• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - LittleBigPlanet: Little Big Planet: Sony ruft Playstation-3-Spiel wegen Koran-Zitaten zurück

AW:

Was schlägst du also vor? Soll die westliche, christliche Welt, die du scheinbar als kulturell, moralische und ethisch überlegen erachtest, diese Überlegenheit durch Kommentare wie die deinen
Segestis - 21.10.2008 15:28: "...allerdings bevor ich in den Eingangsbereich einer der vielen wunderschönen und bereichernden Moscheen in meiner Umgebung uriniere"
zunichte machen? Wieder zurückfallen in eine in archaischen Strukturen verankerte Ordnung, gleiches mit gleichem vergelten und mit Gewalt vorgehen? Ich denke nicht, so schwachsinnig ich ebenfalls die Reaktion von Seiten Sonys finde, das man vor Emotionen überkochend, unbedingt und sofort öffentlich ein Statement abgeben muss. Ich kenne dich nicht, behaupte aber, dass du und jeder der da ruft
stawacz79 - 21.10.2008 15:43: "...hätt ich nich besser formulieren können :-D :top:"
nicht wirklich mehr verstanden hat oder "besser" ist, als die, die dem anderen, als unterlegen angesehem Kulturkreis angehören...

AW:

Ich finde es krass, dass ein Großkonzern auf die "verletzten" religiösen Gefühle eines einzigen Menschen reagiert.
Es bringt wenig jetzt gegen den "duckmäuserischen" Westen zu wettern genausowenig gegen die achso "barbarischen" Muslime.

Ich wüsste viel lieber ob wirklich nur diese eine Beschwerde der Grund für die Rückrufaktion war, oder nicht doch etwas anderes.

Wie dem auch sei, ich finde es ziemlich seltsam und unverständlich von Sony. Ich hätte dem lieben Muslim einfach geantwortet, er solle das Spiel einfach nicht spielen wenn es seinen Glauben beleidigt....

Letztenendes bin ich enttäuscht darüber, dass Aberglaube wieder stärker das Alltagsleben zu bestimmen scheint (damit meine ich alle Religionen).

AW:

Dann hinkt SpiegelOnline aber hinterher. Die Entwickler haben den Release bereits auf ihrer Website bekannt gegeben:

http://www.mediamolecule.com/

AW:

stawacz79 am 21.10.2008 15:43 schrieb:
Segestis am 21.10.2008 15:28 schrieb:
Ein (in zahlen "1"!!!) muslimischer Kameltreiber empört sich über gesungene Koranverse und ein westlicher Weltkonzern wie Sony gibt Millionen aus um dieses "Sakrileg" gegen den allumfassenden Islam zu bereinigen,das muss man sich einmal vorstellen... .Diese Meldung ist absolut bezeichnend für unsere erbärmliche duckmäuserische westliche zivilisation. Bezeichnend ist auch das westliche,christliche Menschen dieses erbärmliche und arschkriecherische Verhalten auch noch gut heissen.(Siehe einige Beiträge weiter oben)

Aber wenn zb in der Türkei,in Indien, im Iran oder in Indonesien Christen ganz offiziell nur den Status des Bürgers 2. Klasse (Dhimmi) haben, Kirchenneubauten nicht erlaubt, bestehende Kirchen geschändet oder zerstört und christliche Gläubige zu Tausenden getötet werden dann hören diejenigen ganz einfach nicht hin bzw. belächeln es u.u. sogar noch als temperamentvolles Verhalten welches man zu akzeptieren habe.

Aber gut, genug aufgeregt über diese mittlalterliche Sekte die sich selbst als Religion des Friedens anpreißt und deren Prophet gern 6 jährige Mädchen heiratet um sie dann mit 9 zu schwängern. Ich bin jetzt weg und verbreite ein paar besonders anstößige Mohammed Karikaturen allerdings bevor ich in den Eingangsbereich einer der vielen wunderschönen und bereichernden Moscheen in meiner Umgebung uriniere.

