• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

AW:

Microwave am 01.06.2009 21:57 schrieb:
Also das wäre ein endeutiger Schuss ins Knie für Valve.
die meisten haben sich doch L4D gekauft, weil sie immer noch auf die versprochenen Contentupdates warten. Und jetzt soll ein zweiter Teil rauskommen der ebenfalls Geld kostet o.O?

Ich glaube das das ganze nur ein Werbegag ist, oder das es sich um ein gratis DLC handelt.

abgesehen dass ich das neue Redneck Szenario nicht ausstehen kann (hab mir die ganzen Gameplayvids auf ign angeguckt, der neue Tank sieht aus wie ein Incestopfer aus "the hills have eyes" etc -.-) meine kritik aus nem icq log von eben

l4d (1) sieht (sah) wie ein sehr gutes grundgerüst aus, worauf man neuen content supi aufbauen kann

l4d2 sieht mit dem setting mehr wie ein in sich abgeschlossenens gimmik aus, weniger wie ein gutes grundgerüst das immer weiter erweitert wird sondern wie eine in sich abgeschlossenen sache, eben dieses redneck szenario, und nächstes jahr folgt dann l4d3 "afrika" (ka ^^)

kurz, es sieht aus als wollte Valve (oder Turtle Rock? wurde ja von denen entwickelt) weg von dem im vorfeld groß angepriesenen "Dienstleistungsangebot" mit nachgeliefertem Content (gab es bis jetzt neue kampagnen? nein, nur einen neuen modus der eine neue map brachte + 2 "alte" kampagnen wurden für VS aufpoliert, welches eigentlich bereits zum verkaufsstart pflicht gewesen wäre...) und hin zu "jedes jahr ein neuer nachfolger", eine entwicklung die mir einfach nicht gefällt...

aber mal sehen was die zukunft an infos bringt (erscheint ja schon mitte november!), glaube kaum dass valve eine neue marke mit anlauf gegen die wand fahren will

€dit:

hat irgendjemand in den gameplayvids eine "haltbarkeitsanzeige" der nahkampfwaffen bemerkt? ich auch nicht... wenn die "unendlich lange halten" würden, wäre ein spiel mit schusswaffen recht sinnlos, wenn man einfach mit ner mega kettensäge (diese waffe wurde in der pressemitteilung bereits bestätigt) durchfetzen kann...was zudem noch den schritt in richtung fun-gemetzel unterstreicht (im gegensatz zum in teil 1 (kann gar nicht glauben dass ich teil1 sagen muss >.>) ersichtlichen taktischen teamplay)

AW: News - Left 4 Dead 2: Her mit eurer Kohle!

System am 01.06.2009 21:22 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Von Teil1 habe ich schon lange genug, eigentlich hätte mir die Demo auch gereicht(aber die war ja nach paar Tagen wieder off). Auch was da als Bonusmaterial nachgereicht wurde, zieht nicht gerade die Wurst vom Teller. Insgesamt nicht mehr als eine bessere HL2 Modifikation. Teil2 kann kaufen wer will, ich bin bedient.

AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

Ernsthaft, was soll das??! L4D 1 ist gerade mal an die 6 Monate draussen und schon wird ein Nachfolger angekündigt der ziemlich genau 1 Jahr nach dem Release des 1. Teils herauskommen soll? Sind wir jetzt schon bei der jedes-Jahr-ein-Nachfolger Strategie von EA & Co angekommen?

Ich bin enttäuscht von Valve.

AW:

Bloody-Deed am 01.06.2009 22:08 schrieb:
Dieser Trailer ist echt goil^^ xD

Freu mich schon übelst auf das Spiel :D

Leute wartet doch erstmal ab. Vielleicht wird es ja recht günstig oder sogar umsonst ^^ was ich nicht glaube. Ich finde das geil habe den 1 Teil hier und werden den 2 auch spielen

AW:

Nun ja, ich bin geteilter Meinung. Das sieht zwar ganz ok aus und die neuerungen mögen auch gut sein.
Aaaaber: Das kann man doch nicht als Vollpreisspiel verkaufen! Mit Nachlass für Bestizer des 1. Teils wärs okay, aber für marginale Gameplayänderungen - nach mehr sieht es ja noch nicht aus.
Ich fände es besser, man würde L4D wie TF2 fortlaufend pflegen.

