Nunja, es gibt schon eine ganze Ecke Bugs, die gefixt gehören:
- Multi-Core-Bug, wodurch sich die Ladezeiten stellenweise bis ins Endlose ziehen
- plötzliches Feststecken in irgendwelchen Wänden, so dass Neu geladen werden muss (hatte ich in den ersten 30min gleich 2x)
- in Gesprächen schauen die Protagonisten teilweise deutlich aneinander vorbei (Miranda wirkt da mitunter, als wär sie blind)
- schon abgearbeitete Gesprächsoptionen verschwinden nicht
- die Maussensibilität ist DEUTLICH zu hoch, selbst auf der niedrigsten Stufe reicht mit einer stinknormalen optischen Mouse ne Bewegung um ein paar Milimeter, so dass Shepard sich mehrfach um die eigene Achse dreht
- Lautstärke ist nicht einheitlich und schwankt stark zwischen sehr leise und sehr laut, v.a. die Gesprächsfetzen aus diversen Pads und Terminals sind fast unverständlich leise (und nein, dauernd die Lautstärke rauf und runter drehen ist KEINE Lösung sondern ein Atmosphäremalus! Außerdem gabs den gleichen Fehler bereits in ME1, wo er mit dem zweiten Patch dann behoben wurde.)
Und das sind nur die Sachen, die mir nach den ersten 3-4 Stunden Spielzeit aufgefallen sind, da gibts sicher noch etliche andere halbwegs nervige Fehler. Allerdings muss ich sagen, richtige Abstürze gabs bisher nicht. Aber die hatte ich bei DA
auch nicht, Programmstabilität scheint Bioware also durchaus drauf zu haben