• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

baiR am 01.06.2009 22:48 schrieb:
Die hätten aber ne geile weiße Frau da noch beimachen sollen, ich stehe nicht so auf schwarz.

...und ich steh nicht so auf Pixel :ugly: :-D

Ich glaube es einfach nicht das Valve das als Vollpreisspiel verkaufen wird. Ich schätze auch eher daß es für Besitzer von L4D1 als kostenloser DL zur Verfügung stehen wird.

AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

baiR am 01.06.2009 22:48 schrieb:
Die hätten aber ne geile weiße Frau da noch beimachen sollen, ich stehe nicht so auf schwarz.
Die Zombiefrau auf dem ersten Screenshot ist doch heiß. :ugly:

Lol wieso macht Valve das Spiel nicht als Update für den ersten Teil, ist doch echt nur Geldmache! Die Grafik ist die gleiche, die Engine auch. Hey ich finde des ist beschiss ich kauf mir des niemals so eine Verarschung. Das könnte man auch als DLC bringen aber nein man muss ja wieder Geld machen. Das ist bestimmt Elektronic Arts' Idee, könnte ich wetten. Sowas klingt voll nach Elektronic Arts, wie bei den NFS Titeln auch. VORSICHT, Geldmacherei!!

Und was wird dann aus dem ersten Teil, werden dafür keine DLCs und Updates mehr erscheinen? Tzz

die sollen erstmal den 1. Teil fertig machen , bevor die paar neue Figuren und Waffen reinsetzen und einach nen Update als Teil 2 verkaufen wollen!!!

slimbit am 02.06.2009 12:20 schrieb:
die sollen erstmal den 1. Teil fertig machen
Der erste Teil ist fertig. Er erreichte Mitte November 2008 Goldstatus und wird seitdem verkauft. In Reviews erreichte dieser fertige Titel eine Durchschnittswertung von 89%.

@HLP-Andy: ich glaub slimbit meint die ganzen bugs , die evtl noch behoben werden müssen. :)

HLP-Andy am 02.06.2009 12:38 schrieb:
Der erste Teil ist fertig. Er erreichte Mitte November 2008 Goldstatus und wird seitdem verkauft. In Reviews erreichte dieser fertige Titel eine Durchschnittswertung von 89%.
Dennoch wurde einiges an neuen Maps, Waffen, etc. versprochen. Was kam, war meiner Meinung nach zu wenig. L4D2 klingt schon stark nach den Updates, die man für L4D versprochen hatte.

cryfar am 02.06.2009 12:41 schrieb:
@HLP-Andy: ich glaub slimbit meint die ganzen bugs , die evtl noch behoben werden müssen. :)
Also von vielen Bugs weiß ich nichts. Und falls es wo Probleme gibt, wird Valve das sicher patchen - wieso sollten sie das nicht tun? Erst vor kurzem gab es einen Patch für das zehn Jahre alte Spiel Counter-Strike 1.6 - obwohl mit CS:CZ und CS:S bereits zwei Nachfolger veröffentlicht wurden. Deshalb wird doch jetzt der Support für Left 4 Dead nicht eingestellt, nur weil das Sequel enthüllt wurde.

Btw. hier gibt es eine deutsche Übersicht über alle bisher bekannten Infos und Details zu Left 4 Dead 2:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6906

Mentor501 am 02.06.2009 00:42 schrieb:
baiR am 02.06.2009 00:37 schrieb:
kavoven am 02.06.2009 00:20 schrieb:
Mentor501 am 02.06.2009 00:16 schrieb:
Dein Post war wirklich einfach fehl am Platz, entweder du interessierst dich für Zombie-Geschichten oder eben nicht.
Aber hier sowas niederzuschreiben ist einfach nur kindische Provokation um Leuten genau das zu entlocken was bAir geschrieben hat. (Ein Tipp: Das zeugt, egal welchen Wortschatz du verwendest, nicht gerade von erwachsenem, bzw. bedachtem, Verhalten.

Nein, mein Post war ernst gemeint. Ich finde eine derartige Darstellung von Gewalt absolut überflüssig und glücklicher Weise bin ich noch nicht so weltfremd, als dass ich das nicht mehr eklig finde. (Und ja, damit darf sich hier jeder angesprochen fühlen, der das ganze "Geil" findet)

Es geht aber nicht nach deinen Ermessen was gesetzlich geregelt wird.
Hier gebe ich dir mal nen vorbildlichen Satz den du dir einprägen solltest:
Es ging sich um das Thema Paintball verbieten aber das liest sich ja aus den Text heraus.
(habe dir das wichtigste am Satz makiert dick makiert.)
Er selbst (Dieter Wiefelspütz, innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion) halte Paintball zwar nach wie vor für sittenwidrig, "aber meine persönlichen Wertvorstellungen sind nicht unbedingt Grund für ein Verbot", sagte er SPIEGEL ONLINE.

Paintball Verbot?
Ich dacht das wär ne Ente gewesen.
Erst die bösen Softairs und jetzt die bösen Paintballwaffen?
Ich frage mich manchmal in was für einem bescheuerten Land wir eig. Leben. (Wegziehen würd ich trozdem nicht :ugly: )
Waren Nerf-guns nicht auch mal verboten? :-D

Also prinzipiell finde ich es auch ziemlich dreist jetzt schon einen Nachfolger zu bringen, wobei doch der Vorgänger so wenig Content hat.
Aber wer weiß, vielleicht Plant Valve beide Spiele parallel zu betreiben, sowie es mit GuildWars der Fall wird. Oder eben ein neues Vollpreisspiel (was ich persönlich aus Prinzip erst ab 20€ kaufen würde, oder, was mir am liebsten wäre: Es wird zusammen mit HL2 Episode 3 veröffentlicht!

