• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Die PC-Demo im Grafikvergleich mit PS3 und Xbox 360

@Nyx-Adreena:

Da bin ich mal wieder genau deiner Meinung. Ich kann aber auch echt nicht verstehen warum die PS3 bei Multiplattformtiteln immer wieder so verdammt schlecht abschneidet. Immerhin hat sie ja theoretisch eine mehr als doppelt so hohe Leistung. Lediglich die Exklusiv-Titel sehen richtig geil aus. Das ist aber bei der XBox360 recht ähnlich. Da sehen die exklusiven Spiele auch, meiner Meinung nach, teilweise wesentlich besser aus als so mancher PC-Titel. Beispiele: PGR4 ( eigentlich schon uralt ), Forza 3, Soul Calibur 4 und einige andere.
Naja... nachdem GTA 4 auf meinem PC selbst mit grottiger Grafik wohl unspielbar wäre, war mir irgendwie schon klar das Mafia II auch nicht mehr wirklich spielbar sein wird. Zum Glück habe ich aber meine Konsolen und muss dann trotzdem nicht auf solche Perlen verzichten. Der Vorgänger von Mafia II war genial und was ich bis jetzt vom Nachfolger gesehen habe hat auf jedenfall Lust auf mehr gemacht. Filmreife Zwischensequenzen und eine richtig gute deutsche Syncro - so muss das sein! Die fehlende deutsche Synco war nämlich mein einziger Kritikpunkt bei GTA 4.
Naja... spätestens wenn The Witcher 2 erscheint komme ich nicht mehr ums Aufrüsten rum. Das Spiel ist für mich einfach ein "Must have"! Der erste Teil war absolut geil und der Nachfolger wird sicherlich genauso genial. Alleine die bisherigen Screenshots sehen schon so verdammt gut aus, das ich das Spiel am liebsten jetzt sofort spielen würde.

Hey Hey, endlich Mafia2 Demo, und dann sieht das noch soo toll (aber irgendwie unfertig..naja "Demo halt") aus. Und hey was soll dieser Grafikvergleich? Pc ist immer voran, je nach Hardware, und Konsole (wen interesiert das hier eigentlich) ist sowieso hinterm Pc anzusiedeln. Ich hoffe das das Spiel seine Ziele erfüllt und mir ein story-Meisterwerk bietet, da kann GTA4 abschneiden :)

Hey Hey, endlich Mafia2 Demo, und dann sieht das noch soo toll (aber irgendwie unfertig..naja "Demo halt") aus. Und hey was soll dieser Grafikvergleich? Pc ist immer voran, je nach Hardware, und Konsole (wen interesiert das hier eigentlich) ist sowieso hinterm Pc anzusiedeln. Ich hoffe das das Spiel seine Ziele erfüllt und mir ein story-Meisterwerk bietet, da kann GTA4 abschneiden :)
Das ist genau der Punkt, je nach Hardware.
Die Hardware meines PCs wird wahrscheinlich nicht zulassen, dass Mafia 2 besser aussieht, als auf den Konsolen, somit sind solche Vergleiche durchaus für jene Menschen interessant, die mehrere Plattformen ihr Eigen nennen, da sie uU eine Entscheidungshilfe für die jeweilige Version darstellen können.

Vielleicht tue ich meinem alten Rechner auch unrecht, aber ME2 hat schon Probleme gemacht, so dass ich die Ladebildschirmfilme deaktivieren musste, dann lief es aber sehr gut.

Die Demo läuft bei mir ziemlich flüssig, auch auf hohen (nicht höchsten) Einstellungen. Im Benchmark hab ich nen FPS-Durchschnitt von ca. 30. Mit nem 2,2 Ghz E4500, 2GB Ram und ner 640 MB 8800GTS. 

Also der Pc ist für mich immernoch die beste Plattform zum Zocken. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Auf meinem Rechner Core2Quad 6600 2,4 4890 vaporX toxic 8gb ddr3 läuft es auf Höchsten Einstellungen super Flüssig. Durchschnittliche fps waren 52 oder 54 weiß grad nicht mehr so genau...leider ohne PhysiX. Hab noch ne 8800ultra, vielleicht kann ich die im SLI irgendwie dazuschalten dass ich nur die Physix damit benutze.

Ich habe folgendes System:
Athlon 64 5000+
Geforce 7900 GTO
2GB Ram
Leute was erwartet ihr? Dieses System ist technischer Stand 2005. Der Billiglaptop, den ich vor ein paar Tagen meiner Freundin gekauft habe hat mehr Power als dein PC.

