• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Matrix-Produzent verfilmt Doom 3

G

GAGGES

Gast
Ja und analog zu der derzeitigen Entwicklung der Shooter hat der fertige Film dann eine Länge von ca 20 min,kommt nicht wie angekündigt ins kino sondern ein Jahr später,stürzt nach 5 min ab,nach ner Woche wird der Film gepatcht,dann tauchen die ersten Gerüchte einer Fortsetzung auf.

Wie lange will man sich eigentlich noch für dumm verkaufen lassen!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,255440
 
[l]am 28.11.03 um 11:49 schrieb GAGGES:[/l]
Ja und analog zu der derzeitigen Entwicklung der Shooter hat der fertige Film dann eine Länge von ca 20 min,kommt nicht wie angekündigt ins kino sondern ein Jahr später,stürzt nach 5 min ab,nach ner Woche wird der Film gepatcht,dann tauchen die ersten Gerüchte einer Fortsetzung auf.

Wie lange will man sich eigentlich noch für dumm verkaufen lassen!

hö ? - mit dem falschen fuss aufgestanden, oder was ?
 
[l]am 28.11.03 um 11:55 schrieb Bonkic:[/l]
[l]am 28.11.03 um 11:49 schrieb GAGGES:[/l]
Ja und analog zu der derzeitigen Entwicklung der Shooter hat der fertige Film dann eine Länge von ca 20 min,kommt nicht wie angekündigt ins kino sondern ein Jahr später,stürzt nach 5 min ab,nach ner Woche wird der Film gepatcht,dann tauchen die ersten Gerüchte einer Fortsetzung auf.

Wie lange will man sich eigentlich noch für dumm verkaufen lassen!

hö ? - mit dem falschen fuss aufgestanden, oder was ?

sieht fast so aus.

Hört sich doch gar ned so schlecht an. Ist schon lange her, als es einen 'guten' Horror-Schocker gab. Doom hätte schon das Potential dazu (weniger Anspruchsvoll dafür Blutig und Brutal)!!!
 
[l]am 28.11.03 um 12:03 schrieb Maexle:[/l]
[l]am 28.11.03 um 11:55 schrieb Bonkic:[/l]
[l]am 28.11.03 um 11:49 schrieb GAGGES:[/l]
Ja und analog zu der derzeitigen Entwicklung der Shooter hat der fertige Film dann eine Länge von ca 20 min,kommt nicht wie angekündigt ins kino sondern ein Jahr später,stürzt nach 5 min ab,nach ner Woche wird der Film gepatcht,dann tauchen die ersten Gerüchte einer Fortsetzung auf.

Wie lange will man sich eigentlich noch für dumm verkaufen lassen!

hö ? - mit dem falschen fuss aufgestanden, oder was ?

sieht fast so aus.

Hört sich doch gar ned so schlecht an. Ist schon lange her, als es einen 'guten' Horror-Schocker gab. Doom hätte schon das Potential dazu (weniger Anspruchsvoll dafür Blutig und Brutal)!!!
Schade das Arnie keine Filme mehr macht, er wäre der perfekte Hauptdarsteller "Hastalavista Monsterbaby" :)
 
echt cool dann gibt's den film zum spiel, die screenshots zum spiel, kurze demofetzen zum spiel... evtl. bald auch ein paar actionfiguren zum spiel...

fehlt nur noch das spiel zum spiel... *mua-hahaha-haaaa*
apropos... wo bleibt die film-, soundtrack-, etc-ankündigung für "duke nukem forever"???
 
[l]am 28.11.03 um 12:20 schrieb mroggenbu:[/l]
echt cool dann gibt's den film zum spiel, die screenshots zum spiel, kurze demofetzen zum spiel... evtl. bald auch ein paar actionfiguren zum spiel...

fehlt nur noch das spiel zum spiel... *mua-hahaha-haaaa*
apropos... wo bleibt die film-, soundtrack-, etc-ankündigung für "duke nukem forever"???

da dass spiel ja erster kommt wenn es fertig ist, falls es mal fertig ist ;)
daraus kann man schliesen das der film angekuendigt wird wenn das spiel beinahe fertig ist. da aber bis der film ins kino kommtvermutlich neue cinematische effekte gibt muss der ganze film neu gedreht werden, da die story nicht mehr neue standart setzen wird.

p.s. irgendwie sieht es so aus als ob diese nachricht die ist mit den meisten spitzen und ironischen kommentaren des jahres ist. oder hab ich was verpasst ß
 
Na ja muß sich nur noch jemand ne Handlung einfallen lassen weil die ist ja bei Doom 3 (fast) nicht vorhanden. Durch dunkle Gänge rennen und Aliens abknallen, wie bei allen id-Titeln bis jetzt, ist jedenfalls ziemlich dürftig.
 
