• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Legend: Hand of God: Exklusiv - Neues Action-Rollenspiel angekündigt

AW: News - Legend: Hand of God: Exklusiv - Neues Action-Rollenspiel angekündigt

*lol* DAS ist die große Enthüllung? Da ist doch in der aktuellen Ausgabe ein Preview und die hab ich schon seit Samstag...
Egal, ich hab das eh nicht verfolgt. Die Aktion kam mir gleich dämlich vor und solche Spiele interessieren mich auch nicht besonders. Von daher ist es mir egal.

Na, ihr wisst aber alle schon prima Bescheid über ein Spiel, das noch weit davon entfernt ist, veröffentlicht zu werden. Bemerkungen wie "mittelmäßiges Spiel", "Gurke" oder "landet doch eh im 70er-Bereich" kann man machen, wenn man das Spiel kennt, d.h.: gespielt hat.
Ich selbst will mir aus nämlichem Grund noch kein Urteil erlauben, die Screenshots sehen ganz nett aus, der PC Games-Hype ist natürlich wirklich total kindisch und peinlich, da habt ihr Recht.

Also mir gefallen die Screenis nicht so doll.....

Vielleicht kriege ich einen besseren Eindruck, wenn es mal eine paar bewegte Bilder gibt.

Naja, und die Aktion mit der "Weltpremiere" finde ich net so gut gelungen. Vielleicht liegt es daran, das es kein erwarteter Übertitel z.B. Stacraft 2, Diablo3, Baldurs Gate 3 etc. war.

Ich finde die Screenshots sehr schön und bin auf das Kampfsystem gespannt. Ich freue mich sehr auf das Spiel, hoffe allerdings im fertigen Spiel meinen Charakter wie bei Oblivion selbst zu gestalten.

Restriced Area war leider eine derbe enttäuschung und wirkte auf mich SEHR billig. Ich hoofe die Entwickler haben viel dazu gelernt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!

Als Diablo angekündigt wurde wußte man ja auch noch nicht was man hat - die PC Games hat´s schon selbst gespielt und wird schon wissen warum sie das so groß aufzieht... :-)

Herrje, PC-Games! Was sollte das denn? Das ist doch ein reiner Marketing-Gag, oder wie? Ich bezweifle wirklich, dass zu diesem Zeitpunkt, an dem gerade mal ein paar Wochen an der Erstellung der Spielwelt gearbeitet wird (nach dem Technik und Story fertig waren) soviele Informationen vorliegen, dass mit typischen Marketing-Phrasen von z. B. einem Sacred-2-Killer gesprochen werden kann.

Diese Handhabung der Newsgestaltung in Form unbrauchbarer Infohäppchen und "Exklusivrechten" zum pushen der Printausgabe ist wirklich ziemlich niveaulos und zeugt nicht gerade von objektiver und informeller Berichterstattung.

Ist euch vielleicht schon einmal der Gedanke gekommen, dass Objektivität, Wahrheit und Informationsumfang, bzw. Aufbereitung mehr Kunden anziehen würden, als irgendeine fade Exklusiv-Marketing-Kunsthype-Masche? Solltet ihr anders nicht wirtschaftlich arbeiten können, wäre eine Kennzeichnung als Werbeplattform angebracht.

Konzentriert euch mal wieder auf die Kernkompetenz und laßt diese durch das Marketing in die Köpfe potentieller Käufer transportieren.

autumnSkies am 24.07.2006 15:06 schrieb:
Restriced Area war leider eine derbe enttäuschung und wirkte auf mich SEHR billig. Ich hoofe die Entwickler haben viel dazu gelernt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!

Restricted Area war echt nichts besonderes. Es war eben ein Diablo Imitat in der Zukunft angesiedelt.

Aber, alleine die Bilder von L:HoG machen Lust auf mehr.

