AW: News - Legend: Hand of God: Exklusiv - Neues Action-Rollenspiel angekündigt
trinity_reloaded am 25.07.2006 10:19 schrieb:
au man...immer nur meckern, meckern, meckern. ich glaub manche leute hier haben echt nix besseres zu tun. (und dann immer so tun als wäre deutschland scheisse und alles hier doof - spass ist, was ihr draus macht!)
also kommt mal alle wieder runter. und die leute, die behaupten, das die screens scheisse aussähen....ihr müsst die falschen angeschaut haben. gegenüber dem ziemlich schlechten sacred oder den alt-2d-diablo2 sehen diese ja bombastisch aus. und die verschiedenen angriffsmuster bei unterschiedlichen gegnern versprechen ein abwechslungsreiches gameplay & rasante kämpfe. es heißt zwar nicht, das es zwingend ein über-90er-spiel werden muss, aber die rundlage dafür ist jedenfalls definitiv da. also nicht meckern, das es eh nur 70% bekommt - das nennt man dann auch nichtmehr meinungsfreiheit, sondern volksverhetze. (genau wie die methoden der bild-zeitung)
Bedauerlicherweise ist der Entwickler am Ende der Dumme, mit diesen schlecht gemachten Werbezug. Es wird halt immer versucht seitens des Publishers mit bestimmten Aktionen aufzufallen, manchmal bewirken sie den richtigen Effekt auf den Verbraucher und ist in aller Munde oder es verschwindet wieder in der Bedeutungslosigkeit.
Dieses mal hat man mindestens einen Fehler gemacht der diese Kritikwelle auslöste:
1. Es ist kein erfolgreicher und bekannter Entwickler am Werk der für ausgezeichnete Games steht. (z.B. Blizzard, Epic Games, Valve, Biowares...)
2. Es gab keinen Vorbericht zu diesem Spiel oder irgendeinen E3, Games Connvention Bericht der einige wichtige Infos mit Screens und Trailer verschönerte. (z.B. Elveon, Stalker...)
3. Es sind bis jetzt noch keine sichtbaren Innovationen bekannt. Eine Aufwendige Story sollte in jedem Spiel Standard sein. Aufwändigere Animationen würde ich zu den weniger sichtbaren zählen, da man solche nicht so sehr wahrnimmt und eigentlich nur zeigen sollen das man mit viel Herz an das Werk herangegangen ist.. Über Interaktionsmöglichkeiten, Freiheit in den Quests sowie in der Story, Innovationen bei Gegenständen wäre mir und viele andere wichtiger.
Vielleicht stimmt jetzt das ein oder andere nicht, Fakt für mich ist aber das diese Werbeaktion vom Publisher falsch angegangen wurde. Er müsste eigentlich wissen wie sich ein Leser danach verhält. Es ist halt jetzt sehr unglücklich für den Entwickler der nun neben der gesteigerten Kritik auch mit einer erhöhten Erwartungshaltung umgehen muss. Das das nicht gut gehen kann bei einem jungen Entwicklerteam ist eigentlich schon vorprogrammiert. Schade eigentlich.
Das einzige Positive was in diesem Trubel untergegangen ist, ist der Fokus auf eine aufwändige Story. Ist löblich da die Konkurrenz in diesem Bereich ein bisschen weniger stark vertreten ist.