• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia (dt.) ist fertig

Mafia (dt.) ist fertig

Geil! Die deutsche Version ist endlich fertig! wie lange hab ich auf diesen Tag gewartet?
Ich weisses nicht...

Was ich noch viel geiler finde ist, daß die deutsche Version von Mafia gekürzt ist und man Passanten endlich in keinsterweise mehr irgendwie killen kann...
Schön ;) Nein, ich find´s echt gut, daß wir hier in unserem "schönen" Land vorgeschrieben bekommen, was wir spielen möchten und ab wann´s uns persönlich zu blutig wird.
Ich wüsste nicht, wie ich (als absolut gläubiger und überzeugter Anhänger des Quake und des DooM) mit dieser Entscheidung alleine zurecht kommen sollte.

Danke Deutschland, danke BPJM und einen Dank an alle anderen unsinnigen Einrichtungen hier zu Lande (TÜV?)

Ich order mir mal schnell die amerik. Import-Version von Mafia...


Bis dann
DooM Space Marine

____________________________
Das Leben ist ein einziges beschissenes Adventure.
-Nur die Grafik is geil!

==> DooM ]I[ rocks!
 
AW: Mafia (dt.) ist fertig

Hmmm, kennt jemand ein Ladengeschäft in HH, in dem man US oder UK-Versionen kaufen kann ? Bestellen mag ich nicht.
 
Die deutsche Version ist ab 16 (hier kann man - anders als in GTA3 - keine Passanten überfahren bzw. erschiessen), und die englische ist ab 15 (siehe www.mafiaworld.co.uk)
 
Na endlich........ Das wurde aber auch Zeit.... Nach unzähligen Verschiebungen!!!!!! Jetzt hoffe ich, das das Spiel auch wirklich so toll ist, wie alle sagen! Alles andere wäre keine Entschuldigung, bei den verschiebungen.....
Warte gespannt!
black250
 
OOOHHHH man ich halte das bis zum 6 September nicht mehr aus
Gibts da net noch eine andere Möglichkeit das Spiel früher zu spielen?? :)

Hi,

Ja ganz einfach kauf dir die US version wie ich die bekommste schon am 30 august!

MAx


Mein Freund sagt er habe die Version von Mafia dt. schon..... Kann es auch nicht glauben, aber er bringt sie mir mit! Das heißt ich könnte schon am 30-31 die deutsche version spielen!!!!!
 
OOOHHHH man ich halte das bis zum 6 September nicht mehr aus
Gibts da net noch eine andere Möglichkeit das Spiel früher zu spielen?? :)

Hi,

Ja ganz einfach kauf dir die US version wie ich die bekommste schon am 30 august!

MAx


Mein Freund sagt er habe die Version von Mafia dt. schon..... Kann es auch nicht glauben, aber er bringt sie mir mit! Das heißt ich könnte schon am 30-31 die deutsche version spielen!!!!!

Na prima, Du Schlaumeier. Da wird sich der Hersteller/Distributor ja freuen, das Dein Freund so eifrig klaut. Oder kannst Du mir mal sagen, wie der sonst an eine Version gekommen sein will ? Und selbst wenn der in irgendeiner legalen Weise eine Vorabversion bekommen haben sollte, weitergeben darf der die dann auf überhaupt keinen Fall.
 
Perfekt,

dann wird's auf keinen Fall mehr verschoben und bis zum 6. September ist's ja nicht mehr lange.

Gruß Chrissy
 
Die deutsche Version ist ab 16 (hier kann man - anders als in GTA3 - keine Passanten überfahren bzw. erschiessen), und die englische ist ab 15 (siehe www.mafiaworld.co.uk)

und auf www.amazon.co.uk steht das es ab 18 is...

weiss einer ob die englishe deutsche untertitel hat? das fänd ich am besten...
 
Was isn das eigentlich für eine Milchmädchendummheit?

Durch das Nichtdarstellen von einem Ableben eines überfahrenen Passanten wird verhindert das sowas nicht in der Realität nachgemacht wird....
???
Setzt einfach mal ein kleines Kind vor den PC und lasst es spielen. Das muss doch wirklich glauben, dass den Leuten auf der Straße nichts passiert wenn man sie über den Haufen fährt, weil sie ja stehts wieder aufstehen.
MidtownMadness hatte dieses Problem eleganter gelöst: Die Passanten waren so geproggt, dass sie im Notfall mit einem Hechtsprung sich aus dem Weg machten. Nunja. Aber auch davon kann man als verrückter Autofahrer in den Straßen von Deutschland nicht ausgehen.