AW: News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Ankündigung, E3-Trailer, Screenshots und Releasetermin

modderfreak am 01.06.2009 22:14 schrieb:
Ernsthaft, was soll das??! L4D 1 ist gerade mal an die 6 Monate draussen und schon wird ein Nachfolger angekündigt der ziemlich genau 1 Jahr nach dem Release des 1. Teils herauskommen soll? Sind wir jetzt schon bei der jedes-Jahr-ein-Nachfolger Strategie von EA & Co angekommen?

bei der kurzen zeitspanne zwischen beiden teilen müssen die eigentlich schon direkt nach release von teil 1 bzw während dessen entwicklung mit zumindest dem konzept und dann dem erstellen des zweiten teils beschäftigt gewesen sein, welches unterstreicht, dass die das von anfang an so geplant haben...
wo ich die augenwischerei im vorfeld dann wieder nicht verstehe mit "dienstleistung" hier und "lange zusätzlicher content ähnlich tf2" da...einfach dreist

falls es im endeffekt nur 10 euro kostet wäre das gerade noch okay imo

modderfreak am 01.06.2009 22:14 schrieb:
Sind wir jetzt schon bei der jedes-Jahr-ein-Nachfolger Strategie von EA & Co angekommen?
Da EA der Publisher von Valve bezogen auf den Retail-Markt ist, könnte es durchaus sein, dass man einen gewissen „Druck“ auf Valve ausgeübt hat. Valves Politik im Sinne von "Wir verschenken neuen Content und erfreuen unsere Fans damit" ist leider kaum kompatibel mit dem Faktor genannt Kapitalismus. War nur eine Frage der Zeit, bis auch Valve umdenkt.

Insgesamt sehe ich es aber auch kritisch. Und was mir ein L4D2 spielerisch jetzt bringen soll, wird mir auch nicht klar. Gerade wo Teil 1 noch eine Baustelle ist. Lieber ein großes Contentupdate für Teil1 zum fairen Preis, als ein L4D2 zum Vollpreis.
Primär bin ich davon enttäuscht, dass man nur so einen "Käse" vorgestellt hat. Ich hoffe, dass Valve im Laufe der E3 auch ein "richtiges" Spiel vorstellen wird. Wird nämlich langsam Zeit, dass man das HL-Universum weiterführt, oder es zumindest schlüssig beendet und sich einer neuen Marke widmet.

Regards, eX!

Gott - wie - eklig... für solche Spiele würde ich sogar ein komplettes Verbot unterstützen. Echt krank.

Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein...
Gleiches Gameplay, diesmal 3 schwarze und 1 weisser, genau gleiche Geräusche (z.B. die Zombie-Schreie), mehr Waffen, anders aussehende Zombies, andere Maps.

Was? Ich soll mir ein neues Spiel kaufen um andere Maps zu spielen?? Versteh ich jetzt wirklich nicht, was das soll...

kavoven am 01.06.2009 22:29 schrieb:
Gott - wie - eklig... für solche Spiele würde ich sogar ein komplettes Verbot unterstützen. Echt krank.

Wer hat dir denn vor die Rübe gehauen. :rolleyes:
Man sollte solche Posts wie deine verbieten.
Wenn du das Spiel nicht magst, dann musste es dir nicht kaufen.
Wir leben in einen freien Land und wir tuen es nicht mehr wenn wir freie Medien verbieten, dir sollte man den Mund bzw. das Schreiben verbieten. :-S

@ NinjaWursti
Es sind zwei Weiße und zwei Schwarze.

