• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead vs. Left 4 Dead 2: Zombies, Waffen und mehr - Neues und Bekanntes

Ihr wollt doch nur nochmal das Feuer, was in den Comments immer bezüglich L4D vs. L4D2 brennt, schüren! Diesmal ohne mich. Aber sicher mit Andy ;)

Also da muss ich jetzt erstmal lachen ....... MUHHAHAHAHAHA
erstens: (zu bild 12, mit dem typ der gewisse Ähnlichkeiten mit Daniel Craig hat) als ob jemand mit nem kompletten Anzug durch den Sumpf laufen würde....und nicht dreckig wird. OK. vllt nur ne Kleinigkeit..musste aber trotzdem lachen.

zweitens: Bei Tag sieht das absolut LANGWEILIG aus! Da is ja mal GAR keine Atmosphäre mehr!

P.S.: hat jemand ne Ahnung was die Adrenalin-Spritzen bringen?

AW:

agentom am 29.07.2009 12:40 schrieb:
P.S.: hat jemand ne Ahnung was die Adrenalin-Spritzen bringen?
Temporär mehr Health (wie Pillen), aber zusätzlich dürfte man auch etwas schneller laufen und möglicherweise nicht so stark von Zombies aufgehalten werden. Ist aber noch nicht gesichert.

AW:

Also die neuen Waffen die es bei L4D 2 gibt kann man locker beim ersten Teil einbauen, und diese Architektur beinflussung das die Levels sich immer verändern, ist nen gutes system dann gibs immer andere wege kann man auch locker einbauen.

Nur wegen solchen neuerungen soll ich mir L4D 2 kaufen und 40-50 € bezahlen? nein danke.

AW:

Die sachen hätte man echt zu teil 1 dazupatchen können. Ich wollte mir l4d eigentlich kaufen aber dann wurde teil 2 agekündigt und ich habs sein lassen. Ich denke ich werde die serie komplett ignorieren, da mir das alles irgendwie nach verarsche riecht. Teil 3 wird dann wohl nöchstes jahr kommen wo man dann wieder zur kase gebeten wird :)

AW:

Lemmiwinks am 29.07.2009 13:47 schrieb:
... Teil 3 wird dann wohl nöchstes jahr kommen wo man dann wieder zur kase gebeten wird :)

ähhhh...durchaus möglich das nächstes jahr teil 3 kommt, und es ist auch sehr wahrscheinlich das es tatsächlich geld kosten wird - was ist daran jetzt so schlimm?

AW:

coony am 29.07.2009 14:17 schrieb:
... Teil 3 wird dann wohl nöchstes jahr kommen wo man dann wieder zur kase gebeten wird :)

ähhhh...durchaus möglich das nächstes jahr teil 3 kommt, und es ist auch sehr wahrscheinlich das es tatsächlich geld kosten wird - was ist daran jetzt so schlimm?

Was daran schlimm ist? Hast du dich überhaupt ein bisschen mit dem ganzen Left 4 Dead 2 Wirbel auseinander gesetzt`?

AW:

fliger5 am 29.07.2009 15:03 schrieb:
coony am 29.07.2009 14:17 schrieb:

Was daran schlimm ist? Hast du dich überhaupt ein bisschen mit dem ganzen Left 4 Dead 2 Wirbel auseinander gesetzt`?

ja, hab ich, und ich kann nur mit dem kopf schütteln. was passt euch anl4d2 nicht? es gibt neue charaktere, waffen, modi, maps, gegner - aber das reicht ja nicht um es als nachfolger zu verkaufen?! nein, die bösen entwickler verlangen doch tatsächlich geld dafür anstatt das alles kostenlos ihren treu ergeben anhängern per patch zuzuschieben - frechheit!

natürlich hätten sie können, aber warum sollten sie? auch sie leben nicht von luft und wasser allein und letztendlich zwingt euch niemand l4d2 zu kaufen. man bekommt den eindruck die spieler hätten ein gottgegebenes recht auf dieses spiel, aber zu ihren bedingungen und natürlich umsonst!
lasst es einfach stehen, vielleicht bekommt ihr mit l4d3 das was ihr wollt, was ich allerdings bezweifele...

