[l]am 17.12.03 um 01:09 schrieb babajager:[/l]
Mann Könnte Mafia2 auch in der Zukunft Spielen lassen. Tommy wird Wieder zum Leben erweckt (geklont) Grund: Ein Polizist will seinen Kolegen Rächen (einer der zum Damaligen Zeitpunkt gelebt hat Zb. bei dem Banküberfall, und Erschoßen wurde.) Oder ?
Na ein Glück dass du nicht Storyschreiber bei Illusion Softworks bist!
Naja, komisch, hab gedacht die werkeln an den Konsolenversionen, deswegen war ich auch schon etwas enttäuscht. Aber dass ein Nachfolger zu Mafia kommt ist doch logisch, bei dem Erfolg, auch wenn die Story eigentlich in sich abgeschlossen ist. Da gibbets trotzdem viele Möglichkeiten! Ich finde aber, es sollte wieder so in den 30ern angesiedelt sein, da kommt einfach das Feeling besser rüber
Aber wat richtiges fällt mir jetzt auch net dazu ein. Es sollte halt meiner Meinung nach ne ganz andre Stadt, Charaktere usw. sein, aber es wär auch spaßig wenn Tommy einem mal über den Weg laufen würde
Jut, die Entwickler hatten ja sicherlich schon genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
Ansonsten zum Spiel: Hach ja ist einfach kultig... Klar, kein Spiel ist perfekt aber bei dem Teil passt wirklich fast alles! Vorallem die Atmosphäre und die fesselnde Story sind bei Mafia einfach genial! Irgendwie hätt ich jetzt grad Bock es nochmal durchzuzocken
Was bei dem Spiel an Flair aufkommt, daran kann sich das gesamte Genre ein Beispiel nehmen! Dazu die (selbst heute noch) sehr gute Grafik und der Sound mit dem genialen Soundtrack und den erstklassigen deutschen Synchronsprechern. Auch die Charaktere sind super und passen voll ins Mafia-Szenario. Aber es ist eben auch nicht nur ein Film zum Mitspielen, sondern hat auch eine gewisse Handlungsfreiheit und man kann durch die City cruisen etc.
Ich liebe halt solche Third-Person-Actionspiele mit realistischem Hintergrund und toller Story. Find ich einfach abwechslungsreicher als nen Ego-Shooter, obwohl ich die auch manchmal ganz gern zock. Außerdem kommt bei so nem Spiel wie Mafia auch noch richtiges Filmfeeling auf
Der Rest an guten Actionspielen kommt für mich auch nicht ganz an Mafia ran. Splinter Cell z.B. fand ich auch saugeil, aber das hat eben auch nicht diese Atmosphäre und ist etwas zu linear. Oder Max Payne 2: Das hat zwar logisch ne bessere Grafik und Physik aber darum gehts ja nicht unbedingt. MP2 hat auch ne gute Story, aber einmal keine deutschen Synchronstimmen (wodurch schon Atmo verloren geht) und ist auch deutlich kürzer und linearer. Oder nehmen wir mal Vice City
das ist ja vielleicht noch am ehesten damit vergleichbar. Das ist auch ein Superspiel, mit guter Atmosphäre aber hat mir schon wieder zu viel Freiraum, dadurch ist die Story irgendwie zu lasch.
Nee, Mafia is schon was besonderes
Gibt wohl kein Spiel auf das ich mich im Moment mehr freun würde als auf nen 2. Teil! Es wird zwar sehr schwer, aber wenn alles was den ersten Teil ausgemacht hat wieder so top wird, kleine Schwachstellen ausgebügelt werden (hauptsächlich natürlich KI) und noch weitere Verbesserungen dazukommen dürfen wir uns sicher alle auf ein WAHNSINNS-Game freuen
Wahrscheinlich wieder ein Spiel des Jahres.