Also ich kann mich den anderen einfach nur anschließen!!!

Nach den paar Monaten schon ein neues Spiel das kaum Veränderungen aufweist zum vollen Preis verkaufen, während der erste Teil noch immer keine gescheiten Updates bekommen hat (das letzte Update war doch ein Witz, nur ein mickriger neuer Modus und eine map). Das ist einfach nur dreiste Abzocke!

Außerdem muss ich sagen gefällt mir der neue Style überhaupt nicht! Zu bunt, zu hell und zu viel Humor, die screens mit den neuen Charakteren sehen fast schon comichaft aus, wie TF2. Ich hoffe ich irre mich da bloß, da war der erste Teil um Längen atmosphärischer. Ist zwar was mal neues aber trotzdem!

Wenn sich das nicht als DLC für die Besitzer des ersten Teils rausstellt bin ich echt enttäuscht von Valve!

Ich darf mal eben Gabe Newell zitieren:

"Since Half-Life launched in 1998, Valve has made continuous efforts to expand the offering of its products beyond what's included on the day of launch," said Gabe Newell, co-founder and president of Valve. "With Half-Life and Counter-Strike, and more recently Team Fortress 2, we've learned that we're no longer making stand-alone games but creating entertainment services. With Left 4 Dead we're extending that tradition by creating additional gameplay and releasing our internal tools to aspiring developers so they may also create and distribute new Left 4 Dead experiences."

(Unterstreichungen von mir)

Also sinngemäß: Weg von "Spiel verkauft - fertig"; hin zu "Spiel verkauft - konstanter Nachschub an Inhalten"

Außerdem muss noch mindestens ein DLC Pack veröffentlicht werden, um die Bezeichnung des ersten DLC Packs als "das erste" in den richtigen Kontext stellen zu können:

Steam News zu L4D vom February 5, 2009:
"The first L4D DLC — dubbed the L4D Survival Pack -- is due for release this spring ..."

... und davon abgesehen sind die bisher bekannten Neuerungen nicht eines neuen Spieles würdig, sondern allenfalls eines Addons ...

Worrel am 02.06.2009 14:28 schrieb:
... und davon abgesehen sind die bisher bekannten Neuerungen nicht eines neuen Spieles würdig, sondern allenfalls eines Addons ...
Ja ich glaube auch wenn das Spiel nicht L4D2 heißen würde sondern L4D Episode 1 und für kleines Geld zu haben würde es den Aufstand hier nicht geben sondern die Leute würden sich eventuell sogar drauf freuen. So haben die Besitzer die bisher dachten Valve würde sich um das Spiel genau so kümmern wie um TF2 die Befüruchtung das der Support mit neuem Content eingestellt wird. Denn warum sollte man sich noch intensiv um den ersten Teil kümmern wenn schon so schnell ein "echter" Nachfolger auf dem Markt ist.

HLP-Andy am 02.06.2009 13:10 schrieb:
cryfar am 02.06.2009 12:41 schrieb:
Also von vielen Bugs weiß ich nichts. Und falls es wo Probleme gibt, wird Valve das sicher patchen - wieso sollten sie das nicht tun? Erst vor kurzem gab es einen Patch für das zehn Jahre alte Spiel Counter-Strike 1.6 - obwohl mit CS:CZ und CS:S bereits zwei Nachfolger veröffentlicht wurden. Deshalb wird doch jetzt der Support für Left 4 Dead nicht eingestellt, nur weil das Sequel enthüllt wurde.

Btw. hier gibt es eine deutsche Übersicht über alle bisher bekannten Infos und Details zu Left 4 Dead 2:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6906

Die Patches für CS 1.6 sind legendär! Im vorletzten wurde Werbung eingebaut, und den letzten haben sie größtenteils wieder zurückgepatched.
Die Message der Community ist eindeutig: "Bitte Valve, lasst 1.6 in Ruhe!"

Edit: Wobei natürlich die Bereitschaft an sich, das Spiel noch zu Patchen, trotz "Fehlschläge", erfreulich ist. Denn aufgrund des Feedbacks wurden einige Dinge eben wieder geändert. Bei Team Fortress z.B. seh ich die Updates, trotz kleinerer Schwächen, durchaus als gelungen. Und andere Firmen würden diese als 10$ DLC anbieten, da ja nicht nur Bugs beseitigt werden, sondern auch einiges an content nachgeliefert wird.

Manchmal nervt es wirklich.
Schreib wenigstens irgendwas dazu, damit du nicht (noch mehr) wie so ein Oberschlauer wirkst.

Was deine "Begründung" angeht: Mal was von S.T.A.L.K.E.R. gehört?

AW:

ich hab gedacht zum 1. l4d kommen noch viele neue karten, wie für valve typisch, aber jetzt machen die doch ein zweites damit sie mehr einnehmen :-(

werd ich mir nur kaufen, wenn es mehr als 4 kampagnen gibt

aber ich werde louis und zoey vermissen

AW:

"werd ich mir nur kaufen, wenn es mehr als 4 kampagnen gibt"

warum sagst du nicht gleich "werd es mir trotzdem holen"?

AW:

btw die tussi mag ich irgendwie nicht. ist absolut nicht mein geschmack, die sollten lieber wieder ne 2. zoey einfügen. zumindest auf dem filmplakat sieht die aus wie ein kind.

AW:

ich finde das mies
erst vor kurtzem kam l4D raus
und jetzt schon der 2 teil

ich würde mir lieber wünschen das sie das lassen (oder nur als Update herausbringen) und dafür stärker an HL2 Ep 3 bzw HL³ Arbeiten

AW:

So wie das zurzeit üblich ist wird wohl wieder alles bis zum letzten ausgeschlachtet. Ein ziemlich trauriger Trend

Zurück