• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Left 4 Dead - Direkt von Valve: Alle Fakten zur deutschen Version

System am 29.10.2008 20:52 schrieb:
Dabei verbreiten sich leider auch zahlreiche Falschmeldungen und Gerüchte, die viele Fans der deutschen Community verunsichern.

Man ersetzte "SICH" durch "WIR"! Nicht alle verbreiten diese Falschmeldungen,nur die News seiten die Schlecht informiert sind und aus jedem Furz ne news machen müssen.

- keine abtrennbaren und platzenden Gliedmaßen
- keine Ragdoll-Physik
- Leichen die sich nach kurzer Zeit auflösen

..... das sind ja wirklich nur winzige Eingriffe, wenn das nicht mal ein dolles Zombiespiel wird :ugly:

Naja, da ich mir eh immer alles Spiele als US Import kaufe bzw bestelle, ist das mit den Kürzungen eigentlich uninteressant für mich .

Aber lächerlich find ich das schon , ich meine wenn man sich mal Dead Space als vergleich ansieht, wo ja alles so gelassen wurde ;-)

Aber ich denke das gehört hier nicht hin .

Och.. warum denn auch die Ragdoll Effekte :(
Die sind doch auch in jedem anderen Spiel zugelassen.
Die Splatter Effekte interessieren mich nich.. aber Ragdoll hätte man ruhig drinlassen können. -___________-

Schauen wa uns die Demo an wie das aussieht.

Moleny am 29.10.2008 22:17 schrieb:
- keine Ragdoll-Physik

..... das sind ja wirklich nur winzige Eingriffe, wenn das nicht mal ein dolles Zombiespiel wird :ugly:
Hä? Wo liegt jetzt dein Problem? Brauchst du ebtrennbare Körperteile für gute Atmo?

Zubunapy am 30.10.2008 08:37 schrieb:
- keine Ragdoll-Physik

Hä? Wo liegt jetzt dein Problem? Brauchst du ebtrennbare Körperteile für gute Atmo?

Jaaa, genau soo siehts aus. :finger2:
Abtrennbare Köperteile sind sehr geil, für die Atmo in einem Zombie schnetzel Spiel.
Genau soo wie massenhafte Leichen.
Echt jetzt, solche ZENSUR fan boys wie dich, hab icht echt gefressen.
Schonmal einer der Filme gesehn, auf die das Spiel seine Atmo ausgerichtet hat??
Schau dir mal z.b Planet Terror an, und dann stell die mal den Film ohne abgetrennte Köperteile vor. HAHAHA, Schliess mal deine Augen, dann siehste was da an Atmo übrig bleibt.

In diesem Sinne.... IMPORT

- keine Ragdoll-Physik

Bin jetzt selbst kein Hardcore Gore FanatikOr, aber ich würd auch sagen, dass sowas grundsätzlich zu einem Zombie-Spiel dazu gehört. Und L4D scheint ja das neue Zombie-Spiel schlechthin zu werden.

Normalerweise muss man ein Zombie ja nur angucken, da fällt ihm schon irgendein Körperteil ab oder das Auge kullert zu Boden :-D
Sogar solche lustigen, fast schon kinderkonforme, Zombie-Filme wie Shaun of the Dead oder Fido machen da keine Ausnahme.
Zombies waren eigentlich schon immer die Witzfiguren des Horror-Genres, die Charlie Chaplins, die Stan Laurels und Oliver Hardys, die 3 Stooges, die Clark Griswolds und die Ben Stillers des versammelten Gruselkabinetts :-D
Da muss sowas einfach erlaubt sein ;-)

Nicht unbedingt, aber muss man Ragdoll auch noch entfernen? Und gerade bei diesem Spiel, wo der "Boden" wahrscheinlich nur so übersäht sein wird von abgemurksten Zombies, ist es doch schwachsinning wenn die Gegner sich in Luft auflösen. Sowas trägt auch zur gepflegten Atmo bei.

Ist eben viel zu Brutal für einen über 18 Jährigen. :ugly:

Aber mal im Ernst, wem die Schnitte nicht passen, sollte sich einfach die US (Uncut) Version bestellen. Ist doch egal, ob ihr das Game im nächsten Media Markt kauft, oder wenn ihr es euch aus dem Ausland zukommen lasst. Dauert vielleicht 2 Tage länger, aber wer nimmt das nicht gerne in Kauf?

