• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Left 4 Dead - Direkt von Valve: Alle Fakten zur deutschen Version

also ich will auch selber entscheiden dürfen was ich spiele,ich kann ja auch in die videothek gehn und mir irgend nen splattermovie ausleihen der weit härter is als arm ab oder massen von leichen,,ich denk da eher an halbe gehirnhelften auf der straße oder schraubenzieher im auge,wie dem auch sei, jedenfalls muss ich da auch meine mitgliedskarte vorlegen die belegt das ich 18 bin,normalerweise wär so ein schnitt garnich nötig wenn es nur genügend alterskontrollen vor dem kauf geben würde.so muss ich als endverbraucher wieder für die unfähigkeit anderer büßen....toll :ugly:

Subsanaty am 30.10.2008 18:05 schrieb:
einkaufswagen am 30.10.2008 17:59 schrieb:
Quatsch... das wäre bei Spielen auf dem Index so...Alles andere darf ich ohne Weiteres einführen, sofern ich über 18 bin.

Und warum sind diese Spiele dann in D zensiert worden,wenn man sie sich dann aus dem Ausland besorgen kann...?
Das widerspricht sich doch.
Ich wäre mir da nicht so sicher...
Die Spiele dürfen nur nicht öffentlich beworben werden. Also kann man die Spiele bestellen oder im Videospielefachgeschäft "unter der Ladentheke" kaufen.
Würden diese Spiele in den Verkaufsregalen stehen, wäre das mit Werbung(die dann auch Minderjährige erreicht) gleichzusetzen.

Habe mir die Ösi Version shcon vorbestellst, jetzt wo man weiß das dass Spie nicht mit Steam geschnitten wird.

hab da ne frage ! wen ich mier left 4 dead im ausland kaufe,kan ich dan die sprache von englisch aufs deutsche umsztellen ?

SpyFoxy am 02.11.2008 15:55 schrieb:
hab da ne frage ! wen ich mier left 4 dead im ausland kaufe,kan ich dan die sprache von englisch aufs deutsche umsztellen ?
Ich denke das wird sich wohl erst sagen können wenn das Spiel erhältlich ist. Allerdings kommt es sehr selten vor, dass ausländische Versionen auch eine deutsche Sprachausgabe beinhalten, meistens ist es genau andersrum.

wow,in einem Satz 5 Schreibfehler,nich schlecht :-D :ugly:

Atropa am 02.11.2008 16:42 schrieb:
stawacz79 am 02.11.2008 16:39 schrieb:

Hinter einem Komma kommt immer ein Leerzeichen. =)
Davon abgesehen:

Wow, in einem Satz fünf Schreibfehler, nicht schlecht.

Den ersten Stein werfen und so...

bsekranker am 02.11.2008 16:49 schrieb:
Davon abgesehen:

Wow, du bist ja päpstlicher als der Papst, 5...fünf, das ist doch vollkommen egal

Boesor am 02.11.2008 16:52 schrieb:
Davon abgesehen:

Wow, du bist ja päpstlicher als der Papst, 5...fünf, das ist doch vollkommen egal
Falsch. Das ist nicht egal, das ist die deutsche Rechtschreibung.

8)

Atropa am 02.11.2008 16:42 schrieb:
stawacz79 am 02.11.2008 16:39 schrieb:

Hinter einem Komma kommt immer ein Leerzeichen. =)
Davon abgesehen:

also auf Wow würd ich mich ja noch einlassen und das mit Fünf is übertrieben aber ich komm aus Berlin da sagen wir nich nichT,das is dialekt :-D

bsekranker am 02.11.2008 16:55 schrieb:
Boesor am 02.11.2008 16:52 schrieb:
Davon abgesehen:

Falsch. Das ist nicht egal, das ist die deutsche Rechtschreibung.

8)

Aber wir befinden uns hier ja nicht auf einem Symposium der Grammatik- und Rechtschreibfreunde.
Und mir ist schon klar, dass man Zahlen in der Regel bis zwölf (12) ausschreibt.

hmm....
Habe gerade auf der support-seite von STEAM folgendes gelesen:

Am I eligible for early access to the demo?

This pre-order promotion applies to all Steam PC pre-orders and all Xbox 360 and PC pre-orders from participating retailers in North America.

Hmm natoll! muss ich das jetzt so verstehen, dass es nur in Nord Amerika so ist?Bin grad etwas verwirrt. Habe den Text mehrmals gelesen, ob ich net was falsch verstanden hätte.
Mal sehen was ihr dazu sagt ;)
Gruß
Daniel

EndlessDark89 am 05.11.2008 13:53 schrieb:
hmm....

This pre-order promotion applies to all Steam PC pre-orders and all Xbox 360 and PC pre-orders from participating retailers in North America.

Hmm natoll! muss ich das jetzt so verstehen, dass es nur in Nord Amerika so ist?Bin grad etwas verwirrt. Habe den Text mehrmals gelesen, ob ich net was falsch verstanden hätte.
Gruß
Daniel
ich interpretiere es folgendermassen:
diese vorbestellungs-aktion gilt für alle steam-pc-vorbestellungen und für alle xbox360- sowie pc-vorbestellungen von (an der aktion) teilnehmenden händlern aus nordamerika.

für steam-vorbesteller sollte die aktion also in jedem fall gelten.

HanFred am 05.11.2008 13:57 schrieb:
EndlessDark89 am 05.11.2008 13:53 schrieb:
hmm....

Gruß
Daniel
ich interpretiere es folgendermassen:
diese vorbestellungs-aktion gilt für alle steam-pc-vorbestellungen und für alle xbox360- sowie pc-vorbestellungen von (an der aktion) teilnehmenden händlern aus nordamerika.

für steam-vorbesteller sollte die aktion also in jedem fall gelten.

Ah...jetzt versteh ich es DANKE !... Und wie werde ich dann überhaupt erkennen, dass ich die Demo schon herunterladen kann?....(nochmal ne blöde frage^^)

Subsanaty am 30.10.2008 18:05 schrieb:
einkaufswagen am 30.10.2008 17:59 schrieb:
Quatsch... das wäre bei Spielen auf dem Index so...Alles andere darf ich ohne Weiteres einführen, sofern ich über 18 bin.

Und warum sind diese Spiele dann in D zensiert worden,wenn man sie sich dann aus dem Ausland besorgen kann...?
Das widerspricht sich doch.
Ich wäre mir da nicht so sicher...
Schon mal was vom freien EU Warenverkehr gehört?

Zurück