• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Die PC-Demo im Grafikvergleich mit PS3 und Xbox 360

wie üblich: xbox leicht vor ps3 dank besserer Optimierbarkeit aber trotz schlechterer Rechnenleistung und deklassiert durch PC :)

naja ok die pc version sieht zwar besser aus als die xbox variante, jedoch meiner meinung nach fällt das im spiel hinterher nicht wirklich eklatant auf. und ausserdem was braucht man dfür fürn rechner??? ne xbox kostet 200 € und der pc??

mein letzten pc genaut vor 3 jahren mit 2x3.0 amd phenom und 2x 8800gt (ca.550€) dann vor 1 jahr ist ne abgeraucht (sprich hab fast 4 jahre damit gezockt) nen 4x3.0 und ne hd5770xxx geholt für zusammen 250€ so nun hab also 250€ investiert und das reicht noch locker für alles was kommt vllt ausser crysis2 und rage in ultra ich bin zu frieden und haleluja das es AA gibt diese kanten in ps3 und xbox sind shcrecklich^^

Die Explosionen, Die Zerstörung aber besonders der Blick in den Spiegel.
Wau! Schön, dass Mafia 2 kein flotter Konsolenport wie GTA 4 ist und auch noch ordentlich läuft!

Physix lässt sich übrigens schon auf Mittel mit folgendem Pc einschalten (der Rest auch hoch):

Q6600 @ 2,4 Ghz
3 Gb Ram
Gtx 260-216

Ausser wenn man gerade aus dem Haus geht, merkt man die Framrate von 17, aber sonst, selbst in Gebäuden, läufts flüssig. Am besten wäre es noch, wenn man im fertigen Spiel die Kleidersimulation ausschalten könnte, die Zerstörung ist mir deutlich wichtiger und selbst ohne dieses sieht die Kleidersimulation sehr gut aus!

Edit: Die Zwischensequenzen sind der Wahnsinn - am besten auf Englisch, auch wenn die Deutsche Sprachausgabe gut ist, der Sinn ist zum Teil verändert(2. Szene):
Englisch: Vito: ,,How is your English so good?"
Deutsch: Vito :,,Wie geht's deiner Mutter?"

MfG

da sind die konsolen an sich schon ordenltich abgezogen, aber die unterschiede müssten eigentlich noch eklatanter sein. naja, immerhin mal wieder ein team, dass sich auf dem pc etwas mehr mühe gegeben bzw. der pc-version schönere texturen verpasst hat

Für eine XBox brauchst du aber auch noch einen Fernseher
Und fürn PC nen Monitor

Mein gott wenn ich dieses beknackte Argument nochmal lesen muß geh ich raus und scheiß an ne Wand. Und das ich das mach könnt ihr ne Studne später auf Youtube sehen :ugly:

Gibt genug Menschen wie bei mir auf der Arbeit die mal um 19/20Uhr heimkommen. Und die spielen garantiert kein PC mehr ;)

fenrseher hat JEDER Haushalt ob Röhre oder Flachbild is da Wurst von daher denkt euch bitte endlich mal ein gescheiteres Argument als Fernseher aus sonst zähl ich penibel alle PC kleinigkeiten auf die man braucht INKL. Online zwang und co.KG ;)

Na da weiss ich doch warum ich mir nen PC geholt hab :-)
Allein ne Maus macht schon den grössten unterschied find ich.
Demo rennt wie Sau ;-)
I7 920 standarttakt
6GB RAM
XFX 5850
Samsung 2494 HM
Benchmark war bei 58,1 im durchschnitt ;)

diese geeier xbox vs PC könnt ihr ruhig stecken lassen. 2 welten sind das.klar kannst mit deiner xbox ins netz aber man macht dann doch nen paar sachen mehr mit nem PC als mit ner konsole.soll ja durchaus vorkommen das man Briefe schreibt, emails ect.
Ich kann FULLHD filme voll geniessen und und und.
hatte vor nem knappen halben jahr auch noch nen Pentium 4 3,0 ; ATI X1600 und 2 GB und der hat noch so ziemlich alles zum laufen gebracht,ok, ausser GTA 4 ;-)

momentan läuft alles auf max bombastisch ;-)

in diesen sinne

Der deutlich sichtbare Unterschied zwischen den Versionen macht mich vor allem bei der Spiegelszene recht perplex. Da ich das Problem habe, dass mein Rechner eventuell schon viel zu schwach für das Spiel ist, wollte ich eigentlich auf die PS3- Version zurückgreifen, aber nun werde ich doch leicht skeptisch...

Also die PS3-Version sieht ja wirklich ziemlich mies aus. Die XBox360-Version finde ich noch ganz in Ordnung. Warum die Szene mit dem Spiegel auf den Konsolen aber so extrem schlecht aussieht verstehe ich echt nicht. Naja... ich lade mir grad die Demo für den PC runter. Mal sehen wie das bei mir läuft. Ansonsten greife ich lieber doch zu einer Konolenversion. 