AW:

Irgendwie witzig. Hatte heute Mittag eine Usernews zum Thema Preis bei Amazon von L4D2 verfasst und stelle fest, dass die News nicht veröffentlicht wurde. Sehr interessant. Übrigens, das Game wird bei Amazon für schlappe 55 € gelistet... http://www.amazon.de/Left-Dead-PC-Englisch-Uncut/dp/B002BSH9J4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248875423&sr=8-1

Ich denke die News wäre es Wert gewesen veröffentlicht zu werden :-D

AW:

German_Ripper am 29.07.2009 16:08 schrieb:
Irgendwie witzig. Hatte heute Mittag eine Usernews zum Thema Preis bei Amazon von L4D2 verfasst und stelle fest, dass die News nicht veröffentlicht wurde. Sehr interessant. Übrigens, das Game wird bei Amazon für schlappe 55 € gelistet... http://www.amazon.de/Left-Dead-PC-Englisch-Uncut/dp/B002BSH9J4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248875423&sr=8-1

Ich denke die News wäre es Wert gewesen veröffentlicht zu werden :-D
Wieso genau wäre es das? Das ist eine Import-Version über einen Drittanbieter Monate vor dem Release, was genau soll das aussagen?

AW:

Was redet ihr eigentlich alle immer von einem Vollpreisspiel (40-50€)?

Kauft euch das Spiel bei Amazon.uk! Da bezahlt ihr knapp 30€ und es ist dann auch noch uncut und nicht so ein Müll wie die deutsche Version.

@PcGames: Euch ist da ein Fehler unterlaufen - L4D Nahkampfwaffen keine ?

Man kann in L4D mit jeder Waffer schlagen, sogar mit den Pillen und dem Medkit. Also ändert das mal rasch!

Und freut euch gefälligst, dass was passiert in der Spieleentwicklung und dass das Team von L4D frische neue Ideen hat. Bei anderen Spielen wartet man Jahre auf eine Fortsetzung, wie z.B Mechwarrior.

AW:

HLP-Andy am 29.07.2009 16:32 schrieb:
Wieso genau wäre es das? Das ist eine Import-Version über einen Drittanbieter Monate vor dem Release, was genau soll das aussagen?

Na was glaubst du denn? Günstiger wird die Uncut garantiert nicht! Und damit sind die Spekulationen über einen günstigen Ableger vorbei. Schau Dir mal den Preis auf Amazon.co.uk an ;-). Da hält sich der offizielle Preis durch Amazon inkl. Steuern bei 40€. Das ist fast das doppelte von dem was der erste Teil in der Preorder gekostet hat... You know what i mean....

AW:

SirVirus am 29.07.2009 16:34 schrieb:

Man kann in L4D mit jeder Waffer schlagen, sogar mit den Pillen und dem Medkit. Also ändert das mal rasch!
Da gehts aber um eigene Nahkampfwaffen, die nur für diesen Zweck gedacht sind, wie eben die Axt. Dass man generell die Zombies wegschubsen kann, das gibts ja in Left 4 Dead 2 auch.

AW:

SirVirus am 29.07.2009 16:34 schrieb:
...

Man kann in L4D mit jeder Waffer schlagen, sogar mit den Pillen und dem Medkit. Also ändert das mal rasch!...

naja, gewehre und pistolen gelten primär nicht unbedingt als nahkampfwaffen, von daher passt das schon was pcgames geschrieben hat. und was ist ein gewehrkolben im gegensatz zur guten alten bratpfanne ;)

AW:

German_Ripper am 29.07.2009 16:41 schrieb:
Na was glaubst du denn? Günstiger wird die Uncut garantiert nicht! Und damit sind die Spekulationen über einen günstigen Ableger vorbei. Schau Dir mal den Preis auf Amazon.co.uk an ;-). Da hält sich der offizielle Preis durch Amazon inkl. Steuern bei 40€. Das ist fast das doppelte von dem was der erste Teil in der Preorder gekostet hat... You know what i mean....
Nein, nicht wirklich. Das Spiel wird als Vollpreisspiel verkauft, das sind in den USA 49,95 und bei uns üblicherweise 39-45 Euro (in manchen Läden auch 50). Über Steam dürfte es wohl 45 Euro kosten, so wie auch schon der Vorgänger.