Die Politik in diesen Sachen versagt komplett.
Wartet ab: In 3 Jahren bekommen Zocker ein fesches Branding auf die Mousehand gesetzt, damit sich jede(r) Frau/Mann überlegt mit uns Kinder zu zeugen. Es könnte ja erblich sein....
 
Normalerweise rege ich mich ja schon auf, wenn in einem Spiel das Blut herausgeschnitten wird, weil ich so etwas für übertrieben kindisch halte. Ich selbst bin im Übrigen gerade mal 15Jahre alt. Und habe ich jemanden umgelegt, nachdem ich MaxPayne, QuakeIII etc. gespielt habe? Nein!!!!! Die sollen die Spiele gefälligst ungeschnitten herausbringen, denn jeder, der das bestimmt Spiel ja haben wird, wird es sich eh gleich zu Anfang kaufen. Und spätestens nach 2Wochen, wenn das Spiel dann indiziert wird, hat es sich spätestens jeder gekauft, der das Ding haben will.
The Thing wird ja z.B. gerade auch kastriert. Ein Horrospiel ohne Blut und Splatterszenen, huuuh ich bekomme ja richtig Angst.
 
Normalerweise rege ich mich ja schon auf, wenn in einem Spiel das Blut herausgeschnitten wird, weil ich so etwas für übertrieben kindisch halte. Ich selbst bin im Übrigen gerade mal 15Jahre alt. Und habe ich jemanden umgelegt, nachdem ich MaxPayne, QuakeIII etc. gespielt habe? Nein!!!!! Die sollen die Spiele gefälligst ungeschnitten herausbringen, denn jeder, der das bestimmt Spiel ja haben wird, wird es sich eh gleich zu Anfang kaufen. Und spätestens nach 2Wochen, wenn das Spiel dann indiziert wird, hat es sich spätestens jeder gekauft, der das Ding haben will.
The Thing wird ja z.B. gerade auch kastriert. Ein Horrospiel ohne Blut und Splatterszenen, huuuh ich bekomme ja richtig Angst.

Bin auch 15 hab auch diese games gezockt: hab auch noch keinen Umgelegt. Da sind wir schon zwei. Mal sehen ob es noch andere im unseren Alter gibt die noch keinen umgelegt haben. "ggg" "lol"
 
Normalerweise rege ich mich ja schon auf, wenn in einem Spiel das Blut herausgeschnitten wird, weil ich so etwas für übertrieben kindisch halte. Ich selbst bin im Übrigen gerade mal 15Jahre alt. Und habe ich jemanden umgelegt, nachdem ich MaxPayne, QuakeIII etc. gespielt habe? Nein!!!!! Die sollen die Spiele gefälligst ungeschnitten herausbringen, denn jeder, der das bestimmt Spiel ja haben wird, wird es sich eh gleich zu Anfang kaufen. Und spätestens nach 2Wochen, wenn das Spiel dann indiziert wird, hat es sich spätestens jeder gekauft, der das Ding haben will.
The Thing wird ja z.B. gerade auch kastriert. Ein Horrospiel ohne Blut und Splatterszenen, huuuh ich bekomme ja richtig Angst.

Bin auch 15 hab auch diese games gezockt: hab auch noch keinen Umgelegt. Da sind wir schon zwei. Mal sehen ob es noch andere im unseren Alter gibt die noch keinen umgelegt haben. "ggg" "lol"