Allaha?s marlad?k!

hätt ich nich besser formulieren können :-D :top:

Er spricht mir aus der Seele
:top: :top: :top: :top:

AW:

Früher wäre mir bei so einer Meldung wahrscheinlich der Arsch geplatzt, mittlerweile verwundert mich aber gar nichts mehr.
Wahrscheinlich beruht die Entscheidung Sonys nur auf dem Ergebnis einer Kosten/Nutzen-Analyse. Eine Rückrufaktion ist eben wesentlich günstiger als eine 747 im Firmensitz.

Dieser Post kann Ironie und Sarkasmus beinhalten.

AW:

Chemenu am 21.10.2008 17:44 schrieb:
Früher wäre mir bei so einer Meldung wahrscheinlich der Arsch geplatzt, mittlerweile verwundert mich aber gar nichts mehr.
Wahrscheinlich beruht die Entscheidung Sonys nur auf dem Ergebnis einer Kosten/Nutzen-Analyse. Eine Rückrufaktion ist eben wesentlich günstiger als eine 747 im Firmensitz.

Hehe danke hab wieder herzlichst gelacht 747 muhahaha TalibanAir warscheinlich

AW:

snowman1978 am 21.10.2008 17:53 schrieb:

Ausserde ist das wieder Publicity. :)

Aber mal im ernst, das ist doch wieder lächerlich und inkonsequent.
Wäre ja lustig wenn ein streng gläubiger Christ sich über jedes Spiel und jeden Film und jedes Lied wo der name Gott oder Jesus vorkommt, beschweren würde. Ich glaube das wäre sehr oft, allein schon die ganzen "Oh Gotts" dieser Welt. Vom God Mode wollen wir gar nicht reden, der heist sowieso demnächst Allah Mode.

bye
Spinal

AW:

Spinal am 21.10.2008 19:49 schrieb:
snowman1978 am 21.10.2008 17:53 schrieb:

Ausserde ist das wieder Publicity. :)

Aber mal im ernst, das ist doch wieder lächerlich und inkonsequent.
Wäre ja lustig wenn ein streng gläubiger Christ sich über jedes Spiel und jeden Film und jedes Lied wo der name Gott oder Jesus vorkommt, beschweren würde. Ich glaube das wäre sehr oft, allein schon die ganzen "Oh Gotts" dieser Welt. Vom God Mode wollen wir gar nicht reden, der heist sowieso demnächst Allah Mode.

bye
Spinal

Die Christen müssten nur anfangen, sich auf Marktplätzen und in Einkaufzentren in die Luft zu sprengen um ihren Ideen Nachdruck zu verleihen.
Aber mal im Ernst, du hast Recht!
Man muss nicht solche Aktionen starten, nur weil sich irgendwelche dadurch beleidigt fühlen. In muslimischen Ländern hat man auch keinen Respekt vor der westlichen Kultur und der Christlichen Religion!
Und soooo beleidigend war das jetzt auch nicht! Ich meine: Hey das war nur ein Zitat in einem Lied!

Meiner Meinung nach alles absoluter Schwachsinn! Wenn sie es nicht mögen, sollen sie es nicht spielen! Wenn sie glauben, dass wir deswegen Ungläubige sind- schön! Sollen sie es glauben aber mich damit in Ruhe lassen. Ich als Christ zwinge denen auch nicht meinen Glauben auf oder beschwere mich, wenn irgendwo wieder unpassenderweise aus der Bibel zitiert wird!

AW:

trotzdem sind von dem spiel nicht gerade wenige in den handel gelangt

die kann man jetzt vergolden..

das problem ist, sony kann sich für die PS3 keinen weiteren skandal leisten, und wenn plötzlich kein Moslem mehr was von Sony kauft ist das ein gewaltiger schaden für die, das ist ein weltkonzern.. und es gibt verdammt viele muslime die das sehr genau nehmen, bei den christen sind das vielleicht.. 3?...

AW:

schon heftig was man hier so für kommentare liest! und vorallem machen euch solche aussagen kein stück besser als diejenigen (extremisten egal welcher glaubensrichtung) die ihr kritisiert. also werdet erwachsen!

AW:

Medeiros - 21.10.2008 22:16
In muslimischen Ländern hat man auch keinen Respekt vor der westlichen Kultur und der Christlichen Religion!

Aja. Ich nehme an deine einzige Informationsquelle hierzu ist die Bildzeitung und Alltagstheorien aus deiner Stammkneipe.

Zurück