Solange die Möglichkeit besteht, ist ja alles super. Deswegen würde ich mich über Spiel'schnitte' gar nicht mehr aufregen.

edit: Hast recht oceano. Shaun of the Dead war wirklich zum schreien komisch, wenn auch nicht gerade zimperlich. Trotzdem musste man sich kaputt lachen.

"keine Ragdolls" bedeutet aber nicht "Leichen lösen sich also nach kurzer Zeit auf", lieber Herr Redakteur. ;-) Da wurde also doppelt geschnitten...

Also meiner Meinung nach ist es einfach so, dass ich mich bei Spielen nciht beschneiden lassen will in dem was ich sehen darf und was nicht...
Das Spiel ist für Erwachsene und da möchte ich dann keine Schnitte drin haben, seien es auch nur Kleinigkeiten... Da gehts für mich dann einfach ums Prinzip...
Also habe ich mir die Uncut Version Vorbestellt... Das ist das erste mal, das ich sowas mache, ich fürchte aber nicht das letzte mal :)

DaRealHoody am 30.10.2008 10:42 schrieb:
Also meiner Meinung nach ist es einfach so, dass ich mich bei Spielen nciht beschneiden lassen will in dem was ich sehen darf und was nicht...
Das Spiel ist für Erwachsene und da möchte ich dann keine Schnitte drin haben, seien es auch nur Kleinigkeiten... Da gehts für mich dann einfach ums Prinzip...

Genau SO siehts mal aus... ich bin 77er Jahrgang und ziemlich angekotzt darüber, nicht selbst entscheiden zu dürfen, was ich sehen/spielen möchte...

Der einzige Unterschied:.....?
Damit sind wohl mit die 2 coolsten Effekte des Spiels rausgeschnitten worden...is ja süß.

hmm man kann das alles bestimmt wie bei HL² + mods in den cfg's einstellen.

Ich hatte mir letzten's die Orange Box und Counterstrike Source in der Deutschen Version gekauft,also mit usk Sticker.Trotzdem war alles uncut.Frag mich nicht warum.
:confused:

DaRealHoody am 30.10.2008 10:42 schrieb:
:top:

Was ja noch hinzukommt ist der direkte Zensurvergleich mit anderen Spielen wie zum Beispiel Dead Space. Ich hab mir die deutsche Version aus der Schweiz importieren lassen und dort geht es mit dem Dismemberment System auch nicht gerade zimperlich zur Sache, und da wurde rein garnichts geschnitten. Finde ich ehrlich gesagt schon eine ziemliche Verarsche.

Aber vorsicht mit dem Zoll,wenn ihr Uncut Spiele im Ausland kauft.
Unsere Grenzschützer ( :ugly: ) machen Stichproben,und wenn rein zufällig eins eurer Uncut L4D Games dabei sein könnte,dann wird das Spiel beschlagnahmt.Kohle futsch,und Ärger mit dem Staat.

Obwohl ich auch sagen muß,das die ganzen Streichorgien des Staates in Games für über 18 Jahren total bescheuert sind.Das ist ein repressiver Eingriff in meine Privatsphäre!

Subsanaty am 30.10.2008 17:45 schrieb:
Aber vorsicht mit dem Zoll,wenn ihr Uncut Spiele im Ausland kauft.
Unsere Grenzschützer ( :ugly: ) machen Stichproben,und wenn rein zufällig eins eurer Uncut L4D Games dabei sein könnte,dann wird das Spiel beschlagnahmt.Kohle futsch,und Ärger mit dem Staat.

Obwohl ich auch sagen muß,das die ganzen Streichorgien des Staates in Games für über 18 Jahren total bescheuert sind.Das ist ein repressiver Eingriff in meine Privatsphäre!

Quatsch... das wäre bei Spielen auf dem Index so...Alles andere darf ich ohne Weiteres einführen, sofern ich über 18 bin.

einkaufswagen am 30.10.2008 17:59 schrieb:
Quatsch... das wäre bei Spielen auf dem Index so...Alles andere darf ich ohne Weiteres einführen, sofern ich über 18 bin.

Und warum sind diese Spiele dann in D zensiert worden,wenn man sie sich dann aus dem Ausland besorgen kann...?
Das widerspricht sich doch.
Ich wäre mir da nicht so sicher...

Zurück