News - Lost Planet: Lost Planet Bildvergleich DX9 vs. DX10

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601567
 

IgorGonzales

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Wenn die Bilder fast alle nur weiß sind, ist mir das eigentlich ziemlich egal wie DX10 in dem Spiel aussieht :finger:
 

Storyteller

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
IgorGonzales am 17.05.2007 09:46 schrieb:
Wenn die Bilder fast alle nur weiß sind, ist mir das eigentlich ziemlich egal wie DX10 in dem Spiel aussieht :finger:

Stimmt irgendwie...
 

connermc

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hab ich was am Auge, da ist doch kein Unterschied zu sehen oder ? :-D
 

markenprodukt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
668
Reaktionspunkte
0
connermc am 17.05.2007 10:11 schrieb:
Hab ich was am Auge, da ist doch kein Unterschied zu sehen oder ? :-D
Mir gehts nicht anders, ich kann da sogut wie keinen Unterschiedn feststellen.
 

KoenigvonLorion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
markenprodukt am 17.05.2007 10:46 schrieb:
connermc am 17.05.2007 10:11 schrieb:
Hab ich was am Auge, da ist doch kein Unterschied zu sehen oder ? :-D
Mir gehts nicht anders, ich kann da sogut wie keinen Unterschiedn feststellen.

*Nick* - in dem Spiel sieht man aber nie wirklich viel. Im übrigen rate ich allen die Demo zu laden. Ist super Action.
 

lucdec

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
1.947
Reaktionspunkte
0
Sowas ist doch lächerlich-man muss sogar dazuschreiben was DX9 und was DX10 ist-und man erkennt dennoch nichts...
 

iseli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Lächerlich!
Ich bin im Besitz einer 8800GTX und habe die Demo gespielt.

Wenn ich mir jetzt noch eure Bilder anschaue, bestätigt dies mein erster Eindruck.

Sieht genau gleich aus wie DX9 :finger2:

Ich denke mal, dass der Vergleich bei Crysis viel deutlicher sein wird. :-D
 

gothic3mezger

Gesperrt
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ist hald Marketing Strategie :|

Bei meinem System (siehe sig)ahbe ich mit der Dx9 Version 20-40 FPs, zum spielen genügt das vollkommen.
Jedenfalls kein Grund für DX10 & Vista. DX10 bietet ja keine wirkclich neuen Effekte, nur isses hald besser zu programmieren und soll flüssiger laufen - lezteres ist bei Vista gar nicht so einfach, ausser mann hatt 8 GB Ram im Rechner stecken. :B
 

terminatorbeast

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
das war wohl ein reinfall fuer Herr Gates :finger:


wegen etwas weicheren schatten Vista Holen? eine DX 10 Gra-Ka? System upgraden? F**k YOU, Herr Gates! :B
 

Jared

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2001
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
Sorry, aber ein Unterschied ist bei den ersten 4 Bildern wirklich gar nicht zu erkennen. Erst beim fünften kann man im Vergrößerungsbereich ein weicherer Schatten zu sehen, was wohl diese "HQ-Schatten" sein sollen. Besonders witzig ist dabei, dass der Schatten von dem Wassertank im Hintergrund auf dem selben Bild kein bisschen "HQ" ist.

Also das, was hier bisher so alles als nächste DirectX-Generation angepriesen wird ist wirklich lachhaft, und dabei gibt sich die PCG sogar redlich Mühe. Ich finds aber gar nicht schlecht, denn damit wird dann auch noch das letzte Argument für Windows Vista egalisiert.
 

ananas45

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
2.497
Reaktionspunkte
0
*die meisten zustimm*

das Spiel reizt den Potenziall von DX10 wirklich kaum aus. ICh denk mal das Hauptnutzen von DX10 wird der bessere Performance sein.
 

marwin756

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
0
Man sieht zwar kaum Unterschiede , aber DAS ist EIN Spiel . Und dieses EINE Spiel kann man nicht auf ALLE übertragen . Das heißt , kommende Titel werden DX10 wohl mehr ausnutzen .
Der Titel spielt ( wie der Vorredner schon schrieb ) eh fast nur im weissen .

VISTA - NUTZER - UND ICH BIN STOLZ DARAUF !!!
 

lucdec

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
1.947
Reaktionspunkte
0
marwin756 am 17.05.2007 17:13 schrieb:
VISTA - NUTZER - UND ICH BIN STOLZ DARAUF !!!


Was hat denn das damit zu tun? Gar nichts.

