• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect: Mass Effect: Informationen zum Download-Inhalt und dem zweiten Teil

AW:

Vidaro am 17.02.2009 19:23 schrieb:
Zapfenbaer am 17.02.2009 18:57 schrieb:
Sonst würde es mehr SF in Rollenspielen geben. Ich glaube, das letzte Rollenspiel mit SF-Setting vor ME war The Fall. Seufz. :-|

Nö das war Kotor 2 :-P
Star Wars ist genau genommen keine Science-Fiction, sondern Science-Fantasy *klugscheiß* :-D

AW:

Duath am 18.02.2009 12:34 schrieb:
Vidaro am 17.02.2009 19:23 schrieb:
Zapfenbaer am 17.02.2009 18:57 schrieb:
Sonst würde es mehr SF in Rollenspielen geben. Ich glaube, das letzte Rollenspiel mit SF-Setting vor ME war The Fall. Seufz. :-|

Nö das war Kotor 2 :-P
Star Wars ist genau genommen keine Science-Fiction, sondern Science-Fantasy *klugscheiß* :-D

The Fall ist genau genommen postapokalyptisch und somit kein klassisches science fiction setting :-D :-D :-D
Im ernst, freu mich tierisch auf ME2. Das wird der Knaller. Die DLCs find ich jetzt nicht soooo prickelnd aber zum zeitvertreib allemal geeignet.

AW:

Mir ist schon klar, daß man Endzeit-Spiele nicht unbedingt mit Star Wars u.ä. in einen Topf schmeißen kann. Aber es erscheinen halt so wenig SF-Rollenspiele, daß man automatisch nach jedem Rollenspiel greift, wo man mal eine Laserwumme oder einen Raketenwerfer statt einem Zauberstab halten darf.

Im Grunde bin ich auch nicht so ein Riesenfan von Endzeitspielen wie Fallout, greife lieber zu epischer SF wie Star Wars, Warhammer oder eben auch Mass Effect. Aber da die Gesamtsituation wie schon angesprochen eher unbefriedigend ist ... nicht wahr?

Ich persönlich freue mich riesig auf Mass Effect 2. Der erste Teil ist mein persönliches Spiel es Jahres 2008. Die Story, das ganze Universum, die Qualität der Storypräsentation, die Charaktere...all das sind Punkte die das Spiel aus der Masse herausheben. Das Mass Effect Universum ist in sich so unheimlich schlüssig und wirklich durchdacht. In sachen Science Fiction ist mir seit Freelancer, die Spielwelt betreffend, nichts besseres über den Weg gelaufen.
Was den DLC angeht. Nunja, der erste war schon recht Actionlastig aber als Zeitvertreib war das absolut in Ordnung. Solange im Hauptspiel die Balance gehalten wird ist mir das egal ^^

Zurück