• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Clint Mansell übernimmt musikalische Untermalung des Titels

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
News - Mass Effect 3: Clint Mansell übernimmt musikalische Untermalung des Titels

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,811291

AW: News - Mass Effect 3: Clint Mansell übernimmt musikalische Untermalung des Titels

Na hoffentlich macht er so einen guten Job wie sein Vorgänger. Die Scores zu ME 1&2 waren grandios

AW: News - Mass Effect 3: Clint Mansell übernimmt musikalische Untermalung des Titels

Find ich auch. Die alten Scores haben alle super zur SciFi-Athmo gepasst.

Aber bei Clint Mansell mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Seinen bekanntesten Soundtrack dürfte jeder schonmal irgendwo gehört haben:
http://www.youtube.com/watch?v=BTCrpCCiouc

Interessante und grandiose Wahl. Das wird spitze!

Ich mag Jack Walls Stil sehr gerne, bin aber auch von Mansell überzeugt. Hoffentlich eignet er sich für ME3. :)

Jack Wall war klasse in ME 1 und geradezu brilliant in ME 2 - von daher finde ich es ein wenig schade, dass er jetzt abgelöst wird. Wer weiß zu was für Höhen er sich im dritten Teil noch aufgeschwungen hätte?
Aber gerade habe ich das Requiem for a Dream theme von Mansell gehört und bin froh, endlich einen Namen zu diesem wirklich epischen Musikstück zu haben.
Wenn Mansell diesem Stil treu bleibt wird der ME 3 Soundtrack wieder fantastisch.

Bei ME1+2 war leider immer klar rauszuhören, dass man such das Geld für ein großes Orchester gespart hat... (wie auch bei Dragon Age) Wall war gut, aber die Mittel haben ihm gefehlt.

also nix gegen den Neuen, aber hätte es lieber gesehen, wenn der Alte geblieben wäre... eine Soundtrack/Musik prägt ein Film/Spiel nachhaltig und häufig sparen sich Komponisten einige Themes für spätere Spiele/FIlme, da sie eine genaue Vorstellung davon haben, wie sich Musik zur Entwicklung des Hauptprotagonisten entwickeln muss/soll. Daher finde ich die Ablöse nicht besonders gut.... :-|

Ich wäre auch traurig, wenn Hans Zimmer plötzlich nicht mehr für die Musik im dritten Batman-Teil zuständig wäre...

Der Mass Effect Soundtrack war echt genial - wenn auch mit schlichten Mitteln. Es gab kein echtes Orchester, brauchte es auch nicht. Weniger ist oftmals mehr und Jack Wall hat meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. Darum verstehe ich nicht, warum er jetzt abgelöst wird. Mal sehen wie's dann wird. Ich finde den ME1+ME2 Soundtrack nach wie vor klasse und höre ihn auch manchmal im Bus :D

Wow, diese Nachricht ist ja super, denn was Clint Mansell an stimmungsvollen sounds produziert, ist schlicht phänomenal. Der Soundtrack wird sicherlich sehr athmosphärisch. Dennoch glaube ich, dass die futuristischen Klänge der Synths beibehalten werden.
Hey, ich freue mich schon auf den OST.

Die Musim von Me passte immer sehr gut mal sehen was er daraus macht hoffentlich zerflügt ers nicht

najo schlimmer kanns nich werdne, konnte dem technogeschrubbe in den vorgängern wenig bis garnix abgewinnen (was das spiel aber nich schlechter gemacht hat ^^).

also mal schauen was der herr da fabrizieren wird ;).

Ich finde es einfach nur genial. Vor einer Woche schaute ich mir den Film "Moon" an, zu dem Clint Mansell auch den Soundtrack gemacht hat und dachte nur wie cool die musik auch zu Mass Effect passen würde xD

PS: den Titel hier fände ich sehr passend ^^

http://www.youtube.com/watch?v=_lAfMT5FIZE

Dagegen ist Hans Zimmer ein Witz.

Erste Sahne!

Zurück