• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead: Left 4 Dead: Demo für Vorbesteller ab 16 Uhr

AW:

Also wenn L4D der Grund is, warum Steam zur Zeit völlig am Rad dreht und jeder nach 5 min. disconnected wird, müssten das verdammt viele Vorbestellungen / Preloads (gewesen) sein *g*

Dezent nervig im Moment....aber is ja nicht das 1. Mal :) Zur Demo hm..werd ich sicher auch antesten. Nach den vielen Berichten und Einblicken hier von div. Testern bin ich nun doch zögerlich geworden. Vorher wär's n Pflichtkauf gewesen, aber einige Sachen, die ich lesen musste hm...:)

AW:

Tja...Steam doch nich so stabil^^..ne also ich zum Beispiel werde nicht disconnected.
Allerdings muss ich sagen, kanns immer noch nicht laden, bzw ich finde es nicht zum laden.

Sorry aber weiß auch nicht warum ich so auf dieses Spiel abfahr^^...tja
Mal hoffen dass ich es heut noch zocken kann.

AW:

EndlessDark89 am 06.11.2008 14:24 schrieb:
Tja...Steam doch nich so stabil^^..ne also ich zum Beispiel werde nicht disconnected.
Allerdings muss ich sagen, kanns immer noch nicht laden, bzw ich finde es nicht zum laden.

Sorry aber weiß auch nicht warum ich so auf dieses Spiel abfahr^^...tja
Mal hoffen dass ich es heut noch zocken kann.

Wirst du nicht? Hm...dann scheint's evt. doch nur TFC Spieler zu betreffen. Ich weigere mich standhaft CS zu starten und auszutesten :D

Ich weiss nur, dass sich in TFC die Spieler überschlagen und zig Nicks a la "Steam sux" etc...rumlaufen :ugly:

Falls du kannst bzw. falls jemand schon zocken kann...sagt mal kurz einer Bescheid bitte, wie sich's denn nun wirklich anfühlt :) Ich dachte nämlich bisher, dass es sich so ungefähr wie damals Vampire Slayer spielt...scheint aber nicht ganz der Fall zu sein..

so long

AW:

HLP-Andy am 06.11.2008 14:02 schrieb:
oceano am 06.11.2008 13:17 schrieb:
Naja, seinen Unmut über diesen neuen dämlichen Trend der Bauchpinselei von Vorbestellern wird man doch noch äussern dürfen.
Solange ich zwei gesunde Füsse habe, gehe ich lieber persönlich in den Laden und kaufe mir dort ein Spiel. Zumal die Preise eh gleich sind und damit der (imo) entscheidende Punkt des Online-Shoppings wegfällt.
Und das Geld was ich da ausgebe ist ja auch nicht weniger wert als das der Vorbesteller. Von daher find die Sache halt auch bissel dumm......
Und was hat das alles mit der Vorab-Demo zu tun? Ist doch ganz einfach: Wenn du es nicht vorbestellt hast, ignorier doch einfach diese News und lad dir dann am 11. November die Demo runter wenn sie offiziell veröffentlicht wird, wie bei jedem anderen Spiel, wo es eine Demo vor dem Release gibt, eben auch.

Diese Antwort geht aber an der Aussage meines Posts vorbei. ;-)
Wenn du schon Valve in diesem Punkt hier verteidigen möchtest, dann hättest du eher noch sagen können, dass sie zumindest nicht die einzigen sind, die diesem neuen Trend der Extra-Würstchen für Vorbesteller folgen. ;-)

AW:

EndlessDark89 am 06.11.2008 11:28 schrieb:
Also ich ab noch keine verfügbare downloadversion da...kommt bestimmt irgendwann im laufe des tages...
Die server werden hoffentlich net zambrechen :confused:

Quatsch. Ich hab mir die Demo vor ner Stunde gezogen (Preload) und das mit 1,5 MB/s (1085 MB) . Warum alle immer das heutige Steam mit den Anfangsjahren vor 4 Jahren beim HL²-Release gleichsetzen ist mir sowas von ein Rätsel. Null Probleme damit, ich zieh' alle meine Valve-Games immer übers Netz. Ist doch heutzutage sowas von keinem Problem mehr.

