• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2 im Grafikvergleich: PC gegen Xbox 360

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703577
 
hmm was mich jez schon wieder ankotzt is, das ich mit meinem xbox360 controller das spiel am pc nicht spielen kann... hab ick kein verständnis für!
 
Kein grossen Unterschiede, würd ich sagen.
Ach, freu ich mich drauf :-D
 
Wie man gescheite Vergleiche aufstellt ist wohl noch immer ein Mysterium, oder?
 
Wie man gescheite Vergleiche aufstellt ist wohl noch immer ein Mysterium, oder?
Ist schon ein bissl unglücklich, dass 2 von 3 Screenshots nicht unter den selben Umständen entstanden sind.
Die "Treffer-Effekte" machen die Vergleiche sehr schwierig.
 
Wenigstens den gleichen Blickwinkel hätte man ja nehmen können....
 
Wenigstens den gleichen Blickwinkel hätte man ja nehmen können....
Also soo schlimm sind da die Unterschiede ja auch nicht.
Man sollte sich hierbei auch immer bewusst sein, dass es sich hier um Actionabschnitte handelt.
Bis man GENAU die selbe Position eingenommen hätte, wäre man entweder tot, oder die Gegner an einer komplett anderen Position, oder oder oder
 
OOOOOOOOOOHHHHHH die 360 Version ist ja viiiiiieeel, viiiiiiieeeel schööööner jetzt tret ich meinen PC in die Tonne und Spiele für alle Zeiten nur noch 360. :X
 
PC in die Tonne treten? Bis du noch ganz....? Meiner wurde in die Küche verbannt und kocht jetzt Kaffee und backt Kuchen! .....
 
OOOOOOOOOOHHHHHH die 360 Version ist ja viiiiiieeel, viiiiiiieeeel schööööner jetzt tret ich meinen PC in die Tonne und Spiele für alle Zeiten nur noch 360. :X
schöner nicht, aber ein unterschied ist auch nicht wirklich gegeben. MIt Außnahme ein paar Details und die XBox Version sieht heller aus. Mich würd interessieren wie die Grafikeinstellungen (besonders AA und Auflösung) sind.

Solang ich die Wahl habe, werde mich mir jedes Spiel fürn PC kaufen. Nicht nur wegen der STeuerung (Meinen 360er Controller kann man auch am PC verwenden), aber da is das Spiel billiger und ggf modbar.
 
OOOOOOOOOOHHHHHH die 360 Version ist ja viiiiiieeel, viiiiiiieeeel schööööner jetzt tret ich meinen PC in die Tonne und Spiele für alle Zeiten nur noch 360. :X
schöner nicht, aber ein unterschied ist auch nicht wirklich gegeben. MIt Außnahme ein paar Details und die XBox Version sieht heller aus. Mich würd interessieren wie die Grafikeinstellungen (besonders AA und Auflösung) sind.

Solang ich die Wahl habe, werde mich mir jedes Spiel fürn PC kaufen. Nicht nur wegen der STeuerung (Meinen 360er Controller kann man auch am PC verwenden), aber da is das Spiel billiger und ggf modbar.
Deinen 360 Controller kann man für den PC verwenden? Tauschen wir? Kreigst meinen 360 Controller...^^

Sry ... konnt mir das nicht verkneifen.... gg ^^
 
Mich würd interessieren wie die Grafikeinstellungen (besonders AA und Auflösung) sind.
1920x1080 - High Quality Bloom: On / Film Grain: Off / Motion Blur: On
/ Dynamic Shadows: On / Light Environment Shadows: On / Number of
Cinematic Lights: drei (von max. drei) / Use Spherical Harmonic
Lighting: On / Anisotropic Filtering: 16x. Ein


// Also kleine Info für sie 360er hier.
Falls noch nicht überall bekannt:
Man wird die Englischen Sprachdateien zum Release auf XBox-Live runterladen können.
Find ich ein guter Zug.
 
// Also kleine Info für sie 360er hier.
Falls noch nicht überall bekannt:
Man wird die Englischen Sprachdateien zum Release auf XBox-Live runterladen können.
Find ich ein guter Zug.

Das ist ja super. Ich habe überlegt welche Plattform und habe mich geärgert, dass der XBox Version kein Englisch (was ich im zweiten Durchgang super finde) beiliegt. So, jetzt wird ME2 endgültig im Wohnzimmer gespielt!
 
also ich würde sagen das die Grafik beim PC besser ist nicht viel aber etwas das mekrt man daran das bei shepherd der Anzug bei der schwarzen Stelle etwas detailierter ist :-D
Wie sich das aber auf die Atmosphäre bezieht weiß ich nicht aber ich meine ja auch nur:)
 
also ich würde sagen das die Grafik beim PC besser ist nicht viel aber etwas das mekrt man daran das bei shepherd der Anzug bei der schwarzen Stelle etwas detailierter ist :-D
Ich glaub, ich brauch ne Brille. :)
Wo genau siehst Du da Unterschiede?
Man sollte auch noch beachten, dass die Screenshots beim PC dunkler sind.
 
Ich meine das die Flechtung beim anzug beim PC deutlicher zu sehen ist außerdem erscheint mir der blaue schreifen realistischer :-D
vllt solltest du mal rannzoomen dann weißt was ich meine:-D
 
Ich meine das die Flechtung beim anzug beim PC deutlicher zu sehen ist außerdem erscheint mir der blaue schreifen realistischer :-D
vllt solltest du mal rannzoomen dann weißt was ich meine:-D
Ok, wenn du meinst :)

Hab jetzt so nahe rangezoomt und verglichen, dass ich bemerkt habe, dass die PC-Version mit einem länger haarigen Shepard gespielt wurde.
 
Ich hoffe man wird, wie im ersten Teil auch, die Grafik per ini.Tweak wieder heraufschrauben können. Auch wenn die Screens schon einen guten Eindruck vermitteln.
Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Teil!!
 
Ich finde auch das die Grafik der PC Version besser ist. Zwar nicht viel, aber wenn man gute Augen hat erkennt man das die Beluchtung auf dem PC etwas besser ist, sowie der Rauch und auch etwas die Flammen. Aber beim Rauch sieht man es am besten finde ich.
 
Zurück