[l]am 28.11.03 um 11:49 schrieb System:[/l]
...wird Doom 3 voraussichtlich vom Filmriesen Warner Bros (Der Herr der Ringe, Harry Potter, Matrix) ins Kino gebracht.
Titel wie HdR, Harry Potter und Matrix klingen ja ganz gut, man könnte als Beispiel aber auch Knüller wie Dungeons & Dragons anführen. ;)
 
[l]am 28.11.03 um 12:33 schrieb winni71:[/l]
Na ja muß sich nur noch jemand ne Handlung einfallen lassen weil die ist ja bei Doom 3 (fast) nicht vorhanden. Durch dunkle Gänge rennen und Aliens abknallen, wie bei allen id-Titeln bis jetzt, ist jedenfalls ziemlich dürftig.

Abwarten, du redest hier über ungelegte Eier, vielleicht wird die Handlung von dem Game bzw. Film etwas besser, als bei den vorigen Games von ID.
Dazu kann man ja in den Film noch ne schöne nervende Liebesgeschichte einbauen. Wie sie mitlerweile in jedem zweiten Film anzutreffen ist. ;)
 
[l]am 28.11.03 um 12:33 schrieb winni71:[/l]
Na ja muß sich nur noch jemand ne Handlung einfallen lassen weil die ist ja bei Doom 3 (fast) nicht vorhanden. Durch dunkle Gänge rennen und Aliens abknallen, wie bei allen id-Titeln bis jetzt, ist jedenfalls ziemlich dürftig.
Zu Resident Evil gab's doch auch einen Film ... ;)
 
[l]am 28.11.03 um 11:49 schrieb GAGGES:[/l]
Ja und analog zu der derzeitigen Entwicklung der Shooter hat der fertige Film dann eine Länge von ca 20 min,kommt nicht wie angekündigt ins kino sondern ein Jahr später,stürzt nach 5 min ab,nach ner Woche wird der Film gepatcht,dann tauchen die ersten Gerüchte einer Fortsetzung auf.

Wie lange will man sich eigentlich noch für dumm verkaufen lassen!

Kann Deinen Mißmut nachvollziehen. Es gibt momentan so einige Titel, von denen ich nicht allzuviel erwarte. Und das sind die meistgehypten. Genau wie Unreal2 oder Halo flehentlichst ersehnt wurden und dann eher dürftig daherkamen, rechne ich bei D³ oder HL² mit ähnlichen Reinfällen, wenn nicht gar einem neuen Duke Nukem Forever *denteufelandiewandmal* ...

Niemals werden Optimisten derart freudige Überaschungen erleben wie Pessimisten!
 
[l]am 28.11.03 um 12:52 schrieb Atropa:[/l]
Dazu kann man ja in den Film noch ne schöne nervende Liebesgeschichte einbauen. Wie sie mitlerweile in jedem zweiten Film anzutreffen ist. ;)
Bitte, lieber Gott, nicht! ;)
In Matrix nervt das auch total! :|

Zum Film:
Ich hoffe, die Qualität des Films (vielleicht ja auch eine Triologie?) fällt am Ende nicht ab, falls es wirkliche eine Fortsetzung geben soll!
 
N E I N !!!!

N E I N !!!!

Matrix ist ein total dummer völlig überdrehter Möchtegern-Actionfilm
Herr der Ringe interessiert mich einen Scheiß; auf solche Mittelalter-Filme steh ich absolut nicht.
Harry Potter hasse ich.
Hoffentlich lassen sich die von Warner Bros zuviel Zeit, sodass sie die Rechte verlieren

ANSONSTEN: SUCHT EUCH ANDERE PRODUZENTEN !!! *heul*
 
Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht nachtzuschauen, was bisher so auf das Konto beider als Produzenten beteiligten Herren ging.

John Wells...
ist Autor, Regisseur und Produzent
Geschrieben hat er bisher Episoden für die Serien Emergency Room, Trinity und The West Wing, wasregelmäßig Emmys für beste Drehbücher absahnt. Außerdem hat er "Third Watch" erdacht und schreibt noch immer daran.
Regisseur war er bisher für 5 ER-Episoden und bei der Serie China Beach aus den Spätachtzigern.
Als Ausführender Produzent hat er bereits eine Menge gemacht. Namenhafte sind davon: Project Peacemaker, One Hour Photo, Far from Heaven, White Oleander und im neuen Robert Altman Film "The Company". Außerdem war er bei allen genannten Serien ebenfalls Produzent.