ALSO JETZT WIRD MIR SCHLECHT!!!!
Normalerweise kümmern mich solche Foren nicht, aber als ich das hier las, musste ich mal ein Statement abgeben.
Tickt ihr noch ganz Sauber? Schaut mal in den SPIEGEL, dann wisst ihr warum solche Spiele zensiert/indiziert etc. werden.
Wegen solchen BLAGEN wie euch. Falls ihr nicht noch gebrannte Cd´s (raubkopien) habt, dann schaut doch mal bitte auf die Rückseite der Verpackung. WAS STEHT DA? Bei Max Payne z.B steht dort - Freigegeben ab !!!""" 18 """"!!! Jahren. Quake3 ist auch nicht ab 12 Jahren sondern höher. Wegen solchen Blagen, die trotz höher gestuften Altersfreigaben solche Spiele trotzdem spielen, müssen wir Erwachsene darunter leiden indem solche Spiele vorweg geschnitten oder sogar ganz Indiziert werden. Wegen solchen Blagen wie euch, müssen Spiele extra für den Deutschen Markt geschnittene Spiele entwickelt werden, also doppelte Produktionskosten, und dementsprechend auch teurer verkauft werden. ca 50 Euro wo eigentlich mal Spiele billiger waren. Und es hat gar nichts damit zu tun, ob ihr dann mit Waffen draußen rumläuft, da haben sowieso eure Eltern versagt wenn Sie solche Spiele auf euren Ps´s erlauben. Wo ihr solche sarkastischen statements mal abgegeben habt. In allen Fällen von Amokläufen, waren es Blagen wie ihr. Ich habe noch nie was gelesen oder gehört, dass ein 30 Jähriger in eine Schule rannte... . Und Ihr solltet lieber MITGEFÜHL zeigen denen gegenüber, die Ihre Freunde, Kinder und Bekannte verloren haben, eben weil solche Blagen wie Ihr Erwachsenen Spiele spielt und einige es in die Realität umsetzen. Die zwei, die es geschafft haben das Counterstrike nicht Zensiert wurde, waren auch KEINE 15 JAHER alt. Genauso wie in Filmen. Laßt mich raten, Starship Troopers habt ihr sicher auch gesehen und fandet ihn sicher zum TODLACHEN. Habe ich recht? Eben wegen euch, kamen diese Gesetze und weil ihr trotzdem euch strafbar macht, bleibt nur die Zensierung um wenigstens ein bisschen solcher Gewaltverherlichungen einzuschrenken. Und ob Bloodpatch oder nicht, die Spiele sind trotzdem so zerstückelt und nie so, wie Sie im Ursprung programiert wurden. Also bevor ihr weiter so große Töne spuckt, solltet ihr lieber nochmal die 5. Klasse besuchen und ein wenig über Gesetze etwas lernen. Und auch wenn ihr nicht gleich mit Waffen draußen rumläuft, was ist mit euren Kumpels oder euren späteren Kindern? Wenn ihr es schon tut mit 15, was machen dann eure Kinder mit 12? Es hat schon seinen Sinn die Altersfreigaben. Wegen euch Spinnern, müssen wir Erwachsene uns das Recht nehmen lassen, was wir sehen dürfen und was nicht. Nur weil eure Eltern versagt haben. Echt, Microsoft sollte lieber eine Sicherheit in Windows einbauen, damit Kinder nicht Programme und Spiele am Pc spielen können die nicht für ihr Alter freigegeben wurden anstatt dauernd was neues mit irgendwelchen Kopierschutzen und immer teurer werdenden Spielen zu erforschen. Denn eines Wette ich, Max Payne, habt ihr nicht als Original zu Hause. Und wenn euer Papa es gekauft hat, ist er ein verdammt schlechter Vater.
Jetzt protzen Blagen schon hier rum. Was kommt als nächstes?
Ein Frustrierter Erwachsener...
 
Normalerweise rege ich mich ja schon auf, wenn in einem Spiel das Blut herausgeschnitten wird, weil ich so etwas für übertrieben kindisch halte. Ich selbst bin im Übrigen gerade mal 15Jahre alt. Und habe ich jemanden umgelegt, nachdem ich MaxPayne, QuakeIII etc. gespielt habe? Nein!!!!! Die sollen die Spiele gefälligst ungeschnitten herausbringen, denn jeder, der das bestimmt Spiel ja haben wird, wird es sich eh gleich zu Anfang kaufen. Und spätestens nach 2Wochen, wenn das Spiel dann indiziert wird, hat es sich spätestens jeder gekauft, der das Ding haben will.
The Thing wird ja z.B. gerade auch kastriert. Ein Horrospiel ohne Blut und Splatterszenen, huuuh ich bekomme ja richtig Angst.