Klingt ja schon lächerlich... :rolleyes:
 

marwin756

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
0
lucdec am 17.05.2007 17:21 schrieb:
marwin756 am 17.05.2007 17:13 schrieb:
VISTA - NUTZER - UND ICH BIN STOLZ DARAUF !!!


Was hat denn das damit zu tun? Gar nichts.

Klingt ja schon lächerlich... :rolleyes:
terminatorbeast am 17.05.2007 15:17 schrieb:
das war wohl ein reinfall fuer Herr Gates :finger:


wegen etwas weicheren schatten Vista Holen? eine DX 10 Gra-Ka? System upgraden? F**k YOU, Herr Gates! :B

Das hat nicht mit dem Thema zu tun , aber DAMIT !
Was bringt denn dein Kommentar bitte ???
Lächerlich ? Neidisch triffts wohl eher ...
 

Puhmann

Benutzer
Mitglied seit
06.12.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Wow da muss man ja mal seh genau hinschauen. Die im Spiel sehr hart gehaltenen Schatten werden weicher ... toll. Solche weichen Schatten hab ich bei anderen DX9 Spielen doch auch schonmal gesehen.

Des weiteren meine ich eine kleinen unterschied in den Kontrasten zu erkennen, wobei ich sagen muss das ich beim ersten Bild fast fälschlicherweise das obere Bild für den DX10 Shot gehalten habe.

Naja hier scheint DX10 ja wohl so gut wie nichts zu bringen. Mal sehen wie andere Spiele aussehen, welche momentan in den previewscreen DX10 only bombast Effekte zeigen.

P.S. Es lebe OGL!
 
E

Easy_E

Guest
Alter Schwede, wenn das nicht mal den Kauf einer 800 € teuren GraKa wert ist weiß ich auch nicht mehr weiter, das sieht ja dermassen geil aus, ich kann heut Nacht bestimmt nicht schlafen....
 

facopse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
35
Die Bilder sagen nicht viel aus. Ich war auch zuerst enttäuscht. Bis ich mir beide Versionen geladen und ingame verglichen hab. Die DX10 Version schaut ja sowas von dermassen geil aus.. Die explosionen und Monster, die komplette Atmosphäre kommen unter DX10 realistischer und dichter rüber. Abgesehen davon ist die Performance höher.

Also meckert bitte nicht über alles, bevor ihr es nicht ingame gesehen habt.. Die Bilder sagen in dem Fall nämlich ungefähr gar nichts aus.
 
I

ich98

Guest
Wo ist der Unterschied, kann die Redaktion mal ein paar markante Stellen mit einem roten Kringel versehen? :-o
 

Jared

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2001
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
marwin756 am 17.05.2007 17:13 schrieb:
VISTA - NUTZER - UND ICH BIN STOLZ DARAUF !!!

Was hat das mit "stolz" zu tun?
Ich bin auch Vista-Nutzer, zwangsweise auf dem Arbeitslaptop, denn es ist unser Migrationstestsystem. Und was soll ich sagen ... ich hasse es! Wenn man damit arbeiten muss, ist das System ein einziger Graus! UAC nervt so dermaßen, dass ich es nach nur einem Tag abgeschaltet habe. Der neue Explorer lässt sich so mies bedienen, dass es ein Graus ist. Das Betriebssystem ist vollkommen auf Angfänger zugeschnitten, aber nicht auf Leute, die täglich damit arbeiten müssen. Überall sinnfreie Doppel- und Dreifachabfragen und die ganze neue bunte Oberfäche ist vollkommen auf Mausbedienung optimiert, das geht einfach zu langsam. Und die meisten neu gestalteten Dialoge sind einfach nur unübersichtlich. Ich finde Vista furchtbar und von meinem Privat-PC wird es so lange wie irgend möglich fern bleiben. Notfalls werde ich dann doch mal Linux probieren, obwohl mir das BS eigentlich auch überhaupt nicht gefällt. Wahrscheinlich kaufe ich mir dann eher einen Mac. Da wird's nur mit dem Spielen eng ...
 

OrderOfDarkness

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
kann dir linux emfpfehlen wenn du bereit bist n bissl ausprobieren und n bissl arbeit rein zu stecken "linux zu lernen und zu verstehen".

aber wie sagt man so schön?

Ja, Windows hört dir zu und versteht dich auch, aber Linux redet mit dir!

:-D
 

Jared

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2001
Beiträge
628
Reaktionspunkte
0
OrderOfDarkness am 17.05.2007 21:26 schrieb:
kann dir linux emfpfehlen wenn du bereit bist n bissl ausprobieren und n bissl arbeit rein zu stecken "linux zu lernen und zu verstehen".

aber wie sagt man so schön?

