• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead (dt.): Left 4 Dead: Entwickler über den neuen Survival Modus

AW: .

Man man wie kann man sich nur über den Umfang beschweren? Okay man kommt schnell durch die Kampagnen aber zockt das Spiel doch mal auf expert bzw den Versus Mode. Ich hab sicherlich schon mehr als 150 Stunden in das Spiel investiert und es wird einfach nicht langweilig weil immer was neues Passiert...

Titato am 20.04.2009 19:35 schrieb:
GR0BI75 am 20.04.2009 18:19 schrieb:
Titato am 20.04.2009 17:51 schrieb:
Also ich muss jetzt mal was dazu sagen (oder schreiben): Wie lange ist jetzt L4D draußen? knapp 5 oder 6 Monate? Und was bekommen wir für ein Update nach dieser Zeit? Einen lächerlichen MP Modus der sich auf 10 Minuten pro "Runde" begrenzt. HALLO? Haben die gepennt? Was ist mit den neuen Kampagnen? Wo bleiben die neuen Waffen?
Mal ehrlich, dieses Update ist NICHTS, das schaffen HobbyModder in 1 Monat.
Das SDK entschädigt einiges, aber in der Zeit hätten sie viel mehr tun sollen!

Wenn ich sowas lese, krieg' ich regelmäßig das Kotzen. Als wenn DLCs vollkommen selbstverständlich wären und Valve neben Episode 3 oder den Updates der anderen MP-Titel nichts anderes zu tun hat, als die Kiddies zu ärgern, die nur "...mehr! ...mehr! ...mehr! Und zwar sofort!" kennen. Anstatt Valve für ihre kostenlosen(!) Bemühungen dankbar zu sein, bekommt man den Hals nicht voll. Traurig...

Valve hat ein Spiel in MOD-QUALI! veröffentlich und dafür habe ich 50 Öcken hingeblettert, da ich länger Valve-Kunde bin und weiss, dass die sich um uns kümmern. Aber für 50 Euro will ich auch was geboten bekommen. Der magere Umfang an Waffen und Karten ist zu dem Preis eine frechheit und erwarte, nachdem sie es ja sogar angekündigt haben für das Spiel weitere Inhalte zu liefern, ein dickes Update-Packet. Nach knapp einem halben Jahr seit Release so nen kleinen Haufen zu präsentieren ist mehr als mager, wobei (wie bereits erwähnt) das SDK sicher ein nettes schmankerl ist. Aber mir fehlen die Waffen und neue Kampagnen, die zum Preis von 50 € eigentlich schon mit in der Verkaufsversion hätte sein sollen, um den Preis zu rechtfertigen. :finger2:

Du hast also 50 Euro ausgegeben? Dann wird es sich doch hoffe ich wenigsten um die Uncut handeln.Denn sonst biste ein Depp der zuviel bezahlt hat. :finger:
Du hast also 50 Euro ausgegeben in der Hoffnung das Du später ein Haufen kostenlosen Content bekommst? Hmm...........manche würde das naiv nennen.

Ich finde zwar auch mehr Waffen würden dem Spiel gut tun aber ein Arsenal wie z.b. in Far Cry 2 wären eindeutig übertrieben.Schließlich handelt es sich nicht um einen Militär Shooter sondern man dreht einen Film über Überlebende in amerikanischen Kleinstädten.Da findent man nich eben mal ne Minigun im Waffenladen nebenan.
Ich wäre für ne .45er Magum,Deagle,ne MP5 oder 2 (eine für jede Hand),Nen selbstgebastelten Flammenwerfer und ner Kettensäge mit Spritverbrauch.

Kampagnen, ja da könnte es noch paar mehr geben.

Aber eins frage ich mich wirklich.Wieso eigentlich alle immer denken L4D eine Mod.
Auf was denn? Half Life? CSS? Day of Defeat? Nur weil die Source Engine benutzt wird?
Ich glaube hinter L4D steckt schon bisl mehr als nur eine Modifikation von irgendeinem Shooter der die Source benutzt.Schließlich muß man sich mal überlegen was dahinter steckt

ecHo22222 am 20.04.2009 20:19 schrieb:
Man man wie kann man sich nur über den Umfang beschweren? Okay man kommt schnell durch die Kampagnen aber zockt das Spiel doch mal auf expert bzw den Versus Mode. Ich hab sicherlich schon mehr als 150 Stunden in das Spiel investiert und es wird einfach nicht langweilig weil immer was neues Passiert...

Seh ich nicht so, mir ist es mittlerweile zu langweilig geworden immer das selbe zu machen, deshalb warte ich sehnlichst auf das Update.