Verstehe jetzt ehrlichgesagt nicht, wie du aus irgendeiner Produktseite irgendeiner Import-Version von irgendeinem Drittanbieter bei Amazon eine große Verschwörung finden möchtest. Ist doch schön für dich, wenn du bei Teil 1 ein Schnäppchen ergattert hast, aber wieso genau soll es eine News wert sein, wenn es das Schnäppchen dieses mal nicht gibt und ein Vollpreisspiel den.. naja, vollen Preis kostet?

AW:

naja bin erstmal voll zufrieden mit dem ersten teil.

aber wo is mein dlc :ugly:

naja wie gesagt, ein wirklich großes dlc update noch vor left4dead2 (oder eben danach) und schon hat valve auch richtig wort gehalten :-)

System am 29.07.2009 12:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Auch wenn ich mir die Videos anschaue: Ich sehe nur ein mehr oder weniger stark modifiziertes L4D.
Wer dafür den "vollen Preis" auf den Tisch legen will, soll das ruhig machen.
Erinnert(eher negativ) mich irgendwie an UT03 update auf UT04. Immerhin gab es einen 10 € Preisnachlass für UT03 Besitzer :rolleyes:

Bei L4D1 war eigentlich die Demo für mich spannender als die Vollversion. Der Abnutzungseffekt ist doch relativ hoch, weil Abwechslung eher gering und irgendwann nerven/ langweilen die computergesteuerten Gegner. Der Tank hat in den ersten Demo-Tagen das Herz höher schlagen lassen und Panik verbreitet, drei Wochen später in der Vollersion war nur noch ein müdes "Tank" zu hören.

Naja es ist halt wie es ist = Geschmackssache

AW:

HLP-Andy am 29.07.2009 17:16 schrieb:
Verstehe jetzt ehrlichgesagt nicht, wie du aus irgendeiner Produktseite irgendeiner Import-Version von irgendeinem Drittanbieter bei Amazon eine große Verschwörung finden möchtest. Ist doch schön für dich, wenn du bei Teil 1 ein Schnäppchen ergattert hast, aber wieso genau soll es eine News wert sein, wenn es das Schnäppchen dieses mal nicht gibt und ein Vollpreisspiel den.. naja, vollen Preis kostet?

Aha...Verschwörung...Wer spricht hier von einer Verschwörung? Hmm.. ?!??! *confused*
Mir geht deine subjektive Disskusionskultur gewaltig aufn Sack... Dir ist schon klar was man über Subjektivität sagt...

Subjektivität ist ein Konstrukt des Bewältigungskonzeptes zur Wiederherstellung von Handlungsfähigkeit und Erhalt des Selbstwertes. :-D

Jetzt denk mal nach... ;-)

AW:

German_Ripper am 29.07.2009 16:08 schrieb:
Übrigens, das Game wird bei Amazon für schlappe 55 € gelistet... http://www.amazon.de/Left-Dead-PC-Englisch-Uncut/dp/B002BSH9J4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248875423&sr=8-1
SirVirus kam mir da schon zuvor, aber ich muss es nochmal bekräftigen^^
amazon.co.uk > 31€
amazon.com > 34€
Steam > ~45€-50€
amazon.de marketplace > 56€
Wenn ich es also kaufe, dann gewiss nicht in Deutschland oder bei Steam.
(dass man als Kunde bei Steam von den geringeren Publisherkosten für Valve nichts zu spüren bekommt, spricht wieder für sich)

Zurück