• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lost Planet: Lost Planet Bildvergleich DX9 vs. DX10

kann dir linux emfpfehlen wenn du bereit bist n bissl ausprobieren und n bissl arbeit rein zu stecken "linux zu lernen und zu verstehen".

aber wie sagt man so schön?

Ja, Windows hört dir zu und versteht dich auch, aber Linux redet mit dir!

:-D
 
OrderOfDarkness am 17.05.2007 21:26 schrieb:
kann dir linux emfpfehlen wenn du bereit bist n bissl ausprobieren und n bissl arbeit rein zu stecken "linux zu lernen und zu verstehen".

aber wie sagt man so schön?

Ja, Windows hört dir zu und versteht dich auch, aber Linux redet mit dir!

:-D
Linux nützt mir schon deswegen nichts, weil ca. 80% der Programme die ich täglich brauche nicht darauf laufen, nur auf Windows und Mac.

Außerdem wird Linux für mich erst interessant, wenn die Entwickler (besonders die der Anwendungen) auch mal an den User denken und durchdachte und vor allem einheitliche Bedienkonzepte anbieten.
 
Jared am 17.05.2007 21:49 schrieb:
OrderOfDarkness am 17.05.2007 21:26 schrieb:
kann dir linux emfpfehlen wenn du bereit bist n bissl ausprobieren und n bissl arbeit rein zu stecken "linux zu lernen und zu verstehen".

aber wie sagt man so schön?

Ja, Windows hört dir zu und versteht dich auch, aber Linux redet mit dir!

:-D
Linux nützt mir schon deswegen nichts, weil ca. 80% der Programme die ich täglich brauche nicht darauf laufen, nur auf Windows und Mac.

Außerdem wird Linux für mich erst interessant, wenn die Entwickler (besonders die der Anwendungen) auch mal an den User denken und durchdachte und vor allem einheitliche Bedienkonzepte anbieten.

ich habe ein mac book pro und will nix anderes mehr zum arbeiten haben :-D
spiele auf dem pc und ner xbox360, irgendwie war das sinniger sich so ein ding zu kaufen anstatt wieder 800 euro für ein PC update auszugeben naja im juli oder august ist dann der PC mal wieder dran aber unter einem quad wollte ich mir nix holene und die erste generation von Graka´s kannst du auch immer knicken denke mal im august wird es die zweite revision vom G80 und RD600 kommen
 
lucdec am 17.05.2007 12:20 schrieb:
Sowas ist doch lächerlich-man muss sogar dazuschreiben was DX9 und was DX10 ist-und man erkennt dennoch nichts...


Also die Unterschiede sind so minimal das es mich nicht überzeugt.Zumindest an diesem Beipsiel nicht.Ich wage sogar zu behaupten das mir DX9 besser (schärfer) vorkommt als DX10.
Der Schattenausschnitt ist doch auf DX9 auch besser und schärfer als auf dem DX10 Ausschnitt.Oder haben die die Bezeichnung vertauscht?

Das überzeugt mich nicht.
 
irgendwie erscheint mir dieses ganze dx10 zeug nur ne verarsche zu sein, damit alle schön eine neues betriebssystem kaufen....und bringen tuts nichts.... jetzt kann wieder son vistafan sagen, was es doch bringt... is doch quatsch, man sieht eben keinen unterschied... und ich würd mich net wundern, wenns bei crysis genaus wird....
 
Undergroundking am 18.05.2007 12:17 schrieb:
irgendwie erscheint mir dieses ganze dx10 zeug nur ne verarsche zu sein, damit alle schön eine neues betriebssystem kaufen....und bringen tuts nichts.... jetzt kann wieder son vistafan sagen, was es doch bringt... is doch quatsch, man sieht eben keinen unterschied... und ich würd mich net wundern, wenns bei crysis genaus wird....
Wäre für M$ kein Problem, auch auf XP ein DX10 zu bringen.
Irgendwie muss man sein neues OS ja pushen. Bei 98/ME hab ichs ja noch halbwegs verstanden, aber bei XP zu VISTA....nö, das ist dann echt nur Kundenverarsche.
Shader Model 4 (wieso nennen hier alle immer DX10?) hat immense Vorteile gegenüber den vorigen Versionen.
Und man hat mit OpenGL eigentlich ne wunderbare Hintertür, die auch auf XP SM4 erlaubt.
 
Undergroundking am 18.05.2007 12:17 schrieb:
irgendwie erscheint mir dieses ganze dx10 zeug nur ne verarsche zu sein, damit alle schön eine neues betriebssystem kaufen....und bringen tuts nichts.... jetzt kann wieder son vistafan sagen, was es doch bringt... is doch quatsch, man sieht eben keinen unterschied... und ich würd mich net wundern, wenns bei crysis genaus wird....
nur weil bei einem spiel huschhusch ein dx10-renderer eingebaut wird, muss das nicht räprentativ sein für dx10.
 
Zurück