• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Schonungslose Gameplay-Videos aus der Demo

ist das nicht langweilig, auf die dauer nur auf die zobies zu schießen, ich hab mich während dem video jedenfalls schon gelangweilt....

ich find das video ist echt zum kaputt lachen, wer spielt da denn ???

der oder die ballert ja nur daneben.

voll peinlich find ich das.

keine ahnung, was an L4D prall sein soll. Die Grafik ist nicht bahnbrechend, man muss nix können, es werden haufenweise unbewaffnete Leute niedergemetzelt. Sollten Kinder wirklich sowas spielen (denn sie tun es)?
Ich halte das für absolut schädlich und ich spiele selbst seit 17 Jahren Shooter (die zumindest ein wenig Leistung verlangen). Solche Spiele sollten komplett vom Markt verschwinden. Bei Doom war das ganze ja noch witzig, aber hier artet das wirklich aus

ist das nicht langweilig, auf die dauer nur auf die zobies zu schießen, ich hab mich während dem video jedenfalls schon gelangweilt....
nein ist es nicht, es macht durchaus sehr viel laune mit kumpels die verschiedenen spielmodi zu zocken, zumindest beim ersten Teil. Was dagegen viel weniger Laune bereitet ist das finden eines Servers auf dem genug leute zum spielen sind, aber auch genug freie plätze für alle kumpels und Dich. L4D1 ist der größte fehlkauf gewesen... das spiel an sich ist super aber die serversuche hätte eig. spätestens einen Monat nach release generalüberholt gehört... Und das Problem ist bis heute nicht gelöst. Stattdessen wird hier ein Mappack als zweiter Teil zum Vollpreis gebastelt... Ich hoffe die Boycottgroup bleibt standhaft, ich werde es sein...

Und wieder Präsentationsvideos aus der Konsolenversion. Ich hab sie mir erst garnicht ganz angeguckt. Hier sieht man Konsolengameplay - nicht das vom PC. Sowohl "movement" als auch "aiming" sind nicht einschätzbar. Auch der Spaßfaktor ist zumindest in meinen Augen wesentlich geringer. Sehe ich einen Bewegungslegasteniker auf dem Gamepad spielen, dann ist es eine Qual, das Video ganz zu sehen. Dagegen eine schicke Schießerein mit flüssigen Bewegungen auf dem PC ist ein angenehmer Zeitvertreib.

Liebe Redaktion, könntet Ihr euch nicht mal in meinem/unserem Namen bei den Herstellern "beschweren"? Es kann doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, zumindest jedes 2. oder 3. Video auch mal auf dem PC zu filmen. Danke im Voraus... ^_^

@Nacko

Es ist ab 18.....Wenn es Kinder spieln ist es nicht die Schuld des Spieles....

Und was bringst du denn für untollerante Argumente.L4d braucht sehr viel Leistung/können...MEHR als für Doom xD....
Wenn man nur Public spielt ist das klar.WAS BITTE ist der unterschied zwischen unbewaffneten Leute und bewaffneten Leute wenn sie dich beide angreifen.Und in doom fandest du das noch witzig:-O
Also sry aber deine Aussage ist nicht die eines Spielers der schon seid 17 jahren shooter spielt.

Ich bin nur neugierig. Wieso darf eigentlich PCG-online generell ab18-Videos zeigen ohne nicht mal nach dem Alter vor dem Abspielen abzufragen, wie andere Websits auch? Dazu kommt, dass das "abtrennbare Gliedmaßen"-Video zu der Version gehört die in Deutschland so nicht enthalten sein wird, da geschnitten. Steht da PCG nicht mit einem Bein im Gefängnis? Oder noch nicht, da das Game in D noch nicht erschienen ist und somit noch kein Rating hat?

Ich werde zwar die Demo testen, um nur um meine Meinung zu bestätigen, dass man mit Teil 2 das Rad nicht neu erfunden hat. Wer mittlerweile für Teil 1 sämtliche Mods kinderleicht installieren kann, der braucht auch keine dynamischen Levels des 2. Teils. Auf die Bratpfannen verzichte ich gerne, da Melee-Verteidigung auch in Teil 1 jederzeit möglich sind.

Ich find es schade, dass mit Teil 2 die Community gespalten wird. Wer noch kein L4D besitzt und es sich leisten kann, dem sehe ich nicht nach, dass er es sich Teil2 kaufen will.

Aber ich sage: L4D2 BUYcott!!!!!!!!!!!

Ich bin nur neugierig. Wieso darf eigentlich PCG-online generell ab18-Videos zeigen ohne nicht mal nach dem Alter vor dem Abspielen abzufragen, wie andere Websits auch? Dazu kommt, dass das "abtrennbare Gliedmaßen"-Video zu der Version gehört die in Deutschland so nicht enthalten sein wird, da geschnitten. Steht da PCG nicht mit einem Bein im Gefängnis? Oder noch nicht, da das Game in D noch nicht erschienen ist und somit noch kein Rating hat?
Das wird geschickt dadurch umgangen, dass das Video ja von Youtube gehostet wird und also auch nur da gelöscht werden kann. Wenn PCG den Link entfernt, sind sie wieder sauber.

Bezüglich Musik in den Videos, war das auch Thema im letzten Podcast.
Ich würde aber einfach sagen, wo kein Kläger, da kein Richter und letztere könnten das durchaus unterschiedlich auslegen...

Lustig ist nur, dass Videos, die man bei Youtube aus Jugendschutzgründen nur als registrierter Nutzer sehen kann, per Einbettung ohne Probleme schaubar sind. :-D

Was soll das denn ?

"Die PC-Version soll im Laufe des heutigen Tages folgen - zumindest für Vorbesteller."

Wer sich das Spiel schon bestellt hat, der kauft es doch sowieso.
Eine Demo soll doch eigentlich bisher unentschlossene Käufer zum Kauf verhelfen.

verkehrte Welt bei Valve
Demo gibts auch für Nicht-Vorbesteller ...

Wie oft soll denn das in dem Topic noch geschrieben werden - wohl jeder zu faul, um ein paar Posts zu lesen ... :rolleyes:

Warum sind die Leute, die in den Videos zocken immer die absoluten Vollpfosten? Ja ich weiß, dass es Konsole ist, aber selbst dafür ist der ja armselig... Sieht für mich danach aus, als hätte man nicht genau erklärt wie die Steuerung funktioniert ;)

Wieso gibt es nur Videos der Konsolenversion? Ist ja nicht mit anzuschauen wie lahm das aiming des Typen ist. :-D

Interessante Infos zur Cut/Uncut Version hier:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?s=022826607ef1c83befe9503a0ac62a14&t=988225

Zurück