Bin auch 15 hab auch diese games gezockt: hab auch noch keinen Umgelegt. Da sind wir schon zwei. Mal sehen ob es noch andere im unseren Alter gibt die noch keinen umgelegt haben. "ggg" "lol"

ALSO JETZT WIRD MIR SCHLECHT!!!!
Normalerweise kümmern mich solche Foren nicht, aber als ich das hier las, musste ich mal ein Statement abgeben.
Tickt ihr noch ganz Sauber? Schaut mal in den SPIEGEL, dann wisst ihr warum solche Spiele zensiert/indiziert etc. werden.
Wegen solchen BLAGEN wie euch. Falls ihr nicht noch gebrannte Cd´s (raubkopien) habt, dann schaut doch mal bitte auf die Rückseite der Verpackung. WAS STEHT DA? Bei Max Payne z.B steht dort - Freigegeben ab !!!""" 18 """"!!! Jahren. Quake3 ist auch nicht ab 12 Jahren sondern höher. Wegen solchen Blagen, die trotz höher gestuften Altersfreigaben solche Spiele trotzdem spielen, müssen wir Erwachsene darunter leiden indem solche Spiele vorweg geschnitten oder sogar ganz Indiziert werden. Wegen solchen Blagen wie euch, müssen Spiele extra für den Deutschen Markt geschnittene Spiele entwickelt werden, also doppelte Produktionskosten, und dementsprechend auch teurer verkauft werden. ca 50 Euro wo eigentlich mal Spiele billiger waren. Und es hat gar nichts damit zu tun, ob ihr dann mit Waffen draußen rumläuft, da haben sowieso eure Eltern versagt wenn Sie solche Spiele auf euren Ps´s erlauben. Wo ihr solche sarkastischen statements mal abgegeben habt. In allen Fällen von Amokläufen, waren es Blagen wie ihr. Ich habe noch nie was gelesen oder gehört, dass ein 30 Jähriger in eine Schule rannte... . Und Ihr solltet lieber MITGEFÜHL zeigen denen gegenüber, die Ihre Freunde, Kinder und Bekannte verloren haben, eben weil solche Blagen wie Ihr Erwachsenen Spiele spielt und einige es in die Realität umsetzen. Die zwei, die es geschafft haben das Counterstrike nicht Zensiert wurde, waren auch KEINE 15 JAHER alt. Genauso wie in Filmen. Laßt mich raten, Starship Troopers habt ihr sicher auch gesehen und fandet ihn sicher zum TODLACHEN. Habe ich recht? Eben wegen euch, kamen diese Gesetze und weil ihr trotzdem euch strafbar macht, bleibt nur die Zensierung um wenigstens ein bisschen solcher Gewaltverherlichungen einzuschrenken. Und ob Bloodpatch oder nicht, die Spiele sind trotzdem so zerstückelt und nie so, wie Sie im Ursprung programiert wurden. Also bevor ihr weiter so große Töne spuckt, solltet ihr lieber nochmal die 5. Klasse besuchen und ein wenig über Gesetze etwas lernen. Und auch wenn ihr nicht gleich mit Waffen draußen rumläuft, was ist mit euren Kumpels oder euren späteren Kindern? Wenn ihr es schon tut mit 15, was machen dann eure Kinder mit 12? Es hat schon seinen Sinn die Altersfreigaben. Wegen euch Spinnern, müssen wir Erwachsene uns das Recht nehmen lassen, was wir sehen dürfen und was nicht. Nur weil eure Eltern versagt haben. Echt, Microsoft sollte lieber eine Sicherheit in Windows einbauen, damit Kinder nicht Programme und Spiele am Pc spielen können die nicht für ihr Alter freigegeben wurden anstatt dauernd was neues mit irgendwelchen Kopierschutzen und immer teurer werdenden Spielen zu erforschen. Denn eines Wette ich, Max Payne, habt ihr nicht als Original zu Hause. Und wenn euer Papa es gekauft hat, ist er ein verdammt schlechter Vater.
Jetzt protzen Blagen schon hier rum. Was kommt als nächstes?
Ein Frustrierter Erwachsener...

hui mein lieber schwan! aber recht hat er!!! und du 15 jährige "blage" da oben: - ich weiß nicht was es da zu "ggg" "lol" gibt!
 