Lorenzo DiBonaventura...
als Produzenten von Matrix zu bezeichnen ist dagegen falsch. Bei IMDB wird er für keinen der Teile unter den Verantwortlichen genannt. Der Matrix Produzent ist Joel Silver. Er war lediglich für die Produktion eines Making-Of-Specials zu Matrix verantwortlich. Für 2004 arbeitet er gerade an Constantine, einer Superhelden-Comic-Verfilmung mit Keanu Reeves (würg, als wolle den noch jemand sehen) in der Hauptrolle. Das ist der ERSTE Film, bei dem er als Produzent fungiert !!! Bisher war er lediglich beim WB-Studio als president of Worldwide Theatrical Production tätig, was aber mehr mit Verleihern und Geldgebern zu tun hat.


Dass diese beiden für Doom verantwortlich sein sollen hinterlässt bei mir einen ziemlich unschönen Nachgenschmack. Zwar ist die hier kritisierte Matrix-Verbindung entkräftet, aber gerade Lorenzo Wieauchimmer scheint am Set ein Greenhorn zu sein. John Wells dagegen hat reichlich Erfahrung, aber überwiegend mit Serien und eher dramatischen Filmen. Einzig Project Peacemaker enthält ein paar Action-Sequenzen, aber allein daran kann man nun wirklich nicht sagen, dass er mit dem Action-Genre (geschweige denn Horror) vertraut wäre. Sollte er andererseits auch das Drehbuch beisteuern ist zu erwarten, dass er weit mehr als eine Zombies gegen Marines Metzelei zustande bringt.

Quelle meiner Infos ist imdb.com
 
AW: N E I N !!!!

[l]am 28.11.03 um 15:46 schrieb Nameless23:[/l]
N E I N !!!!

Matrix ist ein total dummer völlig überdrehter Möchtegern-Actionfilm
Herr der Ringe interessiert mich einen Scheiß; auf solche Mittelalter-Filme steh ich absolut nicht.
Harry Potter hasse ich.
Hoffentlich lassen sich die von Warner Bros zuviel Zeit, sodass sie die Rechte verlieren

ANSONSTEN: SUCHT EUCH ANDERE PRODUZENTEN !!! *heul*

Oh man, du hast ja mal überhaupt keine Ahnung von Filmen! HdR ist ein Fantasy-Film und hat eine sehr tiefgründige Geschichte. Solltest eventuell auch mal die Bücher lesen, sobald du etwas reifer und älter bist.
Und Matrix als Möchtegern-Actionfilm zu bezeichnen halte ich für lächerlich. Nimm's nicht persönlich, aber es sind immer die gleichen dummen und oberflächlichen Naturen, die sich durch ein "Matrix ist scheisse!" outen. Warum wohl kann niemand von denen vernünftig diskutieren, geschweige denn argumentieren.
Beide Trilogien sind jedenfalls genial und gehören zu dem storytechnisch wasserdichtestem, was ich seit langem gesehen habe.
Das musste einfach mal gesagt werden!
 
George A Romero wäre der perfekte Mann für den Film....meine meinung :)
Und bloß keine Liebesgeschichte innen Doom Film.....das wäre ja schrecklich.... und auch bloß nix mit Bullettime oder sonstigem überdrehten superheldenquatsch. Das würd so überhaupt nicht innen Doom film passen. Aus Resident Evil hätte man damals auch einiges mehr rausholen können als so nen möchtegern Horrorspektakel.
 
[l]am 28.11.03 um 17:46 schrieb Grubby:[/l]
George A Romero wäre der perfekte Mann für den Film....meine meinung :)
Und bloß keine Liebesgeschichte innen Doom Film.....das wäre ja schrecklich.... und auch bloß nix mit Bullettime oder sonstigem überdrehten superheldenquatsch. Das würd so überhaupt nicht innen Doom film passen. Aus Resident Evil hätte man damals auch einiges mehr rausholen können als so nen möchtegern Horrorspektakel.

Jo die Liebesgeschichte würde wohl nicht rein passen. Aber ich finde Doom3 bietet auch aufgrund seiner spielgeprägten Besonderheiten genug Stoff für filmische Innovationen. Z.B. der extreme Survival-Horror! Bisher gab's ja in einschlägigen Filmen immer nur Gruppen, die sich im Laufe der Handlung auf ein-zwei Personen verkleinerten. Aber die Idee, sich durch eine düstere lebensgefährliche Raumbasis zu kämpfen und gelegentlich auf Überlebende zu stossen, die sich einem (kurzfristig) anschließen ... das wär schon ziemlich geil!
 
AW: N E I N !!!!

[l]am 28.11.03 um 17:43 schrieb Milloud:[/l]
[l]am 28.11.03 um 15:46 schrieb Nameless23:[/l]
N E I N !!!!

