Erzähl doch keine Märchen! Genau aus dem Grund, weil es so Leute gibt wie dich, die an das gute in Menschen glauben, schieben die alles auf die Telekom! Die Telekom ist was Kundenservice angeht immer noch am kompetentesten. Ok, von 1und1 kann ich jetzt nich viel erzählen, aber über Arcor könnt ich Bücher schreiben. Also das ist echt der letzte Sauhaufen
Hab mich bei Arcor angemeldet (Als Nichtkunde ist die Hotline selbstverständlich kostenlos) und klang auch alles wunderbar - Schöne DSL 6000 Flatrate plus Telefon Flatrate - So jetzt kommts aber erst:
Hab dann einen Anschlusstermin (wo so ein Telekomfritze kommen muss) bekommen der auch relativ früh war, konnte aber an diesem Tag nicht freinehmen, weil ich Berufsschule hatte und hab den Termin rechzeitig (eine Woche davor) abgesagt. (Natürlich hat mich das Telefonat was gekostet - ich bin ja nun Kunde) Zwei Tage vor dem (eigentlich abgesagten) Termin - bekomme ich eine SMS von Arcor, in der steht: Herzlichen Glückwunsch......Ihr Anschlusstermin ist der ... - War natürlich der Termin den ich eigentlich schon abgesagt hatte! Ok, musste ich also nochmal gebührenpflichtig anrufen. Jaa bitte regen sie sich nicht so auf hat man mir am Telefon gesagt - ist ja kein Problem, der Termin wird um eine Woche verschoben. Gut na endlich, hab ich mir gedacht. Als ich an diesem besagten Tag aus der Berufsschule in meine Wohnung ging - kurz in meinen Briefkasten schaute - ein Brief von der Telekom, dass ich nicht da war!
War doch klar!!! Scheiss Arcor-Deppen hab ich mir gedacht. Also musste ich nochmal anrufen, dass ich einen neuen Termin beantragen möchte und das allergeilste ist ja wenn du mit Arcor telefonierst sowieso dieser Sprachcomputer - Der erzählt dir erstmal ne halbe Stunde von wem der programmiert wurde und wie toll doch der Arcor-Kundenservice ist - blabla sülz - hat der endlich fertig geplappert stellt der dir noch einige Fragen die du ihm beantworten musst - ob ihrs mir glaubt oder nicht - dieses verdammte Drecksding versteht mich nicht. Wenn der dich fragt aus welchem Grund du anrufst und du sagst "Auftragsstatus" kommt der mit Sätzen wie...
1. Wie bitte?
2. Das habe ich gerade nicht verstanden
3. Nocheinmal bitte?
4. Ich konnte Sie leider nicht verstehen. Bitte wiederholen Sie ihre Angabe
usw. das ist echt die schlechteste Spracherkennung die ich kenne. Echt überall klappt das ausser natürlich wieder bei Arcor!!!

Und der allergrösste Clou von denen ist ja: das die JEDESMAL wenn du da anrufst ALLE daten von dir haben möchten - wo du wohnst - deine handynummer... Wollt ihr auch noch wissen welche Farbe meine Socken haben??? Ich hab das einmal am Anfang angegeben und ich verlange, dass die wenn ich da anrufe meine Daten in ihrer Datenbank haben!!!!
Also ich wäre froh wenn in dieser Zeit einer mit nem Hunni gewunken hätte dafür das ich bei Arcor kündige!!! Denn ich weiss 100% welchen Internetanbieter ich definitiv NICHT weiterempfehlen werde! Das ganze ist etwa 2 Monate her und ich hab seit gestern meinen Anschluss bekommen! Vielen Dank Arcor