Ich bin kein Grafikfreak und komme mit der Grafik auf der Xbox360 gut klar.

Ich bin kein Grafikfreak und komme mit der Grafik auf der Xbox360 gut klar.
Ein Grafikfreak bin ich auch nicht, aber der Unterschied ist gerade bei der Szene mit dem Spiegel immens. Bei den restlichen Beispielen fand ich das es nicht so eklatant, ein wenig merkwürdig ist es schon.

So... ich habe eben mal kurz die PC-Demo angespielt. Die Performance ist auf meinem System, trotz niedriger Einstellungen leider ziemlich dürftig. Dazu kommen noch Grafikfehler in den Zwischensequenzen und teilweise auch im Spiel. Das hat es mir dann auch unmöglich gemacht die Demo durchzuspielen. Also wird es für die XBox360 gekauft, denn da muss ich mich mit sowas nicht rumärgern. 

was hastn du für´n system? o_O
  Ich gehe jetzt mal davon aus das du mich meinst.  ;-)

Ich habe folgendes System:

Athlon 64 5000+
Geforce 7900 GTO
2GB Ram

Ok, mir war fast schon klar das Mafia II nicht mehr besonders gut bei mir laufen wird. Das es aber so mies ausfallen würde hätte ich dann doch nicht gedacht. Andere Spiele, von denen ich dachte das sie inzwischen bei mir unspielbar wären, laufen da deutlich besser und sehen besser aus. Wenn wenigstens die Grafikfehler nicht wären, dann könnte ich mit der gebotenen Grafik ja noch "relativ" gut leben. Ich ziehe aber dann doch, wie gesagt, wohl besser die XBox360-Version vor. Da sieht das Spiel nämlich scheinbar doch noch besser aus als auf meinem PC. Alles was z.B. in weiter Entfernung ist sieht so übel aus, das ich das Gefühl habe ich hätte ein Problem mit meinen Augen. Mit ordentlicher Tiefenunschärfe hat das echt nix mehr zu tun. Ich habe z.B. GTA 4 auf der XBox360 und da ist auch alles in der Entfernung verschwommen. Das sieht aber, nach meinem Geschmack, deutlich besser aus als bei Mafia II auf meinem PC.
Versteht mich bitte nicht falsch! Wenn mein PC genügend Leistung bringen würde um das Spiel mit maximalen Details spielen zu können, dann würde ich hier wohl die PC-Version eindeutig vorziehen. Ich habe aber schon die Möglichkeit auch auf eine der Konsolenversionen zurückgreifen zu können. Daher kann ich mir das Aufrüsten eigentlich auch sparen und komme dann deutlich billiger weg. Ich bin halt kein Grafikfetischist. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, ob mir das Spiel insgesamt Spass macht. Die Optik ist da eher zweitrangig. Wenn ich aber massive Grafikfehler und derbe Ruckler habe, dann verdirbt mir das echt jeden Spielspass.
Das Intro der Demo hat mich ja echt noch hoffen lassen. Das sieht echt richtig fett aus und läuft vollkommen flüssig. Ich gehe aber mal davon aus das das nur ein Video war. Deshalb will ich das Spiel auch unbedingt haben. Eigentlich egal für welches System.

was hastn du für´n system? o_O
Ich gehe jetzt mal davon aus das du mich meinst. ;-)

Ich habe folgendes System:

Athlon 64 5000+
Geforce 7900 GTO
2GB Ram
Ohje, dann brauche ich mir die Demo gar nicht erst zu laden.
Aber warum das Spiel auf einer Konsole, von der man dank Heavy Rain, Uncharted und co. weiß, dass sie grafisch mehr kann, so irritierend minderwertig aussieht, bleibt für mich vorerst unbegreiflich.
Zwar ist die PS3 dafür bekannt, dass Multiplattformtitel auf ihr meistens ein wenig schlechter wirken, als auf der 360 (siehe RDR), aber das ist ja auf beiden Konsolen teilweise ein himmelweiter Unterschied zur PC- Version. (ja, ich komme über die Spiegelszene kaum hinweg. ;) )

Da Mafia 2 für mich momentan noch nicht zu den "must have"- Spielen gehört, werde ich mit dem Kauf eventuell warten, bis ich meinen guten alten PC runderneuert habe, was spätestens bis zur Veröffentlichung von The Witcher 2 der Fall sein wird.
Ich habe eigentlich keine großen Grafikansprüche (ich liebe alte Adventure und RPGs), aber wenn ich weiß, dass mehr möglich ist, möchte ich darauf eigentlich nicht verzichten.

Zurück