Ja, Windows hört dir zu und versteht dich auch, aber Linux redet mit dir!

:-D
Linux nützt mir schon deswegen nichts, weil ca. 80% der Programme die ich täglich brauche nicht darauf laufen, nur auf Windows und Mac.

Außerdem wird Linux für mich erst interessant, wenn die Entwickler (besonders die der Anwendungen) auch mal an den User denken und durchdachte und vor allem einheitliche Bedienkonzepte anbieten.
 

echohead

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
Jared am 17.05.2007 21:49 schrieb:
OrderOfDarkness am 17.05.2007 21:26 schrieb:
kann dir linux emfpfehlen wenn du bereit bist n bissl ausprobieren und n bissl arbeit rein zu stecken "linux zu lernen und zu verstehen".

aber wie sagt man so schön?

Ja, Windows hört dir zu und versteht dich auch, aber Linux redet mit dir!

:-D
Linux nützt mir schon deswegen nichts, weil ca. 80% der Programme die ich täglich brauche nicht darauf laufen, nur auf Windows und Mac.

Außerdem wird Linux für mich erst interessant, wenn die Entwickler (besonders die der Anwendungen) auch mal an den User denken und durchdachte und vor allem einheitliche Bedienkonzepte anbieten.

ich habe ein mac book pro und will nix anderes mehr zum arbeiten haben :-D
spiele auf dem pc und ner xbox360, irgendwie war das sinniger sich so ein ding zu kaufen anstatt wieder 800 euro für ein PC update auszugeben naja im juli oder august ist dann der PC mal wieder dran aber unter einem quad wollte ich mir nix holene und die erste generation von Graka´s kannst du auch immer knicken denke mal im august wird es die zweite revision vom G80 und RD600 kommen
 

xotoxic242

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
2.675
Reaktionspunkte
30
lucdec am 17.05.2007 12:20 schrieb:
Sowas ist doch lächerlich-man muss sogar dazuschreiben was DX9 und was DX10 ist-und man erkennt dennoch nichts...


Also die Unterschiede sind so minimal das es mich nicht überzeugt.Zumindest an diesem Beipsiel nicht.Ich wage sogar zu behaupten das mir DX9 besser (schärfer) vorkommt als DX10.
Der Schattenausschnitt ist doch auf DX9 auch besser und schärfer als auf dem DX10 Ausschnitt.Oder haben die die Bezeichnung vertauscht?

Das überzeugt mich nicht.
 

Undergroundking

Gesperrt
Mitglied seit
18.05.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
irgendwie erscheint mir dieses ganze dx10 zeug nur ne verarsche zu sein, damit alle schön eine neues betriebssystem kaufen....und bringen tuts nichts.... jetzt kann wieder son vistafan sagen, was es doch bringt... is doch quatsch, man sieht eben keinen unterschied... und ich würd mich net wundern, wenns bei crysis genaus wird....
 

HardlineAMD

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
201
Reaktionspunkte
9
Undergroundking am 18.05.2007 12:17 schrieb:
irgendwie erscheint mir dieses ganze dx10 zeug nur ne verarsche zu sein, damit alle schön eine neues betriebssystem kaufen....und bringen tuts nichts.... jetzt kann wieder son vistafan sagen, was es doch bringt... is doch quatsch, man sieht eben keinen unterschied... und ich würd mich net wundern, wenns bei crysis genaus wird....
Wäre für M$ kein Problem, auch auf XP ein DX10 zu bringen.
Irgendwie muss man sein neues OS ja pushen. Bei 98/ME hab ichs ja noch halbwegs verstanden, aber bei XP zu VISTA....nö, das ist dann echt nur Kundenverarsche.
Shader Model 4 (wieso nennen hier alle immer DX10?) hat immense Vorteile gegenüber den vorigen Versionen.
Und man hat mit OpenGL eigentlich ne wunderbare Hintertür, die auch auf XP SM4 erlaubt.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.125
Reaktionspunkte
732
Ort
Bern
Undergroundking am 18.05.2007 12:17 schrieb:
irgendwie erscheint mir dieses ganze dx10 zeug nur ne verarsche zu sein, damit alle schön eine neues betriebssystem kaufen....und bringen tuts nichts.... jetzt kann wieder son vistafan sagen, was es doch bringt... is doch quatsch, man sieht eben keinen unterschied... und ich würd mich net wundern, wenns bei crysis genaus wird....
nur weil bei einem spiel huschhusch ein dx10-renderer eingebaut wird, muss das nicht räprentativ sein für dx10.
 
Oben Unten