• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Screenshots zu Left 4 Dead zeigen die neuen Grafikeffekte im direkten Vergleich

ja sieht um einiges besser aus mit effecte!
nur was ich mich in letzter zeit frage was haben die entwickler denn momentan mit diesen kräusel effect (dieses Grain)
ffinde das sieht einfach nur schlecht aus..... hat mich schon damals bei fahrenheit generft.....
mass effect auch gut man wirds wie bei letzteren abstellen können nur was an dem effect so tolles sein soll....
 
Diesen Grain-Effekt gab es auch schon bei Manhunt. Ich persönlich finde das auch nicht wirklich berauschend.
 
AW:

Plasma81 am 02.08.2008 17:37 schrieb:
Diesen Grain-Effekt gab es auch schon bei Manhunt. Ich persönlich finde das auch nicht wirklich berauschend.
Ist alles eine Frage wie dosiert und subtil man die Effekte einsetzt. Beispielsweise kommt der Film Grain in Left 4 Dead nur dort, wo es ohnehin dunkel ist, dh. man verliert keine Details sondern bekommt welche dazu. Dort wo es hell ist, ist kein Film Grain zu sehen. Valve hat u.a. mit TF2 gezeigt, wie viel sie von Design verstehen, die wissen schon was sie tun.
 
AW:

Tja, Effekte... Effekte hat jedes Spiel.
Die wirklich besten Left4Dead News aller Zeiten wären, wenn es eine anständige Soloplayerkampagne mit mindestens 35 Stunden Spielzeit hätte, spannend und gruselig wie das kommende Dead Island oder Alan Wake.

Sinnloses Multiplayer-Herumgespringe da immer, bei Quake und all dem anderen Multiplayershit habe ich generell schon nach dem zweiten Abend die Schnauze voll davon, in sinnlosen langweiligen Maps (die alle wie Arenen und nicht wie eine interessante Spielumgebung aussehen), ununterbrochen gegen irgendwelche "18 Stunden pro Tag hArDquore-Gamer" zu verlieren.
 
AW:

Ui, die Engine kann jetzt Partikel darstellen. Beeindruckend.
Und Effekte hin oder her, wenn man sich diesen Screen einfach mal in groß ansieht, sieht die Grafik ziemlich mies aus.
 
AW:

AMDSpider am 02.08.2008 18:55 schrieb:
Tja, Effekte... Effekte hat jedes Spiel.
Die wirklich besten Left4Dead News aller Zeiten wären, wenn es eine anständige Soloplayerkampagne mit mindestens 35 Stunden Spielzeit hätte, spannend und gruselig wie das kommende Dead Island oder Alan Wake.
Wieso sollte es? Es ist ein Coop-Spiel. Es baut komplett auf diesen Prinzip auf.


Sinnloses Multiplayer-Herumgespringe da immer, bei Quake und all dem anderen Multiplayershit habe ich generell schon nach dem zweiten Abend die Schnauze voll davon, in sinnlosen langweiligen Maps (die alle wie Arenen und nicht wie eine interessante Spielumgebung aussehen), ununterbrochen gegen irgendwelche "18 Stunden pro Tag hArDquore-Gamer" zu verlieren.
Und was hat das mit Left 4 Dead zu tun? Da spielt man nicht in Arena-Maps, sondern in relativ realistisch nachgebauten Umgebungen, wie einer Großstadt. Und man kämpft nicht gegen "18 Stunden pro Tag Hardcore-Gamer", sondern gegen die KI, deren Schwierigkeitsgrad man einstellen kann.


faZe am 02.08.2008 18:58 schrieb:
Ui, die Engine kann jetzt Partikel darstellen.
Der übliche Valve-Flame von faZe darf natürlich auch nicht fehlen. Die Source-Engine konnte schon immer Partikel darstellen (2004 hatte sie das ausgereifteste Partikel-System, das es zu der Zeit gab, weit komplexer als das der Doom 3- oder FarCry-Engine.), seit 2007 auch Soft Particles. Das ist auch kein neues Feature, es ging viel mehr darum, wie, wo und warum es eingesetzt wird. In dem Fall, um Hintergrund vom Vordergrund zu trennen, so dass die Sillhouetten der Zombies besser zu erkennen sind.


Beeindruckend.
Und Effekte hin oder her, wenn man sich diesen Screen einfach mal in groß ansieht, sieht die Grafik ziemlich mies aus.
Ist deine Meinung. Meiner Meinung nach sieht es nämlich absolut zweckmäßig aus. Man darf ja auch nicht vergessen, dass überall im Level Zombie-Horden sein könnten, dh. man muss immer einen Spielraum für zigtausende zusätzliche Polygone, dutzende Megabyte an Texturen, zahlreiche Animationen und Physik-Berechnung, usw. einplanen.

Und das Spiel soll sich ja gut verkaufen und auch gern gespielt werden, das erreicht man mit moderaten Systemanforderungen. Wer Techdemos möchte, die online kaum gespielt werden, der weiß ja wo er die findet. Valve möchte ein ordentliches Spiel veröffentlichen, dass auch gespielt wird.
 
Left 4 Death

Für mich sind Grafikeffekte zweitrangig.Solange das Spielprinzip gut ist,und die Langzeitmotivation stimmt,ist alles in Ordnung.Wenn dazu aber noch Top-Effekte kommen,dann wird das Game bestimmt ein Hammerspiel.
Ich freu mich schon auf L4D!
Warum kommt das Spiel erst im November raus,wenn man soviele Trailer und Bilder zu dem Game sieht...? Für mich sieht das aus,als ob das Spiel kurz vor´m Goldstatus wäre .
 
AW: Left 4 Death

Subsanaty am 02.08.2008 20:13 schrieb:
Warum kommt das Spiel erst im November raus,wenn man soviele Trailer und Bilder zu dem Game sieht...? Für mich sieht das aus,als ob das Spiel kurz vor´m Goldstatus wäre .
Trailer gibt es eigentlich kaum (nur einen einzigen, ganz alten), das allermeiste sind abgefilmte Gameplay-Videos. Und das liegt daran, dass Valve das Spiel seit über einem Jahr dem Publikum zeigt und es den Spielern und Redakteuren zocken lässt. (Und auch kein Problem damit hat, wenn gefilmt wird.) Das machen sie, um Feedback von vielen unterschiedlichen Personen zu erhalten und natürlich auch, um das Spiel bekannt zu machen. Man sieht es ja auch auf dieser Seite, um Left 4 Dead gibt es keinen Hype, nur wenige Leute warten wirklich darauf.

Und ja, vielleicht hätte es bei anderen Entwicklern oder Publishern ja tatsächlich schon Goldstatus erreicht, aber Valve legt halt gerne noch eine Extrarunde ein, wenn es um den Feinschliff ihrer Produkte geht. Und soviel Zeit ist ja jetzt auch gar nicht mehr, wenn es am 4. November erscheinen soll, muss es Mitte Oktober Goldstatus erreichen. Jetzt haben wir August...
 
AW: Left 4 Death

Jo, schauen nett aus die Effekte. Ob man sie braucht wird man sowieso erst sehen, wenns ans Zocken geht.
 
AW: Left 4 Death

Das Spiel sieht grafisch echt fubar aus :-D
 
Zurück