• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lidl: DSL aus dem Supermarkt

Und es wird wieder genug Deppen geben, die darin ein SUUUUPER Angebot sehen... :-P

"Kabel Deutschland" hat ja schon eindrucksvoll gezeigt wie solche "Kleinanbieter" mit Kunden umgehen, die die angebotenen Leistungen wirklich ausnutzen wollen...
*fg*

*hust* die "flatrate" möchte ich sehen^^ die ist dann sicherlich tageszeiten abhängig, mal schlechter mal besser; und der ping wird sicherlich utopisch sein.

ich bin momentan bei 1und1 und versuche da aus dem vertrag rauszukommen und danach zur telekom zu wechseln....falls sie sich nicht drauf einlassen ham sie ja wenigstens einen wunden punkt ;-) * linux 100mal runda laden * mal gucken wie schnell sie danach kündigen wollen :-D

Trancemaster am 26.06.2006 15:06 schrieb:
Und es wird wieder genug Deppen geben, die darin ein SUUUUPER Angebot sehen... :-P

"Kabel Deutschland" hat ja schon eindrucksvoll gezeigt wie solche "Kleinanbieter" mit Kunden umgehen, die die angebotenen Leistungen wirklich ausnutzen wollen...
*fg*

Wieso? Was ist mit Kabel Deutschland nicht iO.?

Obwohl ich Kabel Deutschland nicht unter Kleinanbieter verstehe

ist wirklich krass, was die sich langsam so einfallen lassen... :ugly:

Und bei Lidl kauf ich eigentlich sowieso nicht ein, also werde ich mir da auch bestimmt keinen DSL VERTRAG holen... :-S

@ es-pixa
warum möchetst du aus deinem 1und1 vertrag so schnell wie möglich raus :-o

MFG

PreasT

es-pixa am 26.06.2006 15:31 schrieb:
*hust* die "flatrate" möchte ich sehen^^ die ist dann sicherlich tageszeiten abhängig, mal schlechter mal besser; und der ping wird sicherlich utopisch sein.

ich bin momentan bei 1und1 und versuche da aus dem vertrag rauszukommen und danach zur telekom zu wechseln....falls sie sich nicht drauf einlassen ham sie ja wenigstens einen wunden punkt ;-) * linux 100mal runda laden * mal gucken wie schnell sie danach kündigen wollen :-D

tja möglich ist es es reichen schon 30 bis 100gb monatlicher traffik damit sie dich loswerden wollen allerdings hat 1&1 nach der protestwelle bei ihrer letzten kundenvergraulungs aktion wieder abstand davon genommen leuten geld dafür zu geben damit sie sich verpissen ^^

was lidl angeht ich kann mir echt nicht vorstellen das die da ein qualitativ hochwertiges produkt anbieten da für dsl ja auch ein gewisser service nötig ist und dieser vom personal abhängt .... und wie lidl mit seinen angestellten umgeht ist ja hinlänglich bekannt

Wenn ich sowas lese geht mir schon wieder der sogenannte " Feidl im Sack" auf. Für unsere Deutschen Freunde : das Messer in der Hosentasche :-D .
Aufgrund der Teilweise unverschämten Angebote dieser Konzerne, geht der ein oder andere kleine Fachhändler baden. Wie oben schon gesagt, gibt es immer genug "dumme" die sich ihr Gerät neben 2 Päckchen Milch und ner Salami mit nach Hause nehmen. Wundern sich dann zwar zu HAuse warum das Teil nicht wirklich gut läuft aber hauptsache billig war das Zeugs.

Ich würd mal gerne sehen was Aldi usw. sagen würden, wenn plötzlich Media und Co. einen Lebensmittelbereich anbieten damit die Kunden nach dem Fernseherkauf noch schnell ein Paar Sachen zum beissen mitnehmen und nicht noch extra zum Aldi müssen. :ugly:

"F..k, ich hab schon wieder meinen ganzen verfügbaren Traffic verbraucht........ Mama, kaufst du mir beim Lidl ein paar Überraschungseier und 1GB mit. Danke!!!!" loooooool
was für komische Ideen Geldgier mit sich bringt.

mxsch am 26.06.2006 17:01 schrieb:
"F..k, ich hab schon wieder meinen ganzen verfügbaren Traffic verbraucht........ Mama, kaufst du mir beim Lidl ein paar Überraschungseier und 1GB mit. Danke!!!!" loooooool
was für komische Ideen Geldgier mit sich bringt.

:-D :-D :-D :top: :ugly:

In Sachen DSL sehe ich Kabel Deutschland (KD) schon unter "Kleinanbietern", und diverse Kunden die eine FLAT als FLAT verstehen und das Angebot entsprechend nutzen, werden von KD abgemahnt, ihren Traffic drastisch zu reduzieren, sonst wird der Vertrag einseitig gekündigt.

