• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Erster Trailer und Release-Termin von Bioware

Edit2: @Stroiner: Und was, wenn das eher die Mitte des Spiels darstellt, und nicht den Anfang? ;)
Andererseits:
Die Reaper waren schon am Rand der Galaxie, so lange dauert das nicht bis zur Erde mit der Mass Effect-Technologie. ;)
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die Szene erst den späteren Spielverlauf zeigt, aber man weiß nie. Vielleicht schlägt man sie in die Flucht und verfolgt sie bis zur ihrer Ruhezone.

AW: News - Mass Effect 3: Erster Trailer auf Youtube und Release-Termin von Bioware

Hmm. Ich will jetzt nicht miesepetrig erscheinen, aber irgendwie macht mir das ein wenig Angst.

Mass Effect war ein Action-RPG, welches sich durch die verschiedene Kulturen und den Versuch der Menschheit, in diese Gemeinschaft aufgenommen zu werden, auszeichnete. Es gab ausgefallene Schauplätze (wie die Zitadelle) und unterschiedlichste Planeten.

Dieser Trailer, speziell da auf die Erde und die Menschen zentriert, lässt in mir irgendwie die Befürchtung aufkommen, dass ME3 noch mehr in die Shooter-Ecke abdriften wird. Irgendwie wirkt das ganze mehr wie ein Kill Zone oder Konsorte, denn wie ein dritter Teil von Mass Effect (mal abgesehen von den Reapern).

Ich lasse mich gerne überraschen, aber Zweifel bleiben leider, und nachdem auch DA2 eher in die Actionecke abdriftet, habe ich da so meine Befürchtungen.

AW: News - Mass Effect 3: Erster Trailer auf Youtube und Release-Termin von Bioware

Keiner versteht den Teaser wirklich!

Eure Angst nach einem Action Shooter auf der Erde ist völlig unbegründet.

Der Soldat sagt "If Shephard doesn't biring help soon". Das bedeutet für mich ganz klar dass man interstellar duch eine Kampange und viele Aufgaben Völker und Hilfe aufsuchen muss denn alleine kann Sheppard diesen Kampf auch nicht gewinnen.

Also macht mal locker ist noch ein Jahr hin bis das Spiel erscheint ;)

Edit2: @Stroiner: Und was, wenn das eher die Mitte des Spiels darstellt, und nicht den Anfang? ;)
Andererseits:
Die Reaper waren schon am Rand der Galaxie, so lange dauert das nicht bis zur Erde mit der Mass Effect-Technologie. ;)
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die Szene erst den späteren Spielverlauf zeigt, aber man weiß nie. Vielleicht schlägt man sie in die Flucht und verfolgt sie bis zur ihrer Ruhezone.
Also der Render-Trailer zu Mass Effect 2 hat auch hauptsächlich Horizon gezeigt. ;)
Das kam in der Mitte des Spiels etwa. :)

AW: News - Mass Effect 3: Erster Trailer auf Youtube und Release-Termin von Bioware enthüllt

Ende 2011... das ist aber noch verdammt lang hin :-( naja so bleibt mir noch etwas Zeit mit den ersten beiden Teilen und dann sind die getroffenen Entscheidungen noch "frisch" und man ist schon mitten drin :-)

@Vidaro
Die Zahlen die die Person im Trailer nennt gilt nur für London. Später sagt der ja auch, dass es ähnliche Berichte aus anderen Großstädten gibt. Gemessen daran ist das gar nicht mal so wenig.

Achso okay mein Fehler, habe ich wohl überhört..

AW: News - Mass Effect 3: Erster Trailer auf Youtube und Release-Termin von Bioware enthüllt

diese Maschinenwesen sehen für mich eindeutig wie die Reaper aus....zumindest ähneln sie sehr dem riesiegen Vieh in ME1

Mein innerer Gamer ist gerade wieder erwacht!
ME 1 ist mein lieblingsspiel
ME 2 ist mein Lieblingsspiel
ME 3 wird mein lieblingsspiel!

Ich meld mich gleich nochmal:
Ja, es sind Reaper!

Mhh .. Auf der Erde diesmal ...
Finde ich persönlich jetzt nicht so toll aber ich hoffe das man auch wieder zu anderen Planeten kann und die eigentliche spielmechanik dadurch nicht verloren geht !
ma gucken ..

0:25 Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiizzzz in my Pants

Er rennt mit ner SNiperrifle rumm und ich hab zum Glück bei me2 den Infiltrator gewählt :)
Story +1

I came... :)

Könnt mir gut vorstellen, das man in ME3, ähnlich wie in Dragon Age, die Völker vereinen muss um dann bei einem Showdown auf der Erde mit den Reapern zusammen stösst!

ein Kinofilm in der gerenderten Grafik *-* xD

Ich denke nicht das es ein reiner Shooter wird. Trotzdem gehe ich davon aus, dass der Actionanteil nochmals zulegen wird, hoffentlich findet Bioware da die richtige Balance. Wenn die halbe Galaxie brennt, wird man wohl kaum noch Zeit zum quatschen haben
Ich persölich bin begeistert davon, auch endlich mal auf der Erde spielen zu dürfen. Hoffentlich auch noch vor dem Angriff.

hmm, ich finde es ja schon irgendwie schade das das Finale auf der Erde spielt. Habe da auf mehr Kreativität seitens bioware gehofft..So bleiben die ganzen Aliens letztendlich eine nette Dreingabe, nicht mehr nicht weniger.Klar irgendwie, wenn man drüber nachdenkt, macht ein Ende auf der Erde Sinn, die Citadel wurde bereits angegriffen...die Kollektoren hatten es nur auf die Menschen abgesehen und waren ja schliesslich handlanger der Reaper. Aber trotzdem habe ich mir ein intergallaktisches Szenario fürs Ende vorgestellt. Star wars kommt ja sehr gut ohne die Erde aus..das klappt wohl hier nicht. naja
Abzuwarten bleibt ob ME3 nicht als Dragon Age im ME Universum endet..sammle Verbündete und rette die Erde...dann bekomme ich die Krise..
Ich mag die reihe sehr gern, der 1. teil war klasse (zwar mit Schwächen beim gameplay und Setting, aber Story war goil). Der 2te Teil war schon besser vorallem im leveldesign und gameplay, leider fehlten da die Items..ich hoffe die vereinen die Stärken beider Teile und das game wird insgesamt runder. Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch und hoffe das das Ende der Reihe ein fulminantes Finale bereitet.

Und ich hab nochnichmal den ersten durch...

naja das dachte ich auch erst, aber wenn man weiter überlegt...es spielt sich ja in der Zukunft....dort wurden vlt schon viele Evakuiert oder ähnliches...jeder wusste ja das die Reaper kommen sogar im ersten Teil schon :-)

AW: News - Mass Effect 3: Erster Trailer auf Youtube und Releasetermin bekannt gegeben

Das wird episch!!!

Zurück