• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Erster DLC Jimmy's Vendetta ab 7. September erhältlich

AW: News - Mafia 2: Erster DLC Jimmy's Vendetta ab 7. September erhältlich

Das Spiel hab ich mir für 42€ gekauft.
Das Spiel an sich fand ich hervorragend und gut gelungen. Schade um das plötzliche Ende, aber da kündigt sich ein Teil 3 an oder4 DLC. Obwohl die wohl kaum für eine Fortsetzung verwendet werden.
Jetzt nach 1 Woche, nachdem man wahrscheinlich, wie auch ich, das Spiel durchgespielt und Blut geleckt hat, kommen Zusätze, die einen noch einige Tage erfreuen können.
Bei 7-8€ wären wir dann bei 50€, das die neuen großen Spiele generell kosten.

Fazit: Es kann anfangs mit einem günstigen Preis locken, ist ein prima Spiel und wer mehr will, bezahlt dann quasi den Vollpreis. Doch ist dies keine Pflicht.
Clever gemacht und ich kauf mir den DLC. Wenn der mir gut gefällt und mich lange erheitern kann und sie später etwas ähnlich in der gleichen Langzeitbeschäftigung rausbringen, werde ich wohl wieder zugreifen. Den Fakt ist, die teuren Spiele liefern nicht immer unmittelbar große Langzeitmotivation und wenn mich jeder neue DLC für einige Tage bis zu einer Woche erfreut, dann ist das ein guter Kompromiss im Gegensatz zu einem neuen anderen Spiel.

Ist wie ein Buch. Für 10 € hat man dann einige Abende wieder schöne Unterhaltung XD
PS: Und bei einem Buch, kommt man auch nicht drum herum die Fortsetzungen zu kaufen, wenn es einem mal wieder so richtig gepackt hat.

@ Objektiv
In dem Mafia 2 das ICH gespielt habe gab es in einem Kapitel immer mehrere Aufträge (zu erfüllende Missionen). Zum Beispiel, "such dir n Job am Hafen" als ich den Job hatte war das Kapitel irgendwie nicht zu Ende. Hab ich wohl was falsch gemacht.....

Jimmy's Vendetta lässt sich sicherlich nicht mit dem Hauptspiel bzw. dessen Umfang vergleichen.
Soweit ich verstanden habe, ist Jimmy's Vendetta mehr an GTA angelehnt und deutlich überzeichneter.
Jimmy ist ein "Hitman" (Ähnlichkeiten bestimmt rein zufällig) der Mafia, der nur eines macht:
Leute umnieten.
Die 30 (Mini)Missionen sind wohl eher eine Art Dauergeballer, was ich bis jetzt davon gelesen habe, hat jedenfalls nichts mit der eigentlichen Geschichte am Hut - sieht man schon an den bereits einsehbaren Achievements unter Steam - "Feuerteufel : Zerstöre 100 Autos" "Scharfschütze: Erledige 100 Gegner mit kritischen Treffern" "Massaker: Töte über 1000 Gegner". usw.

Insofern ist der DLC ein nicht unbedingt notwendiger Zusatz für Actionliebhaber.

LAME !!!
nichtmal ein monat isses drausen und schon DLCs nachschiben !
LAME LAME LAME !!!

LAME !!!
nichtmal ein monat isses drausen und schon DLCs nachschiben !
LAME LAME LAME !!!
Das sagt mir doch schon wieder, dass aus einem Spiel Inhalte entfernt wurden um sie nachträglich zu verkaufen. Das erklärt auch die recht kurze Spielzeit vom Hauptspiel...

Das sagt mir doch schon wieder, dass aus einem Spiel Inhalte entfernt wurden um sie nachträglich zu verkaufen. Das erklärt auch die recht kurze Spielzeit vom Hauptspiel...
Modder fanden Überbleibsel von mehr als zehn Nebenmissionen, einem im Prinzip fertigen Freie Fahrt Modus, Teile eines Multiplayermodus in der Demo oder eine über die Entwicklerkonsole aktiverbareEgo-Perspektive in den Fahrzeugen.So wie es scheint, wurden sämtliche Features kurzfristig aus dem Spiel genommen, um sie später in Form von mehreren DLCs zu Geld zu machen.Quelle
mafia-daily.net/2010/08/mafia-ii-ausschlachtung-durch-dlcs/

Modder fanden Überbleibsel von mehr als zehn Nebenmissionen, einem im Prinzip fertigen Freie Fahrt Modus, Teile eines Multiplayermodus in der Demo oder eine über die Entwicklerkonsole aktiverbareEgo-Perspektive in den Fahrzeugen.So wie es scheint, wurden sämtliche Features kurzfristig aus dem Spiel genommen, um sie später in Form von mehreren DLCs zu Geld zu machen.Quelle
mafia-daily.net/2010/08/mafia-ii-ausschlachtung-durch-dlcs/
Danke schön und sehr interessant. Da bin ich eigentlich froh, dass ich mir das "fast" komplette Mafia 2 nicht gekauft habe. Dann warte ich, wie einige andere auch schon geschrieben haben, lieber noch ein bis zwei Jahre und kaufe es dann vielleicht inkl. aller DLCs für knappe 10 - 15€ und dann ist es sogar komplett - hoffentlich :confused:

Mir wäre lieber die Story von Vito würde fortgesetzt werden und nicht von diesem Jimmy, wenn man wenigsten nen Bezug auf die vorheriger Story hätte, so is es doch eigentlich uninteressant, wenn es nur doofe Ballerei ist im Sinne von öhm ich sag mal Doom 3, gut klar gabs auch im Hauptspiel Ballereien, aber halt anders! :D

tja was activision und bioware kann, kann 2k games auch, noch besser und noch raffgieriger !
das gleiche wird mit crysis 2 sein, spiel ist fast fertig, da es ja noch in diesem jahr rauskommen sollte. durch konkurrenzdruck aber verschoben wurde, somit wird schon fleissig gebaut und geschnitten :D

Ich habe es zum Glück schon gratis bekommen xD, weil es bei der PS3 Version schon dabei ist ... tja shit happens für die anderen

gibt es son DLC auch bei media markt oder so zu kaufen?
weis das jemand? xD

Ich habe es zum Glück schon gratis bekommen xD, weil es bei der PS3 Version schon dabei ist ... tja shit happens für die anderen
Zum einen ist die PS3-Version sowieso teurer und der DLC von dem hier gesprochen wird, ist nicht der aus der PS3-Version.

gibt es son DLC auch bei media markt oder so zu kaufen?
weis das jemand? xD

Ist die Frage ernst gemeint? Naja, auch egal.
Nein, die gibt es nicht im Regal! Das sagt schon der Name DLC = downloadable content - also ein herunterladbarer Inhalt... das heisst, dass es nicht als Retail-, oder Boxedversion (CD/DVD) verkauft wird. Würde sich dann auch nicht mehr für den Publisher lohnen.

Du hast natürlich viel später die Möglichkeit dir das Spiel inkl. aller DLCs in einer sog. Game Of The Year Edition, welche für Mafia 2 bestimmt auch kommen wird, zu kaufen und diese sollte es dann auch bei Media Markt, STEAM und Co. geben :-)

Ich weiß ja nich, wie's dem Rest so geht.. aber mir gehen die ganzen DLCs tierisch auf'n Sack -.-""
Ich hab mir das Spiel schon gekauft.. .. und anstatt ein "fertiges" Spiel zu kaufen hab ich im prinzip nur die Hälfte und darf hinterher noch mal zig Euro für die DLCs berappen.. heißt: ich zahle statt 50 Euro plötzlich 80 Euro für ein Spiel .. gehts noch? oO

Bei Fallout 3 oder Dragon Age war das mit den DLCs noch ok. Bei so einem schmalen Spiel wie Mafia nervts mich allerdings auch tierrisch.

Ansonsten tolles Spiel mit klasse Story - mich hat nur genervt das man bis zu 6 Gewehren ständig mitgeschleppt hat und man unendlich Autos in der Garage hatte. Sowas killt für mich die ansonsten schöne Atmosphäre.

Na ja Mafia 2 war schon recht gut, aber irgendwie fällt einen auf das die ziemlich viel von der Story einfach raus genommen haben. Das ende von Mafia 2 ist ja nen witz...

Woher wollt ihr denn alle wissen, dass etwas aus der Story entfernt wurde? Vielleicht war diese von Anfang an so geplant.
Das Ende ist aber wirklich etwas unbefriedigend.

So der erste DLC: Jimmy's Vendetta steht ab sofort zum Download bereit für 7,99€.
Wer holt ihn sich?
Ich lade es gerade runter.

So der erste DLC: Jimmy's Vendetta steht ab sofort zum Download bereit für 7,99€.
Wer holt ihn sich?

Ich hab jetzt noch ungefähr zwei Wochen frei bis die FH wieder losgeht und wollte mir in dieser Zeit auf jeden Fall noch ein neues Game gönnen. Das letzte war Conviction, was zwar ein großer Spaß war, aber schon echt ziemlich kurz, aber für 35 Euro auch relativ günstig.

Gestern Abend war ich dann aus amazon und meine Gedanken gingen immer im Kreis: Mafia oder Alpha Protocol, Mafia oder Alpha Protocol, Mafia oder...

Rate mal was ich genommen habe... :-D

Wer holt ihn sich?

Ich hab jetzt noch ungefähr zwei Wochen frei bis die FH wieder losgeht und wollte mir in dieser Zeit auf jeden Fall noch ein neues Game gönnen. Das letzte war Conviction, was zwar ein großer Spaß war, aber schon echt ziemlich kurz, aber für 35 Euro auch relativ günstig.

Gestern Abend war ich dann aus amazon und meine Gedanken gingen immer im Kreis: Mafia oder Alpha Protocol, Mafia oder Alpha Protocol, Mafia oder...

Rate mal was ich genommen habe... :-D
... Alpha Protocol? :ugly:

Hast du bei Amazon.de bestellt oder doch in UK? Ich hab letztens A.P. für die 360 für ~18 Pfund, sprich ~23 EUR, gekauft ... d.h. die PC Version kann ja nicht viel teurer sein.

Der DLC für Mafia II interessiert mich nicht sonderlich, sondern viel mehr die Geschichte von Vito. Bis dahin hab ich GTA IV gerade zum 4. Mal angefangen ... mal schauen wie weit ich diesmal komme. ;-)

Zurück