StefanSterzenbach am 24.07.2006 16:27 schrieb:
Herrje, PC-Games! Was sollte das denn? Das ist doch ein reiner Marketing-Gag, oder wie? Ich bezweifle wirklich, dass zu diesem Zeitpunkt, an dem gerade mal ein paar Wochen an der Erstellung der Spielwelt gearbeitet wird (nach dem Technik und Story fertig waren) soviele Informationen vorliegen, dass mit typischen Marketing-Phrasen von z. B. einem Sacred-2-Killer gesprochen werden kann.

Diese Handhabung der Newsgestaltung in Form unbrauchbarer Infohäppchen und "Exklusivrechten" zum pushen der Printausgabe ist wirklich ziemlich niveaulos und zeugt nicht gerade von objektiver und informeller Berichterstattung.

Ist euch vielleicht schon einmal der Gedanke gekommen, dass Objektivität, Wahrheit und Informationsumfang, bzw. Aufbereitung mehr Kunden anziehen würden, als irgendeine fade Exklusiv-Marketing-Kunsthype-Masche? Solltet ihr anders nicht wirtschaftlich arbeiten können, wäre eine Kennzeichnung als Werbeplattform angebracht.

Konzentriert euch mal wieder auf die Kernkompetenz und laßt diese durch das Marketing in die Köpfe potentieller Käufer transportieren.

hoffe PCG macht ma paar statements dazu, net nur
Die Überraschung ist gelungen - über 100.000 Besucher von www.pcgames.de klickten in den vergangenen Tagen auf die geheimnisvoll-exklusive Ankündigung über den deutschen Konkurrenten von Titan Quest und Sacred 2.

IXS am 24.07.2006 16:52 schrieb:
Restricted Area war echt nichts besonderes. Es war eben ein Diablo Imitat in der Zukunft angesiedelt.

Aber, alleine die Bilder von L:HoG machen Lust auf mehr.

Sehe ich ähnlich. Restricted Area hat mir auch gefallen, aber da wurde Potential verschenkt. Bei Legend bin ich zuversichtlicher, denn die Screens sehen durchaus anständig aus.

bbpa am 24.07.2006 17:11 schrieb:
StefanSterzenbach am 24.07.2006 16:27 schrieb:

hoffe PCG macht ma paar statements dazu, net nur
Die Überraschung ist gelungen - über 100.000 Besucher von www.pcgames.de klickten in den vergangenen Tagen auf die geheimnisvoll-exklusive Ankündigung über den deutschen Konkurrenten von Titan Quest und Sacred 2.

Also hohe Wellen schlägt schon diese Werbekampagne...

http://www.working-title.de/news.php?news_id=442

Suuper :-$
Was ein Hype um nix. Werbekampagne sonst nix, lächerlich !
Ihr seid soo schlecht geworden, immer mehr und mehr Werbung ...

Ein Tipp:
Wie wäre es mit 4 Layer-Adds die schön aus jeder Richtung per Java-Scipt
die ganze Seite zu schustern :ugly: :-$ das fehlt noch !

Damit die URL von meinem Vorredner nicht untergeht:
http://www.working-title.de/news.php?news_id=442

Ich verstehe euch nicht.

Wenn sie gar keine Werbung machen würden wäre es euch bestimmt nicht lieber.
Vielleicht suchen sie ja nach neuen methoden die News etwas schmackhafter zu machen?
Immer nur die gleichen monotonen News zu machen ist ihnen (und uns lesern) auch langweilig nicht wahr?

Klar ich hab mir den Screenie angeguckt und mein erster Gedanke war ebenfalls:

Was fürn langweiliger mist ist das denn?

Aber nachdem ich mir das mal überlegt habe kam ich zu dem schluß das es doch wenigstens mal was anderes war.

Und woher wollt ihr nicht wissen das die PCG nicht einen Vertrag mit dem Entwickler hat?
Vielleicht wollten die solche werbung gar nicht mussten es dann aber wegen dem vertrag tun.