@oceano: In meinen Augen ist es völlig legitim potenzielle Frühkunden entsprechend zu belohnen. Wenn du das Game vor dem Retail-Release bestellst, würdest du dich auch freuen, wenn du dafür sogar noch etwas geschenkt bekommen würdest. Legst du keinen Wert darauf, gibt Valve dir die Möglichkeit eine Woche vor Release anzutesten. SO sind doch alle bedient und eigentlich glücklich, oder?

AW:

hmm....verstehe es nicht, andere laden sich das spiel schon vorab- aber ich sehe immer noch nichts... woran liegt das? Habe das spiel erst dienstag bestellt per steam....
:(
liegt das daran?Dass das Geld noch nicht abgebucht ist oder wie ...
Über ne Antwort wäre ich froh :)

AW:

Da ich mich durch ein paar Bücher zum richtigen Zombiefilme Fan entwickelt hjabe freu ich mich auch tierisch auf dieses Spiel. Werde mir die uncut besorgen und habe aucvh schon den "Zombie-Survival Guide" geholt. Sehr zu empfehlen ! ;-)

AW:

so demo ist spielbar.
wir sehen uns in ein paar jahren wieder :D

AW:

X3niC am 06.11.2008 09:59 schrieb:
thor2101

@denken dann meckern man kann die vorbestellung(Preload) bei steam jederzeit löschen.Ist zwar n bissle umständlich aber es geht d.h. ich kann bstellen---Demo spielen---wenns mir net gefällt---Preload abbrechen..
.

Ja aber bezahlt habe ich dann schon längst oder überweist mir steam dann mein Geld zurück?

AW:

Ersteindruck von meiner Seite nach 30 Minuten Spielzeit:

Absolut genial. Habe im Singleplayer das erste Level gespielt und es macht bis jetzt dermassen Spass, es ist echt wahnsinn. Von wegen Langzeitmotivation darf ich natürlich noch nichts sagen, aber ich bin da sehr sehr sehr guter Dinge.

Da sind wohl viele Abende Spass garantiert mit seinen Kollegen. Auch wenn mir die Grafik in einem Spiel absolut egal ist, aber da muss ich sagen, sie sagt mir wirklich auch sehr zu. Sieht kein bisschen alt aus, im Gegenteil, ich finde sie passt ausserordentlich gut zur Atmosphäre.

Also meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt bis jetzt, wenn net eigentlich sogar übertroffen.
Bin mal gespannt was die andern meinen

So long
hTr

AW:

Mein erstes Fazit nach dem Beenden des Spiels: Wahnsinn. Man kann sich wirklich kaum vorstellen, wie intensiv dieses Spiel sein kann. Allein in den wenigen Stunden in denen ich das Spiel gespielt habe, haben sich bei mir unvergessliche Spielmomente eingebrannt. Immer wieder kommt man in Situationen wo man die Luft anhält und nur noch versucht ums nackte Überleben zu kämpfen. Aber fangen wir von Beginn an: Ich habe mich als allererstes an die Singleplayer-Kampagne gewagt, d.h. ich alleine und 3 KI-Kameraden gegen sämtliche Zombies. Schwierigkeitsstufe normal: Die KI-Bots haben mir sehr gut geholfen und ich war relativ flott durch beide Levels durch. Nichtsdestotrotz eine sehr intensive Erfahrung. Danach hab ich auch lange vergeblich versucht einem Onlinespiel zu joinen, was nach einiger Zeit dann auch geklappt hat. Und auch wenn ich wusste, dass Multiplayerspiele mit menschlichen Mitspielern mehr Spaß machen als gegen Bots hätte ich mir des Erlebnis nicht so abartig anders vorgestellt. Ich weiß nicht ob es an der In-Game-Voice-Kommunikation lag oder einfach weil man dann mehr auf seine Mitspieler aufpasst, aber das Spielerlebnis steigert sich so doch nochmal enorm. Wir haben geflucht, ungläubig die Zombiemassen kommentiert, gelacht, um Hilfe geschrieen und zusammen koordiniert. Das Spiel ist stellenweise bei 4 guten Spielern so bockschwer, dass man ohne ein vernünftiges Zusammenspiel sehr schnell in seine Schranken verwiesen wird. Was haben wir geflucht, als uns der AI-Director wieder einen Tank oder eine Witch vor die Nase gesetzt hat oder in den dümmsten Augenblicken eine ganze Zombiehorde. Ständig wird man wieder gefordert, so dass der Adrenalinpegel ja auch niemals nach unten sacken kann. Es ist einfach unglaublich was für ein Gefühl es ist, gerade einen gewaltigen Ansturm von Zombies gerade so überlebt zu haben, zwei Mann am Boden, die anderen beiden auch schon nicht mehr die fittesten und einem der AI-Director während dem Heilen der Teamkameraden nochmal eine Gruppe Zombies auf den Hals hetzt. So schossen wir am Boden liegen ums nackte Überleben um uns herum und wie durch ein Wunder haben wir es alle überlebt. Besonders fies ist auch wenn ein Tank im U-Bahn-Waggon gegen einen kämpft, da ist kein Kraut gewachsen. Absolut geil sind auch die Momente, wenn man durch den U-Bahn-Schacht rennt, plötzlich die Musik dramatischer wird und man schon die Schreie hört, sich umdreht und dutzende Zombies kreischend auf sich und seine Männer zurennen sieht, man übers Mikro nur ein verzweifeltes "Oh holy shit. fucking jesus, ruuuun!" hört, gerade noch so durch die Türe in den U-Bahn-Waggon hechtet, sich kurz umdreht um einen Molotov-Cocktail hinauszuwerfen und die gesamte Tür in Flammen steht und sich die Zombies brennend hindurchstürzen, nur um kurz vor meinem aufblitzenden Gewehrlauf zusammenzubrechen. Das sind Momente in denen Left 4 Dead ganz großes Kino bietet und für mich ist nach der Demo noch mehr als vorher klar: Dieses Spiel ist ein Must have! Es sieht toll aus, schlägt zwar technologisch kein Crysis aber bietet eine unglaublich glaubwürdige und atmosphärische Spielwelt, die Animationen der Zombies sind großartig, die Soundkulisse samt Musik ist der schiere Wahnsinn. Ich hab das Spiel im Dunkeln und mit aufgedrehten Boxen gespielt und es fesselt mich immer noch wie sehr einen dieses Spiel hineinzieht und fokussieren lässt. Selbst wenn die Levels immer gleich sind, ist das Spielgeschehen wirklich jedes Mal ein anderes. Rechnet man von der vorherigen Runde noch damit, dass die Zombies hinter der Türe warten, stürzen diese sich plötzlich durch die Wand auf einen. Es ist unglaublich. Die Lobby war am Anfang aber tatsächlich etwas frustrierend, aber sofern das nicht die Regel bleibt ist sie völlig ok. Eine Runde mit vier fremden Leuten die sich gegen die Zombiehorde stellen heißt für mich: Drei neue Steam-Freunde gewonnen und das spricht wirklich für das Spiel und das Spielerlebnis. Es macht wirklich süchtig und ich werde später weiter zocken. Nachdem schon tausende Köpfe und Gliedmaßen durch die Räume geflogen sind und die Wände voll mit Blut beschmiert waren kann ich euch aber versichern, dass die Demo DEFINITIV UNCUT ist. Für mich eindeutig das Game des Jahres! Ich freu mich auf den Release!

AW:

Das klingt wirklich genial^^ , klingt fast so, als ob es sich lohnen würde das zu kaufen :)

AW:

Pistolpaul am 07.11.2008 09:48 schrieb:
Das klingt wirklich genial^^ , klingt fast so, als ob es sich lohnen würde das zu kaufen :)

Es IST genial!

Brotkruemels Bericht brauch man nichts mehr hinzufügen.Ich wollte die Demo gestern nur "kurz" antesten.Ich blieb hängen bis die Nacht um 1 Uhr und das bei der Demo!!!!
Ich kann jetzt schon sagen das HLAndy nicht zuviel versprochen hat!
Das Spiel revolutioniert eine Art von Spielprinzip bzw. zeigt ein neues gänzlich auf.
Einfach toll!
Und es ist wirklich so:
Jede Runde ist anders.Waffen liegen immer woanders genau wie Medi und Pillen.
Geil auch das man seine Kumpanen heilen kann oder selbst das Medi nimmt.
Ich hätte nicht gedacht das das Spiel so geil werden wird.Freu mich riesig auf die Vollversion.
Eins ist aber richtig mißt.Das beimir jetzt dadurch Fallout 3,Farcry2 und CoD5 errstmal inner Ecke liegen bleiben.
:-D ;-)

Toll gemacht, Valve & Co. und das Spiel ist jeden Cent Wert zumal ich bei der Demo bisher keine Bugs erkennen konnte.
:-)

Zurück