• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead (dt.): Left 4 Dead (dt.): Neue Inhalte schon Anfang 2009

sd

sehr gut.
Da merkt man wenigstens das das Valveteam sich um die Spiele kümmert die sie produzieren. Da kann sich so manch anderer Entwickler eine Scheibe abschneiden.

meins ist bestellt, erwarte die Lieferung nach Neujahr - nach der news freu ich mich umso mehr drauf! :top: das auch noch kostenlos zu machen isn feiner Zug!

AW: sd

Jeahaaaaaaaaaaaaaawwww mehr mehr mehr ;)...

Wobei schon die 20 Kapitel jeweils so einene hohe Spielbarkeit aufweisen, das es eig. nichtma nötig wäre, jetzt schon updates zu liefern. Das macht das ganze umso mehr zu einer feinen Angelegenheit ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Valve sich auch endlich mal um die Altersfreigabe bei Steam kümmern würde.
Denn solange ich dort ausschließlich die zensierten deutschen Fassungen erwerben kann, werde ich auch kein Kunde und beziehe mein Spielmaterial weiterhin anderweitig.

Bioshock hätte mich z.B. interessiert, da es das bei Steam zurzeit für läppische 4,99€ gibt.
Aber eben für mich leider nur die Dt. Version und somit bleibt es im virtuellen Regal liegen.

Wird auch Zeit..und das die Dinge Gratis sind, sollte wohl selbstverständlich sein. Immer nur 2 Versus Campains sind auch nach ner Zeit langweilig.

Exar-K am 30.12.2008 21:28 schrieb:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Valve sich auch endlich mal um die Altersfreigabe bei Steam kümmern würde.
Denn solange ich dort ausschließlich die zensierten deutschen Fassungen erwerben kann, werde ich auch kein Kunde und beziehe mein Spielmaterial weiterhin anderweitig.

Bioshock hätte mich z.B. interessiert, da es das bei Steam zurzeit für läppische 4,99€ gibt.
Aber eben für mich leider nur die Dt. Version und somit bleibt es im virtuellen Regal liegen.

Was kann denn Valve dafür? Sie können doch nur das verkaufen, was in Deutschland erlaubt ist.

nein! valve hat das mit der deutschen CUT von sich aus entscheiden... vondaher ist der wunsch einer änderung schon ganz richtig.

Shinizm am 30.12.2008 21:47 schrieb:
Wird auch Zeit..und das die Dinge Gratis sind, sollte wohl selbstverständlich sein. Immer nur 2 Versus Campains sind auch nach ner Zeit langweilig.

Endlich :-D

Das erste was ich mir für neue Zusatzinhalte gewünscht habe war, dass man den Versus Modus auch mit den 2 anderen Kampagnen spielen kann :top:

Exar-K am 30.12.2008 21:28 schrieb:

Stimmt, dass man so auf die reduzierten Preise verzichten muss, ist blöd.
L4D kannst du aber bei amazon.co.uk günstig bekommen (27 Pfund) :)
Mit Bioshock das selbe. 10 Pfund sind auch nicht zuviel verlangt..
Wenn du beide bestellst hast du ungeschnittene, englische Originale auf Datenträgern und in Boxen. Genial, was? ;) ..und zahlst auch "nur" etwa 45€ (inkl. Versand) für beide zusammen. Deal? :D

Da ist dem Verfasser ein kleiner Schreibfehler bei dem Artikel unterlaufen.Die Map heißt nicht Death Troll,sondern Death Toll!
Und das Valve im Januar endlich neue Maps rausbringt,ist bitter nötig,denn die vier die es gibt,sind so langsam durchgekaut.
Hoffe die werden genau so gut,wie die jetztigen.
Ich bin gespannt...

doceddy am 30.12.2008 22:02 schrieb:
Was kann denn Valve dafür? Sie können doch nur das verkaufen, was in Deutschland erlaubt ist.
Und in Deutschland ist es erlaubt, Spiele mit einer Einstufung von 18+ frei zu verkaufen (also nicht unter der Ladentheke oä).

Wieso kann ich als über 18jähriger also nicht die EN Version von Bioshock über Steam kaufen?

Worrel am 31.12.2008 00:49 schrieb:
Und in Deutschland ist es erlaubt, Spiele mit einer Einstufung von 18+ frei zu verkaufen (also nicht unter der Ladentheke oä).

Wieso kann ich als über 18jähriger also nicht die EN Version von Bioshock über Steam kaufen?

Weil in England der Jungendschutz anders über die Spiele denkt?

Jo Zeit wirds, der Versus ist schon ziemlich ausgereizt. Mit einem guten Survivor Team haben die Zombies kaum chancen. Jeder kennt schon die ganzen tricks und ecken zum überleben. Ich freue mich drauf...

Valve hat l4d für deutschland bereits vorgeschnitten um schneller durch die alterseinstufung zu kommen. Doch trots des Vorcuttens wurde das Spiel im nachhinein auf die indizierungsliste b gesetzt.
Dadurch ist es auch nicht mehr erlaubt als +18 jährige/er dieses spiel uncut in Deutschland zu erwerben.
England oder Valve haben damit also nichts zu tun - das ist rein deutsches Recht.

Und das die zusatzinhalte für Xbox 360 kostenlos zur verfügung gestellt werden wurde nie gesagt.
Da plaudert pc-games wiedermal durch die rosarote Brille denn das hat Chet Faliszek nie gesagt.

In Zeiten von Abzock-Addons oder wo man sonst für jeden Pups extra bezahlen muss, ist es hier sehr lobenswert zu erwähnen, dass diese Inhalte kostenlos sind.
Bestimmte Firmen, nenn da mal keinen Namen, hätten da sicher wieder ein Addon draus gebastelt und extra Geld dafür verlangt.

Also inhalt:

* Das Update bringt "neue Szenarien".
* Außerdem werden auch die beiden Kampagnen Dead Air und Death Toll im Versus-Modus spielbar sein.
* Das Content-Paket erscheint zeitgleich auf dem PC und der Xbox 360.(für xbox360 vllt für geld:-))
* Das SDK (Software Development Kit), zum Erstellen von Maps, soll ebenfalls mitgeliefert werden.(D.h. viele maps für uns Pc spieler)

Edit:

Quote(hlportal)
"Für den PC dürfte der neue Content wie üblich als kostenloses Steam-Update veröffentlicht werden, ob auch Xbox 360 Live-Betreiber Microsoft so großzügig sein wird, darf bezweifelt werden."

doceddy am 31.12.2008 03:12 schrieb:
Worrel am 31.12.2008 00:49 schrieb:

Weil in England der Jugendschutz anders über die Spiele denkt?
Das interessiert für die Verfügbarkeit auf dem deutschen Markt nicht die Bohne.

Daß es indiziert ist, allerdings nicht.
Das habe ich eben erst recherchiert, ich wollte eigentlich ein Beispiel nehmen, wo man hierzulande sowohl für die DE als auch für die EN Version Werbung machen darf.

btw: ich meinte die englische (Original) Version, also die Amerikanische. =)

Außerdem gibt es ja nicht mal die erlaubten DE Versionen (zB RtCW) im Steam Store - wieso das nicht?

Zurück