Die hätten aber ne geile weiße Frau da noch beimachen sollen, ich stehe nicht so auf schwarz.

muiii .. wir spielen das spiel, was passt hier nicht rein. Nein Spaß beiseite^^ aber der Kommentar war gerade irgendwie geil. Bei all der Diskussion um die dreistigkeit von Valve so ein Einschmiss. :top: ... es ist eben ein Spiel für erwachsene Menschen... wobei schon bei der Demo die kindliche Stimme die mir von meinen Mitspielern aus meinen heimischen Boxen entgegen kam die praktische Realität vor Augen führte :-D

Sooo nun zum Thema selbst.... Einfach Megadreist... da muss noch was kommen... sowas wie taaaadaaaa für alle L4D1 besitzer kostenlos downloadbar. Ersetzt L4D1 in den Spieleläden, wird jedoch den L4D Conten vollständig beinhalten und als Vollpreisspiel erscheinen.
Also quasi ne Aufwertung des Spiels.. ums weiterhin als Vollpreis zuverkaufen.. und gleichzeitig für die Besitzer von L4D kostenloser Contend.

Ne andere sinnvolle Lösung sehe ich da nicht. Immerhin ist L4D"2" wirklich nur das, was für L4D versprochen wurde. :finger:

eX2tremiousU am 01.06.2009 22:22 schrieb:
Primär bin ich davon enttäuscht, dass man nur so einen "Käse" vorgestellt hat. Ich hoffe, dass Valve im Laufe der E3 auch ein "richtiges" Spiel vorstellen wird. Wird nämlich langsam Zeit, dass man das HL-Universum weiterführt, oder es zumindest schlüssig beendet und sich einer neuen Marke widmet.

Regards, eX!

/sign

Nach Episode Two bin ich sehr gespannt... Ich will wissen wie es weiter geht !!!

Ein L4D2 nach so kurzer zeit (zum Vollpreis?) braucht eig. keiner :-S

Hier gibts L4D 2 Ingame Videos:

http://www.cone-online.de/2009/06/left-4-dead-2-offiziell-angekundigt.html

...jetzt bereue ich den kauf von Left 4 Dead wirklich... :hop:

WTF! Wollen die nicht erst mal L4D 1 fertig machen? o_O

Mega muss ich mir gleich kaufen !

Lyon am 01.06.2009 23:17 schrieb:
...jetzt bereue ich den kauf von Left 4 Dead wirklich... :hop:

Ich habe jetzt ungefähr 90h L4D gespielt, bei dem Preis von ca €27, den ich für die Importversion bezahlt habe, sicher kein schlechtes Verhältnis - wenn das Spiel nicht von Valve wäre und alle auf Updates ohne Ende gehofft haben.

Vielleicht wird ja aber alles gut und das Spiel kommt in der Lilakotzgeblümt-Box mit Episode 3.
Wenn man bedenkt, wie viele Updates Team Fortress 2 bekommen hat, welches afaik nie als Vollpreisspiel verkauft wurde, hätte ein Vollpreis L4D2 schon einen sehr faden Beigeschmack, insbesondere, wo doch noch einige Fehler im ersten Teil vorhanden sind.

Naja, warten wir mal ab und genießen die Tumulte im Steamforum. :ugly:

Geeeeeeiiiiiilll!!!!!

"DAS" hätte ich von Valve niemals erwartet, ich hoffe die Käufer des ersten Teils machen denen die Hölle heiß.
Das kann echt nicht angehen, ich finde sowas sollte man sich auf keinen fall gefallen lassen, egal welcher ach so tolle Entwickler dahinter steht!!!

Außerdem sehen die Caraktermodelle Scheiße aus!

baiR am 01.06.2009 22:48 schrieb:

Wer hat dir denn vor die Rübe gehauen. :rolleyes:
Man sollte solche Posts wie deine verbieten.
Wenn du das Spiel nicht magst, dann musste es dir nicht kaufen.
Wir leben in einen freien Land und wir tuen es nicht mehr wenn wir freie Medien verbieten, dir sollte man den Mund bzw. das Schreiben verbieten. :-S

Ich liebe die Konstanz und Validität in deinen Sätzen. Meinst du nicht, dass du dir geringfügig selbst widersprichst? :ugly:
Und dein Geschreibe zeigt mir, dass du so oder so dieses Spiel nicht spielen dürftest, weil die noch weit hinter dem Mindestalter herträumst :)

Zurück