Ich kann aber auch echt nicht verstehen warum die PS3 bei Multiplattformtiteln immer wieder so verdammt schlecht abschneidet.
Weil der Grafikchip der PS3 leistungsmäßig deiner Geforce 7900 entspricht und du siehst ja wie bescheiden es bei dir läuft. Und niemand, der nicht von Sony bezahlt wird, macht sich die Mühe Shader über den Cell laufen zu lassen. 

Ich weiß garnicht ob es überhaupt möglich ist die Grafik der PC Version so niedrig einzustellen, dass sie der PS3 Optik entspricht, sodass du es dann auch noch flüssig (aber hässlich) spielen könntest.

100 Euro Quadcore, 50 Euro Ram und 130 Euro Grafikkarte (HD5770) und das Spiel deklassiert auf dem PC in FullHD die Konsolenversionen.

Weil der Grafikchip der PS3 leistungsmäßig deiner Geforce 7900 entspricht und du siehst ja wie bescheiden es bei dir läuft. Und niemand, der nicht von Sony bezahlt wird, macht sich die Mühe Shader über den Cell laufen zu lassen.

Ich weiß garnicht ob es überhaupt möglich ist die Grafik der PC Version so niedrig einzustellen, dass sie der PS3 Optik entspricht, sodass du es dann auch noch flüssig (aber hässlich) spielen könntest.

100 Euro Quadcore, 50 Euro Ram und 130 Euro Grafikkarte (HD5770) und das Spiel deklassiert auf dem PC in FullHD die Konsolenversionen.
Tja, kann man sagen was man will aber dafür das die PS3 nur 299 Euro kostet und schon einige Jahre alt ist, kann sie immer noch super mit dem PC mithalten. Sieht man ja, in allen vergleichs Videos. Mir reicht die Grafik dicke auf der PS3. Werd Mafia 2 nicht für PC kaufen...

Leute was erwartet ihr? Dieses System ist technischer Stand 2005.
Der Billiglaptop, den ich vor ein paar Tagen meiner Freundin gekauft habe hat mehr Power als dein PC
Ich habe zumindest erwartet, dass die Konsolenversionen nicht Pixeltreppchen aufweisen würden, die derartig ausgeprägt sind, dass man ganze Kuhherden darüber treiben könnte.
Es mag aber sein, dass ich durch die Exklusivtitel der PS3 etwas verwöhnt bin, denn da habe ich deutlich schönere Texturen, Figuren und Effekte sehen dürfen.
Aber dabei spielt wahrscheinlich das, was du in deinem zweiten Absatz erwähnt hast, eine Rolle.

Fest steht, dass meine Grafikkarte vielleicht noch einigermaßen etwas bewirken kann, der Prozessor meines Rechners dabei aber nicht mehr mitspielen wird und da es bei mir nicht ausreichen wird, wenn ich drei Komponenten austausche, muss Mafia 2 erst noch warten oder ich finde doch noch die Motivation, mich bei Steam anzumelden, um die Demo ausprobieren zu können, aber ich glaube nicht, dass es sich lohnen wird.

Oder ich muss meinem Rechnerbaumeister doch mal Feuer unterm Hintern machen...herrjeh...

Ich habe folgendes System:
Athlon 64 5000+
Geforce 7900 GTO
2GB Ram
Leute was erwartet ihr? Dieses System ist technischer Stand 2005. Der Billiglaptop, den ich vor ein paar Tagen meiner Freundin gekauft habe hat mehr Power als dein PC.

Immerhin ist das trotzdem ein Dualcore und mein PC schlägt sich in anderen Spielen doch noch relativ gut. Sofern man nicht allergrössten Wert auf die Grafik legt ist das System noch recht ausreichend - für mich zumindest.

Also der Pc ist für mich immernoch die beste Plattform zum Zocken. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Auf meinem Rechner Core2Quad 6600 2,4 4890 vaporX toxic 8gb ddr3 läuft es auf Höchsten Einstellungen super Flüssig. Durchschnittliche fps waren 52 oder 54 weiß grad nicht mehr so genau...leider ohne PhysiX. Hab noch ne 8800ultra, vielleicht kann ich die im SLI irgendwie dazuschalten dass ich nur die Physix damit benutze.
Ich glaube nicht das du ATI und nVidia im Verbund betreiben kannst, falls du das mit SLI meintest. ;-)

Lies dir diesen Forum-Thread mal durch, vielleicht hilft der dir ein bischen weiter auch wenn er schon etwas älter ist, kann dazu aber selbst nichts sagen aufgrund mangelnder Erfahrung.
www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/59838-physx-mit-einer-ati-und-nvidia-graka.html

Habe aber vor kurzem gelesen das nVidia das irgendwie verhindern will das man ATI/nVidia(PhysX) betreiben kann, am besten du suchst vorher zusätzlich noch im Internet nach aktuelleren Informationen mit Berücksichtigung auf dein Betriebsystem und deine Hardware.

Zurück