AW: News - Mass Effect 3: Project Wombat für ME3 gestartet
was mich an Teil 1 gestört hat - das man 4 verschiedene Waffen rum geschleppt hat, von den man vllt 2 nutzen konnte, weil man an den anderen beiden nicht trainiert war und diese somit fast völlig überflüssig waren. Auch das Ressourcenmanagement von Teil 2, auch wenn es vllt als Spielzeitverlängerung rüber kam, find ich besser. Ob ich nun wie im 1. Teil mit dem Mako nach Ressourcen suchen muss oder wie im 2. Teil per Scanner, von der Zeit her dauert das suchen nach Ressourcen per Scann, genauso lang wie per Marko. Von daher...
Wie hier schon gesagt, das Munition finden für Schwere Waffen war zwar sehr umständlich und man hat nur wenig Mun dafür gefunden, aber des war glaub ich aus Balancetechnischen Gründen die richtige Entscheidung. Wenn man da zb an diese "Atomwaffe" denkt, die doch sehr erheblichen Schaden verursacht hat. Mit genügend Schwerer Mun wären die Missionen teilweise zu leicht. Natürlich hätte man diese Waffe auch einfach weglassen können, aber in der Rekrutierungsmission von Tali, war die Waffe gegen den selbstreparierenden Geth äußerst hilfreich gegen die Masse an Gegner.
Mein Fazit: Das Kampfsystem von ME2, ist bis auf wenige veränderungswürdige Details, die bessere Wahl als im 1. Teil. Und sollte nicht großartig verändert werden.