Matrix ist ein total dummer völlig überdrehter Möchtegern-Actionfilm
Herr der Ringe interessiert mich einen Scheiß; auf solche Mittelalter-Filme steh ich absolut nicht.
Harry Potter hasse ich.
Hoffentlich lassen sich die von Warner Bros zuviel Zeit, sodass sie die Rechte verlieren

ANSONSTEN: SUCHT EUCH ANDERE PRODUZENTEN !!! *heul*

Oh man, du hast ja mal überhaupt keine Ahnung von Filmen! HdR ist ein Fantasy-Film und hat eine sehr tiefgründige Geschichte. Solltest eventuell auch mal die Bücher lesen, sobald du etwas reifer und älter bist.
Und Matrix als Möchtegern-Actionfilm zu bezeichnen halte ich für lächerlich. Nimm's nicht persönlich, aber es sind immer die gleichen dummen und oberflächlichen Naturen, die sich durch ein "Matrix ist scheisse!" outen. Warum wohl kann niemand von denen vernünftig diskutieren, geschweige denn argumentieren.
Beide Trilogien sind jedenfalls genial und gehören zu dem storytechnisch wasserdichtestem, was ich seit langem gesehen habe.
Das musste einfach mal gesagt werden!

Bei Herr der Ringe hast du meine Zustimmung, wenngleich die Geschichte nun wirklich nicht so tiefgründig ist wie immer behauptet wird. Doch die Verfilmung ist in der Tat eine hervorragende Trilogie mit meiner Ansicht nach überwiegend dankenswerten Abweichungen von der Vorlage (ich zumindest habe die für den Plot substanzlose Bombadil-Episode nie vermisst und freue mich, das Peter Jackson die öde und zuckrige Rückkehr ins Aueland gestrichen hat).

Bei Matrix liegst du aber völlig daneben. Teil eins war brilliant und Reloaded ließ sich nur damit verteidigen, dass Teil 3 ja alle offenen Fragen klären wird. Aber das ist nicht passiert. Das Völlig idiotische Ende hat doch wohl niemand wirklich geschluckt. Außerdem häufen sich in Revolutions Logikfehler und Konzeptbrüche. Der größte Fehler beider Fortsetzungen war aber letztlich nicht mit dem Begriff Action umgehen zu können. Action ist nach dramaturgischem Prinzip die Entladung einer durch den Plot aufgebauten Spannung zwischen gegenüberstehenden Kräften oder Figuren. Hier hat es schlicht an der nötigen Spannung gefehlt, die die Handlung in keiner Sekunde mehr aufbauen konnte. Den Zuschauer durch letztlich belanglose Philosophie-Exkurse abzulenken ist nicht aufgegangen, die Nebenfiguren waren eine Stereotypenparade, um deren Schicksal man nicht einen Augenblick gebangt hätte. Dazu die dämlichste Todesszene der Filmgeschichte und reichlich kitschige Bibelästhetik und dumpfen Heldenpathos. Am Ende sind die Matrixflüchtlinge, die ja nur durch ihren Freigeist in die Realität entkommen konnten, wieder nur folgsame kleine Soldaten in ihren Schlachtreihen, was sie aber keineswegs stört sondern noch mit Hurra-Patriotismus bejubelt wird. Auch werden die Actionsequenzen dem Begriff Entladung oder Ausbruch nicht gerecht. Sie sind schlicht zu lang und werden damit zu Bremsklötzen der dünnen Handlung. Schon im zweiten Teil war die Autobahnsequenz mit einer Viertelstunde absolut überdehnt und hat den Plot die ganze Zeit über dermaßen zum erliegen gebracht, dass die Spannung, wie es weitergeht völlig erloschen ist. Die über 20 Minuten lange Zionschlacht ist da noch viel schlimmer, zumal hier der zentrale Neo-Strang völlig aus den Augen verloren wird. Außerdem ist der Angriff schrecklich schlecht geschnitten und "choreographiert". Als würden tausende Wächter in so schönen Schlangen geradewegs ins Feuer von den paar lächerlichen Mechs fliegen. Einen guten Aufbau der Schlachtszene vermisse ich ebenfalls. Nie ist hier wirklich eine Kampfstrategie zu erkennen oder ein clever geplantes Rückzugsgefecht. Minutenlang reihen sich einzelne Effektaufnahmen, die kaum Bezug zueinander haben. Zu allem überfluss wurde in der Story auch noch schlecht geklaut. Der blinde Seher (Dune), der Ort zwischen den Welten/ Leben und Tod (Babylon5)...

Eigentlich wollte ich mich hier mit so einem Off-Topic Thema nicht so breit auslassen, aber Matrix als geschlossene, logische und vor allem gelungene Trilogie zu bezeichnen konnte ich so wirklich nicht durchgehen lassen.
 
Di Boneventura war ja nur 9 Jahre in leitenden Positionen bei Warner angestellt. Der hat bestimmt keine Ahung vom Film?!?

Auch Bruckheimer hat mal klein angefangen. Und Doom wird bestimmt kein 100 Millionen Dollar Projekt. Warum auch?

Ciao S
 
Zurück