• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Legal und kostenlos: C&C, Ground Control, MechWarrior und andere PC Spiele

Da klickt man sich durch in der Hoffnung einen Klassiker zu finden den man vielleicht verpasst hat und merkt...
Scheiße ich hab das alles schon einmal durchgespielt.. O_o
 
Einige der Videos bringen nette Erinnerungen zurück.
Damals habe ich bei Battlechess zum Beispiel nie richtig gespielt, sondern immer beide Parteien übernommen um mir möglichst alle Kampfanimationen mal anschauen zu können.

Bioforge war auch nett, und ulkig. "Wenn du die Gabel willst, muss ich dich aber enttäuschen!" ;)
 
Sorry aber woran erkenne ich auf der Abandonware Seite, ob das Spiel auch wirklich vom Rechteinhaber freigegeben wurde ?
 
Command & Conquer: Alarmstufe Rot link verlinkt nicht auf den download sondern nur auf die youtube seite oder was das ist
 
Und das soll legal sein? LOL
Folgender Hinweis steht ganz fett auf der Seite


Some people reported having problems with this version cracked by 'Fabulous Furlough', so there is a link to an alternate version with a different crack in the extras (to the right).


Big Fail PCGames! ROFL
 
z.B hier:

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Command-amp-Conquer-Tiberian-Sun_41508621.html

die anderen C&C Teile gibt es dort auch.
 
@ dancle
Genau darauf beziehe ich mich, wenn pcgames legal in der Überschrift hat, müssen die doch einen aktuellen Hinweis erhalten haben / recherchiert haben, daß die Rechteinhaber die Software freigegeben haben, ansonsten kann man bei abandonia.com leider nicht von legal sprechen. Ich erwarte offenbar zu viel.

@ cvzone
Danke, das gute Stück hab ich mir beim Release für 99 Märker geholt :-D, ich beziehe mich mehr auf das Zeug von abandonia. Hätte nicht vermutet, daß hier so fragwürdige Links angegeben werden.
 
Es gibt noch weitere kostenlos:

Söldner Secret Wars (Community Edition): Klick
Fallout: Klick
Area 51: Klick
The Suffering: Klick
Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy: Klick
Postal 2 - Share the Pain Multiplayer: Klick
Fear Combat: Klick
Penumbra: Klick
RTCW Enemy Territory: Klick

Hier gibts noch eine schöne Übersicht, was sonst noch so legal zum Downloaden gibt. Da sind auch ein paar von Fans gemachte Spiele dabei: Klick

Man sollte meiner Meinung nach sowieso alle uralten Spiele kostenlos freigeben. Sozusagen als Kulturgut für alle Spieler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch weitere kostenlos:

Söldner Secret Wars (Community Edition): Klick

bei dem titel tue ich mich immer schwer es ohne jede erklärung als free download anzuführen ;)
es hat soweot ich weiß den botsupport weggestrichen dh rein gar nix mehr für solospieler und der multiplayer... läde man sich da nicht nur ein client runter und ist von der serverstruktur die das aus spaß an der freude betreiben abhängig?
 
bei dem titel tue ich mich immer schwer es ohne jede erklärung als free download anzuführen ;)
es hat soweot ich weiß den botsupport weggestrichen dh rein gar nix mehr für solospieler und der multiplayer... läde man sich da nicht nur ein client runter und ist von der serverstruktur die das aus spaß an der freude betreiben abhängig?

Guter Punkt. Hab auch grad gelesen, dass mittlerweile bei der oder den neuesten Versionen der Community Edition das Funkgerät im Einzelspieler für die Missionen entfernt wurde. Da kann man also nur noch so alleine rumlaufen und ballern. Anscheinend haben die Missionen nicht funktioniert und wurden entfernt. Ist also jetzt nur noch ein reines MP Spiel.
 
Die Frage die mich hier ereilt ist doch .. warum klappen von Anfang an einige links und andere nicht bzw. immernoch nicht ... wenn ich einen Artikel verfasse dann muss es doch einwandfrei sein ...
 
Die Frage die mich hier ereilt ist doch .. warum klappen von Anfang an einige links und andere nicht bzw. immernoch nicht ... wenn ich einen Artikel verfasse dann muss es doch einwandfrei sein ...
"ereilt" ist eine super wortwahl in diesem zusammenhang - du bist dir im klaren, daß der artikel schon ne ganze zeit auf dem buckel hat und deshalb halt links "ins nichts laufen"
 
Sorry aber woran erkenne ich auf der Abandonware Seite, ob das Spiel auch wirklich vom Rechteinhaber freigegeben wurde ?
... so doof es klingt: Google.

Wenn ein relativ bekanntes Spiel seitens der Rechteinhaber 'freigegeben' wird, bringen recht viele Seiten eine News dazu. Findest du im Internet keine News zu Spiel X, dann kannst du davon ausgehen das der Download nicht legal ist.

Allerdings, und das jetzt bitte nicht als Rechtfertigung für Kopien verstehen: ich bezweifel doch sehr stark das bei Spielen, der ~10 Jahre auf dem Buckel haben hier wirklich noch jemand an der Verwertung seiner Rechte interessiert ist. Allerdings machen Handyspiele, iOS & Android, dem ganzen ein Strich durch die Rechnung ... z.B. gab es von Death Rally ein Remake & das gute alte Death Rally haben wir damals bei Nullmodempartys, Vorgänger von LAN-Party :B , bis zum Erbrechen gespielt.
 
geht es eigentlich die cd´s einzulegen und mit scummvm c&c alarmstufe rot zu spielen?
ich hab die cd´s und möchte nix neues kaufen
danke
 
geht es eigentlich die cd´s einzulegen und mit scummvm c&c alarmstufe rot zu spielen?
ich hab die cd´s und möchte nix neues kaufen
danke

du verwirrst mich - erst fragt du wo man kostenlos red alert runterladen kann und jetzt hast du die cd´s und möchtest "nix neues kaufen"?

alarmstufe rot läuft im soloplayer unter windows xp mittels patch der noch von westwood kam d.h. es sollte auch unter vista und 7 laufen mit dem patch ist aber das spielen des multiplayers/lan nicht möglich
 
aja ich hab c&c alarmstufe rot + vergeltungsschlag auf gebrannter cd aber beim install kommt gleich der fehler.
jetzt denk ich über downloaden nach oder ob ich es mit den cd´s unter vista irgendwie schaffen kann.

ich möchte eh nur soloplayer, voerst.
den patch gibts auf der homepage??

danke dir
 
Zurück