Normalerweise rege ich mich ja schon auf, wenn in einem Spiel das Blut herausgeschnitten wird, weil ich so etwas für übertrieben kindisch halte. Ich selbst bin im Übrigen gerade mal 15Jahre alt. Und habe ich jemanden umgelegt, nachdem ich MaxPayne, QuakeIII etc. gespielt habe? Nein!!!!! Die sollen die Spiele gefälligst ungeschnitten herausbringen, denn jeder, der das bestimmt Spiel ja haben wird, wird es sich eh gleich zu Anfang kaufen. Und spätestens nach 2Wochen, wenn das Spiel dann indiziert wird, hat es sich spätestens jeder gekauft, der das Ding haben will.
The Thing wird ja z.B. gerade auch kastriert. Ein Horrospiel ohne Blut und Splatterszenen, huuuh ich bekomme ja richtig Angst.

Bin auch 15 hab auch diese games gezockt: hab auch noch keinen Umgelegt. Da sind wir schon zwei. Mal sehen ob es noch andere im unseren Alter gibt die noch keinen umgelegt haben. "ggg" "lol"

ALSO JETZT WIRD MIR SCHLECHT!!!!
Normalerweise kümmern mich solche Foren nicht, aber als ich das hier las, musste ich mal ein Statement abgeben.
Tickt ihr noch ganz Sauber? Schaut mal in den SPIEGEL, dann wisst ihr warum solche Spiele zensiert/indiziert etc. werden.
Wegen solchen BLAGEN wie euch. Falls ihr nicht noch gebrannte Cd´s (raubkopien) habt, dann schaut doch mal bitte auf die Rückseite der Verpackung. WAS STEHT DA? Bei Max Payne z.B steht dort - Freigegeben ab !!!""" 18 """"!!! Jahren. Quake3 ist auch nicht ab 12 Jahren sondern höher. Wegen solchen Blagen, die trotz höher gestuften Altersfreigaben solche Spiele trotzdem spielen, müssen wir Erwachsene darunter leiden indem solche Spiele vorweg geschnitten oder sogar ganz Indiziert werden. Wegen solchen Blagen wie euch, müssen Spiele extra für den Deutschen Markt geschnittene Spiele entwickelt werden, also doppelte Produktionskosten, und dementsprechend auch teurer verkauft werden. ca 50 Euro wo eigentlich mal Spiele billiger waren. Und es hat gar nichts damit zu tun, ob ihr dann mit Waffen draußen rumläuft, da haben sowieso eure Eltern versagt wenn Sie solche Spiele auf euren Ps´s erlauben. Wo ihr solche sarkastischen statements mal abgegeben habt. In allen Fällen von Amokläufen, waren es Blagen wie ihr. Ich habe noch nie was gelesen oder gehört, dass ein 30 Jähriger in eine Schule rannte... . Und Ihr solltet lieber MITGEFÜHL zeigen denen gegenüber, die Ihre Freunde, Kinder und Bekannte verloren haben, eben weil solche Blagen wie Ihr Erwachsenen Spiele spielt und einige es in die Realität umsetzen. Die zwei, die es geschafft haben das Counterstrike nicht Zensiert wurde, waren auch KEINE 15 JAHER alt. Genauso wie in Filmen. Laßt mich raten, Starship Troopers habt ihr sicher auch gesehen und fandet ihn sicher zum TODLACHEN. Habe ich recht? Eben wegen euch, kamen diese Gesetze und weil ihr trotzdem euch strafbar macht, bleibt nur die Zensierung um wenigstens ein bisschen solcher Gewaltverherlichungen einzuschrenken. Und ob Bloodpatch oder nicht, die Spiele sind trotzdem so zerstückelt und nie so, wie Sie im Ursprung programiert wurden. Also bevor ihr weiter so große Töne spuckt, solltet ihr lieber nochmal die 5. Klasse besuchen und ein wenig über Gesetze etwas lernen. Und auch wenn ihr nicht gleich mit Waffen draußen rumläuft, was ist mit euren Kumpels oder euren späteren Kindern? Wenn ihr es schon tut mit 15, was machen dann eure Kinder mit 12? Es hat schon seinen Sinn die Altersfreigaben. Wegen euch Spinnern, müssen wir Erwachsene uns das Recht nehmen lassen, was wir sehen dürfen und was nicht. Nur weil eure Eltern versagt haben. Echt, Microsoft sollte lieber eine Sicherheit in Windows einbauen, damit Kinder nicht Programme und Spiele am Pc spielen können die nicht für ihr Alter freigegeben wurden anstatt dauernd was neues mit irgendwelchen Kopierschutzen und immer teurer werdenden Spielen zu erforschen. Denn eines Wette ich, Max Payne, habt ihr nicht als Original zu Hause. Und wenn euer Papa es gekauft hat, ist er ein verdammt schlechter Vater.
Jetzt protzen Blagen schon hier rum. Was kommt als nächstes?
Ein Frustrierter Erwachsener...