Titato am 20.04.2009 19:35 schrieb:
Valve hat ein Spiel in MOD-QUALI! veröffentlich und dafür habe ich 50 Öcken hingeblettert, da ich länger Valve-Kunde bin und weiss, dass die sich um uns kümmern. Aber für 50 Euro will ich auch was geboten bekommen. Der magere Umfang an Waffen und Karten ist zu dem Preis eine frechheit und erwarte, nachdem sie es ja sogar angekündigt haben für das Spiel weitere Inhalte zu liefern, ein dickes Update-Packet. Nach knapp einem halben Jahr seit Release so nen kleinen Haufen zu präsentieren ist mehr als mager, wobei (wie bereits erwähnt) das SDK sicher ein nettes schmankerl ist. Aber mir fehlen die Waffen und neue Kampagnen, die zum Preis von 50 € eigentlich schon mit in der Verkaufsversion hätte sein sollen, um den Preis zu rechtfertigen. :finger2:

Biste doch selbst Schuld? Hab's zum Release für umgerechnet 30€ aus UK importiert und halte das Preisleistungsverhältnis für vollkommen in Ordnung. Mit etwas Sachverstand offenbart sich auch die Qualität des Spiels, von abwechslungsreich gestalteten Levels bis zu den Zombie-Animationen. Die ganze Konzeption von zwei völlig verschiedenen Spielmodis in diesem Umfang ist nur auf Profi-Basis und mit Budgets zu bewerkstelligen - und komm' mir jetzt keiner mit etablierten MP-Titeln, die nur wegen der Mods mehr Maps bieten. L4D ist vom Start weg ein mehr als faires Paket, den Leuten der "Orange Box" da überhaupt ans Bein pinkeln zu wollen ist albern...

Es werde neben Survival-Mode, SDK und einem neuen Lobby-System auch neue Maps veröffentlicht. Das sollte für diejenigen interessant sein, die behaupten, es würden mit dem Content-Update keine neuen Maps Einzug halten.

http://www.youtube.com/watch?v=h9IcproBdnE&feature=related

Wie auch immer, ich spiele Left 4 Dead seit Release im Clan und mittlerweile merke auch ich, dass es anfängt zu langweilen. Die Herausforderung ist einfach kaum noch gegeben. Mit dem SDK können wir uns dann Gott sei Dank vor neuen Maps kaum noch retten.

Modsspaß

chico-ist am 20.04.2009 21:17 schrieb:
Mit dem SDK können wir uns dann Gott sei Dank vor neuen Maps kaum noch retten.

*freu* Stimmt, dann geht´s erst richtig los. Ein paar interessante Modifikationen springen doch bestimmt auch heraus :-X

NinjaWursti am 20.04.2009 21:01 schrieb:

Seh ich nicht so, mir ist es mittlerweile zu langweilig geworden immer das selbe zu machen, deshalb warte ich sehnlichst auf das Update.

Das kann man so oder so sehen. So manch einer meiner Freunde hatte nach ner Zeit keine Lust mehr mangels Abwechslung, allerdings haben die auch nichts auf die Erfolge gegeben, die man freischalten kann. Ich zum Beispiel versuche schon seit Wochen eine Kampagne auf Experte durchzuspielen, bin aber leider jedesmal gescheitert :-| .

Ich freue mich auch schon auf das Update und hoffentlich bringt das auch neue Erfolge an den Start, für die es sich lohnt lange lange Abende zu zocken :-D .

MfG

chico-ist am 20.04.2009 21:17 schrieb:
Es werde neben Survival-Mode, SDK und einem neuen Lobby-System auch neue Maps veröffentlicht. Das sollte für diejenigen interessant sein, die behaupten, es würden mit dem Content-Update keine neuen Maps Einzug halten.

Es wird auch eine Map mitveröffentlicht, das ist nur eine sonst keine also nichts mit MapS. Das ist die 16. für den Survival-Modus und demnach auch nur in diesem spielbar, alle anderen 15 sind solche Schauplätze von den Verteidigungs-Events.

Ich frage mich grade, wie custom maps mit diesem bekloppten matchmaker überhaupt funktionieren sollen. Man wählt ja die map und den modus bevor man auf einen server connected und erst dann wird entschieden auf welchen server man kommt. Folglich muss jeder server jede custommap haben, sonst ist das alles fürn arsch.

Im grunde geht mir das spiel zur zeit aber ohnehin so ziemlich am allerwertesten vorbei. Zu wenig interaktion als infected und als surviver wirds auf dauer auch nervig sich immer wieder durch horden von zombies zu ballern. Da hat valve bzw. turtlerock imo zu wenig wert aufs gameplay gelegt. Wahrscheinlich aus angst vor exploits.

Ein paar neue special infected und neue maps könnten das spiel unter umständen noch retten. Oder ein modder macht sich mal ans werk und gibt den sp. infected anständige fähigkeiten, die etwas mehr spieltiefe zu lassen. Dieses knopfdrücken und zuschauen was passiert, ist mir nicht vielfältig genug, um mich über eine längere zeit zu motivieren.

Vielleicht wären auch langsamere, aber dafür stärkere zombies besser gewesen.

Naja, abwarten, was das noch gibt. Die 50 euro sind leider weg. :<

sagt mir bitte bescheid wenn da mal die story als DLC kommt, spiele ohne story fasse ich nicht an, weil das schlicht blöde ist, zudem ist der singleplayerumfang viel zu klein ..

sowieso macht die deutsche version noch weniger spass als die US..

