• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Matrix: Path of Neo: Neues von Shiny

Worrel am 15.02.2005 09:49 schrieb:
ColeusRattus am 14.02.2005 22:38 schrieb:
evilitchy am 14.02.2005 18:58 schrieb:
Illusion am 14.02.2005 17:57 schrieb:
DonBarcal am 14.02.2005 16:27 schrieb:
Erscheint da ein neuer Film?
Na ob eine vierteilige Trilogie Sinn macht
:confused:
*hust* star wars *hust*
Star Wars war nie eine Trilogie, die ja bekanntlich aus drei Teilen bestehen würde.
Trotzdem war nach drei Star Wars Filmen erstmal Schluß und es kam ne ganze Zeitlang gar nichts. Für den Durchschnittsmensch war SW 4-6 eine Trilogie, da er gar nicht wußte, daß noch mehr Hintergrundgeschichte existiert.

*mithust* Alien *kröchz*

Matrix war ein guter Film, bei dem, wie schon so oft, die Nachfolger die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Matrix 1 ist wesentlich massenkompatibler als 2&3. Man kann M1 wie einen simplen Actionfilm sehen:
Einleitung - Darstellung der 'Bösen' - Bekämpfung des Bösen - Finale Herausforderung - Sieg über die Bösen

In M2&3 wird nahezu alles, was wir in M1 erfahren haben widerlegt, es werden viele Fragen gestellt und wenige beantwortet und damit kommen viele Zuschauer nicht klar, denn sie haben was anderes erwartet.
Nämlich die Fortsetzung im Stile eines klassischen Filmhelden: Neo besiegt erst Smith, dann die Hauptverteidigung des Matrix Mainframe und dann zieht er den Stecker uind in Zion gibt's 'ne Riesenparty.
Daß man mit so einer Erwartungshaltung von M2&3 erstmal enttäuscht wird, liegt auf der Hand.

Endlich ist hier mal einer meiner Meinung. *freu*

MurPhYsSHeeP am 15.02.2005 08:54 schrieb:
Micha303 am 15.02.2005 08:43 schrieb:
echohead am 14.02.2005 17:37 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das das was wird für den PC, da gibts dann schon xbox2 und da wird es besseres geben.............. xbox und PS2 sind jetzt 5 Jahre alt also ich kann mir nicht vorstellen das da ein PC Spieler noch auf sein kosten kommt.......... nur mal so, enter the matrix fande ich auch schon ziemlich daneben was die steuerung und das ganze Ambiente .......

Da gebe ich dir voll recht da das neue Matrix Game auch für PS2 und X Box rauskommen soll, ist dies ein klares Indiz dafür ,das wir uns Matrix in einer 5 Jahre alten Grafik bestaunen dürfen. Nicht wirklich Interessant für Pc Gamer.
Wahrscheinlich wieder nur ein Versuch mit dem Hype von Matrix den letzten Tropfen Kohle rauszuquetschen.

Hätte mal auf veraltete Konsolen Versionen verzichtet, ein anders Studio beauftragt eine Vernünftige Grafik Engine genommen, wäre es sicher das Spiel geworden was wir alle gerne hätten...

Ich bin mal gespannt. :-)

ich weiss nicht wei viele male du shcon auf einer x box gespielt hast ???? aber the cronicles of riddik sieht für mich nach 5 jahre alter engine aus ?????? vorallem nicht auf nem hd tv oder plasma aber die lieben pc gamer, bei denen ich mich selber dazu zähle , werden es einafch nicht lernen das konsolen ihre klaren vorteile haben ..... bei der ps2 gebe ich dir ganz klar recht die technologie ist langsam veraltet und das spiel müsste stark angepasst werden .......... die pc welt soll sich doch am aktuellen beispiel resident evil 4 für GC ein ^GROSSES Beispiel nehmen ! :finger:
wie werden sehen was path of neo bringt

Da haste recht ich weiß nicht welcher grafikchip in der X box ist aber man muss ja nur auf das Erscheinungsdatum der Konole schauen, das ist auch der Technikstand.

Klare Vorteile der Konsole, ich nenne sie dir. Spiele sind teurer für weniger Grafik als beim PC. Multiplayer kostet und zu Umständlich.

Eine Konsole hat immer nur in den ersten 2 Jahren die Nase vorn dann geht es berg ab....

Matrik sollte nur als reines PC Game mit der Source Engine von HL2 raus kommen, dann gäbe es was fürs Auge.

Micha303 am 15.02.2005 18:08 schrieb:
Da haste recht ich weiß nicht welcher grafikchip in der X box ist aber man muss ja nur auf das Erscheinungsdatum der Konole schauen, das ist auch der Technikstand.

Ein Geforce3 mit 64 MB und 233 MHz Taktung.

Mich wundert, dass Atari weiter mit Matrix machen will, wo sie doch nicht mehr mit Filmlizenzen arbeiten wollen...

Auf jeden Fall war ETM nur Mittelmaß, hätte es ein bessere Grafik + Steuerung gehabt, und ein paar Stunden mehr Spielzeit (an einem Abend je einen Charakter durchgespielt) ich hätts sogar gemocht.

Was die Filme angeht, Matrix war für mich der beste Film, den ich gesehen habe. Revolution und Refreshed waren einfach ne Fortsetzung, von der manicht ganz wusste, wie man sie an die Genialität des ersten Films ranbringen konnte.

airwalker00 am 17.02.2005 17:31 schrieb:
nein: Ein Geforce3 mit 64 MB und 233 MHz Taktung.

Ähmmm ...um das alles noch einmal klar darzustellen......

Die X-Box verfügt über folgende Daten:
Processor: Intel Pentium 3 mit 733 MHZ
Speicher: 64MB DDR-Ram 1 (32MB Grafik :32MB System-ram)
Sound:Nvida Soundchip 5.1 Dolby
Grafik: Nvida Geforce 3 "advance" Pixel-Shader und Vertex-Shader
Laufwerke: 6x DVD-Rom ; 8GB Seagate Festplatte ATA100
Kommunikation: 10/100 Nvida Lan

Hatte schon 2 X-boxes außeinandergenommen und selber umgebaut...sowie repariert :top: :rolleyes:

Zurück