Ich habe nie ein GTA erwartet, dafür hab' ich ja alle GTA-Spiele im Regal stehen. Was du zu vergessen scheinst ist, dass Mafia I nicht nur länger war (Soweit ich mich erinnern kann ca. 2*) und es sogar zwei Arten von Freie Fahrt gab- eine mit dem simplen Prinzip, Chaos in der Stadt zu stiften und Mafiosi umzunieten, und eine (Freeride Extreme) mit eigens gemachten, witzigen Nebenmissionen wie "Hole den schnellsten Mann der Welt ein"-also auf jeden Fall mehr als nur auf Kampagne ausgelegt. Multiplayer wäre mir ziemlich wurscht da ich ein SP-Spieler bin. Eben darum ist ein Vollpreisspiel mit ca. 12 Stunden Spielzeit ohne jedwede andere Modi einfach nur dreist, wenn man Nebenmissionen ankündigt.Siehe mein Beispiel: wenn jemand im Quellcode ein Ufo findet ( Rosswell!!1 ), fordert man das dann auch? Schließlich ist es ja im Quellcode enthalten.Das ändert aber nichts daran, dass es eine absolute Frechheit ist, dass das Spiel merklich featurearmer ist als es laut dem Quellcode sein sollte,
Wie bereits zig mal erwähnt, ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Entwickler mit ein paar Dingen einfach rumexperimentiert haben, wie 1st Person, wie Multiplayer und das ganze dann als eben nicht sinnvoll erachtet haben.
Merke: nur weil irgendwas im Quellcode steht, macht es ein Spiel noch lange nicht besser.
Ich hab jetzt in drei Threads diesbezüglich nachgefragt:und dann gleich bei Release für ein DLC geworben wird,
von welchem beworbenen DLC redet ihr bitte? Könnte ich da mal bitte einen Link haben?
Was haben denn PS3 Besitzer für einen Zusatzinhalt? Was genau liefert dieser DLC? Neue Mission? Neue Spielmodi? Oder einfach nur neue Autos bzw. neue Kleidung, die vom Spielstart im Kleiderschrank hängt?ganz zu schweigen von dem exklusiven PS3-Zusatzinhalt.![]()
Ach? Wurde Mafia II mit einem 1st Person Modus angekündigt? Multiplayer? Die Interviews die ich bezügl. kenne, wurde klipp und klar der Fokus auf die Einzelspielergeschichte gelegt. Mir ist auch nicht bekannt das jemals groß angekündigt wurde, dass es zig Nebenmissionen etc. gibt ... ganz im Gegenteil.Und ich denke, Mafia-Fans haben das Recht, sich aufuzregen, wenn das Blaue vom Himmel versprochen wird und das Spiel dann diese nicht nur bricht, sondern in einigen Punkten die Erwartungshaltung nicht einmal annähernd erreicht.
Nur weil die Rede von einem Open World Spiel ist, heißt es noch lange nicht, dass du hier ein GTA erwarten kannst. Schau dir Mafia I an. Das war auch Open World, ohne weitere Inhalte abseits der Hauptmission.
Die Mafia-Fans wissen das ... du scheinbar nicht.![]()
Komisch, den Gedanken hatte ich auch bei Starcraft II ... und sagt genau nichts aus.Es ist nehme ich an für viele einfach nicht nachvollziehbar woran Illusion Softworks denn 6 Jahre lang gewerkelt hat, und wenn man dann sieht, was alles drin hätte sein sollen, kommt einem das ganze ziemlich spanisch vor.![]()
Naja es hiess aber es gibt ERSTMAL keinen Multiplayer, das klingt ja schon als würde man einen machen wollen. Wenn ich also davon ausgehen soll das der Multiplayer-Code Müll ist, dann wird irgendwann ein neuer Code auf den alten Müll aufgesetzt? Das hatten wir schonmal bei Gilde 1, bis das Spiel am Ende so verhunzt war, das man den Multiplayer ganz vergessen konnte und die Entwickler aufgegeben haben.Wie bereits zig mal erwähnt, ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Entwickler mit ein paar Dingen einfach rumexperimentiert haben, wie 1st Person, wie Multiplayer und das ganze dann als eben nicht sinnvoll erachtet haben.
[...]
Ach? Wurde Mafia II mit einem 1st Person Modus angekündigt? Multiplayer? Die Interviews die ich bezügl. kenne, wurde klipp und klar der Fokus auf die Einzelspielergeschichte gelegt. Mir ist auch nicht bekannt das jemals groß angekündigt wurde, dass es zig Nebenmissionen etc. gibt ... ganz im Gegenteil.
Es gibt sogar deutlich über 200 Titel:In den Entwicklertagebüchern wurde gesagt es gibt über 200 Lizensierte Musikstücke im Radio.. Das mag ja sein, aber ich höre immer wieder die vielleicht 15-20 selben Lieder, selbst im "Freeride Modus".
Es wurde gesagt der Schnee weht beim Autofahren vom Dach. Hierbei weiß ich allerdings nicht ob es mit PhysX so ist, ich kanns leider nicht nutzen, da es meine ATI in die Knie zwingt ^^ Ohne schmilzt er jedenfalls nur ganz schnell und unschön.
Jup, ist wohl das Beste was man machen kann.Genau aus diesen Gründen hab ich erst mal komplett auf das Spiel verzichtet. Da warte ich lieber bis das Spiel komplett ist und kaufe es dann. Spiele in Häppchen können mir gestohlen bleiben.
Wer clever ist, kauft am Besten nur noch Game of the year editionen.
Ich zähl da nun knapp 130 Titel, was mir auch reichen würde, wenn ich sie mal hören würde. Ich hab bei jeder Mission ständig die gleichen Titel. Ich weiß nicht obs normal ist, oder ob ich da wirklich das Pech habe und einfach immer die selben Lieder erwische (egal auf welchem Sender)... Vielleicht sollte ich im Freeride Modus einfach mal irgendwo parken und dem Sender lauschenEs gibt sogar deutlich über 200 Titel:
http://www.mafia2game.com/community/us/features_song_list.php
Man darf auch nicht vergessen, dass in den 40ern (Winter) ganz andere Titel im Radio laufen, als in den 50ern (Sommer). Und die drei Radiosender spielen natürlich unterschiedliche Programme.

)