News - Mass Effect 2 erscheint multilingual, neue Bilder und Details zur Wächter-Klasse

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Ort
Köln
News - Mass Effect 2 erscheint multilingual, neue Bilder und Details zur Wächter-Klasse

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701391
 

JohnCarpenter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
885
Reaktionspunkte
0
Das ist schon ein echter "Mehrwert" in meinen Augen, gerade bei Spielen, wo die Story im Mittelpunkt steht. Sollte wie bei Filmen öfters gemacht werden. Diesen "Luxus" der freien Sprachwahl habe ich auch schon bei PS3-Games zu schätzen gelernt, wo das scheinbar aufgrund des massig vorhandenen Speicherplatzes auf den BD's eher Standard ist.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.192
Reaktionspunkte
3.739
AW:

Das ist schon ein echter "Mehrwert" in meinen Augen, gerade bei Spielen, wo die Story im Mittelpunkt steht. Sollte wie bei Filmen öfters gemacht werden. Diesen "Luxus" der freien Sprachwahl habe ich auch schon bei PS3-Games zu schätzen gelernt, wo das scheinbar aufgrund des massig vorhandenen Speicherplatzes auf den BD's eher Standard ist.
stimmt
grade auch wenn die Deutschen Stimmen nicht wirklich die besten, die Motiviertesten oder die Teuersten waren
Storytelling steht und fällt mit guten Sprechern und auch mit der Übersetzung von Wortspielen

Die sagen im Zweifelsfall ja immer das gleiche, aber der Sprecher kein Bock hatte kommt keine Stimmung auf
Und der Dialektfaktor fällt oft weg wenn die da all so´n Oxfortdeutsch schwätze ;)
 

Adrianm

Benutzer
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
AW:

schön für die PC Spieler, leider wirds bei mir nicht laufen. mal gucken ob ne' ps3-version kommt...
und ob man weniger auto fahren muss ;)
 

Rakyr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
0
AW:

Sehr schön. Fand die Vertonung von Mass Effect 1 im Vergleich zu vielen anderen Spielen ja schon sehr gelungen (habs nie auf englisch gespielt), aber ME2 wird wohl englisch werden.
 

Z3R0B4NG

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
AW:

Nur so zur Info auch die Xbox Spiele haben meistens mehrere Sprachen auf der Disk, man muss nur in den Systemeinstellungen die Sprache auf englisch schalten.
Mass Effect und Halo 3 sins die einzigen die ich kenn wo nur deutsch dabei war...
 

SethWinterstein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
32
AW:

Richtig, 360 hat ständig Multilingualität mit dabei, ist genauso normal wie auf PS3. Warum es hier nicht der Fall ist, tja wer weiss das schon. Ob PC oder 360, beides läuft mit DVDs als Medium.
 
Oben Unten