Ich sehe das so:
Die Leute von der PCG wollen Geld verdienen... logisch will jeder.
Aber sie wollen ebenfalls helfen.
Ein Beispiel dafür sind Testberichte zu Spielen.
Durch diese kann man schließlich absehen ob sich der Kauf lohnt.

GL&HF an alle

Schön und gut, aber reichlich naiv. Sorry.

Mit objektiven und unabhängigen Journalismus hat das nichts mehr zu tun. Mag sein, dass das wiederum zu idealistisch ist, aber mir ist ein kleines, evtl. wirtschaftlich weniger erfolgreiches, dafür aber unabhängiges und objektives Magazin lieber.

Objektivität und Unabhängigkeit sind für mich die stärkeren Qualitätsmerkmale und Kauffaktoren.

Aber vielleicht muß man die PC-Games-Redaktion gar eher für diese Arbeit bedauern, weil sie auf Weisung irgendeines kurzsichtigen und strikt in finanziellen Erfolgen denkenden Entscheidungsträgers bei der Computec Media AG gehandelt haben.

Die Computec Media AG wiederum ist Teil der Marquard Media AG (Hält mehr 86% der Anteile an Computec). Und deren Schwerpunkt wiederum scheint mediale Vermarktung zu sein.

Wieviel Objektivität kann man dann vom sogenannten "Flagschiff" der Computec mit mtl. mehr als 200.000 Lesern der Printausgabe noch erwarten?

Peo01 am 25.07.2006 02:57 schrieb:
Wenn sie gar keine Werbung machen würden wäre es euch bestimmt nicht lieber.

ähm und wieso nicht ?

(aber von `keiner werbung` spricht ja überhaupt keiner - so realitätsfern wird wohl keiner sein)

Und woher wollt ihr nicht wissen das die PCG nicht einen Vertrag mit dem Entwickler hat?
Vielleicht wollten die solche werbung gar nicht mussten es dann aber wegen dem vertrag tun.

wie meinen ? :confused:

was soll ich jetzt dazu noch sagen ? :ugly:

au man...immer nur meckern, meckern, meckern. ich glaub manche leute hier haben echt nix besseres zu tun. (und dann immer so tun als wäre deutschland scheisse und alles hier doof - spass ist, was ihr draus macht!)
also kommt mal alle wieder runter. und die leute, die behaupten, das die screens scheisse aussähen....ihr müsst die falschen angeschaut haben. gegenüber dem ziemlich schlechten sacred oder den alt-2d-diablo2 sehen diese ja bombastisch aus. und die verschiedenen angriffsmuster bei unterschiedlichen gegnern versprechen ein abwechslungsreiches gameplay & rasante kämpfe. es heißt zwar nicht, das es zwingend ein über-90er-spiel werden muss, aber die rundlage dafür ist jedenfalls definitiv da. also nicht meckern, das es eh nur 70% bekommt - das nennt man dann auch nichtmehr meinungsfreiheit, sondern volksverhetze. (genau wie die methoden der bild-zeitung)

trinity_reloaded am 25.07.2006 10:19 schrieb:
au man...immer nur meckern, meckern, meckern. ich glaub manche leute hier haben echt nix besseres zu tun. (und dann immer so tun als wäre deutschland scheisse und alles hier doof - spass ist, was ihr draus macht!)
also kommt mal alle wieder runter. und die leute, die behaupten, das die screens scheisse aussähen....ihr müsst die falschen angeschaut haben. gegenüber dem ziemlich schlechten sacred oder den alt-2d-diablo2 sehen diese ja bombastisch aus. und die verschiedenen angriffsmuster bei unterschiedlichen gegnern versprechen ein abwechslungsreiches gameplay & rasante kämpfe. es heißt zwar nicht, das es zwingend ein über-90er-spiel werden muss, aber die rundlage dafür ist jedenfalls definitiv da. also nicht meckern, das es eh nur 70% bekommt - das nennt man dann auch nichtmehr meinungsfreiheit, sondern volksverhetze. (genau wie die methoden der bild-zeitung)

Kann es sein das du übertreibst?
Hier wird der mehr als merkwürdige Hype um ein Spiel kritisiert und du sprichst von Volksverhetzung und Bild Zeitung?
Schlecht geschlafen?

