• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect: Bioware bestätigt: Mass Effect-Trilogie kommt auch für den PC

AW:

fuego am 23.07.2008 10:25 schrieb:
Gibt es jemanden unter euch, der keine Probleme damit hatte? Wenn man sich die Amazon-Rezensionen durchliest schwer vorstellbar....
Ich habe auch einige dieser Amazon-Rezensionen gelesen, aber da geht es größtenteils doch um Ärger über den Kopierschutz an sich, nicht um technische Probleme.
Ich hatte jedenfalls auch kein Problem damit.

AW:

thefirstsonnyblack am 23.07.2008 17:32 schrieb:
leute, kauft euch einfach das game und haut euch den nocd drauf und ihr habt den stress mit der aktivierung nicht mehr. das ist nicht illegal da ihr ja das spiel original habt (genau wie man seine eigenen original cds für den eigenbedarf brennen kann, zb auto). den no cd kann man ohne sterss innerhalb einem bruchteil einer sekunde runterladen, so muss man auch nicht immer die DVDs, CDs der spiele auf der festplatte suchen und ins laufwerk legen...
Erm ... alles klar bei dir?
Würdest du es bitte sein lassen, in einem offiziellen Forum über deine Erfahrungen mit Raubkopien & Cracks zu berichten? Was du in deinen vier Wänden machst interessiert keinen wirklich, außer Herrn Schäuble, wenn du deine Meinung bezügl. Cracks hier rumposaunst, hört der Spass auf.

Und um mal mit deinen Halbwahrheiten aufzuräumen: man darf sich eine Sicherheitskopie von seinen Audio-CDs machen, dass ist richtig. Allerdings darf man dabei keinen Kopierschutz umgehen. Nicht wenige Audio-CDs haben einen Kopierschutz und aus dem Grund ist die "Sicherheitskopie" selbst für den Privatgebrauch untersagt.

AW:

Da liegst du nicht ganz richtig. Es gibt sowohl Gerichtsurteile, die deiner Meinung, und damit dem Verbot von Cracks entsprechen, als auch solche, die genau das, was thefirstsonnyblack beschreibt, erlauben.

Wenn man dann noch die sogenannten "Mini-Images" dazu nimmt, ist man endgültig im legalen Bereich, denn diese dienen simpel dem Schutz von Original-Datenträgern.

Natürlich setzt das alles den Besitz des Originals voraus.

Zu guter letzt bleibt wie immer zu sagen, dass der Ton die Musik macht.

AW:

Mandavar am 24.07.2008 10:45 schrieb:
ausserdem, dass es nach wie vor keinen funktionierenden crack gibt für das spiel. also erübrigt sich eine diskussion diesbezüglich sowieso.

AW:

HanFred am 24.07.2008 11:14 schrieb:
Mandavar am 24.07.2008 10:45 schrieb:
ausserdem, dass es nach wie vor keinen funktionierenden crack gibt für das spiel. also erübrigt sich eine diskussion diesbezüglich sowieso.
:ugly:

Bin ich hier im falschem Film? Was hat die Verfügbarkeit eines funktionierenden Cracks ( den es im übrigen gibt :rolleyes: ) mit der Grundsatzdiskussion hier im Forum zutun?

Bevor du, Mandavar, hier mit Gerichtsurteilen kommst, wo du bitte mal eine Quelle angeben könntest, es gibt immer noch das sogenante Hausrecht. Wie dir sicherlich nicht entgangen sein wird, ist das hier das Forum von einem Spielemagazin. Hier schauen öfters mal Angestellte von div. Publishern rein und die haben es bestimmt nicht gern, wenn hier Gespräche über Cracks geduldet werden.

AW:

Rabowke am 24.07.2008 11:31 schrieb:
Bin ich hier im falschem Film? Was hat die Verfügbarkeit eines funktionierenden Cracks ( den es im übrigen gibt :rolleyes: ) mit der Grundsatzdiskussion hier im Forum zutun?
thefirstsonnyblack hat es empfohlen und ich sage, dass es eh nicht funktioniert.
was soll man daran missverstehen können?
meinetwegen gibt's mittlerweile einen, mir auch egal. dann kann man mein posting einfach ignorieren.
ein noCD ist es trotzdem nicht, aber das wurde ja bereits angemerkt.

AW:

HanFred am 24.07.2008 11:43 schrieb:
Rabowke am 24.07.2008 11:31 schrieb:
thefirstsonnyblack hat es empfohlen und ich sage, dass es eh nicht funktioniert.
was soll man daran missverstehen können?
meinetwegen gibt's mittlerweile einen, mir auch egal. dann kann man mein posting einfach ignorieren.
ein noCD ist es trotzdem nicht, aber das wurde ja bereits angemerkt.
Heeeee Leuts, ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Cracks auslösen und schon gar keinen Stress provozieren.