Also ersten haben Raubkopien nichts damit zu tun das man in Schulen rennt und andere Menschen umbringt und zweitens hat Gewalt in Computerspielen nichts das Geringste mit Gewalt im Leben zu tun.
Wenn ich jemanden in einem Shooter in den Kopf schiesse dann sollte da schon Blut und kein Maschinenöl rausspritzen. Ich glaube daran das die Jungend von heute nicht so motiviert in einen Krieg ziehen würden wie damals Ihre Eltern bzw Grosseltern Herr frustierter Erwachsender. Jeder der schonmal miterleben musste wie seinem Kumpel in einem Online Shooter der Kopf weggeblasen wurde wird sich hüten motiviert in Polen einzumaschieren.
Wenn ich heute abend die Nachrichten einschalte oder den abendlichen Spielfilm werde ich garantiert wieder tote Kinder, vergewaltigte Frauen vertriebende Völker zu sehen bekommen.
Und das ist reale Gewalt! Sollte man dann nicht die Nachrichten verbieten? Sollte man dann nicht alles verbieten? Lasst uns doch das Experiment Zivilisation beenden und wieder in unsere Hölen zurückkehren wo wir hingehören! Aber halt auch da würden wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.....

Kein Kind, kein Erwachsender aber ebenfals frustiert
 
Ich finde, dass gerade die Indizierungen und Zensierungen an solchen Taten wie Erfurt schuld sind.

Beispiel Counterstrike (dt.):
Wenn das jemand spielt, der Realität und virtuelle Welt nicht richtig auseinanderhalten kann,denkt der doch: "Oh, wenn ich auf die Leute schieße passiert denen ja gar nichts. Sie setzen sich nur hin und schreien nicht einmal. Muss ich auchmal ausprobieren."
(Ich weiß, es klingt etwas übertrieben)

Oder Mafia:
"Den Leuten passiert ja gar nix, wenn ich sie überfahre. Dann kann ich ja mit meinem Auto/Moped/Motorrad auch aufm Bürgersteig den Stau umfahren. Den Leuten passiert ja nix."


Ich persönlich finde es gut, dass jetzt demnächst eine kontrollierte Abgabe von Spielen erfolgen soll, ähnlich wie bei Videos.
Aber werden die Spiele, die dann erst ab 18 oder gar ab 21 freigegeben werden unzensiert sein???
 
Tjy ich denke ihr habt beide recht aber was mich am meisten aufregt ist dass solche leute wie psychiater oder sonstige psychisch labil abgelernte professoren meinen über gamer hinwegentscheiden zu können ! wie zb vor kurzen die doku auf ARD über CS mit diesem total vom verfallsdatum verfallenen doc der meinte das 18 bis 21 jährige (WOHLÖ GHEMRKT SCHAUT DAS ALTER AN!!) durch pc spiele den umgang mit waffen erlernen.........also äääääääämmm mal logisch nachdenken ...GIBT ES BEI EUCH IN DEUTSCHLAND (ICH BIN AUS SÜDTIROL :) ) KEINEN BUND ?????!!!!! ich weis nicht aber bei uns wird man mit 18 eingezogen und erlernt für 10 monate den umgang mit waffen und kriegsstrategien tja oooooo!! was nun...bin gespannt auf eure entschuldigungen liebe frustrierte SCHEINBAR Erwachsene!!! =)
GRÜSSE EUER STEVO!
 
Zurück