• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Details zum Kopierschutz: Ohne SecuRom und Online-Aktivierung

AW:

soweit ich weiss (korrigiert mich), darf man Werbung durchaus in seine Signatur packen.
Ich "werbe" auch für meine Projekte, Nali "wirbt" seit Jahren für Lesertests und andere "werben" für ihre Homepage... :)
@ sTormseeka
:-D , ich lache mich kaputt.
Ich habe diese Signatur schon seit mehreren Wochen und bisher hat sich kein PC-Gamesredakteuer beschwert und außerdem geht diese Signatur ja wohl nicht als Werbung durch.
Ich wurde aber mal wegen dieser Signatur benachrichtigt aber darin ging es nur um die Größe meiner Signatur, nicht um den Inhalt.
Man darf keine Werbung posten, soweit ich weiß. Bei der Signatur gibt es abgesehen mal von der Größe und der Darstellung von gewalthaltigen oder obszönen Inhalt keine Grenzen. Natürlich darf die Signatur auch nicht auf illegale oder Virenverseuchte Seiten verlinken aber ich glaube die Pro 7-Seite gehört nicht dazu. :-)
Aber sage mir mal bitte, was dich das interessiert wenn ich in meiner Signatur auf eine Serie aufmerksam mache? :confused:
Manche Leute verstehe ich einfach nicht.
Upps, jetzt habe ich schon wieder diese Signatur benutzt, ich böser. ;-)

AW:

Sehr schön, wird dann direkt vorbestellt.

Bioware hat vermutlich bei dem "Test" bei Dragon Age was nen sanften Kopierschutz angeht gemerkt, dass es sich durchaus lohnen könnte einen kundenfreundlichen Weg zu wählen, denn DA:O verkauft sich wie geschnitten Brot ;).

Scheint ja ENDLICH nen gewissen Trend in Richtung kundenfreundliche KS-Methoden zu geben bei zu letzt erschienenen Titeln (Risen ja auch).
Hoffe das setzt sich so fort.
Wenn dann hat es EA gemerkt. Der Publisher ist für solche Spielereien zuständig :-)

Ändert nichts an der Tatsache das dieses Vorgehen endlich kundenfreundlicher wird. Hoffe der Testballon DRM ist auch beim letzten Publisher (außer denen die auf Steam setzen) geplatzt..

AW:

edit:@baiR:bitte entferne diese Pro7 Werbung (Chuck)
Die Serie is schon gut aber Werbung dafür gehört einfach nicht hier her.
Wenn du hier schon Hilfsscherrif spielen musst, dann melde es einem der Mods.

Mal davon abgesehen, dass Werbung in der Sig in den meisten Fällen regelkonform ist.

AW:

Gibt es eigentlich mittlerweile bei ME1 ne Chance seine Aktivierungen wieder zu bekommen oder bleibt nur der Crack von bekannten Seiten obwohl man ein Original im Regal hat?

Ah, sehr gute Nachricht! Vielleicht setzt ja doch langsam ein Umdenken ein und die zahlreichen Proteste sowie Nicht Käufe zeigen langsam ihre Wirkung.

Ich würde nur gerne auch (vorher) den ersten Teil spielen, werde mir den aber wegen DRM nicht kaufen. Ich hoffe, dass es irgendwann einmal eine Version ohne Online Aktivierung und begrenzten Installationen geben wird, dann schlage ich sofort zu.

Dadurch, dass ich die Vorgeschichte nicht kenne, zögere ich noch ein wenig mit Mass Effect 2. Wenn es aber nur halb so gut wird wie Dragon Age ist es eigentlich ein absolutes Muss.

Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen.

BTW: Was macht ihr eigentlich mit euren DVD Hüllen? An die Wand hängen? Also bei mir stehen die im Regal und ich sehe daher nur die Schmale Seite, auf der der Name des Spieles steht. Daher ist es mir relativ wurscht ob mich das Cover nun anspricht oder eher nicht. Für mich zählen die inneren Werte eh mehr als die Äußeren :-)

Grüße,

Flo

AW:

Gibt es eigentlich mittlerweile bei ME1 ne Chance seine Aktivierungen wieder zu bekommen oder bleibt nur der Crack von bekannten Seiten obwohl man ein Original im Regal hat?
Ich mach mal ein wenig Werbung für CHIP. :B

http://www.chip.de/downloads/EA-De-Authorization-Management-Tool_35958049.html

AW:

Ich mach mal ein wenig Werbung für CHIP. :B

http://www.chip.de/downloads/EA-De-Authorization-Management-Tool_35958049.html
Danke schön :)

Mal ausprobieren. Eine Install hab ich leider schon beim Windows-Neu-Install verhaut :(

Bin nur froh dass dieses Kack-System nicht überlebt hat.

Zurück