Wie gesagt habe ich gelesen, dass einige Leute anscheinend Probleme hatten. Diese Probleme wollte ich nicht haben, weshalb ich das Spiel nicht gekauft habe bisher. Und mit "Probleme" meine ich nicht "wo krieg ich einen funktionierenden Crack her". Hier wäre eher eine Grundsatzdiskussion angebracht, ob man die Rechte der Nutzer wirklich insofern beschneiden sollte, dass sie oftmals kein Brennprogramm wie Nero oder Virtuelle Laufwerke wie Daemon Tools bzw. Alcohol auf dem System installiert haben dürfen.

Also hört doch bitte mit den Cracks auf, das ist wirklich nicht das richtige Forum dafür....

AW:

KONNAITN am 24.07.2008 09:23 schrieb:
fuego am 23.07.2008 10:25 schrieb:
Gibt es jemanden unter euch, der keine Probleme damit hatte? Wenn man sich die Amazon-Rezensionen durchliest schwer vorstellbar....
Ich habe auch einige dieser Amazon-Rezensionen gelesen, aber da geht es größtenteils doch um Ärger über den Kopierschutz an sich, nicht um technische Probleme.
Ich hatte jedenfalls auch kein Problem damit.
Die Amazon-Rezensionen hab ich auch gelesen und nur den Kopf geschüttelt. Ich glaube ja, dass ein Großteil von diesen "Kritikern" das Spiel gar nicht gekauft hat. Vermutlich waren sie nur frustriert, weil sie ihre Kopie nicht zum Laufen bekommen haben. :ugly: Bei mir (Vista 64-bit) läuft es jedenfalls problemlos!

Ich liiiiiebe Raubkopierer! Jammern über Installationsprobleme und beschweren sich über Bugs, wollen aber keinen Cent für ein Spiel berappen und regen sich dann noch darüber auf, wenn ein Spiel nicht für den PC erscheint, weil der Publisher keinen Bock darauf hat, dass auf jedes verkaufte Spiel 10 Kopien kommen.

AW:

Ich hoffe, dass sie irgendwann die Aktivierung rausnehmen werden. Mich interessiert Mass Effect sehr, hab aber genau wegen dieser Aktivierung bisher Abstand vom Spiel genommen.

AW:

Shadow_Man am 25.07.2008 23:44 schrieb:
Ich hoffe, dass sie irgendwann die Aktivierung rausnehmen werden. Mich interessiert Mass Effect sehr, hab aber genau wegen dieser Aktivierung bisher Abstand vom Spiel genommen.
Du verpasst ein ziemlich geniales Game :-)

AW:

clafis am 28.07.2008 07:26 schrieb:
Shadow_Man am 25.07.2008 23:44 schrieb:
Du verpasst ein ziemlich geniales Game :-)
Naja, ansichtssache. Für einen Bioware Titel ist Mass Effect eigentlich viel zu seicht.

AW:

Mass Effect war ein sehr guter Titel, allerdings kommt er mMn nach nicht an frühere, geniale Würfe von Bioware heran. Trotzdem würde ich es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Securom-Abfrage hat mich übrigens nicht im Mindesten gestört.

AW:

Rabowke am 24.07.2008 09:54 schrieb:
Und um mal mit deinen Halbwahrheiten aufzuräumen: man darf sich eine Sicherheitskopie von seinen Audio-CDs machen, dass ist richtig. Allerdings darf man dabei keinen Kopierschutz umgehen. Nicht wenige Audio-CDs haben einen Kopierschutz und aus dem Grund ist die "Sicherheitskopie" selbst für den Privatgebrauch untersagt.

schwieriges thema.
zunächst mal ist von einem "wirksamen" kopierschutz die rede.
hier dürfte bereits erstmals verwirrung angesagt sein, denn was ist denn "wirksam"?
drm zählt nach ansicht mancher gerichte schon mal nicht dazu.

darüberhinaus ist die umgehung des kopierschutzes zwar nicht erlaubt, allerdings -so lange es zu privaten zwecken geschieht- auch nicht strafbewehrt.
allerdings schliesst das nicht unbedingt die wahrnehmung von rechten durch den eigentlichen rechteinhaber aus.

ausserdem gilt das angesprochende nicht für computerprogramme, also auch spiele, und darum geht es ja eigentlich hier.

etc. etc. ;-)

Zurück