29.11.03 um 08:49 schrieb DJWordisBond:[/l]
....Wing Commander, Tomb Raider, D&D und jetzt Doom?
Cu WIB



als kleine info zwischendurch: d&d war erst n pen&paper-rpg... versteh nicht ganz, was das in der filme-aus-pc-spielen-liste zu suchen hat... is aber wahrscheinlich auch egal...
 
[l]am 29.11.03 um 19:30 schrieb BitByter:[/l]
[l]am 29.11.03 um 08:49 schrieb DJWordisBond:[/l]
....Wing Commander, Tomb Raider, D&D und jetzt Doom?
Cu WIB

als kleine info zwischendurch: d&d war erst n pen&paper-rpg... versteh nicht ganz, was das in der filme-aus-pc-spielen-liste zu suchen hat... is aber wahrscheinlich auch egal...

ganz einfach. Der D&D Film wurde erst als Reaktion auf den großen Erfolg der D&D-Regelwerk basierten PC-Spiele genehmigt.
 
AW: N E I N !!!!

[l]am 28.11.03 um 15:46 schrieb Nameless23:[/l]
ANSONSTEN: SUCHT EUCH ANDERE PRODUZENTEN !!! *heul*

Wen denn? Jerry Bruckheimer? ;)

Mich würde eher interessieren, wer Regie führen würde. Ridley Scott wäre da ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber vielleicht lässt der sich ja gerade doch noch zum "Alien V"-Grand-Finale hinreißen. :)
 
[l]am 30.11.03 um 00:17 schrieb AvalonAsh:[/l]
[l]am 29.11.03 um 19:30 schrieb BitByter:[/l]
[l]am 29.11.03 um 08:49 schrieb DJWordisBond:[/l]
....Wing Commander, Tomb Raider, D&D und jetzt Doom?
Cu WIB

als kleine info zwischendurch: d&d war erst n pen&paper-rpg... versteh nicht ganz, was das in der filme-aus-pc-spielen-liste zu suchen hat... is aber wahrscheinlich auch egal...

ganz einfach. Der D&D Film wurde erst als Reaktion auf den großen Erfolg der D&D-Regelwerk basierten PC-Spiele genehmigt.

um ehrlich zu sein glaube ich, das es weltweit mehr leute gibt, die das pen&paper zocken, als das computer-spiel...
aber das ist wieder so ne diskusionsgeschichte... obwohl... lohnen würd sich das*gg*
 
Zurück