• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lost Planet: Lost Planet Bildvergleich DX9 vs. DX10

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601567
 
Wenn die Bilder fast alle nur weiß sind, ist mir das eigentlich ziemlich egal wie DX10 in dem Spiel aussieht :finger:
 
Hab ich was am Auge, da ist doch kein Unterschied zu sehen oder ? :-D
 
markenprodukt am 17.05.2007 10:46 schrieb:
connermc am 17.05.2007 10:11 schrieb:
Hab ich was am Auge, da ist doch kein Unterschied zu sehen oder ? :-D
Mir gehts nicht anders, ich kann da sogut wie keinen Unterschiedn feststellen.

*Nick* - in dem Spiel sieht man aber nie wirklich viel. Im übrigen rate ich allen die Demo zu laden. Ist super Action.
 
Sowas ist doch lächerlich-man muss sogar dazuschreiben was DX9 und was DX10 ist-und man erkennt dennoch nichts...
 
Lächerlich!
Ich bin im Besitz einer 8800GTX und habe die Demo gespielt.

Wenn ich mir jetzt noch eure Bilder anschaue, bestätigt dies mein erster Eindruck.

Sieht genau gleich aus wie DX9 :finger2:

Ich denke mal, dass der Vergleich bei Crysis viel deutlicher sein wird. :-D
 
Ist hald Marketing Strategie :|

Bei meinem System (siehe sig)ahbe ich mit der Dx9 Version 20-40 FPs, zum spielen genügt das vollkommen.
Jedenfalls kein Grund für DX10 & Vista. DX10 bietet ja keine wirkclich neuen Effekte, nur isses hald besser zu programmieren und soll flüssiger laufen - lezteres ist bei Vista gar nicht so einfach, ausser mann hatt 8 GB Ram im Rechner stecken. :B
 
das war wohl ein reinfall fuer Herr Gates :finger:


wegen etwas weicheren schatten Vista Holen? eine DX 10 Gra-Ka? System upgraden? F**k YOU, Herr Gates! :B
 
Sorry, aber ein Unterschied ist bei den ersten 4 Bildern wirklich gar nicht zu erkennen. Erst beim fünften kann man im Vergrößerungsbereich ein weicherer Schatten zu sehen, was wohl diese "HQ-Schatten" sein sollen. Besonders witzig ist dabei, dass der Schatten von dem Wassertank im Hintergrund auf dem selben Bild kein bisschen "HQ" ist.

Also das, was hier bisher so alles als nächste DirectX-Generation angepriesen wird ist wirklich lachhaft, und dabei gibt sich die PCG sogar redlich Mühe. Ich finds aber gar nicht schlecht, denn damit wird dann auch noch das letzte Argument für Windows Vista egalisiert.
 
*die meisten zustimm*

das Spiel reizt den Potenziall von DX10 wirklich kaum aus. ICh denk mal das Hauptnutzen von DX10 wird der bessere Performance sein.
 
Man sieht zwar kaum Unterschiede , aber DAS ist EIN Spiel . Und dieses EINE Spiel kann man nicht auf ALLE übertragen . Das heißt , kommende Titel werden DX10 wohl mehr ausnutzen .
Der Titel spielt ( wie der Vorredner schon schrieb ) eh fast nur im weissen .

VISTA - NUTZER - UND ICH BIN STOLZ DARAUF !!!
 
marwin756 am 17.05.2007 17:13 schrieb:
VISTA - NUTZER - UND ICH BIN STOLZ DARAUF !!!


Was hat denn das damit zu tun? Gar nichts.

Klingt ja schon lächerlich... :rolleyes:
 
lucdec am 17.05.2007 17:21 schrieb:
marwin756 am 17.05.2007 17:13 schrieb:
VISTA - NUTZER - UND ICH BIN STOLZ DARAUF !!!


Was hat denn das damit zu tun? Gar nichts.

Klingt ja schon lächerlich... :rolleyes:
terminatorbeast am 17.05.2007 15:17 schrieb:
das war wohl ein reinfall fuer Herr Gates :finger:


wegen etwas weicheren schatten Vista Holen? eine DX 10 Gra-Ka? System upgraden? F**k YOU, Herr Gates! :B

Das hat nicht mit dem Thema zu tun , aber DAMIT !
Was bringt denn dein Kommentar bitte ???
Lächerlich ? Neidisch triffts wohl eher ...
 
Wow da muss man ja mal seh genau hinschauen. Die im Spiel sehr hart gehaltenen Schatten werden weicher ... toll. Solche weichen Schatten hab ich bei anderen DX9 Spielen doch auch schonmal gesehen.

Des weiteren meine ich eine kleinen unterschied in den Kontrasten zu erkennen, wobei ich sagen muss das ich beim ersten Bild fast fälschlicherweise das obere Bild für den DX10 Shot gehalten habe.

Naja hier scheint DX10 ja wohl so gut wie nichts zu bringen. Mal sehen wie andere Spiele aussehen, welche momentan in den previewscreen DX10 only bombast Effekte zeigen.

P.S. Es lebe OGL!
 
Alter Schwede, wenn das nicht mal den Kauf einer 800 € teuren GraKa wert ist weiß ich auch nicht mehr weiter, das sieht ja dermassen geil aus, ich kann heut Nacht bestimmt nicht schlafen....
 
Die Bilder sagen nicht viel aus. Ich war auch zuerst enttäuscht. Bis ich mir beide Versionen geladen und ingame verglichen hab. Die DX10 Version schaut ja sowas von dermassen geil aus.. Die explosionen und Monster, die komplette Atmosphäre kommen unter DX10 realistischer und dichter rüber. Abgesehen davon ist die Performance höher.

Also meckert bitte nicht über alles, bevor ihr es nicht ingame gesehen habt.. Die Bilder sagen in dem Fall nämlich ungefähr gar nichts aus.
 
Wo ist der Unterschied, kann die Redaktion mal ein paar markante Stellen mit einem roten Kringel versehen? :-o
 
marwin756 am 17.05.2007 17:13 schrieb:
VISTA - NUTZER - UND ICH BIN STOLZ DARAUF !!!

Was hat das mit "stolz" zu tun?
Ich bin auch Vista-Nutzer, zwangsweise auf dem Arbeitslaptop, denn es ist unser Migrationstestsystem. Und was soll ich sagen ... ich hasse es! Wenn man damit arbeiten muss, ist das System ein einziger Graus! UAC nervt so dermaßen, dass ich es nach nur einem Tag abgeschaltet habe. Der neue Explorer lässt sich so mies bedienen, dass es ein Graus ist. Das Betriebssystem ist vollkommen auf Angfänger zugeschnitten, aber nicht auf Leute, die täglich damit arbeiten müssen. Überall sinnfreie Doppel- und Dreifachabfragen und die ganze neue bunte Oberfäche ist vollkommen auf Mausbedienung optimiert, das geht einfach zu langsam. Und die meisten neu gestalteten Dialoge sind einfach nur unübersichtlich. Ich finde Vista furchtbar und von meinem Privat-PC wird es so lange wie irgend möglich fern bleiben. Notfalls werde ich dann doch mal Linux probieren, obwohl mir das BS eigentlich auch überhaupt nicht gefällt. Wahrscheinlich kaufe ich mir dann eher einen Mac. Da wird's nur mit dem Spielen eng ...
 
Zurück