PCgames schrieb:
..lesen Sie darüber hinaus die exklusive Enthüllung mit allen Infos rund um den kurzweiligen Monster-verprügeln-Spaß.

kurzweilig?
kein wirklicher spielspass, oder ist es nur eine kleine mission um 50 euro ?

wie soll das zu einem ganzen spiel in konkurrenz stehen?

trinity_reloaded am 25.07.2006 10:19 schrieb:

Bedauerlicherweise ist der Entwickler am Ende der Dumme, mit diesen schlecht gemachten Werbezug. Es wird halt immer versucht seitens des Publishers mit bestimmten Aktionen aufzufallen, manchmal bewirken sie den richtigen Effekt auf den Verbraucher und ist in aller Munde oder es verschwindet wieder in der Bedeutungslosigkeit.

Dieses mal hat man mindestens einen Fehler gemacht der diese Kritikwelle auslöste:

1. Es ist kein erfolgreicher und bekannter Entwickler am Werk der für ausgezeichnete Games steht. (z.B. Blizzard, Epic Games, Valve, Biowares...)

2. Es gab keinen Vorbericht zu diesem Spiel oder irgendeinen E3, Games Connvention Bericht der einige wichtige Infos mit Screens und Trailer verschönerte. (z.B. Elveon, Stalker...)

3. Es sind bis jetzt noch keine sichtbaren Innovationen bekannt. Eine Aufwendige Story sollte in jedem Spiel Standard sein. Aufwändigere Animationen würde ich zu den weniger sichtbaren zählen, da man solche nicht so sehr wahrnimmt und eigentlich nur zeigen sollen das man mit viel Herz an das Werk herangegangen ist.. Über Interaktionsmöglichkeiten, Freiheit in den Quests sowie in der Story, Innovationen bei Gegenständen wäre mir und viele andere wichtiger.

Vielleicht stimmt jetzt das ein oder andere nicht, Fakt für mich ist aber das diese Werbeaktion vom Publisher falsch angegangen wurde. Er müsste eigentlich wissen wie sich ein Leser danach verhält. Es ist halt jetzt sehr unglücklich für den Entwickler der nun neben der gesteigerten Kritik auch mit einer erhöhten Erwartungshaltung umgehen muss. Das das nicht gut gehen kann bei einem jungen Entwicklerteam ist eigentlich schon vorprogrammiert. Schade eigentlich.

Das einzige Positive was in diesem Trubel untergegangen ist, ist der Fokus auf eine aufwändige Story. Ist löblich da die Konkurrenz in diesem Bereich ein bisschen weniger stark vertreten ist.

drumnbass am 25.07.2006 11:14 schrieb:
PCgames schrieb:
..lesen Sie darüber hinaus die exklusive Enthüllung mit allen Infos rund um den kurzweiligen Monster-verprügeln-Spaß.

kurzweilig?
kein wirklicher spielspass, oder ist es nur eine kleine mission um 50 euro ?

wie soll das zu einem ganzen spiel in konkurrenz stehen?

Kleine hilfe: Kurzweilig bedeutet das dir die Zeit nicht lang vorkommt wenn du das Spiel spielst

ehrlich gesagt ist mir persönlich scheiß egal wie viel werbung oder hype um ein spiel gemacht wird und wer diese macht. ich kaufe es sowieso nicht bervor ich den pc-games test gelesen habe und soviel vertrau ich der pc-games auch, dass ihre test unbeeinflusst von jedweden deals mit herstellern sind und dass sie ein objektives magazhin sind. also, werbung ignorieren und test abwarten heißt mein tip.

Zurück