DeathScorpionX am 26.06.2006 17:24 schrieb:
Bei 1und1 gibt es den "Goldenen Handschlag" NICHT mehr.

Naja irgendwie find ich die Bezeichnung "Goldenen Handschlag" nicht ganz passent in Bezug auf 1&1. Ein Goldenen Handschlag ist ja wenn ein Manager ein Unternehmen in die Scheiße geritten hat und dann wenn er zurücktritt ein par Millionen in den Arsch geschoben bekommt :ugly:

Bei 1&1 musste man sich nur ganz normal verhalten wie zig Millionen andere DSL-Kunden bei anderen Providern auch und dann hieß es: "Nimm die 100€ verpiss dich und unterschreib auch diesen Wisch hier das du nie wieder kommst " :-D

Trancemaster am 26.06.2006 17:31 schrieb:

In Sachen DSL sehe ich Kabel Deutschland (KD) schon unter "Kleinanbietern", und diverse Kunden die eine FLAT als FLAT verstehen und das Angebot entsprechend nutzen, werden von KD abgemahnt, ihren Traffic drastisch zu reduzieren, sonst wird der Vertrag einseitig gekündigt.

Und? Würde mich nicht stören, soll sie machen, durch kommen sie damit aufjeden Fall nicht.

Jo, auf dem DSL-Markt ist KD noch relativ unerfahren, aber das gesamte Unternehmen ist ja nicht gerade klein.

... und diverse Kunden die eine FLAT als FLAT verstehen und das Angebot entsprechend nutzen, werden von KD abgemahnt, ihren Traffic drastisch zu reduzieren, sonst wird der Vertrag einseitig gekündigt.

was wohl daran liegt das viele kunde einen flat tarif mit einer standleitung verwechseln

Meller am 26.06.2006 17:54 schrieb:

Und? Würde mich nicht stören, soll sie machen, durch kommen sie damit aufjeden Fall nicht.

Jo, auf dem DSL-Markt ist KD noch relativ unerfahren, aber das gesamte Unternehmen ist ja nicht gerade klein.

Wieso sollst du Kündigen dürfen, ein Anbieter jedoch nicht? Steht in nahezu jeder AGB eines DSL- oder Telefon-Anbieters das die von dem Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zurücktreten können.

Wo wäre da überhaupt das Problem? DSL-Anbieter gibts wie Sand am Meer.

rtfm am 26.06.2006 18:15 schrieb:

Wieso sollst du Kündigen dürfen, ein Anbieter jedoch nicht? Steht in nahezu jeder AGB eines DSL- oder Telefon-Anbieters das die von dem Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zurücktreten können.

es geht aber ums prinzip, wenn ich ne flatrate kaufe, will ich auch diese nutzen, da der durchschnittsanbieter bei flatrate nun ma mit 30GB/monat rechnet und die überschüße von der tcom einkauft und damit bei nem extrem-mega-leecher übelst miese macht, is nicht mein prob
:ugly:

Lidl ?

Das ist doch was mit

"anhaltenden Verstössen gegen das Wettberwerbsrecht"

und

"Verstössen gegen das geltende Arbeitsrecht".

:finger2:

rtfm am 26.06.2006 18:15 schrieb:

Allerdings ist mein Anbieter, genau wie ich, an die Mindestvertragslaufzeit gebunden.
;-)

Da bin ich aber gespannt wie Lidl DSL dort anbieten wird, wo gar kein DSL verfügbar ist :D

kingston am 26.06.2006 17:00 schrieb:
Wenn ich sowas lese geht mir schon wieder der sogenannte " Feidl im Sack" auf. Für unsere Deutschen Freunde : das Messer in der Hosentasche :-D .
Aufgrund der Teilweise unverschämten Angebote dieser Konzerne, geht der ein oder andere kleine Fachhändler baden. Wie oben schon gesagt, gibt es immer genug "dumme" die sich ihr Gerät neben 2 Päckchen Milch und ner Salami mit nach Hause nehmen. Wundern sich dann zwar zu HAuse warum das Teil nicht wirklich gut läuft aber hauptsache billig war das Zeugs.

Ich würd mal gerne sehen was Aldi usw. sagen würden, wenn plötzlich Media und Co. einen Lebensmittelbereich anbieten damit die Kunden nach dem Fernseherkauf noch schnell ein Paar Sachen zum beissen mitnehmen und nicht noch extra zum Aldi müssen. :ugly:

bist aber trotzdem einer, der nachts noch schnell bei der Tanke vorbeifährt um sich n Bier oder Klopapier zu holen. also Ball immer schön flach halten.

kolar sind manche Angebote/Konzepte fragwürdig, aber wenns keinen Sinn machen würde, würds es ned geben.

also ned alles auf die Unternehmen schieben.

Zurück