CracktoLife am 20.04.2009 23:35 schrieb:
Naja, abwarten, was das noch gibt. Die 50 euro sind leider weg. :<

Wieso hast du 50€ bezahlt. Das Game gabs schon anfangs für knappe 30 Euronen. Und so schlecht darf man das Spiel auch nicht machen. Nicht ohne Grund ist die L4D Community inzwischen gigantisch gewachsen. Ich freue mich auf das Update. :D

Huskyboy am 21.04.2009 03:28 schrieb:
sagt mir bitte bescheid wenn da mal die story als DLC kommt, spiele ohne story fasse ich nicht an, weil das schlicht blöde ist, zudem ist der singleplayerumfang viel zu klein ..

sowieso macht die deutsche version noch weniger spass als die US..
das ist auch kein singleplayer, sondern ein multiplayer-spiel. wer das im SP zockt, hat das spiel nicht verstanden. coop-matches auf expert oder spaßige versus-matches mit 8 kumpels, das rockt schon gewaltig... wer mit 3 bots im SP rumläuft, ist selbst schuld. und im multiplayer kommt man (wenn man leute kennt, die das auch spielen) locker auf 100 und mehr spielstunden. ;-)

ich reg mich ja auch bei UT oder Quake oder CS nicht auf, dass mir eine story fehlt. :rolleyes:

Gunter am 21.04.2009 11:04 schrieb:
ich reg mich ja auch bei UT oder Quake oder CS nicht auf, dass mir eine story fehlt. :rolleyes:
:ugly: Oder bei Tetris. Mr. Huskyboy hat an allem etwas auszusetzen ;-) .

Macko93 am 20.04.2009 22:02 schrieb:
NinjaWursti am 20.04.2009 21:01 schrieb:

Das kann man so oder so sehen. So manch einer meiner Freunde hatte nach ner Zeit keine Lust mehr mangels Abwechslung, allerdings haben die auch nichts auf die Erfolge gegeben, die man freischalten kann. Ich zum Beispiel versuche schon seit Wochen eine Kampagne auf Experte durchzuspielen, bin aber leider jedesmal gescheitert :-| .

Ich freue mich auch schon auf das Update und hoffentlich bringt das auch neue Erfolge an den Start, für die es sich lohnt lange lange Abende zu zocken :-D .

MfG

Ich habe schon seit längerer Zeit fast alle Erfolge. Und um die Kampagnen auf Expert zu machen würde ich sie entweder mit Freunden oder im Internet mit anderen Spielern spielen. Mit Bots habe ich es zwar auch schon geschafft, ist aber ziemlich schwer, weil man ja selbst nie sterben darf.

O-M-G Oo HUskyboy sach mal war das ein scherz?......Es WAR von ERSTER sekunde bekannt das L4d keine story haben wird sondern 4 einzelne filme sind.Es ist ein REINRASSIGER multiplayer titel wobei sehr zu gunsten der spieler die nicht so erfahren sind mit egoshooter bzw multiplayerspiele ein singleplayer beigelegt um zu üben,maps kennenzulernen,vllt taktiken zu üben,waffen und muni spots kennenzulernen etc.
Valve hätte den auch weglassen können.
Ich finds klasse....durch all die kleinen sachen in den maps selber kann man sich seine geschichte auch selber überlegen...Gibts eigentlich in TF 2 ne story???omg warum prügeln sich fette männer mit bazookas mit männern die aussehen als hätten sie 3 jahre gehungert und die spy heißen....Wat für ne story.

die haben ja auch keinen singleplayermodus sondern einen trainingsmodus mit bots

L4D hat einen singleplayermodus, da wärs wohl kein problem wenigsten ne rudimentärstory zu liefern, tät dem Coopmodus auch ganz gut, anstatt nur sinnlos rumzuballern, einen grund für die infektion liefern kann ja nicht so schwer sein "supervirus" oder so.. naja vielleicht in Left4Dead 2..

tetris ist ein denkspiel, die brauchen keine story das ist was völlig anderes, und oweh einer bezeichnet jetzt L4D als denkspiel...

Gunter am 21.04.2009 18:32 schrieb:
Huskyboy am 21.04.2009 18:29 schrieb:
die haben ja auch keinen singleplayermodus sondern einen trainingsmodus mit bots
genau wie l4d, mehr ist das nicht. ;-)

das sind aber ziemlich viele bots :ugly:

also mir persönlich macht das spiel nicht wirklich spass da mir einfach die story fehlt, gilt auch für den Coop Modus den das spiel ja nunmal hat, da fehlt etwas

ganz nett ok,, aber mit story würde es mir mehr spass machen, es gibt ja sogar ein Intro video, gott ich hätte denen die story dafür schreiben können.. das kann doch nicht zuviel verlangt sein?

interessanterweise sind die cheats bei L4D die selben wie bei jedem QuakeEngine spiel *hust*

svcheats 1
god
etc..

Denk dir halt ne Story dazu aus........wenn du anscheinend eh so viel Phantasie hast!

Mir würde da was ziemlich interessantes einfallen:
Ein Virus hat alle Menschen infiziert.......4 Leute sind übrig und müssen sich zu einem Ort durchkämpfen von dem sie gerettet werden können.

Was hälstn davon?

Zurück